deadline-day banner
Amine Harit
Дата рождения 18.06.1997
Возраст 26
Нац. Марокко  Марокко
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Олимпик Марсель

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3928
2512
1216
2--

Amine Harit [25]

09 июля 2017 г. - 1:00 Часов
Amine Harit [25] |#1261
23 мая 2019 г. - 13:06 Часов
Zitat von thequilla23

Irgendwie erinnert er mich ein wenig an Özil, auch wenn die Umstände komplett unterschiedlich sind.
Özil zeigte auch Licht und Schatten und war kein Spieler, der jeden Spieltag die Headlines positiv dominierte.
Ein Ausflug zu Bremen, ein ruhigeres Umfeld, brachte aus dem Typen dann das Beste heraus.


Da muss ich wiedersprechen. Özil hätte auch bei uns das Beste herausgebracht. Özil hat sich nach seiner ersten Profisaison einfach nur besser gesehen als er zu dem Zeitpunkt war und hat dort schon davon geredet, dass er in Madrid spielt (was er ja dann auch irgendwann tat). Ich bezweifle, dass er die Entwicklung nicht auch bei uns genommen haben würde.
Ich meine auch irgendeine Diskussion zum Thema Rückennummer in Erinnerung zu haben, dass Özil die 10 haben wollte...

•     •     •

"Lasst uns siegen, nach vorne schau'n
You'll never walk alone
Auch wenn's mal schief geht und der Wind sich dreht
Es ist nie zu spät"

Fiddlers Green - "Fields of Green"
Amine Harit [25] |#1262
23 мая 2019 г. - 13:13 Часов
Zitat von nicocino
Zitat von Ruhrpott-Messi

Mich stört es dann aber andererseits massiv, wenn ich Amines neueste Instagram Stories anschaue und er da, ein Jahr nachdem er mit dem Auto einen Menschen überfahren hat, mit Handy am Steuer und kleinem Kind auf der Rückbank durch Marokko fährt. Find ich ohnehin schon ohnhin schon leicht asozial, aber mit seiner Geschichte noch viel mehr.


Ich sehe da nur ein Video, wie jemand eine Straße filmt...


Ich habe die Story gestern auch gesehen, und es war tatsächlich er, der sich beim Autofahren selber gefilmt hat und ein Kind auf dem Rücksitz chauffiert hat. Aufgrund der Vorgeschichte hat dies definitiv ein Geschmäckle. Ohne das Verhalten jetzt ethisch zu beurteilen (ich denke der Fall ist mehr als klar), zeigt es doch auch, dass Harit den Unfall doch verarbeitet zu haben scheint und sein Leistungsabsturz diese Saison doch auch noch andere Gründe haben wird als die tragischen Ereignisse im Sommer.
Ich denke, dass dies am Anfang/Mitte der Saison noch ein Thema war. Zum Ende der Saison war er vielleicht psychisch wieder auf Höhe, aber als Spielertyp nicht mehr erste Wahl, da man eher auf die physisch starken Malocher setzte und spielerische Raffinesse vernachlässigte. Ich hoffe auf einen wiedererstarkten Harit in der nächsten Saison, sofern er auch hinter den Kulissen sich keine gravierenden Verfehlungen mehr geleistet hat.
Amine Harit [25] |#1263
23 мая 2019 г. - 13:29 Часов
Mich regt das in den Stories von Harit auch tierisch auf. Weiß auch nicht, inwiefern oder ob der Verein mit ihm mal darüber gesprochen hat. Aber ein Jahr, nachdem ich einen Menschen tot gefahren habe, wieder mit Handys am Steuer Stories zu verbreiten, vor allem mit nem kleinen Jungen auf der Rückband, ist einfach geschmacklos und da frage ich mich ernsthaft, ob der Junge überhaupt einen Intellekt hat bzw. lernfähig ist. Geht dabei ja nicht nur um den reinen Unfall, sondern auch um eine Vorbildsfunktion. Ich würde mir wünschen, dass sowas vom Verein mal auch klar angesprochen wird intern, weil ich finde einfach, dass das echt überhaupt nicht geht.

Bin gespannt, ob er noch eine Zukunft bei uns hat. Wenn irgendein Verein aber ansatzweise an die 10 Mio. zahlt, wird er weg sein mMn.
Amine Harit [25] |#1264
23 мая 2019 г. - 13:39 Часов
Zitat von chris3795
Mich regt das in den Stories von Harit auch tierisch auf. Weiß auch nicht, inwiefern oder ob der Verein mit ihm mal darüber gesprochen hat. Aber ein Jahr, nachdem ich einen Menschen tot gefahren habe, wieder mit Handys am Steuer Stories zu verbreiten, vor allem mit nem kleinen Jungen auf der Rückband, ist einfach geschmacklos und da frage ich mich ernsthaft, ob der Junge überhaupt einen Intellekt hat bzw. lernfähig ist. Geht dabei ja nicht nur um den reinen Unfall, sondern auch um eine Vorbildsfunktion. Ich würde mir wünschen, dass sowas vom Verein mal auch klar angesprochen wird intern, weil ich finde einfach, dass das echt überhaupt nicht geht.

