deadline-day banner
Alexander Rosen
Дата рождения 10.04.1979
Возраст 45
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный директор
Нынешний клуб Хоффенхайм

Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport]

03 апр. 2013 г. - 0:38 Часов
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#1131
26 февр. 2021 г. - 11:38 Часов
He, Alex !!!
Wo warst Du gestern ? Irgendwelche Meinung zu dem ganzen Mist ??

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#1132
26 февр. 2021 г. - 12:05 Часов
Zitat von Forchemer
He, Alex !!!
Wo warst Du gestern ? Irgendwelche Meinung zu dem ganzen Mist ??


Du weißt wahrscheinlich nicht wie viele Verletzte wir haben und letztens Jahr durch Corona geschwächt waren. Er ist sicher brutal stolz auf die Jungs die gespielt haben. Und Basti als Trainer steht ganz sicher nicht zur Debatte ! zwinker
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#1133
26 февр. 2021 г. - 12:14 Часов
Zitat von wetacollector
Zitat von Forchemer

He, Alex !!!
Wo warst Du gestern ? Irgendwelche Meinung zu dem ganzen Mist ??


Du weißt wahrscheinlich nicht wie viele Verletzte wir haben und letztens Jahr durch Corona geschwächt waren. Er ist sicher brutal stolz auf die Jungs die gespielt haben. Und Basti als Trainer steht ganz sicher nicht zur Debatte ! zwinker


Okay, ja, danke...hatte ich echt vergessen !! Sorry !!

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#1134
26 февр. 2021 г. - 13:02 Часов
Diese Post-Nagelsmann-Zeit ähnelt der Post-Rangnick-Zeit:
Es war ein innovativer und förmlich vor Ehrgeiz pulsierender Trainer auf der Bank, der immer mehr wollte.
Nach Rangnick folgten Stanislawski, Babbel und Kurz, dann der Glückstreffer Gisdol.
Nach Gisdol folgte Stevens, dann der ober Glückstreffer Nagelsmann.
Nach Nagelsmann folgten Schreuder und Hoeness, dann der Glückstreffer ____.

Rein nach System müsste einer aus unserer Akademie folgen. Diese Trainer waren bisher immer die, die sich dann als Glückstreffer entpuppten.

Rosen und seine Kollegen können intern einen Haufen guter Arbeit erledigen, nur steht und fällt alles mit dem Trainer. Er ist mMn die aller-aller-aller wichtigste Person in einem Profiverein. Lässt dieser guten und erfolgreichen(!) Fußball spielen, sind alle zufrieden und jeder bekommt seine verdienten Schulterklopfer. Doch lässt der Trainer schlechten Fußball spielen, kann der Verein in der Tabelle abstürzen, absteigen und alles was vorher war kaputt machen.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#1135
27 февр. 2021 г. - 1:35 Часов
Durch Nagelsmann konnte m.E. vieles kaschiert werden. JN konnte Spieler motivieren und weiterentwickeln, war zielstrebig, hatte erkennbare taktische Ausrichtungen und reagierte ggf. mit Neuausrichtung.
Dahinter konnte Rosen sich gut verbergen!
Und nun, wie schon oft detailliert beschrieben, zu viele Baustellen (zu viele "Kaderleichen", zu viele Spieler die entwickelt werden müssen, einen Trainerlehrling, fehlende Zielausrichtung und ja auch Pech).
Wo ist der dauergrinsende Manger überhaupt? Gibt er nur noch bei einem Sieg interviews?
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#1136
27 февр. 2021 г. - 14:34 Часов
Es ist schon unglaublich wie unser Manager immer wieder angegangen wird. Bisher hat er einen super Job für die TSG gemacht und mit Stiller und Rutter sowie Rahm schon 3 tolle Spieler für die nächste Saison verpflichtet. Rosen braucht nicht jeden Tag im Rampenlicht stehen es werden sicher wieder einige wahrscheinlich auch ich staunen wen er für die nächste Runde noch aus dem Ärmel zaubert. Vielleicht Reiss Nelson ? Der Verein steht auf sehr gesunden Füßen das haben wir ihm auch zu verdanken und ein Harakiri Kurs ist für die TSG undenkbar. Ledier kann man nicht immer das internationale Geschäft erreichen und es gibt eine Menge Kritiker aber lasst den Alex mal machen ich jedenfalls würde ihn noch immer mit einer 2+ einstufen.
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#1137
27 февр. 2021 г. - 14:48 Часов
Zitat von Stanley1
Es ist schon unglaublich wie unser Manager immer wieder angegangen wird. Bisher hat er einen super Job für die TSG gemacht und mit Stiller und Rutter sowie Rahm schon 3 tolle Spieler für die nächste Saison verpflichtet. Rosen braucht nicht jeden Tag im Rampenlicht stehen es werden sicher wieder einige wahrscheinlich auch ich staunen wen er für die nächste Runde noch aus dem Ärmel zaubert. Vielleicht Reiss Nelson ? Der Verein steht auf sehr gesunden Füßen das haben wir ihm auch zu verdanken und ein Harakiri Kurs ist für die TSG undenkbar. Ledier kann man nicht immer das internationale Geschäft erreichen und es gibt eine Menge Kritiker aber lasst den Alex mal machen ich jedenfalls würde ihn noch immer mit einer 2+ einstufen.


