deadline-day banner

Alles außer Fußball - Die Talkrunde

29 янв. 2012 г. - 16:00 Часов
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2751
06 апр. 2021 г. - 0:42 Часов
Pressesprecher beim Big City Club möchte ich nicht sein.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/hertha-bsc-torwarttrainer-irritiert-mit-aussagen-zu-homosexuellen-und-migration-a-a273329d-24da-49fd-ae83-44d61ade68d7
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2752
18 апр. 2021 г. - 21:48 Часов
Hallo zusammen,

ich habe mich in Euer Forum verirrt, weil ich Euch gerne um einen Gefallen bitte möchte.
Und zwar untersuche ich im Rahmen meiner Doktorarbeit das menschliche Entscheidungsverhalten unter Risiko bzw. Unsicherheit. Dazu führe ich aktuell eine Studie/Umfrage durch. Ihr würdet mir einen riesigen Gefallen tun, wenn ihr teilnehmt. Dauert auch nur 5 bis 10 Minuten.

https://ww2.unipark.de/uc/180421/

Vielen, vielen Dank! smile

•     •     •

Meine Mutter sagte mir "Liebe macht blind". Mein Vater sagte mir "Wichsen macht blind". Da wurde mir klar, blind würde ich ohnehin.
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2753
18 апр. 2021 г. - 22:14 Часов
Hab gerne mitgemacht, schnell und einfach.

Dir viel Glück und Erfolg bei deiner Doktorarbeit stark

LG
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2754
24 апр. 2021 г. - 12:56 Часов
Da schließe ich mich doch direkt mal an tung

Liebe Leute,

im Zuge meiner Abschlussarbeit untersuche ich die Akzeptanz von Kryptowährung im Profifußball. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir 5 Minuten eurer Zeit schenkt und den unten verlinkten Fragebogen ausfüllt.

https://www.soscisurvey.de/KryptoFussball/

Besten Dank! daumen-hoch
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2755
18 мая 2021 г. - 13:26 Часов
Liebe Alle,
ich nehme mal den Titel des Threads wörtlich und hoffe, ich verstoße mit dieser Anfrage nicht gegen irgendwelche Forenregeln:

Nach rund 30 Jahren arbeite ich an meiner Rückkehr nach Freiburg. Mit mehr als 400km Distanz ist die Wohnungssuche an einem Standort wie Freiburg ein ambitioniertes Unterfangen, wie Ihr Euch vorstellen könnt.

Keine Sorge, ich will das Forum hier nicht direkt zur Wohnungssuche missbrauchen, sondern lediglich fragen: was ist Eurer Einschätzung nach der am ehesten erfolgversprechende Weg? Zu meiner Zeit waren es Zypresse und Schnapp, das sieht aber dünn aus, ähnlich bei den gängigen Immobilienseiten.

Wie sieht es mit einem eigenen Inserat zur Wohnungssuche aus? Und wenn ja, wo? Wäre es ratsam, selbst einen Makler/eine Maklerin zu beauftragen?

Sorry an jene, die sich durch den Post irgendwie gestört/belästigt fühlen - und danke an alle.
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2756
19 мая 2021 г. - 12:24 Часов
Zitat von Melancholiker

Wie sieht es mit einem eigenen Inserat zur Wohnungssuche aus? Und wenn ja, wo? Wäre es ratsam, selbst einen Makler/eine Maklerin zu beauftragen?


