deadline-day banner

Angestellte von Eintracht Frankfurt

25 февр. 2021 г. - 15:47 Часов
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#181
02 июля 2021 г. - 16:32 Часов
Jerome Polenz und Enis Hajri sind noch zu Hertha gewechselt.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Angestellte von Eintracht Frankfurt |#182
07 июля 2021 г. - 12:29 Часов
источник: www.bild.de
Eintracht holt einen der am besten im internationalen Fußball vernetzten Juristen: Nach BILD-Informationen arbeitet Samy Hamama (37), lange Jahre bei der Fifa und von 2016 bis 2021 als Büroleiter engster Vertrauter der Ex-DFB-Präsidenten Reinhard Grindel (59) und Fritz Keller (64), ab sofort für die Frankfurter.

Seine Ziele: Als „Chef für internationale Beziehungen und Sportkooperationen“ Frankfurts Rolle im internationalen Fußball stärken, die Bosse um Axel Hellmann bei der Uefa und der European Club Association (ECA) ins Blickfeld rücken. Schon bei der Auslosung der Europa-League-Gruppen im August in Istanbul will er intensivst für Eintracht netzwerken. Sogar DFL-Chef Christian Seifert gratulierte Eintracht zu dem Coup.
Ich weiß nicht sorecht was ich von dieser Personalie halten soll, da geht es ja beim DFB irgendwie noch darum das er sich zu mehreren Unterlagen unberechtigt Zugang verschafft haben soll und ein arbeitsgerichtliches Verfahren hängt da noch an. Vielleicht hätte man allein aus PR Sicht warten sollen bis dies abgeschlossen ist.

Kennt da jemand mehr Hintergründe zu dieser Verpflichtung?
Эта статья в последний раз редактировалась bullriko 07 июля 2021 г. на 12:34 Часов
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#183
07 июля 2021 г. - 12:54 Часов
Zitat von bullriko
Quelle: www.bild.de
Eintracht holt einen der am besten im internationalen Fußball vernetzten Juristen: Nach BILD-Informationen arbeitet Samy Hamama (37), lange Jahre bei der Fifa und von 2016 bis 2021 als Büroleiter engster Vertrauter der Ex-DFB-Präsidenten Reinhard Grindel (59) und Fritz Keller (64), ab sofort für die Frankfurter.

Seine Ziele: Als „Chef für internationale Beziehungen und Sportkooperationen“ Frankfurts Rolle im internationalen Fußball stärken, die Bosse um Axel Hellmann bei der Uefa und der European Club Association (ECA) ins Blickfeld rücken. Schon bei der Auslosung der Europa-League-Gruppen im August in Istanbul will er intensivst für Eintracht netzwerken. Sogar DFL-Chef Christian Seifert gratulierte Eintracht zu dem Coup.
Ich weiß nicht sorecht was ich von dieser Personalie halten soll, da geht es ja beim DFB irgendwie noch darum das er sich zu mehreren Unterlagen unberechtigt Zugang verschafft haben soll und ein arbeitsgerichtliches Verfahren hängt da noch an. Vielleicht hätte man allein aus PR Sicht warten sollen bis dies abgeschlossen ist.

Kennt da jemand mehr Hintergründe zu dieser Verpflichtung?


Selbst wenn man die journaillistische Qualität der Bild nicht mag, ist doch sehr klar ersichtlich wieso man einen solchen Netzwerker holt. Genau aus diesem Grund, die Eintracht bei allen möglichen , internationalen Partnern und Sportinstitutionen zu promoten und ihre Rolle im internationalen Fußballzirkus zu stärken.
Und nein , wenn man die Chance hat , eine solche Person, mit dieser Erfahrung und diesen Beziehungen zu verpflichten, kann, darf und sollte man nicht zögern , sonder sofort den Kugelschreiber zücken.

•     •     •

Rot, Schwarz, Weiß, das sind meine Farben
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#184
07 июля 2021 г. - 13:05 Часов
Neuaufstellung des internationalen Bereichs
Samy Julien Hamama ist neuer Bereichsleiter Internationale Beziehungen und Sportprojekte.

