deadline-day banner

BVB - Tickets und Termine

11 февр. 2015 г. - 21:08 Часов
BVB - Tickets und Termine |#5761
04 авг. 2021 г. - 18:07 Часов
Zitat von Taxik

Denkt ihr man hat diese Saison die Chance auch ohne Dauerkarte mal wieder ins Stadion zu kommen? Habe vor Corona, außer bei den absoluten Topspielen, eigentlich immer Tickets über den Zweitmarkt bekommen.



Lapidare Antwort: hängt halt davon ab, wie weit die Stadien irgendwann öffnen. Wenn man sich weiter an der Inzidenz als einzige Referenzgröße klammert, wird das nichts mit Watzkes Aussage, irgendwann in dieser Saison wieder wenn möglich 100% Auslastung herzustellen.

Wenn man die Anzahl an Dauerkarten betrachtet müsste man die Stadien ja zumindestens zu ~65 Prozent oder eben mehr öffnen, damit ab diesem Prozentsatz auch Nicht-Dauerkartler in ihrem Bedürfnis nach Karten gestillt werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 04 авг. 2021 г. на 18:11 Часов
BVB - Tickets und Termine |#5762
04 авг. 2021 г. - 18:30 Часов
Zitat von Borusse91
Zitat von Taxik

Denkt ihr man hat diese Saison die Chance auch ohne Dauerkarte mal wieder ins Stadion zu kommen? Habe vor Corona, außer bei den absoluten Topspielen, eigentlich immer Tickets über den Zweitmarkt bekommen.



Lapidare Antwort: hängt halt davon ab, wie weit die Stadien irgendwann öffnen. Wenn man sich weiter an der Inzidenz als einzige Referenzgröße klammert, wird das nichts mit Watzkes Aussage, irgendwann in dieser Saison wieder wenn möglich 100% Auslastung herzustellen.

Wenn man die Anzahl an Dauerkarten betrachtet müsste man die Stadien ja zumindestens zu ~65 Prozent oder eben mehr öffnen, damit ab diesem Prozentsatz auch Nicht-Dauerkartler in ihrem Bedürfnis nach Karten gestillt werden.

Danke, dann bin ich bei der aktuellen Politik mal eher pessimistisch was die aktuelle Saison angeht.
BVB - Tickets und Termine |#5763
04 авг. 2021 г. - 18:34 Часов
Zitat von Taxik
Zitat von Borusse91

Zitat von Taxik

Denkt ihr man hat diese Saison die Chance auch ohne Dauerkarte mal wieder ins Stadion zu kommen? Habe vor Corona, außer bei den absoluten Topspielen, eigentlich immer Tickets über den Zweitmarkt bekommen.



Lapidare Antwort: hängt halt davon ab, wie weit die Stadien irgendwann öffnen. Wenn man sich weiter an der Inzidenz als einzige Referenzgröße klammert, wird das nichts mit Watzkes Aussage, irgendwann in dieser Saison wieder wenn möglich 100% Auslastung herzustellen.

Wenn man die Anzahl an Dauerkarten betrachtet müsste man die Stadien ja zumindestens zu ~65 Prozent oder eben mehr öffnen, damit ab diesem Prozentsatz auch Nicht-Dauerkartler in ihrem Bedürfnis nach Karten gestillt werden.

Danke, dann bin ich bei der aktuellen Politik mal eher pessimistisch was die aktuelle Saison angeht.



Ich meinte natürlich nicht "die Stadien" sondern "das Westfalenstadion", in anderen Bundesliga-Stadien ist der Prozentsatz sicherlich niedriger, weil es weniger Dauerkartler gibt, die Vorgriffsrechte auf Karten besitzen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
BVB - Tickets und Termine |#5764
04 авг. 2021 г. - 22:47 Часов
Zitat von Borusse91
Zitat von Taxik

Denkt ihr man hat diese Saison die Chance auch ohne Dauerkarte mal wieder ins Stadion zu kommen? Habe vor Corona, außer bei den absoluten Topspielen, eigentlich immer Tickets über den Zweitmarkt bekommen.



