deadline-day banner
Amin Younes
Дата рождения 06.08.1993
Возраст 30
Нац. Германия  Германия
Рост 1,68м
Контракт действует до -
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Без клуба

Статистика

Нет информации

Amin Younes [32]

03 окт. 2020 г. - 16:15 Часов
Amin Younes [32] |#41
05 окт. 2020 г. - 11:12 Часов
Zitat von NikxxMisan
Zitat von Tafelberg

Zitat von NikxxMisan

Zitat von Tafelberg

Die Diskussion um Verkaufswert finde ich höchstgradig befremdlichÜberrascht

Das ist ganz einfach: Ein Transfer hat immer einen sportlichen und einen wirtschaftlichen Aspekt. Die einen Fans reden nur über das sportliche, die anderen denken auch über die Wirtschaftlichkeit nach - ganz normal. Wer keine Lust drauf hat, hält sich aus den Diskussionen dazu raus, dann können alle entspannt koexistieren. smile


ich würde gerne selber entscheiden, wann ich mich in der Diskussion beteilige und was ich kritisiere.

Nicht falsch verstehen, ich wollte dir definitiv nicht das Recht absprechen, an der Diskussion teilzunehmen. Wenn du gerne darüber diskutieren willst ("Lust hast"), dann gerne.
Was ich damit sagen wollte: Der Fußball ist nunmal auch ein finanzielles Thema. Die Eintracht will sich langfristig weiterentwickeln und oben etablieren - dafür ist es auch wichtig, Gewinne zu erwirtschaften und deshalb muss man sich auch fragen, wie man das tut.
Ein Haller war nur finanzierbar, weil eigentlich klar war, dass man ihn bei Erfolg weiterverkaufen kann. Jovics 8mio-Kaufoption war zu Leihbeginn ziemlich unrealistisch für die Eintracht, sie wurde aber vereinbart, da man im Erfolgsfall sowieso plante, ihn weiterzuverkaufen, d.h. man legt (wie Geschehen) das Geld nur kurzzeitig aus und bekommt es schnell wieder.
Bei Younes ist die Situation anders als bei Jovic, auch durch die (vermutlich) geringeren Kosten und den anderen finanziellen Stand der Eintracht wird man ihn auch ohne Weiterverkauf fest verpflichten können, aber aus wirtschaftlicher Sicht muss man sich eben fragen: Wenn ich beim Verkauf keine Gewinne erziele, lohnt sich dann der Einkauf? D.h. erspielt er mir mehr Einnahmen als er mich kostet? Und das ist eben ein Thema, was für den Fußball und die langfristige Kaderplanung sehr relevant ist, viele Fußballfans wollen das aber nicht sehen und verdammen solche Gedanken.


Danke für den differenzierten Beitrag. Ich sehe das anders, ggf. bin ich auch zu altmodisch und noch in den Fussball Romantiker Zeiten festgefahren.
Amin Younes [32] |#42
05 окт. 2020 г. - 11:25 Часов
Man kann sicherlich den finanziellen Aspekt von Transfers in den Vordergrund stellen. Mehrere Fehlinvestitionen können wir uns nicht leisten und würde uns mittel- und langfristig in unserer Handlungsfähigkeit einschränken.

Die Leihe sehe ich aber erstmal nicht so wild. Bobic weiß welche Möglichkeiten wir haben und was finanziell drin ist und aktuell ist er für zwei Jahre geliehen und nicht für 5 Jahre festverpflichtet.

Sportlich gesehen, haben wir Zugänge in der Offensive benötigt. Younes spielt aber auf einer Position, die wir so in der Form nicht haben. Er ist weder Kostic noch Toure (bzw DDC/Chandler) -Ersatz.
Ich kann ihn mir auf der Kamada-Position gut vorstellen. In seiner Gladbacher Zeit wurde er als zu "leicht" bewertet - das körperlose Spiel in Holland kam ihm entgegen. In Italien ging gar nix zusammen und ich hoffe, dass er mit der robusten Spielweise hier zurecht kommt.
Amin Younes [32] |#43
05 окт. 2020 г. - 12:54 Часов
Zitat von Vollhorst
Man kann sicherlich den finanziellen Aspekt von Transfers in den Vordergrund stellen. Mehrere Fehlinvestitionen können wir uns nicht leisten und würde uns mittel- und langfristig in unserer Handlungsfähigkeit einschränken.

Die Leihe sehe ich aber erstmal nicht so wild. Bobic weiß welche Möglichkeiten wir haben und was finanziell drin ist und aktuell ist er für zwei Jahre geliehen und nicht für 5 Jahre festverpflichtet.

Sportlich gesehen, haben wir Zugänge in der Offensive benötigt. Younes spielt aber auf einer Position, die wir so in der Form nicht haben. Er ist weder Kostic noch Toure (bzw DDC/Chandler) -Ersatz.
Ich kann ihn mir auf der Kamada-Position gut vorstellen. In seiner Gladbacher Zeit wurde er als zu "leicht" bewertet - das körperlose Spiel in Holland kam ihm entgegen. In Italien ging gar nix zusammen und ich hoffe, dass er mit der robusten Spielweise hier zurecht kommt.