Die Eintracht Frankfurt Fußball AG richtet den Bereich Internationale Beziehungen und Sportprojekte neu aus und konnte hierfür Samy Julien Hamama als neuen Bereichsleiter gewinnen. Gestärkt werden sollen dadurch vor allem die Beziehungen zu den internationalen Fußballfachverbänden und Kluborganisationen einerseits und den Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen andererseits. Zusammengezogen werden in dem Bereich die bisherigen Internationalisierungsschwerpunkte aus den Bereichen Sales und Marketing sowie Medien und Kommunikation. Die bislang sehr erfolgreiche Abteilung der internationalen Sportkooperationen bildet weiterhin das Rückgrat der Internationalisierung von Eintracht Frankfurt. Darüber hinaus wird der neue ganzheitliche Ansatz auch mit Blick auf die internationalen sportpolitischen Beziehungen der Eintracht verfolgt, um bestimmten Entwicklungen im internationalen Fußball andere Impulse und Perspektiven hinzuzufügen.


Samy Julien Hamama war beim DFB wohl der engste Vertraute von Ex-Präsident Fritz Keller und wurde in einem Atemzug mit diesem rausgeworfen. Wer beim DFB rausfliegt, weil er Keller und Curtius auf die Nerven gegangen ist, kann so schlecht ja nicht sein grins
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#185
07 июля 2021 г. - 13:49 Часов
источник: www.kicker.de
Mit Samy Hamama holt Eintracht Frankfurt eine Art Außenpolitiker in den Klub. Das hat vor allem mit den jüngsten Entwicklungen im internationalen Fußball zu tun, die mancherorts nicht gerade auf eine Rückbesinnung zu gesundem Wirtschaften schließen lassen - Stichwort Super League und Deregulierung des Financial Fairplay.
Hier noch ein Bericht des Kicker

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#186
07 июля 2021 г. - 14:07 Часов
Zitat von NikxxMisan

Neuaufstellung des internationalen Bereichs
Samy Julien Hamama ist neuer Bereichsleiter Internationale Beziehungen und Sportprojekte.

Die Eintracht Frankfurt Fußball AG richtet den Bereich Internationale Beziehungen und Sportprojekte neu aus und konnte hierfür Samy Julien Hamama als neuen Bereichsleiter gewinnen. Gestärkt werden sollen dadurch vor allem die Beziehungen zu den internationalen Fußballfachverbänden und Kluborganisationen einerseits und den Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen andererseits. Zusammengezogen werden in dem Bereich die bisherigen Internationalisierungsschwerpunkte aus den Bereichen Sales und Marketing sowie Medien und Kommunikation. Die bislang sehr erfolgreiche Abteilung der internationalen Sportkooperationen bildet weiterhin das Rückgrat der Internationalisierung von Eintracht Frankfurt. Darüber hinaus wird der neue ganzheitliche Ansatz auch mit Blick auf die internationalen sportpolitischen Beziehungen der Eintracht verfolgt, um bestimmten Entwicklungen im internationalen Fußball andere Impulse und Perspektiven hinzuzufügen.


Samy Julien Hamama war beim DFB wohl der engste Vertraute von Ex-Präsident Fritz Keller und wurde in einem Atemzug mit diesem rausgeworfen. Wer beim DFB rausfliegt, weil er Keller und Curtius auf die Nerven gegangen ist, kann so schlecht ja nicht sein grins


So ganz stimmt das nicht. Hamama wurde bereits im März entlassen. Er war der engste Vertraute Kellers. Ihm wurde dann wohl aus dem Curtius- bzw. Anti-Keller-Lager vorgeworfen, sich (im Auftrag Kellers) unrechtmäßig Zugang zu einer Rechnung verschafft und diese an das ZDF weitergegeben zu haben, woraufhin ihm dann fristlos gekündigt wurde.

Das ganze klingt sehr dubios und ein wenig so, als wäre Hamama eine Schachfigur im DFB-Machtkampf gewesen (fragt sich nur ob Bauer oder doch mehr?). Es stehen überdies Vorwürfe ihm Raum, dass seitens des DFB versucht worden sei, Hamama zu erpressen und es läuft wohl auch ein Arbeitsgerichtsverfahren mit Hamama als Kläger gegen den DFB.

