deadline-day banner

Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus

12 марта 2020 г. - 20:05 Часов
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#31
16 марта 2020 г. - 21:53 Часов
источник: www.kicker.de
Die DFL sprach ihren Mitgliedern die Empfehlung aus, den Ligabetrieb bis 2. April ruhen zu lassen. Dies wurde von den 36 Klubs der 1. und 2. Liga am Montag angenommen. Somit fällt auch der 27. Spieltag, der zwischen dem 20. und 22. März angesetzt war, aus. Wegen der anschließenden Länderspielpause ruht der Ligabetrieb bis 2. April. Ob danach der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, soll in der Woche ab dem 30. März entschieden werden.

Zunächst hatte die DFL den 26. Spieltag der Bundesliga sowie der 2. Liga am Wochenende über die Bühne bringen wollen, erst am morgigen Dienstag sollte dann der Ligabetrieb ausgesetzt werden. Doch durch die rasanten Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Krise wurde die DFL im Laufe des Freitags gezwungen, den Spieltag zu verlegen.
Auf der außerordentlichen DFL-Sitzung in Frankfurt wurde auch der 27. Spieltag abgesagt, gegen Ende März wird man die Situation neu bewerten, der Wunsch ALLER Vereine ist die Fortsetzung und reguläre Beendigung der Saison. Allerdings werden wir uns - sofern tatsächlich dann wieder gespielt werden kann - auf Geisterspiele einstellen müssen, um den finanziellen Schaden halbwegs im Rahmen zu halten.

Hoffen wir also mal, dass die UEFA am morgigen Dienstag die EM 2020 kippt und demnach verschiebt. Nur dann bleibt eine reele Chance, den Spielbetrieb bis Ende Juni dieser Saison anständig zu Ende zu bringen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#32
16 марта 2020 г. - 21:56 Часов
источник: www.dfl.de
DFL-Mitgliederversammlung beschließt weitere Verlegung für die Bundesliga und 2. Bundesliga – Erneutes Club-Treffen in der letzten März-Woche vereinbart.
Hier die PK mit DFL-Boss Christian Seifert und den Beschließungen mit den Erst- und Zweitligisten.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#33
17 марта 2020 г. - 11:10 Часов
Zitat von Hans-Joachim Watzke

Watzke hatte am Sonntagabend in der ARD-Sportschau zwar von einer "großen Solidarität" in der Bundesliga gesprochen, aber "ehrlicherweise" betont: "Wir haben ein Wirtschaftsunternehmen und sind auch Konkurrenten. Und da muss man das sehr genau miteinander austarieren, was noch Wettbewerb ist und was kein Wettbewerb mehr ist." Letztlich könnten "nicht die Klubs, die ein bisschen Polster angesetzt haben in den letzten Jahren, die Klubs, die das nicht getan haben, dafür auch noch belohnen".



Unglaublich was gerade Watzke da raus haut.... Er ist bestimmt auch gleich in der Gegend rumgefahren und hat Tonnen von Toilettenpapier gekauft, Hauptsache er ist versorgt..... augen-zuhalten

Wenn man sowas ließt muss man schon sagen, schade das die Bayern dem BVB damals so geholfen haben, ohne die wäre der BVB heute nicht mehr da, aber das hat der Herr Watzke scheinbar vergessen..... genau so das es kleine Vereine gibt die eben NICHT die Möglichkeit haben um etwas zu sparen, weil jeder Cent 5 mal umgedreht werden muss.... Aber wir sind ja wahrscheinlich selber schuld... müssen halt einfach mal aufsteigen und regelmäßig CL spielen wie der tolle BVB..... Meine fresse ich kann gar nicht so viel fressen wie ich über Watzke kotzen möchte.... aber schön das in dieser schweren Zeit die Asozialen ihr wahres Gesicht zeigen!
Эта статья в последний раз редактировалась ShamrockViking 17 марта 2020 г. на 11:20 Часов
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#34
17 марта 2020 г. - 15:45 Часов
источник: www.kicker.de
301,61 Millionen Euro - so viel soll die Verschiebung der EURO 2020 um zwölf Monate laut der UEFA kosten. Zur Kasse bitten will der europäische Fußballverband laut des Berichts seine Klubs und Ligen. Immerhin sei es deren Anliegen, die unterbrochenen Saisons - wenn auch verspätet - fortzuführen und zu beenden.
Und die nächste asoziale Geschichte nach Watzke .... die UEFA fordert 300 Mio. Euro für eine Verschiebung der EM! Es sind ja schließlich die Ligen schuld, dass sie verschoben werden soll augen-zuhalten