Körperloses Spiel in Holland?! oops
Also das halte ich wohl eher für ein Gerücht, dass in den Niederlanden "körperlos" gespielt wird.

Abgesehen davon hat er immerhin 11 Scorer-Punkte in 34 EL / CL Spielen vorzuweisen, das ist keine schlechte Quote.
Und er hat 5 Spiele für die Nationalmannschaft gemacht und den Confed-Cup gewonnen.
Ich denke er weiß ziemlich gut, was internationale Härte bedeutet... zwinker
Amin Younes [32] |#44
05 окт. 2020 г. - 14:45 Часов
Zitat von RoyalTL
Zitat von Vollhorst

Man kann sicherlich den finanziellen Aspekt von Transfers in den Vordergrund stellen. Mehrere Fehlinvestitionen können wir uns nicht leisten und würde uns mittel- und langfristig in unserer Handlungsfähigkeit einschränken.

Die Leihe sehe ich aber erstmal nicht so wild. Bobic weiß welche Möglichkeiten wir haben und was finanziell drin ist und aktuell ist er für zwei Jahre geliehen und nicht für 5 Jahre festverpflichtet.

Sportlich gesehen, haben wir Zugänge in der Offensive benötigt. Younes spielt aber auf einer Position, die wir so in der Form nicht haben. Er ist weder Kostic noch Toure (bzw DDC/Chandler) -Ersatz.
Ich kann ihn mir auf der Kamada-Position gut vorstellen. In seiner Gladbacher Zeit wurde er als zu "leicht" bewertet - das körperlose Spiel in Holland kam ihm entgegen. In Italien ging gar nix zusammen und ich hoffe, dass er mit der robusten Spielweise hier zurecht kommt.



Körperloses Spiel in Holland?! oops
Also das halte ich wohl eher für ein Gerücht, dass in den Niederlanden "körperlos" gespielt wird.

Abgesehen davon hat er immerhin 11 Scorer-Punkte in 34 EL / CL Spielen vorzuweisen, das ist keine schlechte Quote.
Und er hat 5 Spiele für die Nationalmannschaft gemacht und den Confed-Cup gewonnen.
Ich denke er weiß ziemlich gut, was internationale Härte bedeutet... zwinker


Ich hoffe auch, dass das in der Buli nicht zu einem Problem wird. In den internationalen Spielen hat es ja geklappt.
Allerdings frage ich mich welche Rolle er einnehmen soll. Werden wir bald wieder mit einem Stürmer spielen? Ist das der Grund, warum es keine weiter Stürmerverpflichtung gibt?
Dann würden die Transfers von Hrustic und Younes viel Sinn ergeben.
Amin Younes [32] |#45
05 окт. 2020 г. - 15:05 Часов
Zitat von Vollhorst
Zitat von RoyalTL

Zitat von Vollhorst

Man kann sicherlich den finanziellen Aspekt von Transfers in den Vordergrund stellen. Mehrere Fehlinvestitionen können wir uns nicht leisten und würde uns mittel- und langfristig in unserer Handlungsfähigkeit einschränken.

Die Leihe sehe ich aber erstmal nicht so wild. Bobic weiß welche Möglichkeiten wir haben und was finanziell drin ist und aktuell ist er für zwei Jahre geliehen und nicht für 5 Jahre festverpflichtet.

Sportlich gesehen, haben wir Zugänge in der Offensive benötigt. Younes spielt aber auf einer Position, die wir so in der Form nicht haben. Er ist weder Kostic noch Toure (bzw DDC/Chandler) -Ersatz.
Ich kann ihn mir auf der Kamada-Position gut vorstellen. In seiner Gladbacher Zeit wurde er als zu "leicht" bewertet - das körperlose Spiel in Holland kam ihm entgegen. In Italien ging gar nix zusammen und ich hoffe, dass er mit der robusten Spielweise hier zurecht kommt.



Körperloses Spiel in Holland?! oops
Also das halte ich wohl eher für ein Gerücht, dass in den Niederlanden "körperlos" gespielt wird.

Abgesehen davon hat er immerhin 11 Scorer-Punkte in 34 EL / CL Spielen vorzuweisen, das ist keine schlechte Quote.
Und er hat 5 Spiele für die Nationalmannschaft gemacht und den Confed-Cup gewonnen.
Ich denke er weiß ziemlich gut, was internationale Härte bedeutet... zwinker


Ich hoffe auch, dass das in der Buli nicht zu einem Problem wird. In den internationalen Spielen hat es ja geklappt.
Allerdings frage ich mich welche Rolle er einnehmen soll. Werden wir bald wieder mit einem Stürmer spielen? Ist das der Grund, warum es keine weiter Stürmerverpflichtung gibt?
Dann würden die Transfers von Hrustic und Younes viel Sinn ergeben.


