deadline-day banner
Amin Younes
Дата рождения 06.08.1993
Возраст 30
Нац. Германия  Германия
Рост 1,68м
Контракт действует до -
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Без клуба

Статистика

Нет информации

Amin Younes [32]

03 окт. 2020 г. - 16:15 Часов
Amin Younes [32] |#51
06 окт. 2020 г. - 0:40 Часов
In welcher Rolle seht ihr Amin Younes bei uns?

Seine Qualität ist unbestritten, er dürfte technisch - zumindest was das 1 gegen 1 auf engem Raum angeht - direkt unser bester Spieler sein. Grundsätzlich hat er bislang ja eher als Flügelstürmer agiert, wenn ich das richtig sehe. Die Position gibt es bei uns so aktuell aber nicht.

Auf der linken Seite ist Kostic (wenn fit) klar gesetzt. Als Backup wurde Zuber verpflichtet.

Auf der rechten Seite wird es einen 3-Kampf zwischen DDC, Toure und Chandler geben, wobei Toure aktuell die Nase vorn zu haben scheint.

Da ich das Defensivverhalten von Younes nicht einschätzen kann, fällt es mir schwer zu beurteilen, ob er die Position als linker oder rechter Schienenspieler so überhaupt spielen kann, oder ob das mit einer zu großen defensiven Instabilität einher geht.

Im ZOM wird sicher auf Kamada gesetzt - sonst hätte dieser hier nicht verlängert. Hrustic wird laut Bobic auch klar fürs ZOM eingeplant und nicht wie erst vermutet für den Flügel. Barkok hat ebenfalls bereits gute Ansätze gezeigt und wird sicher auch einiges an Spielzeit haben wollen. Soll Younes hier zusätzlich in den Konkurrenzkampf einsteigen?

Irgendwie sehe ich seine Position in unserem aktuellen System nicht so wirklich. Klar ist, dass er eine hohe Qualität mitbringen kann. Klar ist auch, dass man so einen Spieler zu diesen Konditionen (keine Leihgebühr, verzichtet laut Bobic auf richtig viel Gehalt) quasi holen muss. Aber wo soll er spielen? Er wird sicher einen Stammplatz Anspruch haben. Er ist ja nicht gekommen, um unsere Bank zu wärmen, sondern um zu spielen.

Aktuell sehe ich ihn quasi in der Rolle von Gacinovic aus den letzten Jahren. Also quasi als perfekten 12ten Mann und erste offensive Wechseloption. Aber ist das sein Anspruch? Wen könnte er verdrängen? Natürlich wird rotiert werden und durch die enge Taktung, taktische Varianz und leider auch Verletzungen wird er auf seine Spielzeit kommen - aber so richtig sehe ich seine Position bei uns noch nicht. Trotzdem bin ich irgendwie froh, dass wir ihn holen konnten, denn er ist ja schon ein richtig guter Kicker. Vielleicht kann hier ja mal jemand etwas Licht ins Dunkel bringen und hat eine Idee, wie er bei uns eingeplant sein könnte. cool
Amin Younes [32] |#52
06 окт. 2020 г. - 1:16 Часов
Zitat von Baujahr92
In welcher Rolle seht ihr Amin Younes bei uns?

Ich sehe da eher das Potenzial der taktischen Flexibilität, das es letzte Saison so bei der Eintracht nicht gab. Chandler mag als RA gegen Augsburg ziemlich die Hütte abgerissen haben vergangene Saison, aber das ist ja dennoch nicht die offensive Lösung.

