deadline-day banner

Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus

12 марта 2020 г. - 19:05 Часов
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#21
13 марта 2020 г. - 18:51 Часов
Für mich die richtige Entscheidung

•     •     •

Ehemals Block 1, da ging es lustig zu, Haupttribüne, Gegengerade Block G. Gegen Verallgemeinerung.
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#22
13 марта 2020 г. - 19:08 Часов
Die Verschiebung des Spieltags macht mMn auch total Sinn.
Denn jetzt haben z.B. alle Vereine der 2. Liga die selbe Anzahl an Saisonspielen.
Könnte jetzt z.B. Hannover 96 die nächsten Wochen nicht spielen und man beschließt dann gar, die Saison zu beenden, so wäre das ein klarer Wettbewerbs-Nachteil.
Denn es geht um mehr TV-Geld und das bei jedem Tabellenplatz, den man gutmachen könnte.

Es infizieren sich quasi täglich neue Spieler/Verantwortliche, ergo der jeweilige Verein steckt erst mal 14 Tage in Quarantäne. Dann käme man mit Verschiebungen ewig weit hinaus. Und dann steht die EM vor der Tür. Falls sie denn stattfinden soll.
Es läuft schlichtweg die Zeit davon.
Ich denke, dass man die Saison bald vorzeitig beendet und ab Sommer neu angreift.

Spannend bleibt dann aber die Frage, wie man in Sachen Aufstieg/Abstieg verfahren würde.
Wird dies ausgesetzt? Oder tut man dann einfach so, als wäre nun der 34. Spieltag ist und die Saison ist damit vorbei?
Angeblich steht ne Aufstockung im Raum.
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#23
14 марта 2020 г. - 21:30 Часов
источник: www.kicker.de
Wenn aufgrund der Coronakrise die restlichen neun Spieltage beider Ligen nicht mehr ausgetragen werden könnten, droht nach SID-Informationen ein wirtschaftlicher Schaden von annähernd 770 Millionen Euro aus fehlenden Einnahmen aus den TV-Rechten, dem Sponsoring und dem Kartenverkauf.

"Wenn diese Zahlung (der TV Broadcaster, Anm.d.Red.) ausbleiben würde, würden viele Verein finanzielle Probleme kriegen. Deshalb halte ich es für richtig, dass der Spieltag unter diesen Voraussetzungen stattfindet", hatte Rummenigge vor der Absage noch argumentiert und bestätigt, dass ein dreistelliger Millionenbetrag für die 1. und 2. Liga im Feuer stehe. Auch die DFL fürchtet "existenzbedrohende Konsequenzen" und setzt deshalb alles daran, die Saison bis zum Sommer zu Ende zu spielen.
Eigentlich kann es doch nur eine Lösung geben, damit die Saison noch regulär zu Ende gespielt werden kann.: die EM 2020 absagen und auf 2021 verlegen, ggf. auch in Abstimmung mit FIFA und UEFA den Rahmenterminkalender neu ausarbeiten um mit der neuen Saison etwas später anfangen zu können.

Natürlich immer vorausgesetzt, der Virus endet "bald" und verschwindet von der Bildfläche.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#24
14 марта 2020 г. - 22:41 Часов
источник: www.holstein-kiel.de
KSV-Innenverteidiger Stefan Thesker wurde am heutigen Samstag positiv auf das Corona-Virus getestet. Damit werden die gesamte Mannschaft und ihre Familien laut behördlicher Anordnung für 14 Tage unter häusliche Quarantäne gestellt.
Stefan Thesker (früher auch beim Kleeblatt mal aktiv) wurde heute - nicht mal eine Woche nach dem Spiel gegen uns - positiv auf Corona getestet, damit sind er und all seine Kollegn für die nächsten 14 Tage in Quarantäne.

Da kann man eigentlich die Uhr danach stellen, wann der erste bei uns mit dem Coron-Virus infiziert ist.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#25
15 марта 2020 г. - 12:42 Часов
Erste Priorität hat derzeit nur, die Pandemie zu bekämpfen und niemanden durch fahrlässiges Verhalten zu gefährden. Jeder ist gefordert, sein bestes zu geben, solidarisch zu sein, anderen zu helfen, wo es geht. Vor allem älteren Menschen muss man helfen, einerseits, um selbige nicht mit dem Virus anzustecken (gilt natürlich auch für alle anderen Risikogruppen, wie Kinder und chronisch Kranke), andererseits, um deren Leben am Laufen zu halten, indem man sie z.B bei Einkaufen von Lebensmitteln unterstützt.

Ich mache mir auch wirklich um alle "Normalverdiener", welche direkt oder indirekt vom Fußball leben, große Sorgen, sei es der Platzwart, der Zeugwart, die Putzfrau, etc.. Genauso mache ich mir aber noch viel mehr Sorgen um alle anderen Menschen, welche um ihre "normale" Arbeit nun bangen müssen. Das trifft natürlich auch auf mich selbst sowie alle Menschen in meinem Umfeld zu.