Ich hab schon einmal geschrieben, dass die Trainerposition die wichtigste Position in einem Verein ist. Da kannst du als Rosen noch gesünder Wirtschaften und Talente frühzeitig verpflichten, wenn der Übungsleiter profillosen Fußball spielen lässt. Da kann Raum noch so sehr die linke Seite beackern und Flanken schlagen. Oder Stiller den Ball hinter die Abwehr chippen. Oder Rutter vorne im 16er stehen, weil dort ja irgendwann ne Flanke landen wird.
Wenn das wirklich alles ist, was die Spieler drauf haben müssen, dann wird der Trainer zurecht kritisiert und dann springen die Funken zwangsläufig auch zu dem Mann, der den Trainer einstellt. Vor allem, wenn es scheinbar schon der Zweite hintereinander ist.

Was uns damals, bei Rosens Antritt, gerettet hat und bis heute hält ist seine Ruhe. Es ist richtig, nicht aus dem Affekt zu reagieren und mit Scheuklappen die sportliche Entwicklung beobachten aber schon langsam würde ich mir auch mal eine konkrete Aussage wünschen. Manchmal reicht es nicht aus, nur Vertrauen auszusprechen, sondern ruhig auch mal konstruktiv kritisieren. Das fehlt mir.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#1138
28 февр. 2021 г. - 2:28 Часов
Ich kritisiere Rosen konstruktiv.

Er hat in letzter Zeit zu viele Fehler gemacht, mit Hoeness als Trainer hat er wohl den Vogel abgeschossen.
Bei dem Rumpelfuball, den die Mannschaft z.Zt. spielt, hätte er schon lange einschreiten MÜSSEN.
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#1139
05 марта 2021 г. - 13:35 Часов
https://www.instagram.com/reel/CMCRYZIqmVP/?igshid=vzazohp62mxn

Ich weiß nicht wohin damit?!?!

Rosen - Transferpulli - Baumi??
Eine Verlängerung?

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#1140
05 марта 2021 г. - 13:37 Часов
Zitat von g-eazy
https://www.instagram.com/reel/CMCRYZIqmVP/?igshid=vzazohp62mxn

Ich weiß nicht wohin damit?!?!

Rosen - Transferpulli - Baumi??
Eine Verlängerung?


Könnte sein oder nur eine Anspielung und wir begrüßen einen neuen für die Saison. Aber so früh? Fragen über Fragen

•     •     •

Baumann
Kaderabek Süle Hübner Schulz
L.Gustavo Salihovic
C.Eduardo
Volland R.Firmino
Kramaric
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.