deadline-day banner
Amadou Haidara
Дата рождения 31.01.1998
Возраст 26
Нац. Мали  Мали
Рост 1,75м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб РБ Лейпциг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2322
1722
5--
1--

Amadou Haidara [8]

22 дек. 2018 г. - 22:14 Часов
Amadou Haidara [8] |#181
21 янв. 2022 г. - 13:26 Часов
Zitat von GrazerAK1902

Doudou plus Konny ist zwar im Moment sicher das stärkste ZM Paar im Kader, aber keiner bringt den spielerischen x-Faktor. Man will irgendwie jedem einzelnen einen anderen Partner geben.
Darum ja, ich würde Doudou nicht aktiv verkaufen wollen, aber für ein gutes Angebot sollte man ihn gehen lassen und einen Spieler mit größeren strategischen Fähigkeiten finden, der dann neben Kampfmaschinen-Konny dirigiert. so einen marke Jorginho halt.

Ob es unbedingt ein Spielmacher sein muss, sei mal dahin gestellt. Generell würden uns mehr "Spezialisten" im ZM gut tun. Weltklasse ZMs wie oben beschrieben bekommen wir eh nicht. Als Spezialist würde ich nur Laimer bezeichnen, mit klaren Stärken (auf höchstem Niveau) und Schwächen. Kampl ist es mehr oder weniger auch, aber auch nur weil er mit dem Alter jetzt abbaut. Also nicht weil er ein Techniker auf höchstem Niveau wäre, sondern weil seine Schwächen "eklatanter" werden (Antritt, Physis, Zweikampf). Adams seh ich auch eher als "Allrounder" wie Haidara, mit leicht defensiverem Profil. Als Zweikampfmonster kann man ihn ja auch nicht bezeichnen, physisch hat er auch nicht zugelegt (hatte mir da bei seiner Entwicklung mehr erhofft...). "Nur" viel und lange laufen zu können bringt uns auf dem CL-Niveau auch nicht weiter. Wenn er wenigstens noch Leader wäre... Aber das hat ja schon Marsch bei ihm bemängelt.
Optimum wäre wohl wie du schon sagst, Haidara durch einen Spielmacher zu ersetzen und Adams gegen einen Zweikämpfer mit Physis. Davon ausgehend, dass beide jetzt keinen riesen Sprung mehr machen in der Rückrunde. Kampl könnte man in der Konstellation sogar vorerst behalten als spielerischer Routiner dahinter - bis Moriba soweit ist, uns wirklich weiter zu helfen.

So oder so seh ich das ZM als unsere größte Baustelle im Kader - selbst wenn wir noch Sabitzer hätten. Außenspieler oder noch einen schnellen Stürmer find ich da sogar sekundär (Stand jetzt, wenn uns keiner verlässt).

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

Эта статья в последний раз редактировалась fcbfan1897 21 янв. 2022 г. на 13:30 Часов
Amadou Haidara [8] |#182
21 янв. 2022 г. - 15:59 Часов
und wenn man nun auch Henrichs auch als hauptberuflichen ZM ansieht, dann hat sich die Baustelle ja noch vergrößert. Nicht weil nicht auch er ein sinnvoller Kaderteil sein kann, sondern weil er die Zahl der "Ergänzungsspieler" im ZM noch einmal erhöht.

ich fange bei meinen Reparaturvorschlägen wieder einmal mit Seiwald an. Es kann zwar durchaus sein, dass auch aus ihm nicht mehr wird, als ein solider Bundesligaspieler, aber ich hab da halt doch die Hoffnung, dass er doch noch mehr drauf hat, also dass aus ihm so eine Art Kimmich werden könnte.
Seiwald ist jetzt gerade so alt, wie Kimmich war, als er von RB zum FCB gewechselt ist. Also da ginge bei Seiwald wohl auch noch einiges.

bei Moriba bin ich sehr sehr unsicher, was das noch werden kann. ich fürchte, da fehlts einfach an Einstellung und Intelligenz und das kommt aber nicht von heute auf morgen, das ist eher da oder nicht. Jedenfalls würde ich bei Kaderentscheidungen, die das ZM betreffen, nicht darauf vertrauen, dass Moriba nächste Saison ein Faktor ist.
Bei Kampl sehe ich es auch so, dass er als Senior im Team ein wichtiger Faktor ist. Der soll seinen Vertrag fertig spielen und dann wird man ja sehen.

