deadline-day banner

Alles zum alten und neuen Stadion

22 июля 2008 г. - 10:34 Часов
Alles zum alten und neuen Stadion |#191
21 февр. 2020 г. - 19:59 Часов
Ich würde genau in der Reihenfolge der Vorschläge bleiben. Ich mag nur die "Arenen" nicht.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Alles zum alten und neuen Stadion |#192
22 февр. 2020 г. - 1:05 Часов
Jahnstadion Regensburg würde mir da noch am besten gefallen, denke mal einfach Jahnstadion wird wohl nicht gehen da der Name von der Stadt im Namen bleiben soll und das darf man bei einem Investement von 58 Mio (plus Erhaltungskosten) schon mal fordern.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Alles zum alten und neuen Stadion |#193
24 февр. 2020 г. - 19:04 Часов
Supersache, echt! Tolles Zeichen!

Die Stadt verschenkt ja nichts, sie bekommt ja 250.000 Euro pro Jahr (was mehr ist als Continental gezahlt hat!), und ich bin als Mitglied auch einverstanden, dass der Verein das zahlt. Denn auch ein traditioneller und identitätsstifender Name hat einen Wert, der manchmal über das rein finanzielle hinausgeht!

"Arena Regensburg" ist halt in der heutigen Zeit ohne Inhalt, während der Name "Stadion" etwas aussagt. Von daher wäre ich naütrlich schon mit einem Ostbayer-Stadion zufrieden gewesen, aber diese Bevölkerungsbefragung ist mehr als ich erwartet habe!

PRO Jahnstadion!

Ob es nun Jahnstadion Regensburg oder nur Jahnstadion heißt, ist mir dabei völlig egal. Was für ein Traum, große, weiße, leuchtende Lettern mit "Jahnstadion Regensburg" auf der Fassade und dazu Stadt- und Vereinslogo. Unfassbar! Wie ein Lottogewinn!

Erfrischend, dass Kommerz doch nicht alles ist!

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Alles zum alten und neuen Stadion |#194
25 февр. 2020 г. - 0:57 Часов
Zitat von Vollmilch

Supersache, echt! Tolles Zeichen!

Die Stadt verschenkt ja nichts, sie bekommt ja 250.000 Euro pro Jahr (was mehr ist als Continental gezahlt hat!), und ich bin als Mitglied auch einverstanden, dass der Verein das zahlt. Denn auch ein traditioneller und identitätsstifender Name hat einen Wert, der manchmal über das rein finanzielle hinausgeht!

"Arena Regensburg" ist halt in der heutigen Zeit ohne Inhalt, während der Name "Stadion" etwas aussagt. Von daher wäre ich naütrlich schon mit einem Ostbayer-Stadion zufrieden gewesen, aber diese Bevölkerungsbefragung ist mehr als ich erwartet habe!

PRO Jahnstadion!

Ob es nun Jahnstadion Regensburg oder nur Jahnstadion heißt, ist mir dabei völlig egal. Was für ein Traum, große, weiße, leuchtende Lettern mit "Jahnstadion Regensburg" auf der Fassade und dazu Stadt- und Vereinslogo. Unfassbar! Wie ein Lottogewinn!

Erfrischend, dass Kommerz doch nicht alles ist!
Absolut deiner Meinung. Dieses Vorgehen ist wahrscheinlich einzigartig! Wirklich erstaunlich!

Die Pressekonferenz mit der OB, Stadtverwaltung und dem Jahn hat wirklich das Gefühl vermittelt, dass dieses Vorhaben tatsächlich von allen Beteiligten als Vorteil angesehen wird.

Wie gesagt, mir persönlich ist jeder Vorschlag ohne „Arena“ recht. Da in der PK aber der identifikationsstiftende Aspekt dieses Vorhabens hervorgehoben wurde, wäre wohl Jahnstadion Ostbayern am besten geeignet. Der Verein sieht sich als Verein der Region, was sich mMn dann doch im Namen widerspiegeln sollte.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Эта статья в последний раз редактировалась jgstm 25 февр. 2020 г. на 1:06 Часов
Alles zum alten und neuen Stadion |#195
02 марта 2020 г. - 13:17 Часов
Abstimmung läuft https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/arena-name-abstimmung-hat-begonnen-21179-art1886704.html
Alles zum alten und neuen Stadion |#197
12 марта 2020 г. - 17:52 Часов
Jahnstadion Regensburg konnte auch nur die richtige Entscheidung sein.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Alles zum alten und neuen Stadion |#198
17 марта 2020 г. - 13:36 Часов
Zitat von z_Flo
Jahnstadion Regensburg konnte auch nur die richtige Entscheidung sein.


Weißt du wann da die Riesenbuchstaben eingesetzt werden? Wahrscheinlich gibt es gerade dringendere Baumaßnahmen silent
Alles zum alten und neuen Stadion |#199
15 июля 2020 г. - 17:47 Часов
Ich poste es mal hier rein. Die DFL und der DFB haben ein Konzept für die Zuschauerrückkehr erarbeitet.

https://www.liga3-online.de/dfb-und-dfl-veroeffentlichen-leitfaden-fuer-fan-rueckkehr/?fbclid=IwAR3-r576q_3SyMq_kNr1-2lkjJbdKSqoasnya7dvzHOd8vztwlz5AEyJQ8Q

•     •     •

Schönstes Erlebnis bisher mit dem Jahn:Relegationsrückspiel Mai 2012 KSC 2:2 Jahn,aber trotzdem Aufstieg!
Alles zum alten und neuen Stadion |#200
16 июля 2020 г. - 13:47 Часов
Zitat von Jahnboy

Ich poste es mal hier rein. Die DFL und der DFB haben ein Konzept für die Zuschauerrückkehr erarbeitet.

https://www.liga3-online.de/dfb-und-dfl-veroeffentlichen-leitfaden-fuer-fan-rueckkehr/?fbclid=IwAR3-r576q_3SyMq_kNr1-2lkjJbdKSqoasnya7dvzHOd8vztwlz5AEyJQ8Q


Wird auch Zeit! Wenn sich Tausende von Leuten auf einem Platz versammeln können, um gegen irgendwas (ich halte es mal bewusst unpolitisch) zu demonstrieren und dabei jegliche Kontaktbeschränkungen (und oft auch Schutzvorkehrungen) folgenlos über den Haufen werfen können und hierdurch keine "zweite Welle" losgetreten worden ist, kann man auch wieder mit zumindest 50% die Stadien füllen.

Dies ließe sich ja auch weiter sinnvoll reglementieren. Negative Testergebnisse, Verbot von Auswärtsfahrten (damit das Virus nicht im Notfall durch die ganze Republik verteilt wird) etc.
Эта статья в последний раз редактировалась SSV-Ratisbona 16 июля 2020 г. на 13:48 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.