deadline-day banner
André Silva
Дата рождения 06.11.1995
Возраст 28
Нац. Португалия  Португалия
Рост 1,85м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Реал Сосьедад

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 223-
152-
51-
2--

André Silva [33]

02 сент. 2019 г. - 21:31 Часов
André Silva [33] |#241
17 янв. 2020 г. - 16:48 Часов
Zitat von 18FFM99
Zitat von Tsoumou_26

Zitat von petezed17

Verkauf ihn lieber. Ich habe ihn bei Kickbase anfangs gekauft und er hat gute Punkte gemacht. Danach war da tote Hose. So wird es denke ich auch in der Rückrunde weitergehen. 1-2 Törchen und Assists wird es von ihm geben. Mehr nicht. So wie es bei Milan und Sevilla auch der Fall war.

Wenn man nicht fit ist kann man auch nicht liefern oder?
Wenn alle 3-4 Wochen wieder für einige Wochen ausfällt
kann man nicht in Form kommen. Wenn er über einige Wochen
mal Körperlich Stabil bleibt wird er auch wieder liefern .
Sein Talent ist unbestritten.


Aber das ist doch genau das große Problem. Der Junge ist gerade mal 24 Jahre alt und hat eine Verletzungshistorie die andere Spieler in ihrer ganzen Karriere so nicht hinbekommen.

Nehmen wir mal die Daten von Transfermarkt.de aus der Saison 18/19 und 19/20:

19/20 Achillessehnenprobleme 17.10.2019 bis 01.11.2019 15 Tage

18/19 Patellasehnenprobleme 06.04.2019 bis 03.08.2019 119 Tage

18/19 Patellasehnenprobleme 26.03.2019 bis 02.04.2019 7 Tage

18/19 Oberschenkelverletzung 29.10.2018 bis 10.11.2018 12 Tage

Er ist also alleine in den letzten ungefähr 1 1/2 Jahren 153 Tage durch verletzungen ausgefallen. In Monaco ist er auch durch den Medizincheck gefallen.

Ich verstehe deshalb nicht, wieso es immer noch einige Leute gibt, die ernshaft denken das man von Silva irgendwas erwarten kann in der Rückrunde. Vor ein paar Wochen sagte er noch auf einer Pressekonferenz das er 200% Fit sein würde nur um dann in den USA beim Spiel gegen Hertha wegen Muskulärer Probleme schon wieder zu fehlen. Es scheint also so, als wäre selbst die Belastung im Training zu viel für seinen Körper.

Mailand lacht sich wahrscheinlich immer noch kaputt, dass sie einen fitten Rebic als Alternative auf der Bank haben und ihren Sportinvaliden Silva los sind.

So ein Schmarrn! augen-zuhalten

Wenn Du Dir genau die Verletzungshistorie anschaust, die Du gerade selbst zitiert hast, wirst Du feststellen, dass Silva in seinen bald 7 Jahren als Profi genau zwei ernsthaftere Ausfälle gehabt hat, nämlich eine Leistenoperation in 2015 und seine Patellasehenprobleme in der letzten Rückrunde in Sevilla. Ansonsten hat er noch 4 Ausfälle zwischen 7 und 15 Tagen gehabt, den letzten davon mit den Achillessehnenproblemen, die er sich bei der N11 zugezogen hat. Im Vergleich mit anderen Profis ist das harmlos. Schau Dir zum Vergleich doch mal die Verletzungshistorien von Rode oder Kittel an. Oder von Marco Reus, Arjen Robben, Franck Ribery, Schweinsteiger, den Bender-Zwillingen, Lars Stindl, Mario Götze... die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Vor seiner Patellasehnengeschichte war er in Sevilla durchgängig Stammspieler. Und auch in der Saison davor in Mailand hat er regelmäßig gespielt. In der Europa League immer und in der Liga zumindest als Rotationsspieler mit 24 Einsätzen in 38 Spielen.

Jetzt so zu tun, als wäre Silva Halbinvalide ist vollkommen hanebüchen.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
André Silva [33] |#242
19 янв. 2020 г. - 21:10 Часов
Zitat von Ascobol
Zitat von Jay-Jay83

Zitat von Ascobol

Nein, ich habe mir Ballverarbeitung, Übersicht, Schnittstellenpässe, Laufwege, etc angesehen, denn ansonsten müsstest du jedem Spieler gegen Arsenal ein schlechtes Spiel attestieren, doch war sich eigentlich jeder einig, dass die Eintracht spielbestimmend und über weite Strecken dominierend war.
Natürlich gewinnt man nur, wenn man mehr Tore geschossen hat, doch ist man dadurch nicht automatisch die bessere Mannschaft. Daher kann man ein gutes Spiel gezeigt haben, obwohl man 0:3 verloren hat.