Bin gespannt, ob er noch eine Zukunft bei uns hat. Wenn irgendein Verein aber ansatzweise an die 10 Mio. zahlt, wird er weg sein mMn.


Der Junge hinten im Auto ist der Sohn von Medhi Benatia und jener Benatia sitzt am Steuer.
Amine Harit [25] |#1265
23 мая 2019 г. - 13:41 Часов
Ohne jetzt speziell auf Amine und das Thema "Handy am Steuer" einzugehen ist das für mich generell unbegreiflich. Ob es jetzt Fußballstars oder "Normalos" sind. Ist für mich ein generelles Problem. Schwierig wird hierbei die vielzitieren "Vorbildfunktion".

Sportlich gesehen hoffe ich, dass Harit im nächsten Jahr bei uns spielt. Der "kometenhafte Aufstieg" von Nobody aus Nantes, der auf Anhieb zum "Rookie der Saison" wurde und zur WM fährt gepaart mit einem tragischen Autounfall und miserablen Saison ist denke ich für niemanden einfach.

Seine vorhandenen Qualitäten waren zum Ende der Saison einfach nicht mehr gefragt da "Fußball spielen" schlichtweg nicht stattfinden sollte.

Ich denke, dass David Wagner bzw. die Verantwortlichen mit potentiellen Spielern für Abgänge bereits gesprochen haben und hoffe dass man mit Harit in der Offensive plant, damit er sein Tempo und seine Qualitäten im 1 gg. 1 endlich wieder auf den Platz bringen kann.
Эта статья в последний раз редактировалась Stehgeiger04 23 мая 2019 г. на 13:41 Часов
Amine Harit [25] |#1266
23 мая 2019 г. - 13:51 Часов
Zitat von Mats1406
Zitat von chris3795

Mich regt das in den Stories von Harit auch tierisch auf. Weiß auch nicht, inwiefern oder ob der Verein mit ihm mal darüber gesprochen hat. Aber ein Jahr, nachdem ich einen Menschen tot gefahren habe, wieder mit Handys am Steuer Stories zu verbreiten, vor allem mit nem kleinen Jungen auf der Rückband, ist einfach geschmacklos und da frage ich mich ernsthaft, ob der Junge überhaupt einen Intellekt hat bzw. lernfähig ist. Geht dabei ja nicht nur um den reinen Unfall, sondern auch um eine Vorbildsfunktion. Ich würde mir wünschen, dass sowas vom Verein mal auch klar angesprochen wird intern, weil ich finde einfach, dass das echt überhaupt nicht geht.

Bin gespannt, ob er noch eine Zukunft bei uns hat. Wenn irgendein Verein aber ansatzweise an die 10 Mio. zahlt, wird er weg sein mMn.


Der Junge hinten im Auto ist der Sohn von Medhi Benatia und jener Benatia sitzt am Steuer.


Ja, dem war so. Das hätte man auch einfach mit einer kurzen Recherche (auf dem Video stand meines Wissens nach „Mini Benatia“) heraus finden können. Mehdi hatte im übrigen ein Bild in seinem Status, das ihm am Fahrersitz zeigte und den anderen beiden auf den Vordersitz/Rücksitz.

Aber Hauptsache erst einmal drauf hauen und jemanden vorverurteilen...

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Amine Harit [25] |#1267
23 мая 2019 г. - 14:15 Часов
Zitat von Sosal
Zitat von Mats1406

Zitat von chris3795

Mich regt das in den Stories von Harit auch tierisch auf. Weiß auch nicht, inwiefern oder ob der Verein mit ihm mal darüber gesprochen hat. Aber ein Jahr, nachdem ich einen Menschen tot gefahren habe, wieder mit Handys am Steuer Stories zu verbreiten, vor allem mit nem kleinen Jungen auf der Rückband, ist einfach geschmacklos und da frage ich mich ernsthaft, ob der Junge überhaupt einen Intellekt hat bzw. lernfähig ist. Geht dabei ja nicht nur um den reinen Unfall, sondern auch um eine Vorbildsfunktion. Ich würde mir wünschen, dass sowas vom Verein mal auch klar angesprochen wird intern, weil ich finde einfach, dass das echt überhaupt nicht geht.

Bin gespannt, ob er noch eine Zukunft bei uns hat. Wenn irgendein Verein aber ansatzweise an die 10 Mio. zahlt, wird er weg sein mMn.