Ich könnte mir vorstellen, dass wir es besonders gegen tiefstehende Gegner (Bielefeld..) nur mit einer Spitze versuchen (Silva) und Dost als Joker / Brecher auf der Bank lassen, und dann neben Kamada noch einen weiteren HS / OM bringen, das wären dann Younes oder Hrustic.
Somit kann sich die gegnerische Defensive nicht darauf konzentrieren den einen kreativen Spieler bei uns auszuschalten (Kamada), und außerdem hat man mit Younes einen Spieler der extrem gerne ins Dribbling geht, der auf den Flügel ausweichen kann um dort Überzahl herzustellen und der auch mal von außen mit Ball nach innen zieht um den Abschluss zu suchen (wie Robben). Solche Elemente fehlen uns heute häufig im Spiel und gerade gegen sehr tiefstehende Mannschaften kann das helfen, um den gegnerischen Abwehrverbund "aufzubrechen"...
Amin Younes [32] |#46
05 окт. 2020 г. - 17:44 Часов
Zitat von SGE97
Zitat von Techno1964

Bei dem finanziellen Aspekt sollte man nicht nur den Wiederverkaufswert sehen. Erstmal hat er uns keine Leihgebühr gekostet, er gliedert sich in unser gehaltsgefüge ein und somit finanziell überschaubar. Wenn er uns jetzt noch sportlich weiterhilft und wir dadurch Mehreinnahmen generieren können, (z.B. durch Europa) dann fällt sowohl der sportliche als auch der finanzielle Aspekt gut für uns aus. Wie es dann nach den 2 Jahren aussieht und wie hoch die Kaufoption ist, darüber weiß ja noch keiner was genau.

Die Kaufoption soll angeblich bei 2 Mio liegen. Habe leider die Quelle nicht mehr habe ich gestern Abend iwo gelesen. Wie glaubwürdig das ist weiß ich leider nicht.



Wow ok, dankedaumen-hoch
Amin Younes [32] |#47
05 окт. 2020 г. - 18:14 Часов
Zitat von SGE97
Zitat von Techno1964

Bei dem finanziellen Aspekt sollte man nicht nur den Wiederverkaufswert sehen. Erstmal hat er uns keine Leihgebühr gekostet, er gliedert sich in unser gehaltsgefüge ein und somit finanziell überschaubar. Wenn er uns jetzt noch sportlich weiterhilft und wir dadurch Mehreinnahmen generieren können, (z.B. durch Europa) dann fällt sowohl der sportliche als auch der finanzielle Aspekt gut für uns aus. Wie es dann nach den 2 Jahren aussieht und wie hoch die Kaufoption ist, darüber weiß ja noch keiner was genau.

Die Kaufoption soll angeblich bei 2 Mio liegen. Habe leider die Quelle nicht mehr habe ich gestern Abend iwo gelesen. Wie glaubwürdig das ist weiß ich leider nicht.


Die Meldung gab es heute in der Wiesbadener Kurier:
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/schnappchen-fur-bobic-younes-kommt-ohne-leihgebuhr_22366923

Peppi Schmitt ist einer der wenigen Journalisten, den ich eine Maß an Seriosität attestieren würde.

"Der 27 Jahre alte Außenstürmer kommt für zwei Jahre auf Leihbasis ohne Leihgebühr vom SSC Neapel. Für den 30. Juni 2022 hat die Eintracht sich eine Kaufoption, angeblich über zwei Millionen Euro gesichert."

•     •     •

Wenn einem die Kacke bis zum Hals steht, ist es nicht ratsam, den Kopf hängen zu lassen. (Olaf Schubert)
Amin Younes [32] |#48
05 окт. 2020 г. - 20:53 Часов
Erstmal, Herzlich Willkommen bei der Eintracht. Die Vorstellung macht neugierig auf die Art wie er spielt. Bei Neapel scheint er ja nicht funktioniert zu haben. Bin echt gespannt.
Amin Younes [32] |#49
05 окт. 2020 г. - 23:41 Часов
Younes ist ein ganz anderes Kaliber. Er erhöht unsere Chancen, nächste Saison vielleicht Europa zu spielen.

Im 1 gegen 1 ist vielleicht nur Sancho besser.
Amin Younes [32] |#50
05 окт. 2020 г. - 23:47 Часов
Zitat von Warak
Younes ist ein ganz anderes Kaliber. Er erhöht unsere Chancen, nächste Saison vielleicht Europa zu spielen.

Im 1 gegen 1 ist vielleicht nur Sancho besser.



WENN wir ihn wieder hinbekommen. Aber mit Top-Talenten dir hinter den Erwartungen geblieben sind oder einen Karriereknick haben hat die Eintracht ja gute Erfahrungen gemacht.

In der Hinsicht bauen wir uns gerade einen internationalen Ruf auf. Auch das ist Gold wert.

Habe große Hoffnungen in ihn. Aber es ist wahrscheinlich auch ein Vorgriff auf einen potentiellen Kostic Abgang.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.