deadline-day banner

Allgemeines!

10 окт. 2007 г. - 12:32 Часов
Allgemeines! |#1611
26 янв. 2022 г. - 10:18 Часов
Zitat von Stuessi
Tolle Videos aus dem Trainingslager, kann ich empfehlen. „Feingefühl oder kein Gefühl“ mit Maxi Hofmann und Schobi oder auch „Gleich gedacht“ mit Schicki und Dibon.

Finde beides sind coole Formate und geben als Außenstehender Fan coole Einblicke bzw. macht das mitraten sehr viel Spaß.

Alle vier wirklich sympathische und lustige Jungs.

Taxi spricht anscheinend nach der ganzen Zeit in GER und AUT fast kein Deutsch. Das Gartler einer gescheiter Junge ist hat auch Barisic schon einmal angedeutet.

Gerne mehr davon!

Finde die Formate auch erfrischend. Auch wenn die Öffentlichkeitsarbeit seit Andy Mareks Abschied massiv nachgelassen hat, können sich solche Videos durchaus sehen lassen.

Nur auf die Außenwirkung sollte man aus meiner Sicht doch ein bisschen mehr achten, abfällige Aussagen über Taxi wie "kann 5 Wörter auf Deutsch ... nach 10 Jahren Österreich" mögen zwar irgendwo schon ihre Berechtigung haben, werfen aber doch ein eher ungutes Bild auf den Spieler und die Beziehung zwischen den einzelnen Teamkollegen. Die Aussagen über Strebingers Leggins hätte man wahrscheinlich auch minimieren können. Aber gut, das sehe ich wahrscheinlich berufsbedingt ein bisschen enger grins

•     •     •

#boycottqatar2022
Allgemeines! |#1612
15 февр. 2022 г. - 14:47 Часов
Mal eine Frage, hoffe es passt in dieses Forum:

Wie findet ihr die Kommunikation zwischen Verein und Fans?

Ich finde, dass es ziemlich ruhig geworden ist. Zum Beispiel: Verletzte Spieler - viele Clubs geben den Fans Updates über ihre Ausfälle und der Dauer, natürlich kann man das oft nicht genau sagen, wie lange ein Spieler ausfällt, dennoch fühlt man sich als Fan nicht wirklich informiert, was die aktuelle Kadersituation betrifft.

Auch der mögliche Abgang uns der Ausfall von Fountas ist für mich sehr schwammrig. Spielt er noch einmal in grün weiß - spielt er nicht mehr? Warum wurde kein Ersatz geholt, falls er uns noch im Winter verlässt?

Meiner Meinung nach, möchte es aber die sportliche Leitung auch so. Man hat das Gefühl der Verein wird so geführt, dass von Außen keiner hineinblicken kann und schon gar keine Infos nach Draußen dringen sollen.
Vielleicht um unberechenbar für die Gegner zu sein? Hilft ja anscheinend auch nix - siehe die ersten beiden Spiele 2022 zwinker

Ist meine Meinung, kann ja auch sein, dass ich mich täusche...

Aber was sagt ihr zu diesem Thema?
Allgemeines! |#1613
15 февр. 2022 г. - 16:26 Часов
Die Kommunikation bzgl. der Verletzten finde ich auch sehr verbesserungswürdig.

Bestes Beispiel sind aktuell Schuster und Wimmer. Schuster wird heuer wahrscheinlich kein Spiel mehr machen und vom Verein gab es seit seiner Verletzung im September kein Update. Wimmer fällt auch schon fast ein halbes Jahr aus und mir wäre nicht bekannt, dass es seit einer Meldung nach dem Hartberg Match irgendwelche Updates gab.

Die Rückkehr von Demir hat man auch genau gar nicht ausgenutzt. Normal musst du da eine Woche lang in Dauerschleife irgendwelche Trikot Aktionen laufen lassen, selbst wenn er noch keine Nummer hat. Dann geb ich ihm halt für die paar Wochen seine alte Nummer 48.

In den sozialen Medien sind wir mMn sehr schwach vertreten.
Zum Vitesse Match gab es auch so gut wie keine Werbung. Ich hätte es viel besser gefunden wenn man jeden Tag ein Video mit den besten EL Szenen der vergangenen Jahre raushaut und mit Fangesängen oder Liedern untermauert.
Genau mit sowas pusht du die Fans. Ich bin mir ziemlich sicher, dass um einiges mehr Karten weg wären wenn man die Fans eine Woche vor dem Spiel jeden Tag mit dem Ljubicic Tor gegen die Rangers, Schaub gegen Ajax, Bertl gegen Genk oder dem Hofmann Freistoß gegen Shakhtar bombardiert hätte.


