deadline-day banner

Aufsichtsrat

03 июня 2021 г. - 8:51 Часов
источник: www.werder.de
Das Präsidium des Sport-Vereins „Werder“ v. 1899 e.V. hat am Dienstagabend seinen Entsendebeschluss für den Aufsichtsrat bestätigt. Damit bleiben Schatzmeister Axel Plaat und der Unternehmer Marco Fuchs, die bereits im aktuellen Aufsichtsrat vertreten waren, auch künftig die entsendeten Vertreter des Vereins in diesem Gremium.
...
Am 5. September 2021 wird von der Mitgliederversammlung des Vereins ein neuer Aufsichtsrat gewählt. Vier Kandidat:innen werden dabei direkt von den Mitgliedern gewählt. Zwei Mitglieder des sechsköpfigen Aufsichtsrats werden laut Satzung vom Präsidium entsendet.
Alles zum Aufsichtsrat.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Aufsichtsrat |#1
04 июня 2021 г. - 17:09 Часов
Zitat von TMLegendeDLX
Das Präsidium des Sport-Vereins „Werder“ v. 1899 e.V. hat am Dienstagabend seinen Entsendebeschluss für den Aufsichtsrat bestätigt. Damit bleiben Schatzmeister Axel Plaat und der Unternehmer Marco Fuchs, die bereits im aktuellen Aufsichtsrat vertreten waren, auch künftig die entsendeten Vertreter des Vereins in diesem Gremium.
...
Am 5. September 2021 wird von der Mitgliederversammlung des Vereins ein neuer Aufsichtsrat gewählt. Vier Kandidat:innen werden dabei direkt von den Mitgliedern gewählt. Zwei Mitglieder des sechsköpfigen Aufsichtsrats werden laut Satzung vom Präsidium entsendet.
Alles zum Aufsichtsrat.


Danke für die Info! Hoffen wir, daß im September für die zur Wahl stehenden Sitze fähige Kandidatinnen und Kandidaten gewählt werden, die gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates die Arbeit des Vorstandes kritischer beaufsichtigen.
Aufsichtsrat |#2
04 июня 2021 г. - 18:31 Часов
Was verdient eigentlich ein Mitglied im Aufsichtsrat von Werder Bremen. Oder sind das alles ehrenamtliche Führungskräfte? Würde mich mal interessieren.
Aufsichtsrat |#3
04 июня 2021 г. - 20:45 Часов
Zitat von Werdermania
Was verdient eigentlich ein Mitglied im Aufsichtsrat von Werder Bremen. Oder sind das alles ehrenamtliche Führungskräfte? Würde mich mal interessieren.


Bei eingetragenen Vereinen sind die Ämter vom Aufsichtsrat bis rauf zum Präsidenten in der Regel Ehrenämter. In Aktiengesellschaften wird häufig eine fixe jährliche Vergütung festgelegt.

Bei Werder, so habe ich es mal vernommen (gelesen), sind die Aufsichtsräte als Ehrenämtler tätig. Einzig Bode dürfte etwas verdient haben (aber nicht auf Profispielerniveau). Bin mir da aber nicht sicher und denke hier schwirrt irgendjemand im Forum rum der das sicher weiß.
Aufsichtsrat |#4
05 июня 2021 г. - 19:28 Часов
Zitat von Saxif
Zitat von Werdermania

Was verdient eigentlich ein Mitglied im Aufsichtsrat von Werder Bremen. Oder sind das alles ehrenamtliche Führungskräfte? Würde mich mal interessieren.


Bei eingetragenen Vereinen sind die Ämter vom Aufsichtsrat bis rauf zum Präsidenten in der Regel Ehrenämter. In Aktiengesellschaften wird häufig eine fixe jährliche Vergütung festgelegt.

Bei Werder, so habe ich es mal vernommen (gelesen), sind die Aufsichtsräte als Ehrenämtler tätig. Einzig Bode dürfte etwas verdient haben (aber nicht auf Profispielerniveau). Bin mir da aber nicht sicher und denke hier schwirrt irgendjemand im Forum rum der das sicher weiß.

In eingetragenen Vereinen gibt es keinen Aufsichtsrat, in Aktiengesellschaften erhalten Aufsichtsräte eine jährliche Vergütung, das ist richtig.
Im Fall der Werder Bremen GmbH & co KGaA kann es durchaus sein, daß das Aufsichtsratsmandat ehrenamtlich ist, oder die Aufsichtsräte eine Aufwandsentschädigung erhalten. Da der SV Werder Bremen e.V. zwei Vertreter in den AR entsendet, kann es sich um ein Ehrenamt handeln.
Aufsichtsrat |#5
21 июня 2021 г. - 9:11 Часов
источник: www.mopo.de
Ex-HSV-Macher: Wird Dietmar Beiersdorfer neuer Werder-Boss?