Lapidare Antwort: hängt halt davon ab, wie weit die Stadien irgendwann öffnen. Wenn man sich weiter an der Inzidenz als einzige Referenzgröße klammert, wird das nichts mit Watzkes Aussage, irgendwann in dieser Saison wieder wenn möglich 100% Auslastung herzustellen.

Wenn man die Anzahl an Dauerkarten betrachtet müsste man die Stadien ja zumindestens zu ~65 Prozent oder eben mehr öffnen, damit ab diesem Prozentsatz auch Nicht-Dauerkartler in ihrem Bedürfnis nach Karten gestillt werden.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht jeder Dauerkartenbesitzer das Angebot annehmen kann oder will. Einige werden noch sehr vorsichtig sein, andere werden mit den aktuellen Maßnahmen nicht ins Stadion gehen, wieder andere (die Ultras) wollen erst bei Vollauslastung ins Stadion zurückkehren, dementsprechend gehe ich schon davon aus, dass Mitglieder in diesem Jahr noch die Chance auf Tickets erhalten werden.

Die Erfahrung im letzten Jahr hat auch gezeigt, dass der Run bei weitem nicht so stark war, wie der BVB sich das gedacht hatte. Natürlich waren wir da auch an einem anderen Stand der Pandemie, für viele Leute ist mit der Impfung wieder mehr Alltag eingekehrt, letzte Saison war der Andrang auf die Tickets jedoch deutlich schwächer, als erwartet. Ich glaube, dass es dieses Jahr ähnlich sein wird.

Bis zur Normalität wird es sowieso noch sehr lange dauern. Auch wenn wir wieder 100% Auslastung haben dürften gehe ich nicht davon aus, dass die Massen so schnell wieder mit 80.000 Mann in einem Stadion sitzen wollen. Ich hätte da persönlich kein Problem mit, Corona sitzt bei einigen aber durchaus noch tief, wodurch man einfach vorsichtiger geworden ist.

Ich hoffe, dass ich diese Saison als nicht DK-Besitzer noch zumindest ein Spiel im Stadion gucken kann. Es wäre ansonsten das erste Kalenderjahr, in dem ich kein Spiel des BVB im Stadion verfolgt habe (seit meinem ersten Besuch 2004).

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
BVB - Tickets und Termine |#5765
04 авг. 2021 г. - 23:43 Часов
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Borusse91

Zitat von Taxik

Denkt ihr man hat diese Saison die Chance auch ohne Dauerkarte mal wieder ins Stadion zu kommen? Habe vor Corona, außer bei den absoluten Topspielen, eigentlich immer Tickets über den Zweitmarkt bekommen.



Lapidare Antwort: hängt halt davon ab, wie weit die Stadien irgendwann öffnen. Wenn man sich weiter an der Inzidenz als einzige Referenzgröße klammert, wird das nichts mit Watzkes Aussage, irgendwann in dieser Saison wieder wenn möglich 100% Auslastung herzustellen.

Wenn man die Anzahl an Dauerkarten betrachtet müsste man die Stadien ja zumindestens zu ~65 Prozent oder eben mehr öffnen, damit ab diesem Prozentsatz auch Nicht-Dauerkartler in ihrem Bedürfnis nach Karten gestillt werden.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht jeder Dauerkartenbesitzer das Angebot annehmen kann oder will. Einige werden noch sehr vorsichtig sein, andere werden mit den aktuellen Maßnahmen nicht ins Stadion gehen, wieder andere (die Ultras) wollen erst bei Vollauslastung ins Stadion zurückkehren, dementsprechend gehe ich schon davon aus, dass Mitglieder in diesem Jahr noch die Chance auf Tickets erhalten werden.

Die Erfahrung im letzten Jahr hat auch gezeigt, dass der Run bei weitem nicht so stark war, wie der BVB sich das gedacht hatte. Natürlich waren wir da auch an einem anderen Stand der Pandemie, für viele Leute ist mit der Impfung wieder mehr Alltag eingekehrt, letzte Saison war der Andrang auf die Tickets jedoch deutlich schwächer, als erwartet. Ich glaube, dass es dieses Jahr ähnlich sein wird.

