deadline-day banner
Amadou Haidara
Дата рождения 31.01.1998
Возраст 26
Нац. Мали  Мали
Рост 1,75м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб РБ Лейпциг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2222
1622
5--
1--

Amadou Haidara [8]

22 дек. 2018 г. - 22:14 Часов
Amadou Haidara [8] |#171
22 дек. 2021 г. - 18:26 Часов
Zitat von DaVau
Wird Haidara zum Afrika Cup fliegen?


ja und möglicherweise danach weiter zu ManUnited.
Amadou Haidara [8] |#172
23 дек. 2021 г. - 22:14 Часов
Danke
Oder er holt sich Omikron.
Amadou Haidara [8] |#173
09 янв. 2022 г. - 14:13 Часов
Denkt ihr Doudou kommt nach dem Afrika Cup zurück oder wechselt er zu ManU?
Könnte ja grundsätzlich auch nä Saison wechseln, wenn das sein sehnlichster Wunsch ist.
Amadou Haidara [8] |#174
09 янв. 2022 г. - 23:31 Часов
Zitat von Fregger

Denkt ihr Doudou kommt nach dem Afrika Cup zurück oder wechselt er zu ManU?
Könnte ja grundsätzlich auch nä Saison wechseln, wenn das sein sehnlichster Wunsch ist.


Wäre mein Wunschszenario. Überschätzter Spieler wechselt ins Team des noch mehr überschätzten Trainers. Wird leider nicht passieren. Zunächst verweigert RB die Freigabe und anschließend ist Ralle, immer noch medial den Fußball erklärend, auf Arbeitssuche.
Эта статья в последний раз редактировалась Renitent99 09 янв. 2022 г. на 23:33 Часов
Amadou Haidara [8] |#175
10 янв. 2022 г. - 9:53 Часов
Zitat von Renitent99

Zitat von Fregger

Denkt ihr Doudou kommt nach dem Afrika Cup zurück oder wechselt er zu ManU?
Könnte ja grundsätzlich auch nä Saison wechseln, wenn das sein sehnlichster Wunsch ist.


Wäre mein Wunschszenario. Überschätzter Spieler wechselt ins Team des noch mehr überschätzten Trainers. Wird leider nicht passieren. Zunächst verweigert RB die Freigabe und anschließend ist Ralle, immer noch medial den Fußball erklärend, auf Arbeitssuche.


Du findest Haidara überschätzt? Woran machst du denn das fest. Ich finde eher er läuft noch unter dem Radar.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Эта статья в последний раз редактировалась Maniac123 10 янв. 2022 г. на 9:54 Часов
Amadou Haidara [8] |#176
17 янв. 2022 г. - 14:42 Часов
Zitat von Maniac123
Zitat von Renitent99

Zitat von Fregger

Denkt ihr Doudou kommt nach dem Afrika Cup zurück oder wechselt er zu ManU?
Könnte ja grundsätzlich auch nä Saison wechseln, wenn das sein sehnlichster Wunsch ist.


Wäre mein Wunschszenario. Überschätzter Spieler wechselt ins Team des noch mehr überschätzten Trainers. Wird leider nicht passieren. Zunächst verweigert RB die Freigabe und anschließend ist Ralle, immer noch medial den Fußball erklärend, auf Arbeitssuche.


Du findest Haidara überschätzt? Woran machst du denn das fest. Ich finde eher er läuft noch unter dem Radar.

Haidara ist halt leider ein Spieler, der von Rangnicks Vision lebt, ein zweiter Keita zu werden. Er wird es aber nie werden, weil er sein "angebliches" Potential in keiner einzigen Saison bislang konstant angedeutet hat. Seine Statistiken sind total durchschnittlich (seine defensiven Werte sind sogar ziemlich schlecht) und ich hoffe, dass er für eine komplett absurde Ausstiegsklausel (40 Mio. für einen durchschnittlichen Bundesliga-Spieler? Die Engländer haben eindeutig zu viel Geld) im Sommer verkauft wird.
Kampl & Laimer sind für mich die Spieler im Mittelfeld, die wesentlich schwerer zu ersetzen wären. Und auf so einen flexiblen Pressing-Spieler wie Tyler Adams würde ich ebenfalls ungern verzichten.
Amadou Haidara [8] |#177
17 янв. 2022 г. - 14:56 Часов
Zitat von Bullseye09
Zitat von Maniac123

Zitat von Renitent99

Zitat von Fregger

Denkt ihr Doudou kommt nach dem Afrika Cup zurück oder wechselt er zu ManU?
Könnte ja grundsätzlich auch nä Saison wechseln, wenn das sein sehnlichster Wunsch ist.