Aus heutiger Sicht würde ich auf jeden Fall Adams ersetzen wollen (zb Seiwald) und einen weiteren ZM. Sollte Doudou für gutes Geld der Abgang sein, dann wäre als Ersatz ein (robuster) Spielmacher Typ schon eine gute Sache. So ein Rodri, nur halt einer, den RB bekommen kann.
Эта статья в последний раз редактировалась GrazerAK1902 21 янв. 2022 г. на 16:05 Часов
Amadou Haidara [8] |#183
21 янв. 2022 г. - 19:25 Часов
Zitat von SiegoderPfiffe

Trainer Ralf Rangnick über seinen neuen Spieler: „Wir freuen uns sehr, dass es nun mit der Verpflichtung von Amadou Haidara geklappt hat. Es gibt in seinem Alter nicht viele Spieler, die über so großes Potenzial verfügen. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um die Nachfolge von Naby Keita anzutreten.“
Zitat von fcbfan1897

Der Vergleich mit Keita hat mich eh noch nie Sinn gemacht. Ich will auch nicht glauben, dass Rangnick so blind war und in ihm einen Keita 2.0 gesehen hat, weil das war er nie. .


Der blinde Ralle halt.

Ist ja auch wurscht, ob man es so sieht, wie RR, Fakt ist, dass er jenseits von Spielanlage und Co. niemals den Stellenwert von Keita innerhalb des Kaders erreicht hat.


Überhöht nicht Keita. Ich finde er hatte zweifellos Höhen, aber auch eklatante Tiefen. Es gab Spiele da hat man sich gefragt ob er überhaupt dabei ist. Dabei meine ich noch nicht mal an die Phase als er in Gedanken schon in Liverpool war. Wie ich das sehe spielt er auch dort nicht die große Rolle.
Эта статья в последний раз редактировалась hotte1 21 янв. 2022 г. на 19:27 Часов
Amadou Haidara [8] |#184
21 янв. 2022 г. - 23:14 Часов
Zitat von SiegoderPfiffe
Trainer Ralf Rangnick über seinen neuen Spieler: „Wir freuen uns sehr, dass es nun mit der Verpflichtung von Amadou Haidara geklappt hat. Es gibt in seinem Alter nicht viele Spieler, die über so großes Potenzial verfügen. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um die Nachfolge von Naby Keita anzutreten.“
Zitat von fcbfan1897

Der Vergleich mit Keita hat mich eh noch nie Sinn gemacht. Ich will auch nicht glauben, dass Rangnick so blind war und in ihm einen Keita 2.0 gesehen hat, weil das war er nie. .


Der blinde Ralle halt.

Ist ja auch wurscht, ob man es so sieht, wie RR, Fakt ist, dass er jenseits von Spielanlage und Co. niemals den Stellenwert von Keita innerhalb des Kaders erreicht hat.

Nachfolge ungleich zweiter Keita. Positionstechnisch hat er ihn ersetzt, klar.

Und na klar hatte Keita genug schwache Spiele dabei. Aber die hat jeder junge Spieler. In Topform war er aus meiner Sicht Weltklasse - deswegen war Klopp ja auch bereit 75Mio hinzulegen für ihn. War sogar bereit die Klausel über zu bezahlen, nur um ihn rechtzeitig zu kriegen. Dass er mit den vielen Verletzungen bislang nicht das zeigen konnte, was man sich von ihm versprach, sei dahin gestellt.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Amadou Haidara [8] |#185
25 янв. 2022 г. - 3:25 Часов
Jetzt mal ernsthaft, wie kommt man auf 55 Mio???
Ja gute Entwicklung, aber er ist (noch) kein Keita auf der 8ter Position.
Und Newcastle oder United?
Verfolge ja ein wenig die PL und ja, die ballern auch sinnlos Kohle raus, aber weder der eine noch der andere Verein wird dies nix tun.
Gibt eigentlich genug Gründe.

Aber gut, nehmen wir mal an, es klingelt bei #Mintzlove am Cottaweg und man bietet wirklich diese Summe.
Dann darf er nicht nur nicht Nein sagen, sondern müsste vorher seinen SD (ha, ha) in die Spur schicken, um eine Alternative zu finden. Also nicht nur finden, sondern fest zu verpflichten.
Ich habe zwar noch keine genaue Namen im Kopf, aber sie müssen eben sofort Tedesco weiterhelfen können.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Amadou Haidara [8] |#186
25 янв. 2022 г. - 12:27 Часов
Zitat von aus_LE
Jetzt mal ernsthaft, wie kommt man auf 55 Mio???
Ja gute Entwicklung, aber er ist (noch) kein Keita auf der 8ter Position.
Und Newcastle oder United?
Verfolge ja ein wenig die PL und ja, die ballern auch sinnlos Kohle raus, aber weder der eine noch der andere Verein wird dies nix tun.
Gibt eigentlich genug Gründe.