Bis zur Normalität wird es sowieso noch sehr lange dauern. Auch wenn wir wieder 100% Auslastung haben dürften gehe ich nicht davon aus, dass die Massen so schnell wieder mit 80.000 Mann in einem Stadion sitzen wollen. Ich hätte da persönlich kein Problem mit, Corona sitzt bei einigen aber durchaus noch tief, wodurch man einfach vorsichtiger geworden ist.

Ich hoffe, dass ich diese Saison als nicht DK-Besitzer noch zumindest ein Spiel im Stadion gucken kann. Es wäre ansonsten das erste Kalenderjahr, in dem ich kein Spiel des BVB im Stadion verfolgt habe (seit meinem ersten Besuch 2004).


Richtig. Wir fahren im Normalfall mit bis zu 15 Leuten mit Dauerkarten 2 Stunden nach Dortmund und da hätte Stand jetzt niemand Lust alleine irgendwo im halbleeren Stadion zu hocken, wenn er mal aus Versehen ausgelost wird. Denke so wird es einigen Gruppen/Fanclubs/Gruppierungen gehen.
Da muss man aber natürlich auch noch den Modus abwarten.
BVB - Tickets und Termine |#5766
10 авг. 2021 г. - 10:25 Часов
Weiß man ab wann man sich für die Supercup Karten eintragen kann? Das Spiel ist ja schon in einer Woche
BVB - Tickets und Termine |#5767
10 авг. 2021 г. - 18:06 Часов
источник: www.bvb.de
Erstmals seit dem 24. Oktober vergangenen Jahres sind wieder Zuschauer bei einem Bundesliga-Heimspiel von Borussia Dortmund dabei. 25.000 Fans sind zum Saisonstart am Samstag (Anstoß 18.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt behördlich zugelassen. Dauerkarteninhaber durften sich auf Tickets bewerben, die verlost wurden – verbunden mit klaren Vorgaben an die Nutzer. Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Der Zweitmarkt gilt dann auch nur für Dauerkarteninhaber oder dann für Alle?

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
BVB - Tickets und Termine |#5768
10 авг. 2021 г. - 18:09 Часов
Zitat von TrinkiBVB09
Quelle: www.bvb.de
Erstmals seit dem 24. Oktober vergangenen Jahres sind wieder Zuschauer bei einem Bundesliga-Heimspiel von Borussia Dortmund dabei. 25.000 Fans sind zum Saisonstart am Samstag (Anstoß 18.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt behördlich zugelassen. Dauerkarteninhaber durften sich auf Tickets bewerben, die verlost wurden – verbunden mit klaren Vorgaben an die Nutzer. Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Der Zweitmarkt gilt dann auch nur für Dauerkarteninhaber oder dann für Alle?


Das mit den 25.000 seh ich noch nicht. Die Inzidenz liegt in Dortmund kurz unter der 35er-Marke.
In Kaiserslautern wurden dann die Zuschauerzahlen auch reduziert auf 5000 glaub ich. Daher mal abwarten.
BVB - Tickets und Termine |#5769
10 авг. 2021 г. - 23:33 Часов
War mir jetzt nicht sicher, ob ich diesen Thread oder den Jaaaaaaaaaa Thread nehmen soll. Aber habe den Zuschlag für die Süd am Samstag erhalten, also Jaaaaaaaaaaaaaa

•     •     •

Doublesieger 2012!!
BVB - Tickets und Termine |#5770
10 авг. 2021 г. - 23:37 Часов
Dürfen getestete über 18 nun rein oder nicht? Die Aussage auf dem Ticket widerspricht sich mit der Aussage auf der Homepage.

Auf der Homepage steht, dass ein Test nur bei Personen unter 18 Jahren geht, auf dem Ticket steht, dass ein negativer Test generell möglich ist. Aber unter Vorbehalt gesetzlicher Bestimmungen. Damit ist sicher die intidenz 35 gemeint? Sprich unter 35 dürfen getestet rein, über 35 nicht?

Wäre schon blöd wenn ich am Ende auf mein Ticket sitzen bleibe
Эта статья в последний раз редактировалась borussemoers 10 авг. 2021 г. на 23:41 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.