Edit by lockdog83: Linkangabe korrigiert.
Эта статья в последний раз редактировалась lockdog83 18 марта 2020 г. на 16:15 Часов
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#35
17 марта 2020 г. - 16:01 Часов
EM 2020 wird auf kommendes Jahr verschoben. Muss noch von einzelnen Parteien abschließend abgesegnet werden aber so gut wie durch zwinker

Ich gehe somit schwer davon aus, das diese Saison zu einem späteren Zeitpunkt im Sommer zu Ende gespielt wird. Somit muss man auf Zuschauereinnahmen, TV-Gelder usw. nicht verzichten.

Einzig und alleine eine eventuelle Zusatzvereinbarung zwecks Spielerverträge müsste es geben.
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#36
17 марта 2020 г. - 16:49 Часов
Absolut sinnvolle Entscheidung daumen-hoch

Ich bin nur mal gespannt was mit dieser ominösen Forderung um 300 Mio jetzt passiert. rolleyes

Jetzt hat die Liga erst mal Zeit bis 30.06, sollte bis dahin ein Ende der Saison nicht in Sicht sein wird es darum gehen eine Speziallösung bzgl. der Verträge zu suchen.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#37
18 марта 2020 г. - 8:50 Часов
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Ich gehe somit schwer davon aus, das diese Saison zu einem späteren Zeitpunkt im Sommer zu Ende gespielt wird. Somit muss man auf Zuschauereinnahmen, TV-Gelder usw. nicht verzichten.

Ich denke auch, dass die Saison zu Ende gespielt, bei dem Punkt mit den Zuschauereinnahmen bin ich aber eher skeptisch. Ich denke, in den Vereinen der 1. und 2. Bundesliga werden oder wurden bereits flächendeckende Corona-Tests durchgeführt (Spieler, Trainerstab und die engsten Mitarbeiter), sodass man vielleicht so gegen Mitte/Ende April den Spielbetrieb wieder aufnehmen könnte. Den aktuellen Termin 2. April wird man sicher nicht einhalten können. Aber somit wäre zumindest die volle Auszahlung des Fernsehgeldes gewährleistet, was für die meisten Vereine wohl den größten Batzen an Einnahmen ausmacht.
Bezüglich Geisterspielen muss man halt schauen, in welchem Umfang die ergriffenen Maßnahmen jetzt fruchten und ob die Zahlen der Neuinfektionen in den kommenden Wochen zurückgehen. Aber ich denke leider, dass das unumgänglich sein wird.

PS: Wie die Uefa diese 300 Millionen Schaden errechnet, die angeblich durch die Verlegung des Turniers entstehen, würde mich auch mal interessieren. Aber da stört es wohl keinen, wenn diverse Vereine pleite gehen. Hauptsache, die eigenen Taschen werden schön weitergefüllt. ugly