Silva war übrigens auch gegen Union, Dortmund und Bremen nicht schlecht gespielt und da hat er auch getroffen.

Keine Frage, da muss mehr kommen, aber zu sagen du könntest das jetzt schon ausschließen....gesagt.


Ballverarbeitung, Übersicht, Paßspiel, du charakterisierst da doch einen Mittelfeldspieler. Mir geht es nicht darum, ob er hier und da gefällig mit kombiniert, ich beurteile ihn als Stürmer und da ist KEIN Aspekt seines Spieles zwingend. Keine Distanzschüsse, keine bemerkenswerte Dynamik, keine 1 gegen Fähigkeit, nichts, womit er sich selbst in Schussposition bringen kann, er muss entsprechend im 16er angespielt werden. Sämtliche seiner Treffer hätte ein Alex Meier in derselben Position auch gemacht.

Geht zwar völlig offtopic, aber wenn Silva als Stürmer so stark gegen Arsenal war, obwohl wir zu Null verloren haben, erinnere mich doch bitte an 1,2 starke Szenen von ihm, vielleicht habe ich ja ein traumhaftes beinahe-Tor vergessen, gerne auch Schnittstellenpässe, Dribblings etc.



Oh Gott, das Spiel war Ende September! grins
Nein, exakte Spielszenen kann ich gerade nicht beschreiben, ich kann nur sagen, dass das meine Eindrücke nach dem Spiel waren.

Das einzige was ich dir anbieten kann, ist mein Beitrag nach dem Spiel in dem ich auch schon exakt das geschrieben habe.

Zitat von Ascobol

So die schlechte Nachricht zuerst:
Abraham war der mit weitem Abstand schlechteste Mann auf dem Platz und das will was heißen, wenn man an Sows Fehlpässe denkt.

Das 1:0 geht zu 90% auf seine Kappe. Da Costa bewegt sich eigentlich im richtigen Raum und will die missglückte Flanke von Kostic abfangen und wieder rein bringen, aber der Ball kommt in seinen Rücken. Da hat er sich wohl ein bisschen verschätzt, aber Kostics Flanke ist halt einfach ins Nirgendwo gegangen. Aber warum Abraham dann sooooo weit rausrückt verstehe ich auch nach mehrfacher Ansicht der Bilder nicht. Vollkommen fahrlässig und Harakiri. Bei sowas bleibt man zurück und es ist Kohrs Aufgabe den Ballführenden zu verzögern, damit man genug Spieler hinter den Ball bekommt. Abraham hatte dort gar nichts zu suchen.


Dann Sow. Puh, also offensiv teilweise wirklich schön, aber defensiv spielt er Pässe ohne zu gucken, ob da überhaupt jemand steht. Der ist noch überhaupt nicht an unsere Raumaufteilung gewöhnt. Hoffentlich stellt er sowas dann in Zukunft ab.

Bester Spieler auf unserer Seite kann eigentlich nur Kostic oder Silva sein. Beide mit einem überragenden Spiel und dem einzigen Manko, dass sie den Ball nicht über die Linie bekommen haben. Unfassbar eigentlich bei 24 Abschlussversuchen.

Der rest hat eigentlich ein gutes Spiel gemacht, was man auch daran sieht, dass wir Arsenal über weite Strecken dominiert haben. Die hatten glaube ich 3? Chancen vor der 70 min, die nicht auf Fehlpässen in ihre Füße beruhten.
Trapp hat klasse gespielt, ihm den Lattentreffer zum Vorwurf zu machen, ist meiner Meinung nach sehr weit hergeholt.
Entweder er positioniert sich so wie der Ball in 99% der Fälle kommt und wird halt überrascht, oder er rechnet mit dem Torabschluss und klebt halt im Zweifelsfall auf der Linie. Wenn dann aber die Flanke kommt, steht er falsch und die Flanke kommt in der Situation eigentlich immer.


3:0 ist als Ergebnis eigentlich ein Witz.
Wir hatten viel mehr Abschlüsse und waren die Spiel bestimmende Mannschaft. Ich finde es auch nicht sonderlich “clever“ von Arsenal 24 Abschlüsse zu zu lassen. Mit einer normalen Chancenverwertung kriegt Arsenal 4-5 Gegentore. So waren es halt 0. Auch der Kommentator bei DAZN meinte ja, er kann sich nicht vorstellen, dass wir ohne Treffer da raus gehen.
Im Endeffekt bleibt es dabei, dass wir sagen können, dass wir besser waren, aber halt ohne Punkte aus dem Spiel gehen. Ziemlich bitter, aber lieber gegen Arsenal als gegen Lüttich, wo wir jetzt gewinnen müssen und hoffen, dass auch Arsenal gewinnt.