Mit Younes und Hrustic hat man zwei offensiv sehr variable Spieler geholt, die in der Offensivreihe in fast allen Rollen einsetzbar sind. Hrustic sieht sich ja laut eigener Aussage vor allem als OM und würde da in direkten Konkurrenzkampf zu Kamada treten (wie du ja schon schreibst). Barkok sehe ich selber tatsächlich eher als offensiven Achter und Pressingspieler denn als kreativen Gestalter auf der Zehn. Ihn würde ich am ehesten zutrauen, die Rolle von Gacinovic einzunehmen, allerdings mit einiger körperlicher Wucht mehr (immerhin 7cm und 12kg mehr als Mijat). Wirklich im OM sehe ich ihn nicht, da dürfte Kamada sich als der Platzhirsch erwiesen haben und hat nach seiner Verlängerung wohl da den Status als erste Wahl.

Bleiben also Hrustic, der mit Kamada variieren oder auf rechts spielen könnte, und Younes. Wie schon häufig angemerkt ist er ein technisch sehr versierter Spieler und sehr guter Dribbler. Auch er könnte theoretisch im derzeit präferierten System den Zehner geben, oder man versucht ihn als Schienenspieler einzubauen - wie gut das funktioniert, kann niemand realistisch einschätzen (wobei man das bei Kostic auch nicht konnte). Oder man spielt, wenn man einen der Stürmer schonen will, in einem 3-4-3 mit drei Spitzen, in dem Dost oder Silva neben sich Kostic/Zuber/Younes oder Younes/Hrustic haben. Das verspricht viel Wirbel vorn in der Offensive, weil da auch fließend die Positionen getauscht werden können. Sowohl Silva als auch Dost haben in dieser Saison bereits durch Flanken Tore vorbereitet, über Kostics Qualitäten in dem Bereich müsste man nicht reden, auch Zuber könnte dies. Bei Hrustic kann ich es nicht wirklich einschätzen, aber bei Younes könnte man schauen: entweder, er spielt auf rechts das Pendant zu Kostic in einer Flügelzange (würde auch in einem 4-4-2 funktionieren, in dem hinter Kostic ein Willems, Durm oder Chandler und hinter Younes ein Touré, da Costa oder ebenfalls Chandler spielt). So könnten die beiden sich auf die Offensivarbeit konzentrieren und mit dem jeweils starken Fuß Flanken in die Mitte schlagen . Oder aber sie variieren im Spiel und es ergibt sich ein Arjen Robben-Effekt, sodass beide nach innen ziehen und mit dem starken Fuß von der Strafraumgrenze abschließen könnten.

Sind alles Spekulationen. Realistisch können wir es nicht abschätzen und vielleicht ist Younes wirklich als der Kostic-Ersatzmann gedacht, falls dieser gehen sollte. Dann wäre Zuber nicht der Kostic-Ersatz, sondern sein Backup und Younes derjenige, den man Zuber nach einem potenziellen Kostic-Transfer vor die Nase setzen wollen würde. Auf jeden Fall hat die Eintracht da jetzt ordentlich offensiven Bumms vorne drin, mit zwei starken gesetzten Stürmern, die in der Anfangsphase der Saison ziemlich glänzen, und einigen Spielern, die um die Sturmspitzen herum so ziemlich alles spielen können. Gefällt mir sehr und verspricht richtig spannend zu werden. Younes hat jetzt zwei Wochen Zeit, sich in die Mannschaft einzufinden, und ich bin sehr gespannt, wie Hütter ihn dann letztlich einsetzen wird.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Amin Younes [32] |#53
06 окт. 2020 г. - 1:31 Часов
Es gab ja in den vergangenen Tagen zurecht eine ausführliche Analyse zum Kader und der zukünftigen Spielausrichtung.

Die Diskussion ist berechtigt und bei der PK nachdem Spiel von Hoffenheim sagte Hütter auf Nachfrage zu Younes, dass er sich wegen der Situation im Kader überlegen muss wie er das beste rausholen kann (alles spricht für eine 4er Kette, da man durch Willems der nach der Pause wieder bereit ist und Kostic nicht ewig ausfällt eine enorme Qualität auf den Außen hat, die man einfach nutzen muss).

Wir werden wohl bald zwei Gesichter der SGE erleben, je nachdem gegen wen wir spielen.

