deadline-day banner

BVB - Tickets und Termine

11 февр. 2015 г. - 21:08 Часов
BVB - Tickets und Termine |#2891
06 окт. 2016 г. - 12:39 Часов
Verstehe auch nicht wieso es gegen Real 4 Tickets gibt und gegen Sporting nur 2
BVB - Tickets und Termine |#2892
06 окт. 2016 г. - 12:41 Часов
Dann meldet derjenige seine Oma oder sonstwen an und das gleiche wieder
BVB - Tickets und Termine |#2893
06 окт. 2016 г. - 12:44 Часов
http://www.ebay.de/itm/2-Knaller-Sitzplatz-Tickets-Osttribune-BVB-Borussia-Dortmund-FC-Schalke-Derby/322282931323?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D38052%26meid%3D38eea4003d194bd69af783b0d3438da4%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D6%26sd%3D172365249394

genau so ein schlechtes Beispiel, siehe auch die Bewertungen der Vergangenheit...
Wurde ebenfalls gemeldet!
BVB - Tickets und Termine |#2894
06 окт. 2016 г. - 12:49 Часов
Zitat von petr-1909
Nicht jeder kennt hier so ein Forum um Karten weiterzugeben. Es sind ja auch ältere dabei die dann kurzfristig nicht ins Stadion gehen können. Deswegen finde ich Leute die Karten einmalig verkaufen nicht schlimm. Oder sollen die verfallen?

Es gibt ja auch andere Wege, zum Beispiel das Forum der Fanabteilung. Da ist der Ablauf sicher, die richtigen Leute kriegen Karten, maximal Originalpreis ist vorgeschrieben und wenn sich mal mehr Leute anmelden würden, würde die FA vielleicht auch eine richtige Ticketplattform aufbauen.
BVB - Tickets und Termine |#2896
06 окт. 2016 г. - 13:00 Часов


Nicht nur du...
BVB - Tickets und Termine |#2897
06 окт. 2016 г. - 13:03 Часов


Alle 112 Verkaufsbewertungen scheinen BVB Tickets zu sein, sowas muss doch auch fürs Finanzamt interessant sein oder der Status "Angemeldet als privater Verkäufer" ist auch sehr fraglich.
BVB - Tickets und Termine |#2898
06 окт. 2016 г. - 13:08 Часов
Zitat von Sem09


Alle 112 Verkaufsbewertungen scheinen BVB Tickets zu sein, sowas muss doch auch fürs Finanzamt interessant sein oder der Status "Angemeldet als privater Verkäufer" ist auch sehr fraglich.


Wo könnte man dem Finanzamt denn sowas zwecks Überprüfung mal melden?
BVB - Tickets und Termine |#2899
06 окт. 2016 г. - 13:24 Часов
источник: praxistipps.chip.de
Eine Steuerhinterziehung können Sie auch online melden. Spätestens seit dem Fall Hoeneß ist das in aller Munde. Wie Sie vorgehen können, schildern wir Ihnen hier.
Ich habe mich grad mal n bisschen informiert weil auf der Arbeit nicht viel los ist grins
Und mir diese Verkäufer auch ein Dorn im Auge sind.

Habe das auf der eBay-Seite gefunden:

Steuerrechtlich sieht es nämlich so aus: Private Veräußerungsgeschäfte - etwa das Entrümpeln des Kellers oder der Verkauf des eigenen Autos - sind komplett steuerfrei, solange zwischen Erwerb und Weiterverkauf mehr als 12 Monate liegen. Und selbst wenn jemand sein benutztes Eigentum früher bei eBay weiterverkauft, muss er nur dann Steuern entrichten, wenn er mit solchen Geschäftrn innerhalb eines Kalenderjahres mehr als 512 Euro Gewinn erzielt hat. Da ein Gewinn überhaupt nur entsteht, wenn man bei eBay (abzüglich der Gebühren) mehr erzielt, als man für die Ware gezahlt hat, fallen auch für solche kurzfristigen privaten Veräußerungsgeschäfte nur sehr selten Steuern an.

Und habe zur Vorgehensweise "wie man einen beim Finanzamt meldet" den Link gefunden.
BVB - Tickets und Termine |#2900
06 окт. 2016 г. - 13:41 Часов
Zitat von DerMoe
Zitat von Xergos

Zitat von DerMoe

Bei dem anderen System kann jede Mitgliedsnummer genau einmal bestellen und wer in Statistik aufgepasst hat wird wissen, dass in so einem System mit einem echten zufallsgenerator dann irgendwann alle gleich oft dran kommen bze leer ausgehen.


Wer in Statistik aufgepasst hat weiß, dass das Gesetz der großen Zahlen erst bei großen Zahlen gilt und die haben wir bei der Anzahl an Ticketvorverkäufen definitiv nicht. Das Gesetz der kleinen Zahlen sagt ja eher das Gegenteil zwinker

Wenn ne Reform dann zumindest für Auswärtsspiele son Punktesystem wie bei den Blauen. Ich finde es vor allem unmöglich, dass Leute, die zu jedem Auswärtsspiel fahren (also auch unter der Woche nach Augsburg etc) dann beim Finale leer ausgehen, weil dann Leute, denen das sonst zu aufwändig ist aber beim Finale gerne mal dabei sein wollten die selbe Chance auf ne Karte haben


Seh ich nicht so.
Die Privilegien die AuswärtsDK Inhaber genießen sind sowieso schon weitreichend genug und wenn ich sehe was an Dauerkarten jede Woche über Ebay geht, dann können viele sich ihr Hobby sogar noch refinanzieren, indem sie hin und wieder auf ein großes Spiel verzichten.

Slche Punktesysteme dürfen mMn nur mit einer sehr strengen Personalisierung der Tickets einhergehen.


Das wird bei den Blauen gemacht, die machen so Personenkontrollen bei den Auswärtstickets

•     •     •

Nur der BVB!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.