Edith: wie viele Angriffe von Arsenal kamen eigentlich ohne hohe Bälle in die Spitze aus? Einer? Keiner?
Das hat teilweise an die Fortuna mit Lukebakio gegen die Bayern erinnert. Den Ball einfach mal hoch raus und hoffen, dass der Stürmer schneller läuft als der Verteidiger. Matchplan war dann wohl:“ Xhaka, Schlag den Ball lang“'



Ich diskutiere gerne weiter mit dir, aber sollten wir das vielleicht langsam in den Silva Thread schieben?


Ich finde in deinem Text fasst du es schon selbst passend zusammen.

"Mit einer normalen Chancenverwertung kriegt Arsenal 4-5 Gegentore. So waren es halt 0. "

Silva hatte in dem Spiel eine Torschussvorlage und statistisch 7 Torschüsse und genau wie du kann ich mich an keinen einzigen erinnern. Ich habe bei ihm auch nicht den Eindruck er hätte auffälliges Pech mit Latten- und Pfostentreffern oder überragend reagierenden Torhütern. Woran machst du fest, ob ein Stürmer ein starkes Spiel gemacht hat?

https://www.youtube.com/watch?v=u-VQ3kx5FK0

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
André Silva [33] |#243
19 янв. 2020 г. - 21:29 Часов
Zitat von Jay-Jay83
Zitat von Ascobol

Zitat von Jay-Jay83

Zitat von Ascobol

Nein, ich habe mir Ballverarbeitung, Übersicht, Schnittstellenpässe, Laufwege, etc angesehen, denn ansonsten müsstest du jedem Spieler gegen Arsenal ein schlechtes Spiel attestieren, doch war sich eigentlich jeder einig, dass die Eintracht spielbestimmend und über weite Strecken dominierend war.
Natürlich gewinnt man nur, wenn man mehr Tore geschossen hat, doch ist man dadurch nicht automatisch die bessere Mannschaft. Daher kann man ein gutes Spiel gezeigt haben, obwohl man 0:3 verloren hat.

Silva war übrigens auch gegen Union, Dortmund und Bremen nicht schlecht gespielt und da hat er auch getroffen.

Keine Frage, da muss mehr kommen, aber zu sagen du könntest das jetzt schon ausschließen....gesagt.


Ballverarbeitung, Übersicht, Paßspiel, du charakterisierst da doch einen Mittelfeldspieler. Mir geht es nicht darum, ob er hier und da gefällig mit kombiniert, ich beurteile ihn als Stürmer und da ist KEIN Aspekt seines Spieles zwingend. Keine Distanzschüsse, keine bemerkenswerte Dynamik, keine 1 gegen Fähigkeit, nichts, womit er sich selbst in Schussposition bringen kann, er muss entsprechend im 16er angespielt werden. Sämtliche seiner Treffer hätte ein Alex Meier in derselben Position auch gemacht.

Geht zwar völlig offtopic, aber wenn Silva als Stürmer so stark gegen Arsenal war, obwohl wir zu Null verloren haben, erinnere mich doch bitte an 1,2 starke Szenen von ihm, vielleicht habe ich ja ein traumhaftes beinahe-Tor vergessen, gerne auch Schnittstellenpässe, Dribblings etc.



Oh Gott, das Spiel war Ende September! grins
Nein, exakte Spielszenen kann ich gerade nicht beschreiben, ich kann nur sagen, dass das meine Eindrücke nach dem Spiel waren.

Das einzige was ich dir anbieten kann, ist mein Beitrag nach dem Spiel in dem ich auch schon exakt das geschrieben habe.

Zitat von Ascobol

So die schlechte Nachricht zuerst:
Abraham war der mit weitem Abstand schlechteste Mann auf dem Platz und das will was heißen, wenn man an Sows Fehlpässe denkt.

Das 1:0 geht zu 90% auf seine Kappe. Da Costa bewegt sich eigentlich im richtigen Raum und will die missglückte Flanke von Kostic abfangen und wieder rein bringen, aber der Ball kommt in seinen Rücken. Da hat er sich wohl ein bisschen verschätzt, aber Kostics Flanke ist halt einfach ins Nirgendwo gegangen. Aber warum Abraham dann sooooo weit rausrückt verstehe ich auch nach mehrfacher Ansicht der Bilder nicht. Vollkommen fahrlässig und Harakiri. Bei sowas bleibt man zurück und es ist Kohrs Aufgabe den Ballführenden zu verzögern, damit man genug Spieler hinter den Ball bekommt. Abraham hatte dort gar nichts zu suchen.