Gegen Gegner auf Augenhöhe oder stärker wird mit Sicherheit die gewohnte 3er Kette 1. Wahl sein, weil wir i.d.R genügend Raum zum Kontern bekommen.

Gegen alle, wo wir das Spiel machen müssen, erwarte ich relativ bald eine 4er Kette wie oben gezeichnet mit. @Baujahr92

Damit wäre mit Younes ein weiterer "Kamada" auf dem Platz, wodurch unsere Kreativität gegen tiefstehende Gegner ein ganz anderes Niveau erreichen könnte.
Эта статья в последний раз редактировалась Hobbybiologe 06 окт. 2020 г. на 1:32 Часов
Amin Younes [32] |#54
06 окт. 2020 г. - 10:57 Часов
Volle Kraft voraus!!
Amin Younes [32] |#55
06 окт. 2020 г. - 13:01 Часов
Eine rechte Seite mit Younes und Touré? Ich höre Costa und Coman bis nach Frankfurt, wie sie sich die Hände reiben... Sorry, das ist einfach viel zu offensiv. Touré macht das aktuell Klasse auf der Schiene, aber als RV ist ein Spieler mit defensiver Stärke gefragt und da mangelt es (noch) bei Ihm. Und gerade Younes gilt nicht als Arbeiter. Ich denke, mit Younes und Hrustic haben wir uns gerade auf der offensiven 8 bzw auf einer evtl. Doppel 10 beachtlich verstärkt. In einem System mit einer Spitze könnten wir durch die beiden + Kamada und Barkok eine extreme Spielstärke an den Tag legen (Siehe Tool). Das System wäre extrem offensiv, aber mit dem Personal könnten wir endlich attraktiv Fussball spielen und wir wären nicht so sehr auf unser Pressing angewiesen. Ob diese Aufstellung mal so kommt und es dann auch funktioniert, wird sich zeigen. Finde es auf jeden Fall spannend, was Hütter mit den Jungs anfängt. Ich sehe uns gut aufgestellt, aber wie gesagt, für eine 4er Kette wurde das nötige Personal nicht geholt.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Amin Younes [32] |#56
06 окт. 2020 г. - 13:21 Часов
Zitat von Hobbybiologe
Es gab ja in den vergangenen Tagen zurecht eine ausführliche Analyse zum Kader und der zukünftigen Spielausrichtung.

Die Diskussion ist berechtigt und bei der PK nachdem Spiel von Hoffenheim sagte Hütter auf Nachfrage zu Younes, dass er sich wegen der Situation im Kader überlegen muss wie er das beste rausholen kann (alles spricht für eine 4er Kette, da man durch Willems der nach der Pause wieder bereit ist und Kostic nicht ewig ausfällt eine enorme Qualität auf den Außen hat, die man einfach nutzen muss).

Wir werden wohl bald zwei Gesichter der SGE erleben, je nachdem gegen wen wir spielen.

Gegen Gegner auf Augenhöhe oder stärker wird mit Sicherheit die gewohnte 3er Kette 1. Wahl sein, weil wir i.d.R genügend Raum zum Kontern bekommen.

Gegen alle, wo wir das Spiel machen müssen, erwarte ich relativ bald eine 4er Kette wie oben gezeichnet mit. @Baujahr92

Damit wäre mit Younes ein weiterer "Kamada" auf dem Platz, wodurch unsere Kreativität gegen tiefstehende Gegner ein ganz anderes Niveau erreichen könnte.


Hasebe ist doch kein IV. Niemals wird er diese Position in einer 4er Kette spielen.
Und so lange Willems und N'Dicka verletzt sind, werden wir sehr sicher auch generell keine 4er Kette sehen.
Ich mag Chandler, aber als LV in ner 4er Kette?! No way.
Amin Younes [32] |#57
06 окт. 2020 г. - 18:36 Часов
Quelle: kicker.de
Younes' großes Plus ist seine Flexibilität: "Bei Ajax Amsterdam war ich ein klassischer Außenspieler, in Neapel spielte ich unter Carlo Ancelotti auch öfter mal mit einem Stürmer zusammen oder kam auf der Zehn rein. Ich sehe mich als Allrounder."

