deadline-day banner
Amadou Haidara
Дата рождения 31.01.1998
Возраст 26
Нац. Мали  Мали
Рост 1,75м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб РБ Лейпциг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2012
1412
5--
1--

Amadou Haidara [8]

22 дек. 2018 г. - 23:14 Часов
Herzlich Willkommen in LE!

Haidara wechselt von Salzburg nach Leipzig, damit gibt es diese Saison also erneut einen Wechsel aus den Alpen an die Pleiße. Aktuell wechselt er von der klaren Nr.1 zur Nr.2 möchte man nach den letzten EL Spielen meinen.

Die Ablöse beträgt laut Bild 15 Mio Euro. https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/rb-leipzig-amadou-haidara-kommt-von-red-bull-salzburg-59188734.bild.html

Haidara erhält einen Vertrag bis 2023 und wird wegen seines Kreuzbandrisses wohl erst im Frühjahr eine Option für das Team werden.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

Эта статья в последний раз редактировалась Rumpelstilzchen 22 дек. 2018 г. на 23:26 Часов
Amadou Haidara [8] |#1
22 дек. 2018 г. - 23:34 Часов
Herzlich Willkommen Amadou. So langsam nimmt das Mittelfeld Formen an.
Amadou Haidara [8] |#2
22 дек. 2018 г. - 23:53 Часов
Salzburg liegt auch in den Alpen...
Amadou Haidara [8] |#3
23 дек. 2018 г. - 0:03 Часов
Herzlich willkommen Amadou. Jetzt werde erst mal richtig gesund und dann rockst du mit den Jungs die Rückrunde. DFB Pokal wir kommen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Amadou Haidara [8] |#4
23 дек. 2018 г. - 0:56 Часов
Zitat von Forsi37
Salzburg liegt auch in den Alpen...

Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung? Auf jeden Fall hat es Rumpel oben erwähnt.
Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf Haidara. Wird aber sicher erst für die nächste Saison interessant.
Amadou Haidara [8] |#5
23 дек. 2018 г. - 5:13 Часов
Top Scouting , guter Transfer .
Amadou Haidara [8] |#6
23 дек. 2018 г. - 12:37 Часов
Hat alles um ein zweiter Keita zu werden.... na nur kein Druck Mr Amadou grins
Bin gespannt ob RR mit der Einschätzung Recht hat.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Эта статья в последний раз редактировалась Maniac123 23 дек. 2018 г. на 12:38 Часов
Amadou Haidara [8] |#7
23 дек. 2018 г. - 15:51 Часов
Also, mit Top-Scouting im eigentlichen Sinne, wie @cola66 die Sache einschätzt, hat diese Verpflichtung imho eher wenig zu tun. Es handelt es sich dabei wohl um eine Variante von sogenannter "self fullfilling prophecy" im Zusammenhang mit dem sich eine kleine Ewigkeit hinziehenden Wechsel eines Altbekannten. Vielleicht erfahren wir irgendwann auch einmal Näheres darüber, warum es im Sommer nicht hingehauen hat.

Tja, und so ein Kreuzbandriss ist nun einmal keine Erkältung. RR's Hang zu ganz bestimmten Kriterien bei der Auswahl seiner "Schäfchen" wird einmal mehr bestätigt, wobei diesmal auch noch seine immer deutlicher in Erscheinung tretende Risikofreude hinzu kommt (sofern diese nicht Ausdruck einer gewissen fehlenden Bandbreite auf dem Kandidatensektor) ist. Wie auch immer, falls man AH in etwa 3 Jahren für etwa 60, 70 Mios. zu einem grossen Klub transferieren kann und er bis dahin ohne grössere körperliche Malaisen überdurchschnittlich performt, hat er natürlich alles richtig gemacht. Nur pflegen sich absolute Glücksfälle nicht beliebig häufig zu wiederholenUnschuldig.
Amadou Haidara [8] |#8
23 дек. 2018 г. - 17:40 Часов
Zitat von sportsgarden1
Also, mit Top-Scouting im eigentlichen Sinne, wie @cola66 die Sache einschätzt, hat diese Verpflichtung imho eher wenig zu tun. Es handelt es sich dabei wohl um eine Variante von sogenannter "self fullfilling prophecy" im Zusammenhang mit dem sich eine kleine Ewigkeit hinziehenden Wechsel eines Altbekannten. Vielleicht erfahren wir irgendwann auch einmal Näheres darüber, warum es im Sommer nicht hingehauen hat.

Tja, und so ein Kreuzbandriss ist nun einmal keine Erkältung. RR's Hang zu ganz bestimmten Kriterien bei der Auswahl seiner "Schäfchen" wird einmal mehr bestätigt, wobei diesmal auch noch seine immer deutlicher in Erscheinung tretende Risikofreude hinzu kommt (sofern diese nicht Ausdruck einer gewissen fehlenden Bandbreite auf dem Kandidatensektor) ist. Wie auch immer, falls man AH in etwa 3 Jahren für etwa 60, 70 Mios. zu einem grossen Klub transferieren kann und er bis dahin ohne grössere körperliche Malaisen überdurchschnittlich performt, hat er natürlich alles richtig gemacht. Nur pflegen sich absolute Glücksfälle nicht beliebig häufig zu wiederholenUnschuldig.