Positiv finde ich aber die Kommunikation bzgl. Transfers und Vertragsverlängerungen. Wenn es etwas fix ist, wird es verkündet und fertig. Zu Fountas gab es ein Interview in der Krone, aber das könnte man als Verein vielleicht auch besser kommunizieren. Jeder wird sich nicht so intensiv mit Rapid beschäftigen, dass er alle Zeitungsartikel liest.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)

Эта статья в последний раз редактировалась MaSTeRLuK1899 15 февр. 2022 г. на 16:51 Часов
Allgemeines! |#1614
15 февр. 2022 г. - 17:02 Часов
Zitat von MaSTeRLuK1899
Die Kommunikation bzgl. der Verletzten finde ich auch sehr verbesserungswürdig.

Bestes Beispiel sind aktuell Schuster und Wimmer. Schuster wird heuer wahrscheinlich kein Spiel mehr machen und vom Verein gab es seit seiner Verletzung im September kein Update. Wimmer fällt auch schon fast ein halbes Jahr aus und mir wäre nicht bekannt, dass es seit einer Meldung nach dem Hartberg Match irgendwelche Updates gab.

Die Rückkehr von Demir hat man auch genau gar nicht ausgenutzt. Normal musst du da eine Woche lang in Dauerschleife irgendwelche Trikot Aktionen laufen lassen, selbst wenn er noch keine Nummer hat. Dann geb ich ihm halt für die paar Wochen seine alte Nummer 48.

In den sozialen Medien sind wir mMn sehr schwach vertreten.
Zum Vitesse Match gab es auch so gut wie keine Werbung. Ich hätte es viel besser gefunden wenn man jeden Tag ein Video mit den besten EL Szenen der vergangenen Jahre raushaut und mit Fangesängen oder Liedern untermauert.
Genau mit sowas pusht du die Fans. Ich bin mir ziemlich sicher, dass um einiges mehr Karten weg wären wenn man die Fans eine Woche vor dem Spiel jeden Tag mit dem Ljubicic Tor gegen die Rangers, Schaub gegen Ajax, Bertl gegen Genk oder dem Hofmann Freistoß gegen Shakhtar bombardiert hätte.


Positiv finde ich aber die Kommunikation bzgl. Transfers und Vertragsverlängerungen. Wenn es etwas fix ist, wird es verkündet und fertig. Zu Fountas gab es ein Interview in der Krone, aber das könnte man als Verein vielleicht auch besser kommunizieren. Jeder wird sich nicht so intensiv mit Rapid beschäftigen, dass er alle Zeitungsartikel liest.

Weist du bezüglich Schuster mehr?
Allgemeines! |#1615
15 февр. 2022 г. - 17:11 Часов
Dem kann ich mich nur anschließen Die Kommunikation des Vereins mit uns Fans ist ein Punkt den ich schon länger sehr kritisiere.

Wie schon erwähnt, gerade bei den Verletzten lässt man uns quasi komplett im Dunkeln. Ich weiß nicht mal ob’s damals von Schuster überhaupt eine Meldung gab. Auch bei Hofmann jetzt nichts, Wimmer sowieso nicht.

Wenn der Kapitän in der ersten Hälfte ausgewechselt wird erwarte ich mir am Montag danach zumindest eine Info ob’s eine schwere Verletzung oder eine Kleinigkeit (1-3 Wochen Ausfall) ist. Und das zieht sich jetzt schon über die letzten Jahre so hin.

Auch als interessiert Beobachter der 2. Mannschaft steht man auf verlorenem Posten. Hier gibts eigentlich gar nichts an Infos.

Ich denke das oft bewusst gemacht wird um die Gegner im unklaren zu lassen. Darum auch immer die Geheimtestspiele. War ja auch bei Didi schon so. Trotzdem halte ich das für übertrieben. Wenn man das manchmal für Unterschiedspieler wie Fountas oder Kara vor wichtigen Spielen macht ist’s ja in Ordnung, aber den meisten Gegnern wird’s Wurscht sein ob z.B. ein Schuster, Grahovac oder Auer (sind nur Beispiele) fit sind.

Die Demir Meldung hätte man auch viel besser nutzen können, allerdings glaub ich auch das man hier bewusst Druck rausnehmen wollte.

Bezüglich Werbetrommel fürs EC Match: Hier wurde MasterLuk anscheinend erhört: Jetzt gibts ein Video auf Social Media.
Allgemeines! |#1616
15 февр. 2022 г. - 18:45 Часов
Zitat von scr1983
Zitat von MaSTeRLuK1899

Die Kommunikation bzgl. der Verletzten finde ich auch sehr verbesserungswürdig.