In Frankfurt erhofft man sich, dass der Neuzugang mit seinen Qualitäten im offensiven Eins-gegen-eins, seinem Spielwitz, seiner Kreativität und seinem Zug zum Tor dem Angriffsspiel eine neue Note hinzufügen kann. Wo auch immer Trainer Adi Hütter den 1,68 Meter großen Dribbler am Ende aufstellt, es ist zu erwarten, dass das Spiel dadurch unberechenbarer wird. Vorausgesetzt, dass es dem Spieler gelingt, zurück zu alter Stärke zu finden. Mehrfach spricht Younes von der "Spielfitness", die er erst noch bekommen müsse.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Amin Younes [32] |#58
06 окт. 2020 г. - 20:16 Часов
Zitat von zeuge_yeboahs
Quelle: kicker.de
Younes' großes Plus ist seine Flexibilität: "Bei Ajax Amsterdam war ich ein klassischer Außenspieler, in Neapel spielte ich unter Carlo Ancelotti auch öfter mal mit einem Stürmer zusammen oder kam auf der Zehn rein. Ich sehe mich als Allrounder."

In Frankfurt erhofft man sich, dass der Neuzugang mit seinen Qualitäten im offensiven Eins-gegen-eins, seinem Spielwitz, seiner Kreativität und seinem Zug zum Tor dem Angriffsspiel eine neue Note hinzufügen kann. Wo auch immer Trainer Adi Hütter den 1,68 Meter großen Dribbler am Ende aufstellt, es ist zu erwarten, dass das Spiel dadurch unberechenbarer wird. Vorausgesetzt, dass es dem Spieler gelingt, zurück zu alter Stärke zu finden. Mehrfach spricht Younes von der "Spielfitness", die er erst noch bekommen müsse.

Gerade auch gelesen, sehr cool. Er vergaß nur "offensiver" vor "Allrounder" smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Amin Younes [32] |#59
09 окт. 2020 г. - 23:31 Часов
Mal vom sportlichen Weg, finde er kommt in den Videos und interviews aus den letzten Tagen sehr sehr sympathisch rüber. Gefällt mir die Art, glaubt man kaum das das was man alles hörte so passiert sein soll.
Amin Younes [32] |#60
10 окт. 2020 г. - 15:31 Часов
Zitat von CptHindsight
Er ähnelt in seiner Art aus meiner Sicht stark einem Marc Stendera.
Auch im Freundschaftsspiel sahen seine Antipation und seine Bewegungen sehr ähnlich aus. Natürlich war die Leistung Nichts, jedoch sollte man das nicht als Referenz nehmen.

Ich bin Mal gespannt und drücke die Daumen. Skeptisch bin ich jedoch ob es wirklich für eine wichtige Rolle bei uns reicht.

Auf auf Younes, überzeuge mich.


Kann mir nicht so Recht vorstellen, dass er ein Spieler wie Stendera ist. Stendera war einfach leider relativ langsam und undynamisch, das sehe ich in der Form bei Younes nicht. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass er bei uns ab und zu mal als hängende Spitze aufläuft. Ansonsten dürften alle offensiven Positionen für ihn geeignet sein. Er ist technisch sehr stark und kann auch mal alleine etwas reißen, wenn ansonsten nicht so viel klappt.

Er hat ja selbst gesagt, dass er Zeit braucht und deswegen erwarte ich mir zumindest bis zur Winterpause gar nicht mal so viel. Anschließend dürfte er auf einem anständigen Niveau sein. Bis dahin rechne ich eher mit Einwechslungen. Wäre schon überraschend, wenn er bald in der Startelf auftauchen würde.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.