Dann Sow. Puh, also offensiv teilweise wirklich schön, aber defensiv spielt er Pässe ohne zu gucken, ob da überhaupt jemand steht. Der ist noch überhaupt nicht an unsere Raumaufteilung gewöhnt. Hoffentlich stellt er sowas dann in Zukunft ab.

Bester Spieler auf unserer Seite kann eigentlich nur Kostic oder Silva sein. Beide mit einem überragenden Spiel und dem einzigen Manko, dass sie den Ball nicht über die Linie bekommen haben. Unfassbar eigentlich bei 24 Abschlussversuchen.

Der rest hat eigentlich ein gutes Spiel gemacht, was man auch daran sieht, dass wir Arsenal über weite Strecken dominiert haben. Die hatten glaube ich 3? Chancen vor der 70 min, die nicht auf Fehlpässen in ihre Füße beruhten.
Trapp hat klasse gespielt, ihm den Lattentreffer zum Vorwurf zu machen, ist meiner Meinung nach sehr weit hergeholt.
Entweder er positioniert sich so wie der Ball in 99% der Fälle kommt und wird halt überrascht, oder er rechnet mit dem Torabschluss und klebt halt im Zweifelsfall auf der Linie. Wenn dann aber die Flanke kommt, steht er falsch und die Flanke kommt in der Situation eigentlich immer.


3:0 ist als Ergebnis eigentlich ein Witz.
Wir hatten viel mehr Abschlüsse und waren die Spiel bestimmende Mannschaft. Ich finde es auch nicht sonderlich “clever“ von Arsenal 24 Abschlüsse zu zu lassen. Mit einer normalen Chancenverwertung kriegt Arsenal 4-5 Gegentore. So waren es halt 0. Auch der Kommentator bei DAZN meinte ja, er kann sich nicht vorstellen, dass wir ohne Treffer da raus gehen.
Im Endeffekt bleibt es dabei, dass wir sagen können, dass wir besser waren, aber halt ohne Punkte aus dem Spiel gehen. Ziemlich bitter, aber lieber gegen Arsenal als gegen Lüttich, wo wir jetzt gewinnen müssen und hoffen, dass auch Arsenal gewinnt.


Edith: wie viele Angriffe von Arsenal kamen eigentlich ohne hohe Bälle in die Spitze aus? Einer? Keiner?
Das hat teilweise an die Fortuna mit Lukebakio gegen die Bayern erinnert. Den Ball einfach mal hoch raus und hoffen, dass der Stürmer schneller läuft als der Verteidiger. Matchplan war dann wohl:“ Xhaka, Schlag den Ball lang“'



Ich diskutiere gerne weiter mit dir, aber sollten wir das vielleicht langsam in den Silva Thread schieben?


Ich finde in deinem Text fasst du es schon selbst passend zusammen.

"Mit einer normalen Chancenverwertung kriegt Arsenal 4-5 Gegentore. So waren es halt 0. "

Silva hatte in dem Spiel eine Torschussvorlage und statistisch 7 Torschüsse und genau wie du kann ich mich an keinen einzigen erinnern. Ich habe bei ihm auch nicht den Eindruck er hätte auffälliges Pech mit Latten- und Pfostentreffern oder überragend reagierenden Torhütern. Woran machst du fest, ob ein Stürmer ein starkes Spiel gemacht hat?

https://www.youtube.com/watch?v=u-VQ3kx5FK0



Das video habe ich eben auch nochmal aufgerufen, doch finde ich nicht, dass es den Spielverlauf gut wiedergibt (Stichwort: 24 Abschlüsse für die Eintracht, Chancenplus,...).

Woran ich das festmache ist immer schwierig zu sagen. Ein Dost beispielsweise muss einfach Tore liefern, weil er sonst eigentlich gar nichts zum Spiel beiträgt und ähnliches galt auch für Alex Meier.
Ein Benzema beispielsweise definiert sich aber über deutlich mehr als reine Abschlussgewalt.

In einem Doppelsturm-System ist nicht zwangsläufig jeder Stürmer nur zum Tore schießen auf dem Platz und ähnlich würde ich das auch bei Silva sagen. Die Diskussion begann ja mit Rebic und der blieb Scorertechnisch als Stürmer immer weit unter seinen Möglichkeiten, doch reißt er Räume und arbeitet viel. Dadurch erzwingt er Chancen.