Aber gut, nehmen wir mal an, es klingelt bei #Mintzlove am Cottaweg und man bietet wirklich diese Summe.
Dann darf er nicht nur nicht Nein sagen, sondern müsste vorher seinen SD (ha, ha) in die Spur schicken, um eine Alternative zu finden. Also nicht nur finden, sondern fest zu verpflichten.
Ich habe zwar noch keine genaue Namen im Kopf, aber sie müssen eben sofort Tedesco weiterhelfen können.


wenn man ein spieler im winter abgeben soll, wo der jenige 6monate später eine AK von 40mio hat..sollte die summe im winter über dieser AK sein.. diese summe wurde genannt, wo wir anscheinend/vielleicht gesprächsbereit wären - natürlich unter der bedingung das wir einen nachfolger bereits haben
Amadou Haidara [8] |#187
26 янв. 2022 г. - 2:26 Часов
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von aus_LE

Jetzt mal ernsthaft, wie kommt man auf 55 Mio???
Ja gute Entwicklung, aber er ist (noch) kein Keita auf der 8ter Position.
Und Newcastle oder United?
Verfolge ja ein wenig die PL und ja, die ballern auch sinnlos Kohle raus, aber weder der eine noch der andere Verein wird dies nix tun.
Gibt eigentlich genug Gründe.

Aber gut, nehmen wir mal an, es klingelt bei #Mintzlove am Cottaweg und man bietet wirklich diese Summe.
Dann darf er nicht nur nicht Nein sagen, sondern müsste vorher seinen SD (ha, ha) in die Spur schicken, um eine Alternative zu finden. Also nicht nur finden, sondern fest zu verpflichten.
Ich habe zwar noch keine genaue Namen im Kopf, aber sie müssen eben sofort Tedesco weiterhelfen können.


wenn man ein spieler im winter abgeben soll, wo der jenige 6monate später eine AK von 40mio hat..sollte die summe im winter über dieser AK sein.. diese summe wurde genannt, wo wir anscheinend/vielleicht gesprächsbereit wären - natürlich unter der bedingung das wir einen nachfolger bereits haben


Das meine ich ja.
Sprich so viele seltsame Fragezeichen.

Um eben die (internen) Ziele für diese Saison zu erreichen, braucht man einen idealen Ersatz, wo eben Geld keine Rolle spielt.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Amadou Haidara [8] |#188
26 янв. 2022 г. - 14:24 Часов
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von aus_LE

Jetzt mal ernsthaft, wie kommt man auf 55 Mio???
Ja gute Entwicklung, aber er ist (noch) kein Keita auf der 8ter Position.
Und Newcastle oder United?
Verfolge ja ein wenig die PL und ja, die ballern auch sinnlos Kohle raus, aber weder der eine noch der andere Verein wird dies nix tun.
Gibt eigentlich genug Gründe.

Aber gut, nehmen wir mal an, es klingelt bei #Mintzlove am Cottaweg und man bietet wirklich diese Summe.
Dann darf er nicht nur nicht Nein sagen, sondern müsste vorher seinen SD (ha, ha) in die Spur schicken, um eine Alternative zu finden. Also nicht nur finden, sondern fest zu verpflichten.
Ich habe zwar noch keine genaue Namen im Kopf, aber sie müssen eben sofort Tedesco weiterhelfen können.


wenn man ein spieler im winter abgeben soll, wo der jenige 6monate später eine AK von 40mio hat..sollte die summe im winter über dieser AK sein.. diese summe wurde genannt, wo wir anscheinend/vielleicht gesprächsbereit wären - natürlich unter der bedingung das wir einen nachfolger bereits haben

Und wer sagt, dass die Klausel einer im Sommer ziehen würde? 40Mio im Sommer wären mE komplett irre, 25Mio vielleicht. Die 38Mio sind doch schon mit "Bonus" für den Zeitpunkt. Wenn United bei 38Mio anfängt, kann man sicher noch was raus handeln - aber ansich wäre die Summe doch top. Bin geneige zu sagen, sogar top, selbst wenn wir ihn ersatzlos abgeben würden (bis Sommer). Henrichs ist ne Option fürs DM und Moriba braucht Spielzeit. Raebiger ist auch noch hinten dran, der paar Minuten verdient. Wenn Mintzlaff dafür im Sommer einen oder besser zwei ZMs mit Qualität an Land zieht, bin ich da mit einverstanden.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Amadou Haidara [8] |#189
26 янв. 2022 г. - 14:35 Часов
Zitat von fcbfan1897
Zitat von Goerlitz1983

Zitat von aus_LE

Jetzt mal ernsthaft, wie kommt man auf 55 Mio???
Ja gute Entwicklung, aber er ist (noch) kein Keita auf der 8ter Position.
Und Newcastle oder United?
Verfolge ja ein wenig die PL und ja, die ballern auch sinnlos Kohle raus, aber weder der eine noch der andere Verein wird dies nix tun.
Gibt eigentlich genug Gründe.

