deadline-day banner
André Silva
Дата рождения 06.11.1995
Возраст 28
Нац. Португалия  Португалия
Рост 1,85м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Реал Сосьедад

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 223-
152-
51-
2--

André Silva [33]

02 сент. 2019 г. - 21:31 Часов
André Silva [33] |#251
20 янв. 2020 г. - 0:20 Часов
Zitat von Jay-Jay83
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Jay-Jay83

Was an Silvas Skalpell zwingt mich als Verteidiger zu irgendeiner Reaktion? Der schlenzt keinen Ball um mich herum, der dribbelt mich nicht aus, der läuft mir nicht davon, im 16er eng decken - gut is.


Mag sein, nur ist das eben im Optimalfall leichter gesagt als getan zwinker
Dasselbe hätte man übrigens auch über Jovic sagen können: Auch kein großer Sprinter oder Dribbler, niemand der im Alleingang Räume aufreisst, kaum Abschlüsse ausserhalb des Strafraums....manche Stürmer sind halt vom Profil her Strafraumstürmer und viele Stürmer sind auf Vorlagen angewiesen...es wäre besser für uns, wenn das nicht so wäre, aber die Tatsache, dass es bei Silva so ist, ist weder ungewöhnlich, noch per se besorgniserregend

Silva hat kurz nach seiner Ankunft dreimal hintereinander getroffen. Guck dir die Tore nochmal an: Gegen Dortmund setzt er sich im Strafraum von seinem Verteidiger ab, wird von Sow(?) angespielt und verwandelt direkt ins Eck. Gegen Bremen verwertet er einen Abpraller vom Torwart. Gegen Union sprintet er bei einem Konter in den Strafraum und köpft eine Flanke von Sow ein.
Wüsste jetzt nicht, warum er auf diese Art, im Strafraum auf Vorlage abzuschliessen, nicht auch in Zukunft Erfolg haben könnte. Das erste Tor am Samstag (zum kurzen Pfosten sprinten, vor dem Gegenspieler am Ball sein, die Hereingabe direkt verwerten) hätte auch von ihm sein können....


Jovic hatte auch einige Tore von der 16er Kante und gefährliche Abschlüsse, ist gegen Inter mit Ball am Fuß dem Gegner davon gelaufen, nachdem er diesen abgelegt hat wie eine schlechte Angewohnheit, Tore mit links, rechts, dem Kopf, der Hacke. Jovic ist schneller, robuster und variabler im Abschluss.
Vergleichen wir Silva doch erstmal mit Seferovic, bevor wir die Hochkaräter ranziehen. rolleyes

Welcher unserer aktuellen Stürmer hätte bei einem der 3 Treffer Probleme an Silvas Stelle gehabt? Das waren doch wirklich nicht die Treffer, die andeuten, dass man hier einen 10 Millionen Stürmer hat.


Abgesehen davon, dass ich Silvas Tore gegen Union und Dortmund technisch schon sehr ordentlich fand und nicht meine Hand dafür ins Feuer legen würde, dass unseren anderen Stürmern diese Abschlüsse genau so gelingen würden, ging es doch grade darum, ob Silva mit seinem Skillset für uns ein produktiver Stürmer sein kann(!) - und diese Frage würde ich mit "ja" beantworten. Ob er das auch tatsächlich schafft, werden die nächsten Monate zeigen

Ich habe Jovic nicht ins Spiel gebracht, um Silva und Jovic im Hinblick auf ihre Qualität zu vergleichen, sondern um aufzuzeigen, dass das Vorhandensein von Defiziten in bestimmten Bereichen nicht bedeutet, dass ein Spieler für uns kein Leistungsträger sein kann. Jovic hat nicht so viel Betrieb gemacht oder 1:1-Duelle gewonnen wie Rebic. Er hat auch nicht so viele Luftduelle gewonnen oder Assists gegeben wie Haller. Er war aber trotzdem sehr effektiv für uns, weil seine Mitspieler ihn im Strafraum gesucht haben und er seine überragenden Fähigkeiten dort ausspielen konnte. Silva ist sicher kein Jovic, aber auch ihm traue ich zu, dass er uns mit seinen Fähigkeiten verstärken kann, wenn er fit ist und richtig in unser Spiel eingebunden wird...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
André Silva [33] |#252
20 янв. 2020 г. - 1:14 Часов
Genau so wenig wie ich es als fair oder zielführend erachte, einen Dost 1:1 mit einem Haller zu vergleichen, gilt das gleiche für Silva bei Rebic bzw. Jovic.

Jeder von diesen 5 Spielern hat ganz hervorragende Qualitäten! Einige Jahre durften wir bereits bei Dreien von diesen Qualitäten leben und diese genießen (genau so auch die bekannten nicht so guten Dinge bei allen) und seit dieser Saison ist es eben nun bei Dost und Silva.