Ähnlich würde ich das bei Silva sehen nur eben ein bisschen feiner. Während Rebic den Presslufthammer gibt, versucht Silva die Dinge mit dem Skalpell zu lösen und erzwingt dadurch zwar (in der Theorie) weniger Chancen, aber jede davon sollte einen höheren xG Wert aufweisen. Klar ist aber auch, dass das aktuell nicht funktioniert und auch wenn Tore nicht alles sind, so sind sie eben doch die Hauptsache.
Da muss definitiv mehr kommen von Silva, allerdings halte ich es für verfrüht ihm die Fähigkeit abzusprechen.

Er hat beispielsweise anfangs in Sevilla, im Portugal Trikot und Anfang unserer Saison wo noch sehr vieles funktioniert hat gezeigt, dass er es kann. Und genau das ist der Punkt. Silva ist ein Schönwetterfußballer. Das ist nicht unbedingt zwangsläufig was schlechtes, weil das für die meisten technisch affinen Fußballer gilt. Er wird nicht den Karren aus dem Dreck ziehen, aber in einem funktionierenden Team kann er eine enorme Verstärkung sein. Als wir gegen die Bayern richtig ins Rollen gekommen sind, hat er Alaba aussehen lassen wie einen C-Jugend Spieler. Aber er wird nicht wie Rebic gegen Bremen das Zepter in die Hand nehmen und voran gehen (zumindest meiner Einschätzung nach).

Daher kommt das immer auf den Spielertypen an, aber egal wie, am Ende des Tages müssen Zahlen geliefert werden. Egal ob es das Tor, der Assist oder der Pre-Assist ist, aber man muss als Stürmer Strafraumpräsenz nachweisen. Wenn Silva allerdings sein Potential ausschöpft dann kann er eine echte Granate werden. Für mich ist er was Talent und Werdegang angeht aktuell gut mit Renato Sanches vergleichbar. Man weiß nie ob sie zünden, aber sie haben Potenzial ohne Ende.
André Silva [33] |#244
19 янв. 2020 г. - 22:29 Часов
Zitat von Ascobol

Das video habe ich eben auch nochmal aufgerufen, doch finde ich nicht, dass es den Spielverlauf gut wiedergibt (Stichwort: 24 Abschlüsse für die Eintracht, Chancenplus,...).


Ja, aber wie zwingend waren unsere Chancen denn dann? Oder wurden aus Spaß noch zusätzlich 3 100%ige Arsenal Chancen gezeigt und unsere unterschlagen? Vielleicht trügt dich da deine Erinnerung, weil mit den Spielanteilen mehr möglich gewesen wäre. Ich glaube alles zwischen beide Eckfahnen geht als Torschuss durch.

Zitat von Ascobol

Woran ich das festmache ist immer schwierig zu sagen. Ein Dost beispielsweise muss einfach Tore liefern, weil er sonst eigentlich gar nichts zum Spiel beiträgt und ähnliches galt auch für Alex Meier.
Ein Benzema beispielsweise definiert sich aber über deutlich mehr als reine Abschlussgewalt.

In einem Doppelsturm-System ist nicht zwangsläufig jeder Stürmer nur zum Tore schießen auf dem Platz und ähnlich würde ich das auch bei Silva sagen. Die Diskussion begann ja mit Rebic und der blieb Scorertechnisch als Stürmer immer weit unter seinen Möglichkeiten, doch reißt er Räume und arbeitet viel. Dadurch erzwingt er Chancen.

Ähnlich würde ich das bei Silva sehen nur eben ein bisschen feiner. Während Rebic den Presslufthammer gibt, versucht Silva die Dinge mit dem Skalpell zu lösen und erzwingt dadurch zwar (in der Theorie) weniger Chancen, aber jede davon sollte einen höheren xG Wert aufweisen. Klar ist aber auch, dass das aktuell nicht funktioniert und auch wenn Tore nicht alles sind, so sind sie eben doch die Hauptsache.
Da muss definitiv mehr kommen von Silva, allerdings halte ich es für verfrüht ihm die Fähigkeit abzusprechen.