Nun aber zurück zum Fußball als solchen:
Keine weiß, wie lange es diesen "Shut down" des Fußballs in nahezu ganz Europa geben wird, sprich diesen Stillstand, alle Meisterschaften und Wettbewerbe sind ja derzeit unterbrochen.

Dies wird eine Zäsur für den ganzen Profi-Fußball bedeuten, denke ich. Ganz viele Vereine werden in Zukunft nicht mehr so gut finanziell aufgestellt sein wie es vielleicht bis jetzt der Fall war. Dadurch wird es - was ich hoffe - zumindest bei den Spielergehältern zu einer "Abwärtsspirale" kommen. In den letzten Jahren hat sich das Fußball-Geschäft immer mehr "erhitzt", es wurden bis dato - nicht nur für Spitzenspieler - nahezu obszöne Gehälter gezahlt.

Wenn in Zukunft Spitzenspieler, welche bisher vielleicht 14 Millionen Euro im Jahr verdient haben (brutto oder netto, ist egal), in Zukunft "nur" noch 5 Millionen Euro im Jahr verdienen würden, wäre dies für mich persönlich erstrebenswert. Noch besser wäre es dann aber, wenn "sehr durchschnittliche" Spieler, welche bisher auch Millionen-Gehälter kassiert haben, in Zukunft dann hoffentlich viel weniger kassieren werden.
Warum sollte ein "mittelmäßiger" Fußball auch den Anspruch haben, nach seiner aktiven Zeit als Fußballer "ausgesorgt" zu haben. Nun, "ausgesorgt" sollten eigentlich wirklich nur die Spitzen-Fußballer haben, sei ihnen von mir aus auch gegönnt. Für alle anderen Fußballer sehe ich dies nicht so.

Mir persönlich wäre es recht, wenn das Produkt Fußball für die Pay TV-Sender in Zukunft an Attraktivität verliert, sodass diese Sender dann auch nicht mehr bereit sein werden, diese horrenden Summen für Senderechte zu bezahlen wie es bisher der Fall ist.

Weniger Geld für Senderechte führt zu weniger Geld für die Vereine führt zu niedrigeren Gehältern für Spieler. Wenn viele Spieler mit dieser Entwicklung dann aber nicht umgehen können, mögen sie doch in die Fußball-Märkte "fliehen", in welchen diese horrenden Gehälter vielleicht weiterhin gezahlt werden können. Nun, da fallen mir die Länder in den Emiraten ein, aber auch Länder wie China. China zu nennen hat eine gewisse Brisanz, bin ich mir auch bewußt. Nun, China war ja zuletzt immer wieder für Spieler ein "Druckmittel", um höhere Gehälter zu fordern. Beispiele gibt es genug, Modeste, Arnautovic und und und.

Gerade Marko Arnautovic ist ein gutes Beispiel. Dieser hatte bei Westham United noch einen 5-Jahres-Vertrag, hat dann aber mit aller Gewalt seine Freigabe für einen Verein in China erzwungen. Nun, in China konnte er das - geschätzt - mehrfache seines Gehaltes in England verdienen. Dies hätte mich persönlich, wäre ich Profi-Fußballer, wahrscheinlich auch schwach werden lassen. Ich werfe dieses Verhalten Arnautovic auch gar nicht vor.. Nun, nach einem halben Jahr in China, bemerkte Arnautovic aber, dass er in China nicht glücklich werden kann trotz des horrenden Gehaltes. Im Jänner versuchte er bzw. sein Management mit aller Energie, eine Rückkehr nach England einzufädeln, was vorerst einmal scheiterte.

Nun, in China möchte man im Moment ja nicht einmal wegen dem Corona-Virus sein, welches dort höchstwahrscheinlich seinen Ausläufer hat. Viele Spieler, die jetzt noch im scheinbaren neuen Fußball-Schlaraffenland China spielen, wären lieber heute als morgen von dort wieder weg, würden sogar dafür auf wirklich viel Geld verzichten.

Was ich auf keinen Fall aber möchte, dass nun die Vereine im Profi-Fußball meinen, dass für sie jetzt auch - wie 2008 in der Bankenkrise eben für die Banken - eine Art finanzieller "Rettungsschirm" gespannt werden muß. Der Profi-Fußball möge vielleicht einige steuerliche Vorteile erhalten als Ausgleich für die Corona-Krise, aber letztendlich muß man den Dingen freien Lauf lassen, sodass sich der Profi-Fußball von selbst neu aufstellen kann.

Es würde dem Profi-Fußball gut tun, wenn als Folge der Corona-Krise den Spitzenvereinen in Zukunft nicht mehr hunderte von Millionen Euro für Spieler-Gehälter zur Verfügung stehen würden.
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#26
16 марта 2020 г. - 9:15 Часов
Ich gehe mittlerweile von dem Szenario aus, das die u. a. die 2. Bundesliga bis Mitte Juni aussetzt, die EM abgesagt wird und man dann bis Anfang/Mitte August die Saison dann sauber zu Ende spielt.

