deadline-day banner
Arne Maier
Дата рождения 08.01.1999
Возраст 25
Нац. Германия  Германия
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Аугсбург

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 1511
1411
1--

Arne Maier

15 янв. 2017 г. - 20:02 Часов
Arne Maier |#291
14 авг. 2018 г. - 13:49 Часов
Tja, und ich traue Maier ohne weiteres zu schon zur EM im Kader zu stehen. Mit 21 bei einem großen Turnier dabeizusein ist jetzt kein Hexenwerk. zwinker

Natürlich muss er sich dafür entsprechend weiterentwickeln. In der Vorbereitung macht er auf mich schon mal einen deutlich erwachseneren Eindruck - nicht nur körperlich. Er will mehr Verantwortung übernehmen und kriegt diese auch von Dardai. Und im Grunde ist längst nur noch die Frage, wer neben ihm spielen darf. Ich bin sehr gespannt auf ihn diese Saison.

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Arne Maier |#292
14 авг. 2018 г. - 14:37 Часов
Zitat von HerrThaner
Tja, und ich traue Maier ohne weiteres zu schon zur EM im Kader zu stehen. Mit 21 bei einem großen Turnier dabeizusein ist jetzt kein Hexenwerk. zwinker

Natürlich muss er sich dafür entsprechend weiterentwickeln. In der Vorbereitung macht er auf mich schon mal einen deutlich erwachseneren Eindruck - nicht nur körperlich. Er will mehr Verantwortung übernehmen und kriegt diese auch von Dardai. Und im Grunde ist längst nur noch die Frage, wer neben ihm spielen darf. Ich bin sehr gespannt auf ihn diese Saison.


Es liegt halt viel an Maier, aber die Anlagen hat er und seine ruhige und bodenständige Art müsste Löw doch sehr passen. Die Plätze werden nach und nach auch Frei.

Khedira wird nicht mehr lange machen, oder wird sogar sofort nicht mehr berücksichtigt.
Wer Hector aufzählt hat für mich keine wirkliche Ahnung sorry. Wird meiner Meinung nach nicht mal mehr für die LV Position nominiert.
Dahoud, Rudy, Götze müssen sich alle wie Maier in dieser Saison beweisen. Aber Maier hat hier ganz klar den Bonus das er noch sehr Jung ist und das brauch Löw aktuell. Junge hungrige Spieler.

Kroos wird gesetzt sein und auch Goretzka wird aufgrund des Wechsel zu Bayern gute Chancen auf einen Stammplatz haben, aber danach ist alles offen.
Das gleiche gilt auch für Niklas Stark. Dem traue ich auch noch den Schritt zu, aber muss die Böcke abstellen.
Selke wird wohl auch seine Chance bekommen muss aber erst mal Fit werden und dann wieder Tore sprechen lassen. Denn auf der Stürmerposition sehe ich aktuell den größten Bedarf.
Arne Maier |#293
14 авг. 2018 г. - 15:44 Часов
Der Vergleich hinkt ja mal komplett, liebe Bild. Unterschiedlicher können zwei Spieler kaum sein.

Aber natürlich zeigt der Artikel, was Maier jetzt schon für ein Standing hat, wenn mit ihm als Headliner des Artikels geworben wird.
Arne Maier |#294
14 авг. 2018 г. - 15:53 Часов
Zitat von D4rki85
Zitat von HerrThaner

Tja, und ich traue Maier ohne weiteres zu schon zur EM im Kader zu stehen. Mit 21 bei einem großen Turnier dabeizusein ist jetzt kein Hexenwerk. zwinker

Natürlich muss er sich dafür entsprechend weiterentwickeln. In der Vorbereitung macht er auf mich schon mal einen deutlich erwachseneren Eindruck - nicht nur körperlich. Er will mehr Verantwortung übernehmen und kriegt diese auch von Dardai. Und im Grunde ist längst nur noch die Frage, wer neben ihm spielen darf. Ich bin sehr gespannt auf ihn diese Saison.


Es liegt halt viel an Maier, aber die Anlagen hat er und seine ruhige und bodenständige Art müsste Löw doch sehr passen. Die Plätze werden nach und nach auch Frei.

Khedira wird nicht mehr lange machen, oder wird sogar sofort nicht mehr berücksichtigt.
Wer Hector aufzählt hat für mich keine wirkliche Ahnung sorry. Wird meiner Meinung nach nicht mal mehr für die LV Position nominiert.
Dahoud, Rudy, Götze müssen sich alle wie Maier in dieser Saison beweisen. Aber Maier hat hier ganz klar den Bonus das er noch sehr Jung ist und das brauch Löw aktuell. Junge hungrige Spieler.

Kroos wird gesetzt sein und auch Goretzka wird aufgrund des Wechsel zu Bayern gute Chancen auf einen Stammplatz haben, aber danach ist alles offen.
Das gleiche gilt auch für Niklas Stark. Dem traue ich auch noch den Schritt zu, aber muss die Böcke abstellen.
Selke wird wohl auch seine Chance bekommen muss aber erst mal Fit werden und dann wieder Tore sprechen lassen. Denn auf der Stürmerposition sehe ich aktuell den größten Bedarf.


