deadline-day banner

Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG

07 июля 2017 г. - 14:23 Часов
Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG |#31
01 нояб. 2018 г. - 19:31 Часов
Tatsächlich aber kann die heftige Buchwald-Schelte die VfB-Führungsspitze nicht kalt lassen, will man den eigenen Sportvorstand in sportlich schwierigen Zeiten nicht allein im Regen stehen lassen. „Wir sind überrascht, dass einen Tag vor einem wichtigen Spiel solche Aussagen getätigt werden. Aktuell haben wir definitiv wichtigere Themen auf der Agenda, als derartige Interviews zu kommentieren“, sagt der Präsident Wolfgang Dietrich. „Dieser Vorgang wird Gegenstand der nächsten Aufsichtsratssitzung Anfang Dezember sein.“

(..)
Zitat von justalittlethought

Quelle: twitter.com
Nur so viel: ich spreche regelmäßig mit Michael Reschke. Und ich könnte mir keinen besseren Förderer vorstellen. Seine Leidenschaft für @VfB ist grenzenlos.
Zitat von justalittlethought

Ich mach meine Meinung zum https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/10/vfb-stuttgart-guido-buchwald-ueber-die-krise-weinzierl-und-reschke mal hier rein.

Das tue ich aus gutem Grund. Buchwald ist nämlich kein Ehemaliger, der nichts mehr mit dem VfB zu tun hat, sondern er ist im Aufsichtsrat. Vor diesem Hintergrund muss man sagen. Das geht gar nicht, dass ein AR seinen Vorstand über die Presse kritisiert. Sowas klärt man intern - das sich Vorstand und AR über die Presse hin Vorwürfe machen, gibt es sonst nur bei Chaos-Vereinen oder Chaos-Unternehmen. Reschke ist dafür zu loben, dass er nicht zurückschießt. Sonst hätten wir Nebenkriegsschauplätze, weil sich Vorstand und Aufsichtsrat über die Presse fetzen; das braucht kein Mensch - die Lage ist ernst genug.

Buchwald hat sich ja lange genug für einen Job beim VfB angeboten. Jetzt hat er einen und ist drin in den Gremien. Er muss sich schon entscheiden, ob er drinnen oder draußen ist. Wenn er den AR des VfB verlässt und seine Kritik als freier Mitarbeiter im Wannweiler Boten veröffentlicht, kann er als unabhängiger Journalist oder Experte schreiben oder sagen, was er will, aber als VfB-Aufsichtsrat geht das nicht.

Inhaltlich bin ich übrigens mit ihm auf einer Linie und das nicht erst seit gestern. Sowohl der Badstuber-VV als auch der Korkut-VV stand ich skeptisch bis kritisch gegenüber. Aber darum geht es nicht. Buchwald kassiert Geld vom VfB und hat sich für die Belange des VfB einzusetzen. Was soll es dem VfB jetzt helfen, wenn Buchwald jetzt nochmals feststellt, das die VV mit Korkut ein Fehler war? Was hilft es dem VfB-Spieler Badstuber, wenn die eigenen VfB-Funktionäre ihn jetzt über die Presse anschießen?


Hitzlsperger hat übrigens per Twitter kurz auf die Buchwald-Kritik reagiert und klar gestellt, dass er sich sehr wohl regelmäßig mit Reschke austauscht und diesen sehr gelobt.


Nun hat auch Dietrich reagiert.

Jetzt haben sich auf Buchwalds Interview Reschke, Hitzlsperger, Dietrich geäußert. Ach Herr Buchwald, war dieses Interview einen Tag vor dem Frankfurtspiel wirklich nötig?

Mit Dietrichs Äußerungen gehe ich hier - das ist selten genug - konform. Solche Interviews sollten intern in den zuständigen Gremien bespochen werden. Es ist gut, dass er da nicht explizit öffentlich zurückschießt (obwohl die "einige beim VfB unterstellen"-Äußerung natürlich schon aus dem Dietrich/Reschke-Lager durchgesteckt sein kann, was nicht heißen muss, dass sie falsch ist).
Эта статья в последний раз редактировалась justalittlethought 01 нояб. 2018 г. на 19:32 Часов
Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG |#32
01 нояб. 2018 г. - 19:40 Часов
Derartige Aussagen in solcher Funktion sind zu diesem Zeitpunkt hochgradig unprofessionell. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG |#33
01 нояб. 2018 г. - 20:56 Часов
alles nur Taktik, das haben sie von den Bauern gelernt. WD sagt haut mal einen raus damit die Mannschaft aus dem Schaufenster kommt.silent

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best, Fußball-Legende und Anlageberater
Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG |#34
01 нояб. 2018 г. - 21:11 Часов
Buchwalds äußerungen gehen natürlich nicht zeigen aber inhaltlich was der VfB für ein sauladen ist. Kann auch sein er will darauf hinaus. Dann hätte er das Amt aber niederlegen müssen. Dietrich hat mit seinen Aussagen zwar recht hat aber auch schon gezielt die Presse benutzt.


