deadline-day banner

Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus

12 марта 2020 г. - 19:05 Часов
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#111
16 сент. 2020 г. - 4:20 Часов
Schon klar das unser Herr Söder es noch länger ausgehalten hätte, er hat ja auch keinen Nachteil davon. Aber es geht doch nicht nur ums Fussball live sehen, sondern auch um die Menschen die ihre Bratwürste, Getränke, usw... verkaufen können. An die denkt Herr Söder wohl nichtsilentgrrr
Эта статья в последний раз редактировалась Kleezwoeins 16 сент. 2020 г. на 4:21 Часов
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#112
16 сент. 2020 г. - 7:10 Часов
Söders Verein will ja auch keiner Live sehen Unschuldig
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#113
28 окт. 2020 г. - 20:56 Часов
Diese Regierung verstehe wer will, ich jedenfalls tue es nicht. Mir ist kein Fall bekannt das es im Stadion einen Coronafall gab und jetzt?! Einfach nur traurig...
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#114
29 окт. 2020 г. - 14:54 Часов
Umgekehrt gefragt: Woher willst du sicher wissen, dass es keine Ansteckung in einem Stadion gab? Zur Erinnerung: der Ausbruch in Italien im Frühjahr hatte seinen Ursprung u.a. bei einem Stadionbesucher.
Mittlerweile haben etliche Gesundheitsämter die Kontrolle über die Nachverfolgungen verloren.
Es geht bei diesem Maßnahmenbündel darum, größere Menschenansammlungen auf einem Haufen zu vermeiden, drinnen und draußen. Es sind auch andere "open air" Veranstaltungen abgesagt. Nicht nur Sport, sondern auch Feste, Konzerte, sogar open-air Gottesdienste.
Da müssen wir durch. Einige Entscheidungen, wie z.B. der Gastronomie-Lockdown, werden jetzt wohl vor Gericht landen.
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#115
29 окт. 2020 г. - 17:25 Часов
Lustig nur irgendwie das alle (auch ich) erstmal über den Alleingang des BFV geschimpft hatten und keiner verstanden hat wieso man das macht....

jetzt mit dem erneuten lockdown sprich Unterbrechung in den Amateur Ligen ist der Bayrischer weg eigentlich schon wirklich weit vorausschauend geplant gewesen und bringt jetzt alle anderen Ligen stark unter Zugzwang
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#116
29 окт. 2020 г. - 19:00 Часов
Zitat von ManfredV
Umgekehrt gefragt: Woher willst du sicher wissen, dass es keine Ansteckung in einem Stadion gab? Zur Erinnerung: der Ausbruch in Italien im Frühjahr hatte seinen Ursprung u.a. bei einem Stadionbesucher.
Mittlerweile haben etliche Gesundheitsämter die Kontrolle über die Nachverfolgungen verloren.
Es geht bei diesem Maßnahmenbündel darum, größere Menschenansammlungen auf einem Haufen zu vermeiden, drinnen und draußen. Es sind auch andere "open air" Veranstaltungen abgesagt. Nicht nur Sport, sondern auch Feste, Konzerte, sogar open-air Gottesdienste.
Da müssen wir durch. Einige Entscheidungen, wie z.B. der Gastronomie-Lockdown, werden jetzt wohl vor Gericht landen.