Ich finde sogar, dass ein Selke bei der WM gut getan hätte. EInfach mal einer der auch mal ne Flanke kompromisslos rein macht (ein Wagner hätte es auch getan, aber der ist ja wohl charakterlich nicht ansprechend genug für Löw). Hier wäre er ein guter Kontrast zu Werner der über Schnelligkeit kommt
Arne Maier |#295
14 авг. 2018 г. - 17:00 Часов
Wenn Arne so weiter macht, denke ich, könnte er schon in 2 Jahren bei der kommenden EM eine Rolle spielen.

Das ist in der " Mannschaft" köpfen rollen werden und müssen, neben Özil und Gomez denke ich auch an Khedira und Gündogan. Schaut auch die Spanier an, dort machen nun mit Pique und Silva auch die nächsten Großen Platz für die Jungen die nach kommen.
Neuer Wind muss nun bei uns rein, wobei ich mir ein Maier da sehr gut vorstellen kann.
Arne Maier |#296
14 авг. 2018 г. - 17:12 Часов
Aktuell wird ja über viele Streichkandidaten spekuliert.

Müller, Khedira, Boateng und Hector werden da z.B. genannt. Ich bin mal gespannt wie der Kader bei der kommenden Nominierung aussehen wird. Zumindest im "Dunstkreis" der N11 sehe ich 4 unserer Jungs. Plattenhardt, Stark, Selke und eben Maier könnten in Zukunft durchaus mal eine Chance erhalten.

Ich bin jedenfalls gespannt ob Jogi in Zukunft mehr nach Leistung als nach vorherigen Erfolgen bzw Sympathie nominiert...

https://www.sport.de/news/ne3324009/thomas-mueller-beim-dfb-team-vor-dem-aus/
Arne Maier |#297
17 авг. 2018 г. - 17:23 Часов
Ist euch auch aufgefallen, wie sehr die Bild Arne Maier in den letzten Tagen teilweise in die Nationalmannschaft schreibt? Die Tage wurde mit ihm als Headliner für den Umbruch der Nationalmannschaft geworben, jetzt steht er sogar in der Startelf für die Jungen & Wilden auf der Doppelsechs neben Kroos.
Arne Maier |#298
17 авг. 2018 г. - 17:39 Часов
Zitat von ColeWorld
Ist euch auch aufgefallen, wie sehr die Bild Arne Maier in den letzten Tagen teilweise in die Nationalmannschaft schreibt? Die Tage wurde mit ihm als Headliner für den Umbruch der Nationalmannschaft geworben, jetzt steht er sogar in der Startelf für die Jungen & Wilden auf der Doppelsechs neben Kroos.


Realistisch betrachtet :

Erfreulich, aber man sollte das nicht überbewerten. Arne soll sich erstmal weiter in der Bundesliga etablieren. Der Rest kommt dann wenn es soweit ist. Außerdem glaube ich nicht, das Jogi jetzt komplett auf junge Spieler umstellt. Und ne Doppelsechs mit Kroos/Maier könnte kompliziert sein. Herr Kroos spielt immerhin keine Leute an die nur wenige Länderspiele haben weil er ihnen nicht traut *hust* Plattenhardt *hust*


Mit Fanbrille :

Hertha hatte schon mal einen Arne der nach wenigen Bundesligaspielen Nationalspieler wurde... grins
Arne Maier |#299
17 авг. 2018 г. - 18:57 Часов
Zitat von chris_b_84
Zitat von ColeWorld

Ist euch auch aufgefallen, wie sehr die Bild Arne Maier in den letzten Tagen teilweise in die Nationalmannschaft schreibt? Die Tage wurde mit ihm als Headliner für den Umbruch der Nationalmannschaft geworben, jetzt steht er sogar in der Startelf für die Jungen & Wilden auf der Doppelsechs neben Kroos.


Realistisch betrachtet :

Erfreulich, aber man sollte das nicht überbewerten. Arne soll sich erstmal weiter in der Bundesliga etablieren. Der Rest kommt dann wenn es soweit ist. Außerdem glaube ich nicht, das Jogi jetzt komplett auf junge Spieler umstellt. Und ne Doppelsechs mit Kroos/Maier könnte kompliziert sein. Herr Kroos spielt immerhin keine Leute an die nur wenige Länderspiele haben weil er ihnen nicht traut *hust* Plattenhardt *hust*


Mit Fanbrille :

Hertha hatte schon mal einen Arne der nach wenigen Bundesligaspielen Nationalspieler wurde... grins


Definitiv, ich kann jedem Arne nur ans Herz legen zu uns zu kommen zwinker.

Aber im ernst: wenn sich Maier so weiter macht wird er vielleicht eines Tages in die DFB-Elf kommen. Bis dahin muss Jogi aber erstmal 5 seiner Lieblinge entsorgen. Wie geil wäre das denn mit Arne und Havertz im Zentrum? da hat man erstmal für die nächste Zeit ausgesorgt zwinker
Arne Maier |#300
30 авг. 2018 г. - 13:12 Часов
Warum ist Arne Maier nicht für die U20 Nationalmannschaft nominiert worden? In der U21 ist er auch nicht...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.