Alex Meier war darüber hinaus ein sehr starker Paßspieler, das bitte nicht unterschlagen Zwinkernd

Rebic sucht den direkten Weg zum Tor und hat mit seiner Dynamik auch die Möglichkeit sich 1 gegen 1 oder mehrere Gegenspieler, wie beim Milan Siegtreffer demonstriert, durchzusetzen, Verteidiger müssen sich darauf einstellen, was wiederum Lücken reißt und Platz für die Mitspieler schafft, denselben Effekt schafft er durch sein Ausweichen auf die Flügel. Hier nochmal die bereits gepostete Zweikampfbilanz diverser (Ex) Stürmer von uns:

------------------------------Rebic-------Gonco------Jovic-------Silva------Dost-------Haller-----(Meier)

Spielminuten pro---------38------------66---------117----------85---------108--------61-------(62)
versuchtem
Ballgewinn

Spielminuten pro---------55-----------112---------195---------139--------187--------96-------(109)
Ballgewinn

Benötigte Min pro--------111----------832---------520---------355--------465-------193------(82)
abgefangenem Pass

Rebic erzwingt also noch zusätzlich Ballverluste durch aggressives Attackieren.

Was an Silvas Skalpell zwingt mich als Verteidiger zu irgendeiner Reaktion? Der schlenzt keinen Ball um mich herum, der dribbelt mich nicht aus, der läuft mir nicht davon, im 16er eng decken - gut is.
Darüber hinaus finde ich man kann bestens erkennen, das Dost als auch Silva mit Pressing nichts am Hut hatten, man sieht das Bemühen, aber es wirkt nicht natürlich..
Ich bezweifel nicht, dass Silva mal ein guter Spieler werden kann, ich bezweifel ganz schwer, dass es bei uns mit diesem Kader dazu kommt.
Selbst er braucht Leute wie Rebic, die ihm die Meter abnehmen, damit er in den Zonen mit höheren xG Werten lauern kann. Wie bei Porto.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
André Silva [33] |#245
19 янв. 2020 г. - 22:51 Часов
Zitat von Jay-Jay83

Was an Silvas Skalpell zwingt mich als Verteidiger zu irgendeiner Reaktion? Der schlenzt keinen Ball um mich herum, der dribbelt mich nicht aus, der läuft mir nicht davon, im 16er eng decken - gut is.


Mag sein, nur ist das eben im Optimalfall leichter gesagt als getan zwinker
Dasselbe hätte man übrigens auch über Jovic sagen können: Auch kein großer Sprinter oder Dribbler, niemand der im Alleingang Räume aufreisst, kaum Abschlüsse ausserhalb des Strafraums....manche Stürmer sind halt vom Profil her Strafraumstürmer und viele Stürmer sind auf Vorlagen angewiesen...es wäre besser für uns, wenn das nicht so wäre, aber die Tatsache, dass es bei Silva so ist, ist weder ungewöhnlich, noch per se besorgniserregend

Silva hat kurz nach seiner Ankunft dreimal hintereinander getroffen. Guck dir die Tore nochmal an: Gegen Dortmund setzt er sich im Strafraum von seinem Verteidiger ab, wird von Sow(?) angespielt und verwandelt direkt ins Eck. Gegen Bremen verwertet er einen Abpraller vom Torwart. Gegen Union sprintet er bei einem Konter in den Strafraum und köpft eine Flanke von Sow ein.
Wüsste jetzt nicht, warum er auf diese Art, im Strafraum auf Vorlage abzuschliessen, nicht auch in Zukunft Erfolg haben könnte. Das erste Tor am Samstag (zum kurzen Pfosten sprinten, vor dem Gegenspieler am Ball sein, die Hereingabe direkt verwerten) hätte auch von ihm sein können....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
André Silva [33] |#246
19 янв. 2020 г. - 23:12 Часов
Zitat von Jay-Jay83
Zitat von Ascobol

Das video habe ich eben auch nochmal aufgerufen, doch finde ich nicht, dass es den Spielverlauf gut wiedergibt (Stichwort: 24 Abschlüsse für die Eintracht, Chancenplus,...).


Ja, aber wie zwingend waren unsere Chancen denn dann? Oder wurden aus Spaß noch zusätzlich 3 100%ige Arsenal Chancen gezeigt und unsere unterschlagen? Vielleicht trügt dich da deine Erinnerung, weil mit den Spielanteilen mehr möglich gewesen wäre. Ich glaube alles zwischen beide Eckfahnen geht als Torschuss durch.

Zitat von Ascobol

Woran ich das festmache ist immer schwierig zu sagen. Ein Dost beispielsweise muss einfach Tore liefern, weil er sonst eigentlich gar nichts zum Spiel beiträgt und ähnliches galt auch für Alex Meier.
Ein Benzema beispielsweise definiert sich aber über deutlich mehr als reine Abschlussgewalt.