Wäre mein Wunschszenario. Überschätzter Spieler wechselt ins Team des noch mehr überschätzten Trainers. Wird leider nicht passieren. Zunächst verweigert RB die Freigabe und anschließend ist Ralle, immer noch medial den Fußball erklärend, auf Arbeitssuche.


Du findest Haidara überschätzt? Woran machst du denn das fest. Ich finde eher er läuft noch unter dem Radar.

Haidara ist halt leider ein Spieler, der von Rangnicks Vision lebt, ein zweiter Keita zu werden. Er wird es aber nie werden, weil er sein "angebliches" Potential in keiner einzigen Saison bislang konstant angedeutet hat. Seine Statistiken sind total durchschnittlich (seine defensiven Werte sind sogar ziemlich schlecht) und ich hoffe, dass er für eine komplett absurde Ausstiegsklausel (40 Mio. für einen durchschnittlichen Bundesliga-Spieler? Die Engländer haben eindeutig zu viel Geld) im Sommer verkauft wird.
Kampl & Laimer sind für mich die Spieler im Mittelfeld, die wesentlich schwerer zu ersetzen wären. Und auf so einen flexiblen Pressing-Spieler wie Tyler Adams würde ich ebenfalls ungern verzichten.


Seh ich analog.

Ich würde sogar einen drauf setzen. Ich kann mich an keine Ausnahme Leistung von Haidara erinnern, er macht seinen Job solide, aber ein Spiel mit weltklassepotenzial habe ich von ihm noch nie gesehen.
Amadou Haidara [8] |#178
17 янв. 2022 г. - 15:19 Часов
Zitat von SiegoderPfiffe
Zitat von Bullseye09

Zitat von Maniac123

Zitat von Renitent99

Zitat von Fregger

Denkt ihr Doudou kommt nach dem Afrika Cup zurück oder wechselt er zu ManU?
Könnte ja grundsätzlich auch nä Saison wechseln, wenn das sein sehnlichster Wunsch ist.


Wäre mein Wunschszenario. Überschätzter Spieler wechselt ins Team des noch mehr überschätzten Trainers. Wird leider nicht passieren. Zunächst verweigert RB die Freigabe und anschließend ist Ralle, immer noch medial den Fußball erklärend, auf Arbeitssuche.


Du findest Haidara überschätzt? Woran machst du denn das fest. Ich finde eher er läuft noch unter dem Radar.

Haidara ist halt leider ein Spieler, der von Rangnicks Vision lebt, ein zweiter Keita zu werden. Er wird es aber nie werden, weil er sein "angebliches" Potential in keiner einzigen Saison bislang konstant angedeutet hat. Seine Statistiken sind total durchschnittlich (seine defensiven Werte sind sogar ziemlich schlecht) und ich hoffe, dass er für eine komplett absurde Ausstiegsklausel (40 Mio. für einen durchschnittlichen Bundesliga-Spieler? Die Engländer haben eindeutig zu viel Geld) im Sommer verkauft wird.
Kampl & Laimer sind für mich die Spieler im Mittelfeld, die wesentlich schwerer zu ersetzen wären. Und auf so einen flexiblen Pressing-Spieler wie Tyler Adams würde ich ebenfalls ungern verzichten.


Ich finde auch, dass er das große Keita-Nachfolge-Versprechen nicht ansatzweise eingehalten hat. Tolle Leistungen wechseln mit Durchschnitt. Er ist auch nicht der, der eine Mannschaft mitreißt.

Wenn tatsächlich jemand 40 Millionen bietet, muss man nachdenken.