Wohnungssuche in Freiburg ist eine schmerzhafte Sache, die viel Nerven kosten kann. Habe aber schon von einigen mitbekommen, dass eine Inserat durchaus zum Erfolg geführt hat. In die Badische Zeitung schauen beispielsweise noch einige Vermieter*innen, welche keine "digital natives" sind und ihre Wohnungen eher nicht ins Internet stellen würden. Ansonsten gibt es auf der Kleinanzeigenseite der BZ schnapp.de auch die Möglichkeit ein Inserat abzugeben. Weiß aber nicht wie erfolgsversprechend das ist. Mit Makler kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2757
29 мая 2021 г. - 15:24 Часов
Verfolgt jemand gerade die Eishockey-WM? Man die deutsche Nationalmannschaft macht gerade richtig Spaß. Ich habe ganz vergessen, wie geil diese Sportart ist. Leider fehlt mir die emotionale Bindung zu Vereinsmannschaften, so dass ich überwiegend WMs und Olympiaden anschaue. Heute steht das Spiel gegen Finnland an. Wenn da was geholt wird, sieht es sehr gut fürs Erreichen des Viertelfinales aus. Und dann kann alles passieren. Ich träume von einem Endspiel-Erfolg gegen Russland Zwinkernd

Das Spiel wird sich mit dem CL-FINALE überschneiden. Ich bin in einer Zwickmühle Stirnrunzelnd

•     •     •

Forza Freiburg
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2758
02 июня 2021 г. - 22:15 Часов
Zitat von Badener72
Verfolgt jemand gerade die Eishockey-WM? Man die deutsche Nationalmannschaft macht gerade richtig Spaß. Ich habe ganz vergessen, wie geil diese Sportart ist. Leider fehlt mir die emotionale Bindung zu Vereinsmannschaften, so dass ich überwiegend WMs und Olympiaden anschaue. Heute steht das Spiel gegen Finnland an. Wenn da was geholt wird, sieht es sehr gut fürs Erreichen des Viertelfinales aus. Und dann kann alles passieren. Ich träume von einem Endspiel-Erfolg gegen Russland Zwinkernd

Das Spiel wird sich mit dem CL-FINALE überschneiden. Ich bin in einer Zwickmühle Stirnrunzelnd


Es war gegen Lettland, aber egal. Norden an der Ostsee passt. Die Finnen sind natürlich auch im Viertel Finale. Jetzt muss das Team aud Deutschland gegen das aus der Schweiz ran. Umgekehrt wie im fussball ist hier die Schweiz das Vorbild - falls Deutschland für die Schweizer überhaupt ein fussballerisches Vorbild ist? - und die Schweizer sind recht stark und überhaupt etwas eishockeyverrückt. Jedes Jahr um sylvester rum spielen da die 4 besten teams irgendein minitournier aus was nicht wenige von der feierei zumindest vor Mitternacht abhält.
Wird auf jedenfall wieder spannend, ist in etwa so, wie wenn es die Schweiz bei einer fussball WM ins naja, Halbfinale schafft...
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2759
02 июня 2021 г. - 23:16 Часов
Finnland war beim Post von Badener schon korrekt, ein Blick auf das Datum des Postes, er wurde am Samstag, den 29.05.2021, erstellt und da stand das Gruppenspiel gegen Finnland auf dem Programm

Die Vorrunde war schon von einigen Überraschungen geprägt, die Favoriten kamen nur sehr langsam ins Turnier und mit Schweden hat es auch einen Dauerteilnehmer bei den Play Offs erwischt, der das Viertelfinale verpasste. Viel Glück hatte auch Kanada, dass davon profitierte, dass sich beim letzten Gruppenspiel Lettland und Deutschland nicht auf ein Gijon 82 2.0 geeinigt haben.

Deutschland hatte auch etwas Glück, dass sie relativ früh auf Kanada trafen, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig eingespielt waren, aber ansonsten waren sie auch bei fast jedem Spiel auf Augenhöhe, auch mit den Finnen oder den US Amerikanern. Vor einigen Jahren hinkte man der Weltspitze doch um einiges hinterher und man mußte sich gelegentlich auch um den Klassenerhalt sorgen.

Es wäre schön, mal wieder ein Turnier mit der kompletten Weltelite ,inclusive sämtlicher NHL Stars ,erleben zu dürfen, Deutschland mit Leon Draisaitl, den NHL Torhütern und dem kommenden Star Tim Stützle hätte schon etwas.
Alles außer Fußball - Die Talkrunde |#2760
03 июня 2021 г. - 18:45 Часов
Unser Eishockey Trainer kann ja lachen... geiles Spiel stark
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.