In einem Doppelsturm-System ist nicht zwangsläufig jeder Stürmer nur zum Tore schießen auf dem Platz und ähnlich würde ich das auch bei Silva sagen. Die Diskussion begann ja mit Rebic und der blieb Scorertechnisch als Stürmer immer weit unter seinen Möglichkeiten, doch reißt er Räume und arbeitet viel. Dadurch erzwingt er Chancen.

Ähnlich würde ich das bei Silva sehen nur eben ein bisschen feiner. Während Rebic den Presslufthammer gibt, versucht Silva die Dinge mit dem Skalpell zu lösen und erzwingt dadurch zwar (in der Theorie) weniger Chancen, aber jede davon sollte einen höheren xG Wert aufweisen. Klar ist aber auch, dass das aktuell nicht funktioniert und auch wenn Tore nicht alles sind, so sind sie eben doch die Hauptsache.
Da muss definitiv mehr kommen von Silva, allerdings halte ich es für verfrüht ihm die Fähigkeit abzusprechen.


Alex Meier war darüber hinaus ein sehr starker Paßspieler, das bitte nicht unterschlagen Zwinkernd

Rebic sucht den direkten Weg zum Tor und hat mit seiner Dynamik auch die Möglichkeit sich 1 gegen 1 oder mehrere Gegenspieler, wie beim Milan Siegtreffer demonstriert, durchzusetzen, Verteidiger müssen sich darauf einstellen, was wiederum Lücken reißt und Platz für die Mitspieler schafft, denselben Effekt schafft er durch sein Ausweichen auf die Flügel. Hier nochmal die bereits gepostete Zweikampfbilanz diverser (Ex) Stürmer von uns:

------------------------------Rebic-------Gonco------Jovic-------Silva------Dost-------Haller-----(Meier)

Spielminuten pro---------38------------66---------117----------85---------108--------61-------(62)
versuchtem
Ballgewinn

Spielminuten pro---------55-----------112---------195---------139--------187--------96-------(109)
Ballgewinn

Benötigte Min pro--------111----------832---------520---------355--------465-------193------(82)
abgefangenem Pass

Rebic erzwingt also noch zusätzlich Ballverluste durch aggressives Attackieren.

Was an Silvas Skalpell zwingt mich als Verteidiger zu irgendeiner Reaktion? Der schlenzt keinen Ball um mich herum, der dribbelt mich nicht aus, der läuft mir nicht davon, im 16er eng decken - gut is.
Darüber hinaus finde ich man kann bestens erkennen, das Dost als auch Silva mit Pressing nichts am Hut hatten, man sieht das Bemühen, aber es wirkt nicht natürlich..
Ich bezweifel nicht, dass Silva mal ein guter Spieler werden kann, ich bezweifel ganz schwer, dass es bei uns mit diesem Kader dazu kommt.
Selbst er braucht Leute wie Rebic, die ihm die Meter abnehmen, damit er in den Zonen mit höheren xG Werten lauern kann. Wie bei Porto.



Zu deinem ersten Absatz kann ich wenig sagen, weil ich es wie gesagt nach der ganzen Zeit nicht mehr vor Augen hatte, doch auch der Kommentator meinte wie gesagt, er kann nicht glauben, dass wir kein Tor schießen. Das klingt nicht danach als wären wir nicht zwingend geworden.

Du hast völlig recht, bei deiner Beschreibung von Rebic, aber du vernachlässigt vollkommen seine genauso offensichtlichen schwächen, die bei Silva häufig stärken sind.

-first touch
-Passspiel
-Übersicht

Wenn man darüber nachdenkt wie Häufig Rebic stumpf in die gegnerischen Ketten gerannt ist und den Ball verloren hat...Ich bin ein riesen Fan von ihm, doch häufig fehlt da einfach das Gefühl für den Mitspieler. Spielerisch sehe ich Silva einfach stärker und Hütter hat ja versucht ein spielerisches Syatem zu implementieren....wie sich das jetzt entwickelt wird man sehen.

Ich stimme dir vollkommen zu, dass Silva mehr liefern muss. Aber ich sehe ihn einfach nicht so hoffnungslos wie du und bin der Meinung, dass er aktuell auch keine so schlechten Leistungen bringt wie man hier häufig liest. Und er ist noch 1 1/2 Jahre hier also wird man sehen ob er den Durchbruch schafft oder nicht. Aber selbst wenn man Rebic hätte zu Geld machen können, hätten wir zum Ende des Transferfensters wohl keinen Top Spieler/ Top Talent zu vernünftigen Konditionen bekommen, um ihn zu ersetzen. So haben wir wenigstens ein “ewiges (Top)-Talent“.
André Silva [33] |#247
19 янв. 2020 г. - 23:19 Часов
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Jay-Jay83

Was an Silvas Skalpell zwingt mich als Verteidiger zu irgendeiner Reaktion? Der schlenzt keinen Ball um mich herum, der dribbelt mich nicht aus, der läuft mir nicht davon, im 16er eng decken - gut is.