Bezüglich Scouting geb ich dir Recht. Nen Golden boy nominierten als gut zu befinden ist nicht die große Kunst. Ihn von Leipzig und seinen Entwicklungsmöglichkeiten zuüberzeugen schon. Da hat RR gute Arbeit geleistet.
Der Punkt mit der Risikofreude ist natürlich Quatsch.
Im ZM ist viel Bedarf da bekommt er viel Spielzeit und kann sich austoben. Kreuzband ist mittlerweile auch keine Horrormeldung mehr wie noch vor 5 Jahren. Da gibt es schlimmeres. Somit sehe ich kaum Risiko, dass er stark zurück kommt. Und 15 Mio ist wirklich günstig. Ich rechne aber mit ner hohen Weiterverkaufsbeteiligung. Trotzdem wird er mit erneut self fullfilling Prophecy in 3-4 Jahren Gewinn bringen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Amadou Haidara [8] |#9
24 дек. 2018 г. - 15:07 Часов
Es ist schon unglaublich wie RB die gesamte Profi-Fussballwelt an der Nase herumführt um nicht zu sagen ver.... Und diese sich eben auch noch absolut wiederstandslos und scheinbar gleichgültig ver.... lässt

Mit haidara nun der x-te Farmteam-Transfer. Obwohl diese doch im europäischen Profi-Fussball eigentlich verboten sind!?! RBL verfügt im Gegensatz zu allen anderen europäischen profi-clubs mit Salzburg, liefering und New York über min. 3 echte farmteams aus denen man sich regelmäßig "bedient". Da geht also Transfer um Transfer aus dem System über die Bühne und man meint immer jetzt knallts, jetzt kommt passiert, jetzt kommt die grosse sanktion

Ich hör aber nix, es passiert nichts!?!

Nichts von der DFL
Nichts vom DFB
Nichts von der UEFA
Nichts von der FIFA

Warum passiert da nichts???

Wieso kann leipzig einen verein in einer Struktur faktisch ohne Mitglieder, faktisch als als reinen Konzern- und Marketing-Club gründen? Wieso gilt hier 50+1 faktisch nicht??? Warum konnte RBL in der fünften Liga neu einsteigen und nicht wie alle anderen neu gegründeten vereine ganz unten?

Das gleiche wie bei den Oligarchen-clubs; das gleiche wie bei PSG und MANCITY. Auch da schauen alle Verbände nur tatenlos zu, auch da werden z. B. Financial fair-play regeln einfach nicht angewandt, genauso wie da auch keine rede mehr von "Vereinen" sein kann! Welche Mächte sind da am Werk die es verhindern dass bestende Regeln angewandt, dass gleiche rechte und Pflichten für alle gelten? Und daß Verstöße eben auch in angemessener weise sanktioniert werden?

Glückwunsch an alle RBL Fans; natürlich ein toller Transfer, ein toller spieler noch dazu zu einem absolutem Spottpreis...Er ist mMn sicher das doppelte Wert und wird euch noch viel Freude bereiten

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
Amadou Haidara [8] |#10
24 дек. 2018 г. - 15:31 Часов
@tomsigl

Du hast vollkommen Recht! Alles was du aufzählst kann man anzweifeln, man wird auch kaum Gegenargumente finden können die deine Ansichten widersprechen.

RBL bedient sich natürlich an RBS - was spricht dagegen?! Gerade da keiner was sagt (DFL, FIFA, UEFA usw.) kann es nicht gegen die Regularien verstoßen. Ich versteh ja, dass dieses Prinzip viele Menschen aufregt und auch von Wettbewerbsverzerrung gesprochen wird - aber es ist nun mal keine.

Ich denke aus vielen Leuten spricht der pure Neid, dass soll um Gottes Willen kein Angriff auf einzelne User, Fans oder Personen sein aber es kann sich nicht jeder Club leisten sich von einen anderen zu bedienen. Das macht RBL so stark und unberechenbar, das bringt uns neue Top-Talente in die Bundesliga, das bringt uns einen spannenderen Kampf um Meisterschaft, Europaplätze oder ein paar Top Spiele mehr in der Saison. RBL ist in meinen Augen eine extreme, positive Bereicherung in der Bundesliga.

Ich möchte mich hiermit nochmal an verschiedene User wenden, die auch vielleicht nur Mitlesen: Der Profifußball ist ein Geschäft. Es geht um Gelder, Macht, Erfolg und Prestige. Der "Vereinssport" steht nur noch alibimäßig im Hintergrund. Traditionsvereine, bei denen es sportlich nicht gut läuft, die in der Versenkung verschwunden sind, werden niemals ohne Investoren es wieder nach oben schaffen.

Zuviel Offtopic: Haidara ist ein extrem starker Transfer und wird RBL weiter nach vorn bringen, zusätzlich wird jetzt schon am Europakader für die nächste Saison gearbeitet. Herzlich Willkommen und gute Genesung!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.