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem






Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#38
18 марта 2020 г. - 9:53 Часов
Ihr dürft nicht vergessen, dass zwar bereits einige Vereine in Quarantäne sind oder waren, aber bisher nur wenige Akteure infiziert waren.
Beispiel Kiel, hier befinden sich aktuell alle Spieler Zuhause, da Thesker positiv getestet wurde. Jetzt lass mal den Trainingsbetrieb usw. in paar Tagen weitergehen und dann infiziert sich z.B. Reese oder Lee. Dann geht die ganze Soße für Kiel von vorne los mit 14 Tage Quarantäne für alle, weil sie wieder alle engen Kontakt hatten. Das ist erst mal alles nicht absehbar und wirkt wie ne never ending story (bis es Medizin/einen Impfstoff gibt).
Ich bin mir da noch nicht so sicher, dass diese Saison so problemlos und zeitnah beendet werden kann. Dafür sind zu viele Vereine, Spieler und Verantwortliche involviert, die es täglich erwischen und somit den jeweiligen Verein lahm legen können. Es schiebt somit die jeweiligen Spiele nur noch weiter raus. Man muss auch darauf achten, dass möglichst viele Teams wenigstens (annähernd) die gleiche Anzahl an Ligaspielen haben, sofern man es doch vorzeitig beenden müsste. Sonst bekommt man Probleme mit Wettbewerbsverzerrung.
Es bleibt spannend.
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#39
18 марта 2020 г. - 10:13 Часов
Zitat von Darts_Fan_15
Zitat von SpVgg_Kampfsau

Ich gehe somit schwer davon aus, das diese Saison zu einem späteren Zeitpunkt im Sommer zu Ende gespielt wird. Somit muss man auf Zuschauereinnahmen, TV-Gelder usw. nicht verzichten.

Ich denke auch, dass die Saison zu Ende gespielt, bei dem Punkt mit den Zuschauereinnahmen bin ich aber eher skeptisch. Ich denke, in den Vereinen der 1. und 2. Bundesliga werden oder wurden bereits flächendeckende Corona-Tests durchgeführt (Spieler, Trainerstab und die engsten Mitarbeiter), sodass man vielleicht so gegen Mitte/Ende April den Spielbetrieb wieder aufnehmen könnte. Den aktuellen Termin 2. April wird man sicher nicht einhalten können. Aber somit wäre zumindest die volle Auszahlung des Fernsehgeldes gewährleistet, was für die meisten Vereine wohl den größten Batzen an Einnahmen ausmacht.
Bezüglich Geisterspielen muss man halt schauen, in welchem Umfang die ergriffenen Maßnahmen jetzt fruchten und ob die Zahlen der Neuinfektionen in den kommenden Wochen zurückgehen. Aber ich denke leider, dass das unumgänglich sein wird.

PS: Wie die Uefa diese 300 Millionen Schaden errechnet, die angeblich durch die Verlegung des Turniers entstehen, würde mich auch mal interessieren. Aber da stört es wohl keinen, wenn diverse Vereine pleite gehen. Hauptsache, die eigenen Taschen werden schön weitergefüllt. ugly


Das widerspricht aber völlig der Aussage von RA, der sogar nach dem Thesker-Fall immer noch gesagt hat "Solange niemand verpflichtende Tests für die Profis verordnet wird auch nicht getestet". Er meinte, und da stimme ich ihm zu, es ist viel wichtiger die wirklich akuten Fälle in den Krankenhäusern zu testen, als in den Profi Ligen alle Mitarbeiter und Profis zu testen, vor allem im Hinblick darauf, dass sich jeder Profi am Tag darauf auch wieder anstecken kann...

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#40
18 марта 2020 г. - 12:34 Часов
Aus gesundheitlichen gründen, sollte jedes Unternehmen rein aus der Verantwortung der Gesellschaft gegenüber, seine Angestellten auf Corona testen. Leider machen das die Firmen aber nicht, weil sonst müsste man ja den Betrieb ganz oder teilweise einstellen.

Sofern aber kein Spieler / Angestellter gewisse Anzeichen von Corona Symptomen aufweist oder sich beklagt das es Ihm nicht gut geht, werden auch keine Test`s gemacht. Was ich wirklich verantwortungslos finde, weil dann müsste man nämlich den Betrieb einstellen was wiederrum zu Kurzarbeit führt und die Mannschaft komplett 14 Tage in Quarantäne müsste ... was natürlich niemand möchte u. a. auch aus wirtschaftlicher Sicht.

Meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar warum sich hier keinen Test`s unterzogen wird. Es wird irgendwie total außen vor gelassen und gar nicht in Betracht gezogen? rolleyes
Эта статья в последний раз редактировалась SpVgg_Kampfsau 18 марта 2020 г. на 12:38 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.