Der Junge hinten im Auto ist der Sohn von Medhi Benatia und jener Benatia sitzt am Steuer.


Ja, dem war so. Das hätte man auch einfach mit einer kurzen Recherche (auf dem Video stand meines Wissens nach „Mini Benatia“) heraus finden können. Mehdi hatte im übrigen ein Bild in seinem Status, das ihm am Fahrersitz zeigte und den anderen beiden auf den Vordersitz/Rücksitz.

Aber Hauptsache erst einmal drauf hauen und jemanden vorverurteilen...


Lässt sich natürlich schwer überprüfen, weil die Story ja nach 24h verschwindet. Wenn ich ihm in diesem Fall Unrecht getan habe, dann entschuldige ich mich dafür. Es ist aber definitv schon mehrmals vorgekommen auch nach dem Unfall, also von Vorverurteilung kann hier überhaupt keine Rede sein. Beim nächsten mal mache ich gerne Screenshots davon.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Amine Harit [25] |#1268
23 мая 2019 г. - 14:27 Часов
Zitat von Ruhrpott-Messi
Zitat von Sosal

Zitat von Mats1406

Zitat von chris3795

Mich regt das in den Stories von Harit auch tierisch auf. Weiß auch nicht, inwiefern oder ob der Verein mit ihm mal darüber gesprochen hat. Aber ein Jahr, nachdem ich einen Menschen tot gefahren habe, wieder mit Handys am Steuer Stories zu verbreiten, vor allem mit nem kleinen Jungen auf der Rückband, ist einfach geschmacklos und da frage ich mich ernsthaft, ob der Junge überhaupt einen Intellekt hat bzw. lernfähig ist. Geht dabei ja nicht nur um den reinen Unfall, sondern auch um eine Vorbildsfunktion. Ich würde mir wünschen, dass sowas vom Verein mal auch klar angesprochen wird intern, weil ich finde einfach, dass das echt überhaupt nicht geht.

Bin gespannt, ob er noch eine Zukunft bei uns hat. Wenn irgendein Verein aber ansatzweise an die 10 Mio. zahlt, wird er weg sein mMn.


Der Junge hinten im Auto ist der Sohn von Medhi Benatia und jener Benatia sitzt am Steuer.


Ja, dem war so. Das hätte man auch einfach mit einer kurzen Recherche (auf dem Video stand meines Wissens nach „Mini Benatia“) heraus finden können. Mehdi hatte im übrigen ein Bild in seinem Status, das ihm am Fahrersitz zeigte und den anderen beiden auf den Vordersitz/Rücksitz.

Aber Hauptsache erst einmal drauf hauen und jemanden vorverurteilen...


Lässt sich natürlich schwer überprüfen, weil die Story ja nach 24h verschwindet. Wenn ich ihm in diesem Fall Unrecht getan habe, dann entschuldige ich mich dafür. Es ist aber definitv schon mehrmals vorgekommen auch nach dem Unfall, also von Vorverurteilung kann hier überhaupt keine Rede sein. Beim nächsten mal mache ich gerne Screenshots davon.


Zumal man bei Selfies ja daran denken muss, dass das Bild gespiegelt wird. Heißt es sieht zwar aus als säße er links, sitzt aber eigentlich auf der rechten Seite. Ich verstehe auch grundsätzlich den Ansatz und wüte auch hin und wieder über die Social Media Auftritte mancher unserer Jungs. Aber es sind halt auch nur Menschen wie man so schön sagt. Die haben keinen Bock 24/7 geleckt, ohne Ecken und Kanten zu sein. Die haben keinen Bock in der Mixed Zone ihre Standardsätze runter zu beten. Die wollen kicken und ein schönes Leben haben. Wie die meisten von uns das früher auch immer wollten.

Um den Bogen wieder Richtung Fußball zu spannen:

Ich glaube, dass man Amine in der kommenden Saison wieder aufbauen wird. Ob als offensiver Mittelfeldspieler/verkappter Spielmacher links oder rechts oder eben direkt auf der 10. im 4231 gibts jede Menge Platz für ihn. Andere Spieler zu verkaufen würde vielleicht auf einen Schlag weniger Geld bringen, aber in Summe käme man auf einen ähnlichen Betrag, würde den Kader verkleinern und Gehaltsbudget für ein sinnvolles Upgrade frei schaufeln.

•     •     •


Amine Harit [25] |#1269
23 мая 2019 г. - 14:40 Часов
Endlich mal wieder komplett unangebrachte social media Aufregung um das eigene Bild des Skandalprofis zu festigen. Juhu,
Amine Harit [25] |#1270
27 мая 2019 г. - 19:39 Часов
Amine ist laut Instagram Vater geworden.
Vielleicht gibt ihm das ja Auftrieb für die kommende Spielzeit.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.