Man muss versuchen Zeit zu gewinnen, damit das Land diesen Corona-Virus in den Griff bekommt.

Erhoffe mir Anfang dieser Woche eine abschließende Klärung.
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#27
16 марта 2020 г. - 10:24 Часов
Morgen wird entschieden, was mit der EM2020 passiert.
Danach weiß man denk auch mehr, wie es in Sachen Liga-Fußball weitergehen könnte.

Fakt ist aber, dass aktuell nahezu alle Branchen betroffen sind und immense Einbußen verkraften müssen.
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#28
16 марта 2020 г. - 11:30 Часов
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Ich gehe mittlerweile von dem Szenario aus, das die u. a. die 2. Bundesliga bis Mitte Juni aussetzt, die EM abgesagt wird und man dann bis Anfang/Mitte August die Saison dann sauber zu Ende spielt.

Man muss versuchen Zeit zu gewinnen, damit das Land diesen Corona-Virus in den Griff bekommt.

Erhoffe mir Anfang dieser Woche eine abschließende Klärung.


Dieses Szenario wäre zumindest für die momentane Situation angemessen, es gibt nur einen Haken und der ist die Vertragslaufzeit der Spieler. Die Verträge laufen alle bis 30.06 und niemand weiß wie man sich mit den auslaufenden Verträgen dann verhalten soll.

Inzwischen ist wohl auch eine Variante im Gespräch, in der die EM im Winter stattfindet und ab nächstes Jahr die großen Ligen von Januar/Februar bis November laufen könnte. Auch im Hinblick auf die WM in 2 Jahren ein interessanter Plan.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#29
16 марта 2020 г. - 11:47 Часов
Zitat von WildBird
Zitat von SpVgg_Kampfsau

Ich gehe mittlerweile von dem Szenario aus, das die u. a. die 2. Bundesliga bis Mitte Juni aussetzt, die EM abgesagt wird und man dann bis Anfang/Mitte August die Saison dann sauber zu Ende spielt.

Man muss versuchen Zeit zu gewinnen, damit das Land diesen Corona-Virus in den Griff bekommt.

Erhoffe mir Anfang dieser Woche eine abschließende Klärung.


Dieses Szenario wäre zumindest für die momentane Situation angemessen, es gibt nur einen Haken und der ist die Vertragslaufzeit der Spieler. Die Verträge laufen alle bis 30.06 und niemand weiß wie man sich mit den auslaufenden Verträgen dann verhalten soll.

Inzwischen ist wohl auch eine Variante im Gespräch, in der die EM im Winter stattfindet und ab nächstes Jahr die großen Ligen von Januar/Februar bis November laufen könnte. Auch im Hinblick auf die WM in 2 Jahren ein interessanter Plan.


Ich finde hier sollten sich alle Vereine Solidarisch zeigen und zusammenhalten und per Zusatzvereinbarung die Vertragslaufzeit gemäß der Verschiebung den Vertrag ausweiten. Das gilt für mich auch für kommende Transfers. In dieser schweren Zeit sollte wirklich jeder dafür Verständnis haben zwinker
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#30
16 марта 2020 г. - 12:54 Часов
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Zitat von WildBird

Zitat von SpVgg_Kampfsau

Ich gehe mittlerweile von dem Szenario aus, das die u. a. die 2. Bundesliga bis Mitte Juni aussetzt, die EM abgesagt wird und man dann bis Anfang/Mitte August die Saison dann sauber zu Ende spielt.

Man muss versuchen Zeit zu gewinnen, damit das Land diesen Corona-Virus in den Griff bekommt.

Erhoffe mir Anfang dieser Woche eine abschließende Klärung.


Dieses Szenario wäre zumindest für die momentane Situation angemessen, es gibt nur einen Haken und der ist die Vertragslaufzeit der Spieler. Die Verträge laufen alle bis 30.06 und niemand weiß wie man sich mit den auslaufenden Verträgen dann verhalten soll.

Inzwischen ist wohl auch eine Variante im Gespräch, in der die EM im Winter stattfindet und ab nächstes Jahr die großen Ligen von Januar/Februar bis November laufen könnte. Auch im Hinblick auf die WM in 2 Jahren ein interessanter Plan.


Ich finde hier sollten sich alle Vereine Solidarisch zeigen und zusammenhalten und per Zusatzvereinbarung die Vertragslaufzeit gemäß der Verschiebung den Vertrag ausweiten. Das gilt für mich auch für kommende Transfers. In dieser schweren Zeit sollte wirklich jeder dafür Verständnis haben zwinker


Die Vereine sind hier ja auch nicht das Problem, nur erklär mal einem Raiola, dass er jetzt auf seine Boni erst mal verzichten muss. Der wird dich in Grund und Boden klagen. Das sind meine Befürchtungen wenn es um die Verträge geht.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.