Kriegt mal im Aufsichtsrat eigentlich geld?

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."

Эта статья в последний раз редактировалась 1893 01 нояб. 2018 г. на 21:13 Часов
Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG |#35
01 нояб. 2018 г. - 21:48 Часов
Zitat von 1893
Buchwalds äußerungen gehen natürlich nicht zeigen aber inhaltlich was der VfB für ein sauladen ist. Kann auch sein er will darauf hinaus. Dann hätte er das Amt aber niederlegen müssen. Dietrich hat mit seinen Aussagen zwar recht hat aber auch schon gezielt die Presse benutzt.


Kriegt mal im Aufsichtsrat eigentlich geld?


Normalerweise in AGs schon. Daher hätte ich das auch beim VfB angenommen. Stimmt das nicht? Arbeiten die ARs alle ehrenamtlich?

Ich lasse mich gerne von den Satzungs- und BWL-Experten eines besseren belehren....
Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG |#36
01 нояб. 2018 г. - 22:14 Часов
Zitat von justalittlethought
Quelle: twitter.com
Nur so viel: ich spreche regelmäßig mit Michael Reschke. Und ich könnte mir keinen besseren Förderer vorstellen. Seine Leidenschaft für @VfB ist grenzenlos.
Zitat von justalittlethought

Ich mach meine Meinung zum https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/10/vfb-stuttgart-guido-buchwald-ueber-die-krise-weinzierl-und-reschke mal hier rein.

Das tue ich aus gutem Grund. Buchwald ist nämlich kein Ehemaliger, der nichts mehr mit dem VfB zu tun hat, sondern er ist im Aufsichtsrat. Vor diesem Hintergrund muss man sagen. Das geht gar nicht, dass ein AR seinen Vorstand über die Presse kritisiert. Sowas klärt man intern - das sich Vorstand und AR über die Presse hin Vorwürfe machen, gibt es sonst nur bei Chaos-Vereinen oder Chaos-Unternehmen. Reschke ist dafür zu loben, dass er nicht zurückschießt. Sonst hätten wir Nebenkriegsschauplätze, weil sich Vorstand und Aufsichtsrat über die Presse fetzen; das braucht kein Mensch - die Lage ist ernst genug.

Buchwald hat sich ja lange genug für einen Job beim VfB angeboten. Jetzt hat er einen und ist drin in den Gremien. Er muss sich schon entscheiden, ob er drinnen oder draußen ist. Wenn er den AR des VfB verlässt und seine Kritik als freier Mitarbeiter im Wannweiler Boten veröffentlicht, kann er als unabhängiger Journalist oder Experte schreiben oder sagen, was er will, aber als VfB-Aufsichtsrat geht das nicht.

Inhaltlich bin ich übrigens mit ihm auf einer Linie und das nicht erst seit gestern. Sowohl der Badstuber-VV als auch der Korkut-VV stand ich skeptisch bis kritisch gegenüber. Aber darum geht es nicht. Buchwald kassiert Geld vom VfB und hat sich für die Belange des VfB einzusetzen. Was soll es dem VfB jetzt helfen, wenn Buchwald jetzt nochmals feststellt, das die VV mit Korkut ein Fehler war? Was hilft es dem VfB-Spieler Badstuber, wenn die eigenen VfB-Funktionäre ihn jetzt über die Presse anschießen?


Hitzlsperger hat übrigens per Twitter kurz auf die Buchwald-Kritik reagiert und klar gestellt, dass er sich sehr wohl regelmäßig mit Reschke austauscht und diesen sehr gelobt.


