deadline-day banner

Aufstellung 2019/2020

09 июля 2019 г. - 1:21 Часов
Hallo zusammen,

da ich gerade vergebens nach einem passenden Thread gesucht habe, erstelle ich diesen selber. Mich würde sehr interessieren, wie ihr (Stand jetzt) die Aufstellung unserer Borussia in der neuen Saison seht.

Mir ist bewusst, dass es sicherlich viele verschiedene Meinungen geben wird, daher würde mich vor allem die Gründe dafür interessieren. Achja, und bitte bleibt sachlich, auch wenn ihr eine Aufstellung nicht nachvollziehen könnt zwinker
Aufstellung 2019/2020 |#1
09 июля 2019 г. - 1:25 Часов
Ich sehe es schon kommen:

Schnappathmung
"Oh mein Gott ein neuer Thread, mega unnötig"
User irren verwirrt umher, Beschaffungskriminalität steigt, manche weinen.
Aufstellung 2019/2020 |#2
09 июля 2019 г. - 1:42 Часов
Ich für meinen Teil setze ein 4-4-2 mit Route voraus, welches Marco Rose wohl auch bei uns etablieren will. Ferner werde ich Thuram und Sarr einplanen. Diese Transfers sind zwar noch nicht offiziell verkündet, sollten aber (zumindest im Falle von thuram) klappen. Wenn es Sarr nicht wird, denke ich, dass ein anderer Spieler kommt, der iv/lv bekleiden kann, sodass er 1zu1 ersetzt werden kann.

Auch ist mir bewusst, dass wir vor allem durch die Dreifachbelastung nicht „die“ erste 11 haben werden, jedoch gehe ich grob von Pärchen/dreier Konstellationen aus, die sich eine Position teilen. Natürlich sind viele weitere Verschiebungen möglich (raffael auf die 10, Stindl in den Sturm etc), das alles aufzuzeigen würde die Sache aber zu komplex machen, sodass ich nur im Falle von Bayer eine Doppel-Ersatz-Besetzung eingetragen hab, damit alle Positionen doppelt besetzt sind. Ich denke für die iv haben wir genug Spieler, die dort spielen können..

Mein Vorschlag:

Sommer
Lainer/Bayer,, Ginter/Bayer,, Elvedi/Tony,, Sarr/Wendt
Kramer/Strobl
Hofmann/Neuhaus,, Zakaria/Benes
Stindl/Cuisance
Plea/Raffael,, Embolo/Thuram

Verkaufen: Lang, Johnson
Verleihen/u23: Poulsen, Bennetts, Villalba
Kann ich nicht sagen, auf welcher Position MR die sieht: Herrmann, Traore
an Buli-Kader heranführen: Doucouré

Gruß
Эта статья в последний раз редактировалась Lutzelinho 09 июля 2019 г. на 1:44 Часов
Aufstellung 2019/2020 |#3
09 июля 2019 г. - 1:45 Часов
Zitat von SharkBMG
Ich sehe es schon kommen:

Schnappathmung
"Oh mein Gott ein neuer Thread, mega unnötig"
User irren verwirrt umher, Beschaffungskriminalität steigt, manche weinen.


Ist halt schon merkwürdig, normalerweise werden in einem Forum täglich Beiträge erstellt - das ist der Sinn eines Forums. Hier auf TM (oder zumindest im Borussia-Forum, kp wie das bei anderen Mannschaften läuft) sind neue Threads wie ein Krebsgeschwür. Auf der anderen Seite werden dann aber auch wirklich unnötige Topics eröffnet, wie die Trennung zwischen Transfers mit und ohne Quelle. Das ist mMn totaler Blödsinn.

Zum Thema:

Tor: Sommer (dann hoffentlich als Kapitän)
Verteidigung: Lainer, Ginter, Elvedi, Sarr
Mittelfeld (6): Zakaria
Mittelfeld: ?,Neuhaus,Thuram
Sturm: Embolo, Plea

Ich weiß nicht wirklich, wen ich im rechten Mittelfeld sehen will. Unser Kader sieht hierfür erstmal Herrmann, Johnson und Traore vor - da wäre mir Johnson noch am liebsten, sehe in ihm aber einen Kandidat, der uns noch verlässt. Herrmann kann einfach nicht flanken, weshalb ich ihn ungern auf dem Feld sehe, und Traore ist ein Edeltechniker ohne Ertrag... würde ihn auch gerne auf der Streichliste sehen. Wen also dorthin packen? Cuisance oder Benes? Keine Ahnung, ob die das spielen können. Hofmann oder Bennetts? Der eine überzeugt mich selten, der andere ist eher auf links aufgehoben.

Eins steht fest - wir müssen den Kader ausdünnen.
Aufstellung 2019/2020 |#4
09 июля 2019 г. - 1:51 Часов
Ja, Stand jetzt. Aber Ich gehe dennoch davon aus, dass Thuram fix ist.