Ich bewerte diese Spieler erst dann, wenn man sie auch einigermaßen aussagekräftig bewerten kann; für Verletzungen kann keiner was; kein Trainer, kein Manager, kein Sportvorstand, kein Arzt und erst Recht kein Spieler.

Daher ist es unfair, einen noch kaum richtig gesunden und fitten Silva mit einem topfitten Rebic immer wieder zu vergleichen... in Relation (hatte ich bereits aufgeführt) hatte vor dem gestrigen Spiel ein topfitter Rebic beim AC Mailand ganz wenig angeboten, was auch nur im Ansatz seine Verpflichtung gerechtfertigt hätte.

Da wurde ein Silva bei uns schon dermaßen von manchen als Fehleinkauf abgestempelt, was einfach wie gesagt für mich in keinster Weise korrekt ist.
André Silva [33] |#253
20 янв. 2020 г. - 9:47 Часов
Zitat von zeuge_yeboahs

Abgesehen davon, dass ich Silvas Tore gegen Union und Dortmund technisch schon sehr ordentlich fand und nicht meine Hand dafür ins Feuer legen würde, dass unseren anderen Stürmern diese Abschlüsse genau so gelingen würden, ging es doch grade darum, ob Silva mit seinem Skillset für uns ein produktiver Stürmer sein kann(!) - und diese Frage würde ich mit "ja" beantworten. Ob er das auch tatsächlich schafft, werden die nächsten Monate zeigen

Ich habe Jovic nicht ins Spiel gebracht, um Silva und Jovic im Hinblick auf ihre Qualität zu vergleichen, sondern um aufzuzeigen, dass das Vorhandensein von Defiziten in bestimmten Bereichen nicht bedeutet, dass ein Spieler für uns kein Leistungsträger sein kann. Jovic hat nicht so viel Betrieb gemacht oder 1:1-Duelle gewonnen wie Rebic. Er hat auch nicht so viele Luftduelle gewonnen oder Assists gegeben wie Haller. Er war aber trotzdem sehr effektiv für uns, weil seine Mitspieler ihn im Strafraum gesucht haben und er seine überragenden Fähigkeiten dort ausspielen konnte. Silva ist sicher kein Jovic, aber auch ihm traue ich zu, dass er uns mit seinen Fähigkeiten verstärken kann, wenn er fit ist und richtig in unser Spiel eingebunden wird...


Der gegen Dortmund war schön, kurze Distanz und ohne Gegnerkontakt, aber ganz souverän gesetzt.
Den Kopfball von der 5er Kante gegen Union darf man schon machen, auch wenn Silva ihn überlegt gegen die Laufrichtung setzt. Beide Tore gehören zu 60 Prozent Sow, so präzise waren die Vorlagen Cool

Ich sehe bei Silva allerdings durch das Tempodefizit und die fehlende Robustheit eine größere Schwierigkeit für ihn sich wegzuschleichen, wie es ein Jovic kann, bzw sich den Raum zu schaffen wie Dost. Ich glaube das erhöht den Schwierigkeitsgrad für die Mitspieler ihn im 16er zu finden und verringert somit die Chance auf Abschlüsse.
Ich hatte schonmal geschrieben, dass ich annehme Silva und Dost könnten in dominanten Mannschaften besser funktionieren, da die 2 mit Gedrängel im Strafraum weniger Probleme und mehr Erfahrung haben, als mit Pressing und Umschaltspiel.
Innerhalb unseres Systems, mit diesem Mittelfeld und in Anbetracht seiner gesundheitlichen Probleme erwarte ich zumindest keine erhebliche Steigerung gegenüber seinen Zahlen aus Sevilla.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
André Silva [33] |#254
20 янв. 2020 г. - 15:05 Часов
Zitat von Jay-Jay83

Ich hatte schonmal geschrieben, dass ich annehme Silva und Dost könnten in dominanten Mannschaften besser funktionieren, da die 2 mit Gedrängel im Strafraum weniger Probleme und mehr Erfahrung haben, als mit Pressing und Umschaltspiel.