Bestes Beispiel sind aktuell Schuster und Wimmer. Schuster wird heuer wahrscheinlich kein Spiel mehr machen und vom Verein gab es seit seiner Verletzung im September kein Update. Wimmer fällt auch schon fast ein halbes Jahr aus und mir wäre nicht bekannt, dass es seit einer Meldung nach dem Hartberg Match irgendwelche Updates gab.

Die Rückkehr von Demir hat man auch genau gar nicht ausgenutzt. Normal musst du da eine Woche lang in Dauerschleife irgendwelche Trikot Aktionen laufen lassen, selbst wenn er noch keine Nummer hat. Dann geb ich ihm halt für die paar Wochen seine alte Nummer 48.

In den sozialen Medien sind wir mMn sehr schwach vertreten.
Zum Vitesse Match gab es auch so gut wie keine Werbung. Ich hätte es viel besser gefunden wenn man jeden Tag ein Video mit den besten EL Szenen der vergangenen Jahre raushaut und mit Fangesängen oder Liedern untermauert.
Genau mit sowas pusht du die Fans. Ich bin mir ziemlich sicher, dass um einiges mehr Karten weg wären wenn man die Fans eine Woche vor dem Spiel jeden Tag mit dem Ljubicic Tor gegen die Rangers, Schaub gegen Ajax, Bertl gegen Genk oder dem Hofmann Freistoß gegen Shakhtar bombardiert hätte.


Positiv finde ich aber die Kommunikation bzgl. Transfers und Vertragsverlängerungen. Wenn es etwas fix ist, wird es verkündet und fertig. Zu Fountas gab es ein Interview in der Krone, aber das könnte man als Verein vielleicht auch besser kommunizieren. Jeder wird sich nicht so intensiv mit Rapid beschäftigen, dass er alle Zeitungsartikel liest.

Weist du bezüglich Schuster mehr?


Sagt es mir, wenn ich mich irre aber war die Kommunikation unter Andy Mareck nicht um vieles besser? Gerade wenn du das Thema Medien usw erwähnst, was es doch genau so unter dem Andy? Er hat keine Gelegenheit ausgelassen um die Werbetrommel zu rühren.....Ich weiß nicht Mal mehr, ob's die Rapid Viertelstunde noch auf W24 noch gibt.
Allgemeines! |#1617
27 февр. 2022 г. - 22:35 Часов
https://www.google.at/amp/s/www.kicker.de/stefan-ebner-rapids-mann-der-500-transfers-ueber-seine-tops-und-flops-891415/artikel.amp

Ein sehr interessantes und lesenswertes Interview mit Stefan Ebner, unserem Sportmanager im Hintergrund.
Эта статья в последний раз редактировалась Stuessi 27 февр. 2022 г. на 23:04 Часов
Allgemeines! |#1618
18 марта 2022 г. - 13:13 Часов
источник: www.krone.at
FÜNF-JAHRES-WERTUNG

„Historisch!“ Österreichs Klubs sorgen für Rekord
Also diese internationale Saison ist der beste Beweis, dass in unserer Liga gut gearbeitet wurde & wird. Wir leider nur all zu oft, unsere Liga schlechter machen als sie ist.

Platz 8 bedeutet, dass wir sportlich mithalten können, finanziell aber natürlich nicht. Aber wenn wir weiter so gut arbeiten, attraktiv bleiben, so kann daraus ein Mehrwert entstehen & die Liga in punkto Sponsoren finanziell besser dastehen wird & so mehr finanzielle Mittel den Clubs zu Verfügung gestellt werden könnte.

Es zeigt halt das es starke Mannschaften braucht neben RBS....Rapid, Sturm, LASK eventuell WAC & die Austria. Nur dann können wir international weiter so Performan.....
Allgemeines! |#1619
19 мая 2022 г. - 9:53 Часов
источник: www.laola1.at
Peschek ist es dabei wichtig zu betonen, dass das Gesamtvolumina des "Körner Trainingszentrums powered by VARTA" aus eigenen Mitteln und ohne Mitwirken eines Investors selbstfinanziert wurde. Bei der Realisierung dieses Jahrhundertprojekts aus grün-weißer Sicht soll es sich um einen "hohen einstelligen Millionenbetrag" gehandelt haben. Der Namensgeber dürfte dafür einen wichtigen Anteil bei der Abdeckung der Betriebskosten leisten.
Update zum Trainingszentrum beim Prater.

