deadline-day banner

BVB - Tickets und Termine

11 февр. 2015 г. - 21:08 Часов
BVB - Tickets und Termine |#2881
06 окт. 2016 г. - 11:33 Часов
Zitat von Xergos
Zitat von DerMoe

Bei dem anderen System kann jede Mitgliedsnummer genau einmal bestellen und wer in Statistik aufgepasst hat wird wissen, dass in so einem System mit einem echten zufallsgenerator dann irgendwann alle gleich oft dran kommen bze leer ausgehen.


Wer in Statistik aufgepasst hat weiß, dass das Gesetz der großen Zahlen erst bei großen Zahlen gilt und die haben wir bei der Anzahl an Ticketvorverkäufen definitiv nicht. Das Gesetz der kleinen Zahlen sagt ja eher das Gegenteil zwinker

Wenn ne Reform dann zumindest für Auswärtsspiele son Punktesystem wie bei den Blauen. Ich finde es vor allem unmöglich, dass Leute, die zu jedem Auswärtsspiel fahren (also auch unter der Woche nach Augsburg etc) dann beim Finale leer ausgehen, weil dann Leute, denen das sonst zu aufwändig ist aber beim Finale gerne mal dabei sein wollten die selbe Chance auf ne Karte haben


Seh ich nicht so.
Die Privilegien die AuswärtsDK Inhaber genießen sind sowieso schon weitreichend genug und wenn ich sehe was an Dauerkarten jede Woche über Ebay geht, dann können viele sich ihr Hobby sogar noch refinanzieren, indem sie hin und wieder auf ein großes Spiel verzichten.

Slche Punktesysteme dürfen mMn nur mit einer sehr strengen Personalisierung der Tickets einhergehen.
BVB - Tickets und Termine |#2882
06 окт. 2016 г. - 11:41 Часов
Zitat von kissmer17

Wo kann man beim BVB die Leute bei Ebay melden?
Habe hier jemanden gefunden den man mal sperren könnte: http://www.ebay.de/itm/bvb-gg-hertha-am-14-10-2016-/252568895918?hash=item3ace4781ae:g:ra4AAOSwYIxX8VqP


Sicherlich hab ich was übersehen, aber wieso sollte man ihn dafür sperren?
2 Karten für die Nordtribüne für 50,- EUR Startpreis ist sicherlich kein Gewinngeschäft für ihn.

Man sollte eher mal rigoros gegen die Leute vorgehen, die was wissentlich bei Heimspielen gegen Real, Bayern oder die Blauen machen!!

http://www.ebay.de/itm/2x-BVB-Borussia-Dortmund-09-FC-Schalke-04-S04-Sudtribune-Block-84-Derby-/172365249394?hash=item2821c4fb72:g:sogAAOSwYIxX9WDs

so etwas zum beispiel!
Эта статья в последний раз редактировалась chapi-09 06 окт. 2016 г. на 11:43 Часов
BVB - Tickets und Termine |#2883
06 окт. 2016 г. - 11:52 Часов
Habe gerade mal 5 Angebote von ebay für das Derby gemeldet.

Die Mailadresse der Fanabteilung scheint aber falsch zu sein, jedenfalls bekomm ich da eine Fehlernachricht!
BVB - Tickets und Termine |#2884
06 окт. 2016 г. - 11:58 Часов
Zitat von chapi-09

Sicherlich hab ich was übersehen, aber wieso sollte man ihn dafür sperren?
2 Karten für die Nordtribüne für 50,- EUR Startpreis ist sicherlich kein Gewinngeschäft für ihn.

Gewinn oder nicht ist egal, das reine Anbieten auf solchen Plattform ist laut ATGB des BVB bereits untersagt:

(2) Dem Erwerber und/oder Inhaber eines Tickets ist es insbesondere untersagt:

- das Ticket im Falle der privaten Weitergabe selbst oder durch Dritte öffentlich bei Auktionen (insbesondere im Internet, z.B. bei eBay) und/oder bei nicht vom Club autorisierten Verkaufsplattformen (z.B. eBay-Kleinanzeigen, stubhub, viagogo, seatwave, etc.) zum Kauf anzubieten, weiterzugeben oder weiter zu veräußern;
BVB - Tickets und Termine |#2885
06 окт. 2016 г. - 12:19 Часов
Es wird gegen die ATGB des BGB verstoßen, aber es ist nicht verboten diese zu verkaufen. Das einzige was der BVB machen könntest das Mitglied (bei den Händlern die immer verkaufen meistens fake) zu sperren. Also als Mitglied zu entfernen. Rechtlich kann man denen nichts.
Nicht jeder kennt hier so ein Forum um Karten weiterzugeben. Es sind ja auch ältere dabei die dann kurzfristig nicht ins Stadion gehen können. Deswegen finde ich Leute die Karten einmalig verkaufen nicht schlimm. Oder sollen die verfallen?
Es wird sich hier auch jede Woche drüber aufgeregt, es bringt doch sowieso nichts.
Es regen sich immer nur Leute auf die sich benachteiligt fühlen. Ich bekomme auch oft keine Karten und denke das es Mist ist. Aber bekomme ich Karten interessiert es mich doch auch nicht.
Und man muss es auch mal so sehen, diejenigen die wirklich durch Krankheit oder sonstiges nicht können, geben somit einem anderen die Möglichkeit unseren BVB zu unterstützen. Sonst würde der Platz leer bleiben.

Viele Grüße
BVB - Tickets und Termine |#2886
06 окт. 2016 г. - 12:24 Часов
Wurden die ATGB geändert ?

Ich hatte im letzten Jahr einen ähnlichen Fall, hatte Tickets und hab dann 3 Tage vorher nen Harnwegsinfekt bekommen. Hab dann den BVB angemailt und die haben mir geschrieben, dass ich sie bei Ebay verkaufen darf, aber eben ohne Gewinn. Ich konnte sie dann glücklicherweise einen Tag vorher per Expressversand noch verkaufen, natürlich ein Minusgeschäft wegen dem Expressversand, aber das war mir dann egal.
BVB - Tickets und Termine |#2887
06 окт. 2016 г. - 12:27 Часов
Zitat von petr-1909
Es wird gegen die ATGB des BGB verstoßen, aber es ist nicht verboten diese zu verkaufen. Das einzige was der BVB machen könntest das Mitglied (bei den Händlern die immer verkaufen meistens fake) zu sperren. Also als Mitglied zu entfernen. Rechtlich kann man denen nichts.
Nicht jeder kennt hier so ein Forum um Karten weiterzugeben. Es sind ja auch ältere dabei die dann kurzfristig nicht ins Stadion gehen können. Deswegen finde ich Leute die Karten einmalig verkaufen nicht schlimm. Oder sollen die verfallen?
Es wird sich hier auch jede Woche drüber aufgeregt, es bringt doch sowieso nichts.
Es regen sich immer nur Leute auf die sich benachteiligt fühlen. Ich bekomme auch oft keine Karten und denke das es Mist ist. Aber bekomme ich Karten interessiert es mich doch auch nicht.
Und man muss es auch mal so sehen, diejenigen die wirklich durch Krankheit oder sonstiges nicht können, geben somit einem anderen die Möglichkeit unseren BVB zu unterstützen. Sonst würde der Platz leer bleiben.

Viele Grüße


Naja, dass jemand Ebay kennt aber keine Foren oder Facebook wo es Tauschbörsen gibt kann ich kaum glauben.
Und wer tatsächlich durch Krankheit ausfällt könnte ja dann zum Originalpreis verkaufen.

Es geht in den Diskussionen doch um die, die ihre Karten zu überteuerten Preisen verkaufen und doch, das ist verboten.

Andere Vereine gehen da übrigens ganz anders vor. Da kriegt jedes Ebay-Mitglied sofort ne Nachricht, dass der Verein bei Ebay Beschwerde einlegt und sein Konto sperrt.
Und die meisten haben da eben durchaus keine Fake Profile, da sie ja auch selbst kaufen oder zumindest per PayPal an ihre Kohle kommen wollen.
Spätestens wenn man das Geld verfolgt hat man sie. Also ganz so einfach muss man es sich nicht machen.