Ich weiß es nicht, mir ist nur nichts bekannt.
Ich kann mich eigentlich gar nicht zu dem Thema äußern, denn wenn ich Zahlen und Fakten bringe, habe ich Angst als Spinner abgetan zu werden.
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#117
29 окт. 2020 г. - 19:11 Часов
In einem anderen Forum, wo ich auch unterwegs bin, hat man über den Weg des BFV nur gelästert, und nun? Wer sich grad kräftig blamiert, ist der SWFV (Südwestdeutscher Fußballverband = Rheinhessen und Pfalz). Wormatia Worms wollte nicht zum Pokalspiel in Mainz-Gonsenheim antreten, weil die Benutzung der Duschen nicht gestattet war und etliches andere mehr sowie Mainz Risikostufe rot hat - wurde vom Verband zum Verlierer erklärt.
Dann lieber auf Nummer sicher gehen. Bayern lag richtig mit der Entscheidung, die Saison 20/21 auszusetzen und 19/20 zu verlängern. Wie hingegen eine aufgeblähte Regionalliga Südwest bis Mai 21 durchgezogen werden soll?
Spielt unser Kleeblatt halt im November ohne Zuschauer. Hauptsach sie spielen und es gibt keine weiteren finanziellen Verluste. Es geht ums überstehen der Pandemie! Das zählt.
Und außerdem ums Überleben des Kleeblatts.
Und nicht um Schei...das ich nicht ins Stadion kann. Und schei...das die Kärwa ausfiel und auch der Altstadtweihnachtsmarkt flach fällt und ich persönlich, falls die Maßnahmen in den Dezember verlängert werden und das "touristische Übernachtungsverbot" bleibt, ich mir einen faulen äh triftigen Grund ausdenken muss, meine Heimatstadt dieses Jahr noch besuchen zu dürfen.
Эта статья в последний раз редактировалась ManfredV 29 окт. 2020 г. на 19:14 Часов
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#118
03 нояб. 2020 г. - 11:32 Часов
Zitat von ManfredV
In einem anderen Forum, wo ich auch unterwegs bin, hat man über den Weg des BFV nur gelästert, und nun? Wer sich grad kräftig blamiert, ist der SWFV (Südwestdeutscher Fußballverband = Rheinhessen und Pfalz). Wormatia Worms wollte nicht zum Pokalspiel in Mainz-Gonsenheim antreten, weil die Benutzung der Duschen nicht gestattet war und etliches andere mehr sowie Mainz Risikostufe rot hat - wurde vom Verband zum Verlierer erklärt.
Dann lieber auf Nummer sicher gehen. Bayern lag richtig mit der Entscheidung, die Saison 20/21 auszusetzen und 19/20 zu verlängern. Wie hingegen eine aufgeblähte Regionalliga Südwest bis Mai 21 durchgezogen werden soll?
Spielt unser Kleeblatt halt im November ohne Zuschauer. Hauptsach sie spielen und es gibt keine weiteren finanziellen Verluste. Es geht ums überstehen der Pandemie! Das zählt.
Und außerdem ums Überleben des Kleeblatts.
Und nicht um Schei...das ich nicht ins Stadion kann. Und schei...das die Kärwa ausfiel und auch der Altstadtweihnachtsmarkt flach fällt und ich persönlich, falls die Maßnahmen in den Dezember verlängert werden und das "touristische Übernachtungsverbot" bleibt, ich mir einen faulen äh triftigen Grund ausdenken muss, meine Heimatstadt dieses Jahr noch besuchen zu dürfen.


Zum Weg des BFV:

Ich als aktiver muss dazu sagen, dass ich immer noch der Meinung bin, dieser Ligapokal ist immer noch der größte Bullsh** den sich jemand nur ausdenken kann. Vor allem mit der Informationspolitik des BFV, es wurden Spiele eine Woche vor Austragung angesetzt niemand weiß die genaue Aufstiegs oder Abstiegs Regelung dieses Ligapokals, den hätte man sich schenken können/sollen. Die Unterbrechung der Liga aber, und da gebe ich dir recht, war wohl das beste Modell aller Landesverbände denn die gibt dir hier wirklich die Chance die Runde noch einigermaßen fair zu Ende zu spielen. Ich hätte es dann aber begrüßt entweder nur alle 2 Wochen ein Spiel anzusetzen oder zu sagen "Wir spielen im Herbst die Runde zu Ende und schauen dann WENN alles glatt gegangen ist ob wir im Frühjahr noch einen Alternativwettbewerb anbieten."