Scheinbar werden die Innenräume schon genutzt, außen wird noch an zwei neuen Rasenplätzen gearbeitet. Die Investition hat Rapid scheinbar alleine getragen, VARTA zahlt bei den Betriebskosten mit. Künftig will man die Talenteschmiede Nummer 1 werden.

Wenn man sich anschaut, wie sehr uns der Nachwuchs dieses Jahr geholfen hat, ist es umso schöner zu sehen, dass die Akademie in Zukunft noch bessere Möglichkeiten haben wird, ganz zu schweigen von den Profis. Wenn man sich als beste Talenteschmiede für österreichische Talente positionieren kann, dann darf man in Zukunft hoffentlich von noch mehr hochqualitativem Output aus dem eigenen Nachwuchs ausgehen.
Allgemeines! |#1620
02 сент. 2022 г. - 1:10 Часов
Ich möcht nicht im Vorstandsthread posten, weil das damit nichts zu tun hat, aber weil dort öfters der Zustand im Block West thematisiert wurde, möcht ich dazu auch meine Gedanken kundtun.

Zuerst zum Vaduz-Nachspiel: Ich bin auf der Ost(=Alianz)tribüne gesessen, genau auf der Mittellinie. Ich sah ein paar einzelne Menschen von der Ecke zwischen Block West und Haupttribüne richtung VIP-Tribünen gehen, die Ordner haben nicht darauf reagiert, also dachte ich, die gehen von Randplätzen zur Gastronomie oder so. Dann noch ein paar Leute... keine Reaktion der Ordner, also alles normal? Und dann wurde es eine Menschenkette. Ein paar Polizisten (geschätzt 20) liefen über den Platz unter lautstarken Pfiffen vom Block West (wertungsfrei, Polizei ist oft ein Feindbild). Erst da hab ich verstanden: Die laufen vom Block West zu den VIP-Bereichen.
Frage: Wo in Europa ist das überhaupt möglich? In den meisten Stadien wird der Erste von den Ordnern eingefangen, der zweite auch und dann steht schon die Polizei da. Wie kann es überhaupt möglich sein, dass solche Leute DURCH DIE TRIBÜNEN WO KINDER SITZEN laufen und die Vereinsführung (zum Glück nur verbal) attackieren?

Ich bin ganz offen und ehrlich... Wenn Ultras den Mannschaftsbus an der Raststelle zur Rede bitten, oder sich auf der Praterwiese mit Ultras von der Austria zur Schlägerei um 22 Uhr verabreden und um 21:45 alle Leute verjagen... is nicht zu befürworten, aber ist normale Hooligan-Szene. Aber zeigt mir eine Mannschaft, wo die Hooligans durch Familienränge spazieren DÜRFEN, weil anders kann man das nicht-Eingreifen der Ordner nicht erklären. Das gibt's nicht in Krakau, das gibt's nicht in Istanbul, das gibt's nicht in Sao Paolo und in England sowieso nicht.

Diese Probleme sind aber nicht neu. Ich bin seit der Eröffnung des neuen Stadions nicht mehr im Block West zu finden. Warum? Zum Eröffningsspiel mit meinem Papa im Block West. Papa schon zu Pfarrwiesen-Zeiten jede Woche bei unseren Spielen, mit dem Bus nach Brüssel gefahren und in der gleichen Nacht wieder heim, weil er am nächsten Nachmittag arbeiten musste... Und mir sind 2 Dinge von dem Tag in Erinnerung geblieben...
1) Wir waren früh da, der Block war noch nichtmal 1/4 voll und ich wollte ein Foto vom neuen Stadion machen, also direkt nach den Stufen, noch vor den Rängen ein Foto richtung Spielfeld, nicht Tribüne und werd von einem Ordner angesprungen (wörtlich, der is in mich rein gesprungen und hätte mich fast umgestoßen), dass die Fangruppen Fotos nicht erlauben... abgesehen davon, dass auf dem Foto nicht ein Zentimeter vom Block west zu sehen war, erklärt mir der Ordner, was die Fangruppen für Regeln haben?
2) In der ersten Halbzeit sagt mein Papa konsterniert vor sich hin "Schlägereien gab's ja schon immer, aber das Grüne auf Grüne hinhauen hab ich noch nie gesehen"... ich schau, wohin er schaut und seh am unteren Ende des Aufgangs eine Person in grün-weiß auf dem Boden liegen, mehrfach getreten von personen in grauen hoodies mit rapid-schal am arm und daneben einen Ordner, der alles sieht, nur nicht was vor Ihm passiert.

Nicht falsch verstehen, der Block West ist für mich die geilste Gruppierung in der Fußballwelt, nicht mal die gelbe Wand kann was dagegen, aber diese hirnverbrannten vollidioten gehören aussortiert.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.