Wenn der BVB wirklich wollen würde, wäre der Schwarzmarkt tot. Aber in dem ersten Halbsatz verbirgt sich auch das ganze Problem an der Sache, deswegen ist es mir zu blöd da jemanden zu melden. Darauf wäre der BVB gar nicht angewiesen, wenn es sie wirklich jucken würde...
BVB - Tickets und Termine |#2888
06 окт. 2016 г. - 12:34 Часов
Zitat von chapi-09
Zitat von kissmer17

Wo kann man beim BVB die Leute bei Ebay melden?
Habe hier jemanden gefunden den man mal sperren könnte: http://www.ebay.de/itm/bvb-gg-hertha-am-14-10-2016-/252568895918?hash=item3ace4781ae:g:ra4AAOSwYIxX8VqP


Sicherlich hab ich was übersehen, aber wieso sollte man ihn dafür sperren?
2 Karten für die Nordtribüne für 50,- EUR Startpreis ist sicherlich kein Gewinngeschäft für ihn.

Man sollte eher mal rigoros gegen die Leute vorgehen, die was wissentlich bei Heimspielen gegen Real, Bayern oder die Blauen machen!!

http://www.ebay.de/itm/2x-BVB-Borussia-Dortmund-09-FC-Schalke-04-S04-Sudtribune-Block-84-Derby-/172365249394?hash=item2821c4fb72:g:sogAAOSwYIxX9WDs

so etwas zum beispiel!


Wenn man sich seine vergangenen Verkäufe ansieht, sieht man das der das öfters macht.

4x Borussia Dortmund BVB 09 -1899 Hoffenheim - Nord - Block 61 - 125 EUR
1x Borussia Dortmund BVB 09 - FC Bayern München - SÜD *Nur noch Heute* - 229 EUR
2x BVB Borussia Dortmund - Arsenal London - Champions League - Block 53 - Sitz - 126 EUR
2x BVB Borussia Dortmund - Arsenal London - Champions League - Block 53 - Sitz - 146 EUR
2x BVB Borussia Dortmund - Arsenal London - Champions League - Block 53 - Sitz - 154 EUR

usw.
BVB - Tickets und Termine |#2889
06 окт. 2016 г. - 12:35 Часов
Das melden wird auch nichts bringen wie du schon sagst.
Aber wie sieht es denn mit Auktionen aus? Da bestimmt ja der Käufer den Preis und nicht der Verkäufer.
BVB - Tickets und Termine |#2890
06 окт. 2016 г. - 12:37 Часов
Zitat von CPDM-10
Zitat von chapi-09

Zitat von kissmer17

Wo kann man beim BVB die Leute bei Ebay melden?
Habe hier jemanden gefunden den man mal sperren könnte: http://www.ebay.de/itm/bvb-gg-hertha-am-14-10-2016-/252568895918?hash=item3ace4781ae:g:ra4AAOSwYIxX8VqP


Sicherlich hab ich was übersehen, aber wieso sollte man ihn dafür sperren?
2 Karten für die Nordtribüne für 50,- EUR Startpreis ist sicherlich kein Gewinngeschäft für ihn.

Man sollte eher mal rigoros gegen die Leute vorgehen, die was wissentlich bei Heimspielen gegen Real, Bayern oder die Blauen machen!!

http://www.ebay.de/itm/2x-BVB-Borussia-Dortmund-09-FC-Schalke-04-S04-Sudtribune-Block-84-Derby-/172365249394?hash=item2821c4fb72:g:sogAAOSwYIxX9WDs

so etwas zum beispiel!


Wenn man sich seine vergangenen Verkäufe ansieht, sieht man das der das öfters macht.

4x Borussia Dortmund BVB 09 -1899 Hoffenheim - Nord - Block 61 - 125 EUR
1x Borussia Dortmund BVB 09 - FC Bayern München - SÜD *Nur noch Heute* - 229 EUR
2x BVB Borussia Dortmund - Arsenal London - Champions League - Block 53 - Sitz - 126 EUR
2x BVB Borussia Dortmund - Arsenal London - Champions League - Block 53 - Sitz - 146 EUR
2x BVB Borussia Dortmund - Arsenal London - Champions League - Block 53 - Sitz - 154 EUR

usw.


Genau so jemand ist das Paradebeispiel! Beim BVB und bei ebay ist er bereits gemeldet worden.
Es würde ja schon reichen, wenn er beim BVB nie nie nie wieder eine Karte kaufen dürfte und als Mitglied gesperrt wird. Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.