Da gehe ich mit, wobei wir im Sommer wohl selbst davon ausgegangen sind, dass wir offensiver und dominanter spielen und diese Spielertypen deshalb gut in unser Konzept passen
Jetzt muss man eben mal sehen, wie sich die Situation in der Rückrunde entwickelt: Dost hat ja schon angedeutet, dass er auch als alleinige Spitze in einem kompakteren System funktionieren kann, bei Silva muss man wohl generell einfach abwarten, was die nächsten Wochen bringen: Welches System spielen wir, wie viele Stürmer bieten wir auf, wie ist die Personallage im Sturm, usw.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
André Silva [33] |#255
20 янв. 2020 г. - 15:51 Часов
Die Entscheidung pro Gacinovic fiel am WE klar wegen seinem besseren Anlaufverhalten gegen Grillitsch. Ich würde daraus nicht schließen, dass wir nur noch mit einem Stürmer spielen. Hütter mag es mit zwei Stürmern zu spielen und je nach Gegner werden wir auch Spiele mit Silva um Dost herum sehen und dann zeigt sich ob er den Schalter umlegen kann.
André Silva [33] |#256
02 февр. 2020 г. - 17:02 Часов
Ich würde gerne mal nd Lanze für den Jungen brechen:

Ja, er spielt nicht so oft und diese Geschichte mit seiner Ferse scheint doch komplizierter zu sein als gedacht.

Dennoch finde ich, dass er in der Nachbetrachung kaum beachtet wird.

Sein letztes Spiel gegen Paderborn hat er mit ein schönen Chip in den Strafraum Ndicka angspielt und Dost zum 2:1 aufgelegt hat.

Gestern auch den wichtigen Ausgleichstreffer perfekt auf Chandler aufgelegt.

Was ich damit sagen will:

Der Junge kann was und zeigt es auch. Man stelle sich vor wir hätten ein echten Flügelspieler auf rechts. Momentan heißt es Einbahnstraße-Kostic, er wird (wie Kovac so schön sagte) nicht nur gedoppelt, sondern gar getrippelt und das Ergebnis ist wir kommen nur selten gefährlich nach vorne.

Momentan fallen alle unsere Offensivkräfte ab und Hütter muss schauen wie wir auch Gonco und Silva richtig in Position bringen können. Nur auf Dost und Kopfballungeheuer Chandler hoffen ist nicht die Lösung.
André Silva [33] |#257
02 февр. 2020 г. - 17:53 Часов
Ich fand ihn gestern am Ende auch mit mehreren guten Aktionen. Das er Kicken kann, ist ja auch klar, ansonsten hätte er nicht bei Porto, Mailand und Sevilla gespielt.

Bzgl. der rechten Außenbahn würde ich dir zumindest in Bezug auf das Spiel gestern weidersprechen. Da ging noch eher was über Rechts als über Links. Kostic war nach gut 25 Minuten fertig und dann kam von ihm überhaupt nichts mehr.

•     •     •

NUR DIE SGE!
André Silva [33] |#258
02 февр. 2020 г. - 18:08 Часов
Da ich gleich im Planungsthread was ähnliches schreibe, schreibe ich hier nur kurz und Knapp, ich setze bei ihm auf das erzielen einer Kaufoption für einen guten Preis und auf die zweite Saison, die er bei Milan wie auch Sevilla nicht gekommen ist.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
André Silva [33] |#259
02 февр. 2020 г. - 19:07 Часов
Zitat von Adler84

Da ich gleich im Planungsthread was ähnliches schreibe, schreibe ich hier nur kurz und Knapp, ich setze bei ihm auf das erzielen einer Kaufoption für einen guten Preis und auf die zweite Saison, die er bei Milan wie auch Sevilla nicht gekommen ist.


Da ist was dran, aber ich persönlich würde bei ihm gar nicht in so großen Linien denken, sondern ganz kleinteilig von Spiel zu Spiel gucken
Er ist kurz vor Transferschluss gekommen, hat am Anfang auch gar nicht schlecht gespielt und ist dann ein bisschen in ein Loch gefallen: Er hatte immer mal wieder kleinere Verletzungsprobleme, bei den Fans scheint er auch nicht übermäßig Kredit zu haben (wobei er für mich in der Hinsicht eher ein Sündenbock bzw. ein Ventil für den angestauten Frust ist), das momentane System ist auch nicht optimal für ihn....aus meiner Sicht sollte man ihn weder mit Erwartungen überfrachten, noch abschreiben. Er muss einfach geduldig bleiben, hart arbeiten und seine Chance(n) nutzen - wie @Hobbybiologe oben schon geschrieben hat, hat er ja bei seinen jüngsten Einsätzen als Joker durchaus zu Toren beigetragen und das waren in beiden Fällen ziemlich smarte Aktionen, die er technisch stark und uneigennützig umgesetzt hat

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Эта статья в последний раз редактировалась zeuge_yeboahs 02 февр. 2020 г. на 19:10 Часов
André Silva [33] |#260
02 февр. 2020 г. - 19:21 Часов
Ich schätze das "Abschreiben" ergibt sich aus der Verhandlungskonstellation oder kann jemand etwas einschränken, was ein "guter Preis" für den 40 Millionen-Mann des Ac Mailand mit entsprechendem Jahresgehalt wäre?
Das antizibierbare Preis-Leistungsverhältnis haut einen halt nicht gerade vom Hocker..

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.