Bei 40 bin ich ganz dabei. Aber ich bin der Meinung Haidara kommt zu schlecht weg. Unsere schwächste Phase diese Saison von Spieltag 12-17 war genau die wo er fehlte. Davor war Dortmund wo er neben allen geglänzt hat. Und auch jetzt tun wir uns extrem schwer wo er fehlt auch wenn Mainz und Stuttgart glücklich gewonnen wurden. In der Saison davor hat er quasi jedes Spiel gespielt als Laimer fehlte. Hat es uns geschadet? Nein es war die erfolgreichste Saison überhaupt. Aber genau das meine ich ja. Er glänzt nicht aber ich habe das Gefühl, dass er für unser Spiel extrem wichtig ist und das Team besser spielt wenn er da ist als wenn er fehlt. Aber so richtig mit Werten kann ich das auch nicht stützen. Ist halt ein Gefühl.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Amadou Haidara [8] |#179
17 янв. 2022 г. - 20:51 Часов
Mein "Problem" mit Haidara war von Anfang an, dass er in jedem Bereich gut, keine erheblichen Schwächen hat, aber eben auch keine herausragende Stärke. Aber am Anfang war er noch jünger, ich dachte diese Stärke entwickelt er vielleicht noch. Aber letztlich ist er so geblieben, hat mit der Erfahrung nur die Fehlerquote minimiert und spielt recht konstant.
Er ist stabil im Zweikampf, aber auch kein Zweikampfmonster.
Mental zieht er mit, er ist kein totaler Mitläufer, lässt sich nicht hängen, aber anführen kann er auch nicht, ist kein Lautsprecher.
Läuferisch kann man ihm nie was vorwerfen, immer fleißig, aber ne Pferdelunge wie Adams oder Laimer, die nach 15km über 120min noch aus Spaß 3 Platzrunden laufen könnten, hat er auch nicht. Ein Mentalitätsmonster, Antreiber wie Laimer ist er auch nicht.
Pässe, Dribbeln kann er so gut, dass er als "offensiver 8er" wahrgenommen wird, aber ist da auch kein Keita (oder Kampl in seiner Prime).
Langsam ist er nicht, aber im Antritt auch kein Laimer oder Keita.
Physisch ist er kein Leichtgewicht, aber Typen wie Upa oder Gvardiol, selbst ein Zakaria "verspeisen ihn zum Frühstück".
Und die Torgefahr, den Abschluss würde ich davon sogar eher als seine größte Schwäche sehen - auch wenn er da sicherer ist als Adams (nicht allzu schwer...).

Der Vergleich mit Keita hat mich eh noch nie Sinn gemacht. Ich will auch nicht glauben, dass Rangnick so blind war und in ihm einen Keita 2.0 gesehen hat, weil das war er nie. Keita hatte auch aufgrund seiner Größe und des geringen Gewichts defensiv Probleme. Er antizipierte gut, nahm am Pressing teil, aber bei nem langen Ball oder direktem 1:1 defensiv war er raus. Am Ball war er dafür eben Thiago-eske Weltklasse, zumindest an guten Tagen. Den Abschluss hat er dann mit der Zeit auch noch verbessert und war zeitweise gefühlt torgefährlicher als unser OM (bei der Technik kein Wunder).

Mich würde wirklich sehr interessieren, was Haidara selbst als seine größte Stärke ansieht.

Weltklasse ZMs haben meist auch keine größere Schwäche, aber eben iwo auch ihre Stärken, in denen sie Weltklasse / stark überdurchschnittlich sind. Und selbst wenn die "nur" darin besteht eine Mannschaft sogar am Abgrund noch anführen zu können (laut sein, voran gehen) oder besonders "leidensfähig" fürs Team zu sein.