Mag sein, nur ist das eben im Optimalfall leichter gesagt als getan zwinker
Dasselbe hätte man übrigens auch über Jovic sagen können: Auch kein großer Sprinter oder Dribbler, niemand der im Alleingang Räume aufreisst, kaum Abschlüsse ausserhalb des Strafraums....manche Stürmer sind halt vom Profil her Strafraumstürmer und viele Stürmer sind auf Vorlagen angewiesen...es wäre besser für uns, wenn das nicht so wäre, aber die Tatsache, dass es bei Silva so ist, ist weder ungewöhnlich, noch per se besorgniserregend

Silva hat kurz nach seiner Ankunft dreimal hintereinander getroffen. Guck dir die Tore nochmal an: Gegen Dortmund setzt er sich im Strafraum von seinem Verteidiger ab, wird von Sow(?) angespielt und verwandelt direkt ins Eck. Gegen Bremen verwertet er einen Abpraller vom Torwart. Gegen Union sprintet er bei einem Konter in den Strafraum und köpft eine Flanke von Sow ein.
Wüsste jetzt nicht, warum er auf diese Art, im Strafraum auf Vorlage abzuschliessen, nicht auch in Zukunft Erfolg haben könnte. Das erste Tor am Samstag (zum kurzen Pfosten sprinten, vor dem Gegenspieler am Ball sein, die Hereingabe direkt verwerten) hätte auch von ihm sein können....


Jovic hatte auch einige Tore von der 16er Kante und gefährliche Abschlüsse, ist gegen Inter mit Ball am Fuß dem Gegner davon gelaufen, nachdem er diesen abgelegt hat wie eine schlechte Angewohnheit, Tore mit links, rechts, dem Kopf, der Hacke. Jovic ist schneller, robuster und variabler im Abschluss.
Vergleichen wir Silva doch erstmal mit Seferovic, bevor wir die Hochkaräter ranziehen. rolleyes

Welcher unserer aktuellen Stürmer hätte bei einem der 3 Treffer Probleme an Silvas Stelle gehabt? Das waren doch wirklich nicht die Treffer, die andeuten, dass man hier einen 10 Millionen Stürmer hat.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
André Silva [33] |#248
19 янв. 2020 г. - 23:43 Часов
Ist ja auch ncht so, wir haben da ja einen 20 Mio. Mann....... Zwinkernd

Silva hat in seiner ersten Saison bisher schon einige Male gezeigt, was er leisten kann; dann kamen leider diverse Verletzungen.

Wenn er wieder richtig fit und im Rhythmus ist, trifft er auch wieder, gar kein Problem.
André Silva [33] |#249
19 янв. 2020 г. - 23:59 Часов
Zitat von eagle1978

Ist ja auch ncht so, wir haben da ja einen 20 Mio. Mann....... Zwinkernd

Silva hat in seiner ersten Saison bisher schon einige Male gezeigt, was er leisten kann; dann kamen leider diverse Verletzungen.

Wenn er wieder richtig fit und im Rhythmus ist, trifft er auch wieder, gar kein Problem.


Er war die ganze Zeit verletzt und hat zwischendurch gespielt, dafür wird niemand 20 mio zahlen.

Zitat von eagle1978

Ein Rebic ist bei Milan komplett gesund und fit und spielt kaum eine Rolle und schießt keine Tore... gemessen an seinem Marktwert müsste man bei ihm dann durchaus sagen, dass er mal liefern müsse.

Ich habe aber keine Bedenken, dass Silva in den noch verbleibenden 1,5 Jahren bei uns noch viele gute Spiele und viele Tore machen wird.


Was verstehst du unter "viele gute Spiele und viele Tore"? 1,5 Saisons sind's noch, wieviele Spiele und Tore erwartest du in etwa?

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum

Эта статья в последний раз редактировалась Jay-Jay83 20 янв. 2020 г. на 0:02 Часов
André Silva [33] |#250
20 янв. 2020 г. - 0:14 Часов
Warten wir doch ab was seine Rolle im 4-4-2 sein wird und wann er mal wirklich fit wird.

Stand heute ist es eine müßige Diskussion. Einige sehen sein Potenzial oder meinen es zu sehen, andere halten ihn für einen Flop, der er verschuldet oder unverschuldet bislang zweifelsohne ist, zumindest gemessen an seiner Reputation.

We'll see...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.