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#119
03 нояб. 2020 г. - 16:22 Часов
Zitat von WildBird
Zitat von ManfredV

In einem anderen Forum, wo ich auch unterwegs bin, hat man über den Weg des BFV nur gelästert, und nun? Wer sich grad kräftig blamiert, ist der SWFV (Südwestdeutscher Fußballverband = Rheinhessen und Pfalz). Wormatia Worms wollte nicht zum Pokalspiel in Mainz-Gonsenheim antreten, weil die Benutzung der Duschen nicht gestattet war und etliches andere mehr sowie Mainz Risikostufe rot hat - wurde vom Verband zum Verlierer erklärt.
Dann lieber auf Nummer sicher gehen. Bayern lag richtig mit der Entscheidung, die Saison 20/21 auszusetzen und 19/20 zu verlängern. Wie hingegen eine aufgeblähte Regionalliga Südwest bis Mai 21 durchgezogen werden soll?
Spielt unser Kleeblatt halt im November ohne Zuschauer. Hauptsach sie spielen und es gibt keine weiteren finanziellen Verluste. Es geht ums überstehen der Pandemie! Das zählt.
Und außerdem ums Überleben des Kleeblatts.
Und nicht um Schei...das ich nicht ins Stadion kann. Und schei...das die Kärwa ausfiel und auch der Altstadtweihnachtsmarkt flach fällt und ich persönlich, falls die Maßnahmen in den Dezember verlängert werden und das "touristische Übernachtungsverbot" bleibt, ich mir einen faulen äh triftigen Grund ausdenken muss, meine Heimatstadt dieses Jahr noch besuchen zu dürfen.


Zum Weg des BFV:

Ich als aktiver muss dazu sagen, dass ich immer noch der Meinung bin, dieser Ligapokal ist immer noch der größte Bullsh** den sich jemand nur ausdenken kann. Vor allem mit der Informationspolitik des BFV, es wurden Spiele eine Woche vor Austragung angesetzt niemand weiß die genaue Aufstiegs oder Abstiegs Regelung dieses Ligapokals, den hätte man sich schenken können/sollen. Die Unterbrechung der Liga aber, und da gebe ich dir recht, war wohl das beste Modell aller Landesverbände denn die gibt dir hier wirklich die Chance die Runde noch einigermaßen fair zu Ende zu spielen. Ich hätte es dann aber begrüßt entweder nur alle 2 Wochen ein Spiel anzusetzen oder zu sagen "Wir spielen im Herbst die Runde zu Ende und schauen dann WENN alles glatt gegangen ist ob wir im Frühjahr noch einen Alternativwettbewerb anbieten."


Weitere Gedankengänge zum Ligapokal...
Dann könntest aber nächstes Frühjahr nur noch ne Art Turnier spielen, was die meisten dann kaum ernst nehmen oder interessiert, denn die Auf- und Abstiege sind bis dahin geklärt. Machst dennoch ne Art Aufstiegs-Relegation (mit Top 6/8 Teams) im Nachgang noch draus, was machst dann mit den Meistern ihrer Ligen - bzw. mit den ganzen Teams im Niemandsland der Tabelle? Das hat dann alles keinen Wettkampfcharakter mehr und ist alles nicht so einfach. Wie immer, zufriedenstellen kann man eh nie alle. Auch wenn diese Kombi zuletzt aus Liga und Pokal definitiv etwas seltsam war - vor allem die spontane Spielansetzung bzw. -paarung. Ich denke, man wollte damit irgendwie regeln/sicherstellen, dass quasi immer nahezu die besten/bestplatziertesten Teams gegeneinander spielen. Sodass man bei einem verfrühten Abbruch sagen kann, der der da auf Platz 1 steht, hatte bis zu dem Zeitpunkt auch die stärksten Gegner und steht verdient ganz oben im Ligapokal. Damit geht man einer Quotientenreglung und einem "die anderen stehen ja nur auf Platz 1, weil sie ja nur die leichten Gegner bisher hatten..." aus dem Weg.
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#120
17 дек. 2020 г. - 8:07 Часов
Würzburg nun wieder mit Corona-Fällen und ihre beiden letzten Saisonspiele wurden erstmal abgesagt...

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.