Ende Dezember 2016 wurde Dietmar Beiersdorfer als HSV-Vorstandsboss abberufen. Seitdem ist es ruhig um den Ex-Manager und -Spieler der Hamburger geworden. Nun ist „Didi" heiß auf eine Rückkehr in das Fußball-Business. Erste Gespräche hat es gegeben. Dazu gehört auch Werder Bremen.

Was läuft da zwischen Beiersdorfer und Werder? Nach MOPO-Informationen geht es um den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden. Marco Bode hört im September auf. Beiersdorfer wurde als möglicher Nachfolger kontaktiert.
Mal was auch Hamburch

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Aufsichtsrat |#6
21 июня 2021 г. - 18:07 Часов
Zitat von TMLegendeDLX
Quelle: www.mopo.de
Ex-HSV-Macher: Wird Dietmar Beiersdorfer neuer Werder-Boss?

Ende Dezember 2016 wurde Dietmar Beiersdorfer als HSV-Vorstandsboss abberufen. Seitdem ist es ruhig um den Ex-Manager und -Spieler der Hamburger geworden. Nun ist „Didi" heiß auf eine Rückkehr in das Fußball-Business. Erste Gespräche hat es gegeben. Dazu gehört auch Werder Bremen.

Was läuft da zwischen Beiersdorfer und Werder? Nach MOPO-Informationen geht es um den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden. Marco Bode hört im September auf. Beiersdorfer wurde als möglicher Nachfolger kontaktiert.
Mal was auch Hamburch


Oh ich freue mich so für euch! Lachend
Aufsichtsrat |#7
21 июня 2021 г. - 18:46 Часов
Zitat von Shanghai
Zitat von TMLegendeDLX

Quelle: www.mopo.de
Ex-HSV-Macher: Wird Dietmar Beiersdorfer neuer Werder-Boss?

Ende Dezember 2016 wurde Dietmar Beiersdorfer als HSV-Vorstandsboss abberufen. Seitdem ist es ruhig um den Ex-Manager und -Spieler der Hamburger geworden. Nun ist „Didi" heiß auf eine Rückkehr in das Fußball-Business. Erste Gespräche hat es gegeben. Dazu gehört auch Werder Bremen.

Was läuft da zwischen Beiersdorfer und Werder? Nach MOPO-Informationen geht es um den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden. Marco Bode hört im September auf. Beiersdorfer wurde als möglicher Nachfolger kontaktiert.
Mal was auch Hamburch


Oh ich freue mich so für euch! Lachend


Das glaube ich gerne, aber Didi wäre nicht im operativen Geschäft tätig, sondern könnte nur den Vorstand nicht pflichtgemäß beaufsichtigen. Wenn er aber besseres Personal für den Vorstand vorschlägt, kann er nichts falsch machen. zwinker
Nachteilig wäre es, wenn er Einfluss auf das operative Geschäft nehmen wollte, um durch die Hintertür selbst in den Vorstand zu rücken.
Das ist aber alles spekulativ, doch in der Werder-Gemeinde würde zur Zeit jede personelle Änderung Hoffnung auslösen, egal welchen langfristigen Nutzen sie hätte.Lachend
Aufsichtsrat |#8
21 июня 2021 г. - 18:46 Часов
Zitat von Shanghai
Zitat von TMLegendeDLX

Quelle: www.mopo.de
Ex-HSV-Macher: Wird Dietmar Beiersdorfer neuer Werder-Boss?

Ende Dezember 2016 wurde Dietmar Beiersdorfer als HSV-Vorstandsboss abberufen. Seitdem ist es ruhig um den Ex-Manager und -Spieler der Hamburger geworden. Nun ist „Didi" heiß auf eine Rückkehr in das Fußball-Business. Erste Gespräche hat es gegeben. Dazu gehört auch Werder Bremen.

Was läuft da zwischen Beiersdorfer und Werder? Nach MOPO-Informationen geht es um den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden. Marco Bode hört im September auf. Beiersdorfer wurde als möglicher Nachfolger kontaktiert.
Mal was auch Hamburch


Oh ich freue mich so für euch! Lachend


Das Posting hättest du dir sparen können. Beiersdorfer möchte weiter im operativen Geschäft bleiben und nicht in einen Aufsichtsrat wechseln.

Grüße rüber in die andere Hansestadt!
Aufsichtsrat |#9
17 авг. 2021 г. - 18:23 Часов
https://twitter.com/werderbremen?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

Thomas Krohne tritt sofort zurück

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Aufsichtsrat |#10
17 авг. 2021 г. - 19:39 Часов
Es gibt 2 Möglichkeiten meiner Meinung nach...

1. Solche Aktionen sorgen für die nötige Reibung und bewirken noch etwas.

2. Solche Aktionen sorgen für noch mehr Unruhe und Chaos.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.