Würde daher selbst bei einem 30Mio Angebot stark überlegen, ihn abzugeben. Für das Geld gibts "echte" Spielmacher, Dribbler, Zweikämpfer, Box-2-Box oder Leadertypen, die uns mit ihren Stärken mE insgesamt weiter bringen als Haidara.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

Эта статья в последний раз редактировалась fcbfan1897 17 янв. 2022 г. на 20:55 Часов
Amadou Haidara [8] |#180
21 янв. 2022 г. - 12:27 Часов
Zitat von fcbfan1897
Mein "Problem" mit Haidara war von Anfang an, dass er in jedem Bereich gut, keine erheblichen Schwächen hat, aber eben auch keine herausragende Stärke. Aber am Anfang war er noch jünger, ich dachte diese Stärke entwickelt er vielleicht noch. Aber letztlich ist er so geblieben, hat mit der Erfahrung nur die Fehlerquote minimiert und spielt recht konstant.
Er ist stabil im Zweikampf, aber auch kein Zweikampfmonster.
Mental zieht er mit, er ist kein totaler Mitläufer, lässt sich nicht hängen, aber anführen kann er auch nicht, ist kein Lautsprecher.
Läuferisch kann man ihm nie was vorwerfen, immer fleißig, aber ne Pferdelunge wie Adams oder Laimer, die nach 15km über 120min noch aus Spaß 3 Platzrunden laufen könnten, hat er auch nicht. Ein Mentalitätsmonster, Antreiber wie Laimer ist er auch nicht.
Pässe, Dribbeln kann er so gut, dass er als "offensiver 8er" wahrgenommen wird, aber ist da auch kein Keita (oder Kampl in seiner Prime).
Langsam ist er nicht, aber im Antritt auch kein Laimer oder Keita.
Physisch ist er kein Leichtgewicht, aber Typen wie Upa oder Gvardiol, selbst ein Zakaria "verspeisen ihn zum Frühstück".
Und die Torgefahr, den Abschluss würde ich davon sogar eher als seine größte Schwäche sehen - auch wenn er da sicherer ist als Adams (nicht allzu schwer...).

Der Vergleich mit Keita hat mich eh noch nie Sinn gemacht. Ich will auch nicht glauben, dass Rangnick so blind war und in ihm einen Keita 2.0 gesehen hat, weil das war er nie. Keita hatte auch aufgrund seiner Größe und des geringen Gewichts defensiv Probleme. Er antizipierte gut, nahm am Pressing teil, aber bei nem langen Ball oder direktem 1:1 defensiv war er raus. Am Ball war er dafür eben Thiago-eske Weltklasse, zumindest an guten Tagen. Den Abschluss hat er dann mit der Zeit auch noch verbessert und war zeitweise gefühlt torgefährlicher als unser OM (bei der Technik kein Wunder).

Mich würde wirklich sehr interessieren, was Haidara selbst als seine größte Stärke ansieht.

Weltklasse ZMs haben meist auch keine größere Schwäche, aber eben iwo auch ihre Stärken, in denen sie Weltklasse / stark überdurchschnittlich sind. Und selbst wenn die "nur" darin besteht eine Mannschaft sogar am Abgrund noch anführen zu können (laut sein, voran gehen) oder besonders "leidensfähig" fürs Team zu sein.

Würde daher selbst bei einem 30Mio Angebot stark überlegen, ihn abzugeben. Für das Geld gibts "echte" Spielmacher, Dribbler, Zweikämpfer, Box-2-Box oder Leadertypen, die uns mit ihren Stärken mE insgesamt weiter bringen als Haidara.


also ich gebe Dir da in absolut allen Punkten recht bei deiner Analyse. ich glaube auch, dass er ein wertvoller Spieler für RB ist, könnte auch, wenn er nicht weg will, eine lange Karriere in Leipzig haben. Aber für ein Spitzenteam braucht man denn im Mittelfeld eben auch Leute, die mehr bringen, als überall "nur" gut zu sein. das Problem sehe ich da in der Kombination mit dem ZM Partner. Doudou plus Konny ist zwar im Moment sicher das stärkste ZM Paar im Kader, aber keiner bringt den spielerischen x-Faktor. Man will irgendwie jedem einzelnen einen anderen Partner geben.
Darum ja, ich würde Doudou nicht aktiv verkaufen wollen, aber für ein gutes Angebot sollte man ihn gehen lassen und einen Spieler mit größeren strategischen Fähigkeiten finden, der dann neben Kampfmaschinen-Konny dirigiert. so einen marke Jorginho halt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.