Sommer
Lainer Ginter Elvedi Wendt
Zakaria
Neuhaus J.Hofmann
Thuram Stindl Plea

Nah dran an der Startelf:
Strobl, Kramer, Embolo, Cuisance, Raffael

eher längerfristig Bank, oder besser verleihen:
Lang, Johnsson, Traore, Beyer, Poulsen,
Aufstellung 2019/2020 |#5
09 июля 2019 г. - 2:08 Часов
Derzeit schauts so aus für den 1 spieltag

Sommer
Lainer-Ginter-Elvedi-Wendt
Kramer
Zakaria-Hofmann
Neuhaus (Raffael)
Plea-Thuram

Stindl fehlt noch länger, embolo wird langsam aufgebaut, cuisance oder benes bekommen sicher eine Chance
Aufstellung 2019/2020 |#6
09 июля 2019 г. - 2:42 Часов
----------------------------------------Sommer--------------------------------------
Lainer----------------Ginter---------------------Elvedi-----------BENSEBAINI
----------------------------------------Kramer---------------------------------------
-------------Hofmann-----------------------------------Zakaria------------------
---------------------------------------Neuhaus--------------------------------------
----------------------Embolo------------------------Plea--------------------------


-----------------------------------------Sippel---------------------------------------
Beyer-------------Jantschke------------------Doucoure------------Poulsen
-----------------------------------------Strobl---------------------------------------
--------------Cuisance------------------------------------Benes------------------
----------------------------------------Stindl----------------------------------------
-----------------------Villalba--------------------Thuram-------------------------
Aufstellung 2019/2020 |#7
09 июля 2019 г. - 3:53 Часов
"Erste Elf":

Sommer
Lainer - Ginter - Elvedi - Wendt
Kramer
Neuhaus - Zakaria
Stindl
Thuram - Plea

2. Garde:

Sippel
Beyer - Tony - Sarr - Poulsen
Benes
Hofmann - Cuisance
Raffael
Herrmann - Embolo

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
Aufstellung 2019/2020 |#8
09 июля 2019 г. - 11:52 Часов
Die physische Variante in vorderster Front:


-----------------Sommer---------------

Lainer----Ginter-----Elvedi----Sarr (?)

------------------Zakaria-------------------

---------Neuhaus---------Hofmann-----

------------------Embolo------------------

---------Thuram-----------Plea-----------
Aufstellung 2019/2020 |#9
09 июля 2019 г. - 12:03 Часов
----------------------------------------Sommer--------------------------------------
Lainer----------------Ginter---------------------Elvedi----------------------Sarr
----------------------------------------Zakaria---------------------------------------
-------------Hofmann-------------------------------------Benes------------------
---------------------------------------Neuhaus--------------------------------------
----------------------Embolo------------------------Plea--------------------------


-----------------------------------------Sippel---------------------------------------
Beyer-------------Jantschke------------------Doucoure--------------Wendt
-----------------------------------------Strobl---------------------------------------
--------------Kramer------------------------------------Cuisance----------------
----------------------------------------Stindl----------------------------------------
-----------------------Raffael--------------------Thuram-------------------------
Aufstellung 2019/2020 |#10
09 июля 2019 г. - 12:13 Часов
Zitat von RhodesClosed

----------------------------------------Sommer--------------------------------------
Lainer----------------Ginter---------------------Elvedi----------------------Sarr
----------------------------------------Zakaria---------------------------------------
-------------Hofmann-------------------------------------Benes------------------
---------------------------------------Neuhaus--------------------------------------
----------------------Embolo------------------------Plea--------------------------


-----------------------------------------Sippel---------------------------------------
Beyer-------------Jantschke------------------Doucoure--------------Wendt
-----------------------------------------Strobl---------------------------------------
--------------Kramer------------------------------------Cuisance----------------
----------------------------------------Stindl----------------------------------------
-----------------------Raffael--------------------Thuram-------------------------


Ich finde wir haben viel Möglichkeiten mit unseren variablen Spielern. Deine Aufstellung gefällt mir daumen-hoch hier eine weitere Option.

---------------------------- Sommer

Lainer - - - - - Elvedi - - - - Ginter - - - - - - Sarr

-----------Kramer - - - - - - - - - - - Zakaria

------------------------Neuhaus

Embolo - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thuram

--------------------------Plea

Es wäre ein 4-3-3 defensiv fürs kontern und es lässt sich schnell in ein 4-2-3-1 umwandeln um Druck aufzubauen ohne Spieler wechseln zu müssen. Auch ein 4-2-2-2 lässt sich schnell erstellen mit den gleichen Spielern. Also wie gesagt ich denke der Trainer sollte 2 bis maximal 3 Varianten trainieren lassen um während des Spiels reagieren zu können. Die Spieler sollten aber nicht überfordert werden mit zu vielen Varianten und Änderungen während eines Spiels.
Эта статья в последний раз редактировалась Ernst81 09 июля 2019 г. на 12:30 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.