Wer dazu bissi was lesen möchte: https://www.kicker.de/erpressung-beim-dfb-ethisch-nicht-vertretbar-807433/artikel

Mir ist das alles irgendwie bisschen zu undurchsichtig, um mir eine eindeutige Meinung zu Hamama zu bilden. Fakt ist, dass er wohl ein fähiger und im Fußball sehr gut vernetzter Jurist ist, der der Eintracht helfen soll sich international diesbezüglich besser aufzustellen und eine stärkere/kompetenter Stimme im UEFA-und ECA-Bereich zu erhalten, wenn es bspw. darum geht sich gegen so etwas wie die Superleague-Pläne oder weitere Aufweichungen des FFP zu positionieren. (Quelle hierzu: Bild, https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-neuer-job-fuer-kellers-ex-bueroleiter-76999446.bild.html)

Ob und inwiefern Herr Hamama auch moralisch einwandfrei ist (bei einer langen FIFA-Karriere und den Wirren um sein DFB-Aus ist das vielleicht nicht selbstverständlich) und darüber hinaus zur Eintracht passt, vermag man nicht zu bewerten. Da müssen wir wohl unseren Verantwortlichen vertrauen, dass wir Netzwerk und Befähigung nicht über alles stellen und dass sie sich ein gutes Bild von Hamama gemacht haben.


EDIT: @SGEstauder hat vor mir einen aktuelleren Artikel des Kickers gepostet, der alles noch besser zusammenfasst. Leider hab ich da schon geschrieben.
Эта статья в последний раз редактировалась SGE_FB 07 июля 2021 г. на 14:10 Часов
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#187
09 окт. 2021 г. - 21:36 Часов
источник: profis.eintracht.de
Der neue Leiter der Lizenzspielerabteilung Timmo Hardung gewährt Einblicke in sein vielfältiges Arbeitsgebiet und die nächsten Herausforderungen – auch mit Blick auf die Europapokalreisen.
Interessanter Einblick in den Aufgabenbereich von Timmo Hardung

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#188
14 окт. 2021 г. - 11:47 Часов
источник: www.bild.de
Und dann gibt es auch noch ständig Gerüchte um eine nicht ausreichend professionelle medizinische Abteilung. Kein Geheimnis, dass Hoffenheim auch gerne den Frankfurter Teamarzt Florian Pfab verpflichtet hätte. Der entschied sich aber für die Stadt und gegen die Provinz...
Nur zur Info..

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#189
08 нояб. 2021 г. - 1:35 Часов
Wer ist bei uns eigentlich für den mentalen Bereich zuständig ?
Haben wir einen Psychotherapeuten oder sogenannte Mentaltrainer ?
Ich wundere mich: sollten wir nicht hier ansetzen ?
Wie kann es sein dass man hochmotiviert gegen Piräus oder gar Bayern München auftritt während man dann schwach in den restlichen Spielen ist?
So einen Lammers mal aufpäppeln, die Mannschaft nach glücklichen Punkten jetzt den Rückenwind eintrichtern.
Ich denke das wäre hilfreich
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#190
08 нояб. 2021 г. - 10:57 Часов
Zitat von Big_Papa
Wer ist bei uns eigentlich für den mentalen Bereich zuständig ?
Haben wir einen Psychotherapeuten oder sogenannte Mentaltrainer ?
Ich wundere mich: sollten wir nicht hier ansetzen ?


Wer auch immer zuständig ist, irgendwas macht er richtig. Dreimal hintereinander in der Nachspielzeit gewonnen oder noch ausgeglichen, dazu brauchst du richtig Mentalität. Aber deine Frage ist berechtigt, weshalb man am Beginn eines Spieles so zögerlich ist und sich im 1vs1 so wenig zutraut. Ich denke das hat nichts mit der Mentalität zu tun, sondern eher mit Selbstvertrauen (wobei das auch irgendwie ein mentaler Aspekt ist). Erst wenn so das Gefühl einsetzt "jetzt isses auch egal, schauen wir was noch geht" dann wird es auf einmal besser.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.