G.Buchwald war sehr überrascht von der Korkut entlassung und hat es erst an demselben tag von der Presse erfahren.
Dietrich hat im Doppelpass es so hingestellt, als ob Buchwald schon viel früher die Entlassung von Korkut gefordert hat und an dem Termin als diese besprochen wurde,nicht Vorort war (quasi er hat ja sowieso nichts dagegen).
Ich glaube Buchwald und nicht Dietrich, der in dem Moment Buchwald etwas unterstellt hat, was nicht gestimmt hat.
Das hat Buchwald einfach sicherlich übel aufgestoén dass er da benutzt wird und das äussert sich jetzt auch in Kritik. Das Hitzlsberger, der ein Stückweit abhängig vonm VfB ist weil er hier auch Karriere machen will und es die Heimat ist, ist doch klar das der nichts anderes sagt und sich einem Dietrich nicht in den weg stellt der mehrfach bewiesen hat, dass er über Leichen geht.
Dietrich hat ja quasi schon angedroht ,dass das Thema auf die Agenda der nächsten Versammlung kommt im Dezember. Buchwald dürfte das egal sein.....es entstehen aber immer mehr Gräben im Verein.Ich bin gespannt wie lange das noch so weiter geht, und wer noch alles dran glauben muss weil er sich in den weg stellt.
Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG |#37
01 нояб. 2018 г. - 22:23 Часов
Buchwald muss das schon vor Dopa kritisiert haben, da die schon Bescheid wusste . WD sagte auf den Vorwurf , dass zu wenig fachkompetenz im Verein sei, das alles mit Buchwald, Hitz und Ohlicher abgestimmt wird und die entscheidungen einstimmig fallen. Dann fragtr Helmer (?), warum buchwald dann der Rauswurf kritisierte?
Dann WD:“ der war grad nicht da“augen-zuhaltenstark

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG |#38
01 нояб. 2018 г. - 22:32 Часов
Zitat von 1893
Buchwald muss das schon vor Dopa kritisiert haben, da die schon Bescheid wusste . WD sagte auf den Vorwurf , dass zu wenig fachkompetenz im Verein sei, das alles mit Buchwald, Hitz und Ohlicher abgestimmt wird und die entscheidungen einstimmig fallen. Dann fragtr Helmer (?), warum buchwald dann der Rauswurf kritisierte?
Dann WD:“ der war grad nicht da“augen-zuhaltenstark


jep.
Wie sieht das für die Leute aus, wenn sie hören dass Buchwald es anscheinend schon früher wollte, und dann aber so überrascht tut?
Hier hat Dietrich einfach die Glaubwürdigkeit von Buchwald geopfert um seine Glaubwürdigkeit zu untermauern, wie er es schon öfters getan hat. Er kreiert seine eigene Realität zu seinen Gunsten, egal wer Schade nimmt, hauptsache nicht er. Und Reschke ist da nicht anderst....er dreht sich die Realität auch so hin wie er es braucht. Der einzige der vermutlich gehen muss, zumindest intern rasiert wird, ist Buchwald....man fängt ja wieder schon an zu unterstellen,dass er es gemacht habe weil er selbst gerne ein Macher sein wollte und und und.

Dietrich wird schon wieder seine demonstrieren.
Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG |#39
01 нояб. 2018 г. - 22:40 Часов
Boah ey, es vomiert mich so dermaßen an. Wir haben seit ewigen Zeiten nur Flachpfeifen in der höchsten Führungsebene. Das scheint eine genetische Veranlagung des VfB zu sein. Egozentrische Minderleister scheinen wir anzuziehen wie Licht Motten.

•     •     •

Champions League 2032/33 mit dem VfB!

Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Endo, Karazor - Vagnoman, Millot, Führich, Sosa - Guirassy

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin, Golden State Warriors
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG |#40
01 нояб. 2018 г. - 22:46 Часов
Dietrich sagte ja auch wenn es schnell gehen muss entscheidet der presidentialrat ? (wusste nicht, dass es sowas gibt) , der aus ihm, Reschke und Porth besteht.

Man sieht einfach, dass es ein struktureller sauhaufen ist. Eigentlich entscheidet der Vorstand bzw. sollte. Der Aufsichtsrat ist ein Kontrollgremium und er ist nur Präsident des eV. gibt aber deutlich zu (mit) zu entscheiden.
Auch wenn wir mmn. zu wenig Sportkompetenz haben, hat Reschke doch bestimmt paar Mitarbeiter? Davon kein Wort. Buchwald und Ohlicher haben auch keine operative funktion.

Lange rede kurzer Sinn, er hat sich versucht rauszureden und zwischen den Zeilen wurde klar, dass er (mit Porth ?) entscheidet

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.