Aber gut, nehmen wir mal an, es klingelt bei #Mintzlove am Cottaweg und man bietet wirklich diese Summe.
Dann darf er nicht nur nicht Nein sagen, sondern müsste vorher seinen SD (ha, ha) in die Spur schicken, um eine Alternative zu finden. Also nicht nur finden, sondern fest zu verpflichten.
Ich habe zwar noch keine genaue Namen im Kopf, aber sie müssen eben sofort Tedesco weiterhelfen können.


wenn man ein spieler im winter abgeben soll, wo der jenige 6monate später eine AK von 40mio hat..sollte die summe im winter über dieser AK sein.. diese summe wurde genannt, wo wir anscheinend/vielleicht gesprächsbereit wären - natürlich unter der bedingung das wir einen nachfolger bereits haben

Und wer sagt, dass die Klausel einer im Sommer ziehen würde? 40Mio im Sommer wären mE komplett irre, 25Mio vielleicht. Die 38Mio sind doch schon mit "Bonus" für den Zeitpunkt. Wenn United bei 38Mio anfängt, kann man sicher noch was raus handeln - aber ansich wäre die Summe doch top. Bin geneige zu sagen, sogar top, selbst wenn wir ihn ersatzlos abgeben würden (bis Sommer). Henrichs ist ne Option fürs DM und Moriba braucht Spielzeit. Raebiger ist auch noch hinten dran, der paar Minuten verdient. Wenn Mintzlaff dafür im Sommer einen oder besser zwei ZMs mit Qualität an Land zieht, bin ich da mit einverstanden.


hab nur beschrieben wie die, von sky erwähnte summe von 55mio zustande kommt.. nicht deren sinn bzw sinnhaftigkeitsmile
Amadou Haidara [8] |#190
26 янв. 2022 г. - 14:57 Часов
Zitat von fcbfan1897
Zitat von Goerlitz1983

Zitat von aus_LE

Jetzt mal ernsthaft, wie kommt man auf 55 Mio???
Ja gute Entwicklung, aber er ist (noch) kein Keita auf der 8ter Position.
Und Newcastle oder United?
Verfolge ja ein wenig die PL und ja, die ballern auch sinnlos Kohle raus, aber weder der eine noch der andere Verein wird dies nix tun.
Gibt eigentlich genug Gründe.

Aber gut, nehmen wir mal an, es klingelt bei #Mintzlove am Cottaweg und man bietet wirklich diese Summe.
Dann darf er nicht nur nicht Nein sagen, sondern müsste vorher seinen SD (ha, ha) in die Spur schicken, um eine Alternative zu finden. Also nicht nur finden, sondern fest zu verpflichten.
Ich habe zwar noch keine genaue Namen im Kopf, aber sie müssen eben sofort Tedesco weiterhelfen können.


wenn man ein spieler im winter abgeben soll, wo der jenige 6monate später eine AK von 40mio hat..sollte die summe im winter über dieser AK sein.. diese summe wurde genannt, wo wir anscheinend/vielleicht gesprächsbereit wären - natürlich unter der bedingung das wir einen nachfolger bereits haben

Und wer sagt, dass die Klausel einer im Sommer ziehen würde? 40Mio im Sommer wären mE komplett irre, 25Mio vielleicht. Die 38Mio sind doch schon mit "Bonus" für den Zeitpunkt. Wenn United bei 38Mio anfängt, kann man sicher noch was raus handeln - aber ansich wäre die Summe doch top. Bin geneige zu sagen, sogar top, selbst wenn wir ihn ersatzlos abgeben würden (bis Sommer). Henrichs ist ne Option fürs DM und Moriba braucht Spielzeit. Raebiger ist auch noch hinten dran, der paar Minuten verdient. Wenn Mintzlaff dafür im Sommer einen oder besser zwei ZMs mit Qualität an Land zieht, bin ich da mit einverstanden.


Ohne Ersatz gleichzeitig zu holen im Winter wäre das grob fahrlässig ! Kampl und Laimer sind öfter mal verletzt, Adams total außer Form und Moriba sowie Raebiger brauchen noch Zeit. Die haben wir aktuell leider nicht. Daher würde unbedingt adäquater Ersatz mit Stammplatzpotential benötigt werden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.