deadline-day banner
Alexander Rosen
Дата рождения 10.04.1979
Возраст 45
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный директор
Нынешний клуб Хоффенхайм

Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport]

03 апр. 2013 г. - 0:38 Часов
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#561
02 мая 2017 г. - 12:43 Часов
Bezüglich Flick denke ich eher, dass Dietmar seine Nachfolge regeln will und seinem Sohn Daniel einen Fachmann an die Seite stellt.

Flick sehe ich als 3. Geschäftsführer (neben Frank Briel für die Finanzen und Dr. Peter Görlich für die PR) und eher für das gesamtsportliche zuständig. Während Rosen nur die Profiabteilung zu verantworten hat.

Oder vielleicht auch das neue Gesicht von Hoffenheim (so wie es mit Bierhoff geplant war)?

•     •     •

Einstein: Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#562
02 мая 2017 г. - 13:02 Часов
Zitat von Roger1899
Bezüglich Flick denke ich eher, dass Dietmar seine Nachfolge regeln will und seinem Sohn Daniel einen Fachmann an die Seite stellt.

Flick sehe ich als 3. Geschäftsführer (neben Frank Briel für die Finanzen und Dr. Peter Görlich für die PR) und eher für das gesamtsportliche zuständig. Während Rosen nur die Profiabteilung zu verantworten hat.

Oder vielleicht auch das neue Gesicht von Hoffenheim (so wie es mit Bierhoff geplant war)?


Die größten Fehler macht man im Erfolg. Das sollte D. Hopp eigentlich besser wissen als jeder andere im Verein. Hoffentlich wiederholt sich nicht alles.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#563
02 мая 2017 г. - 13:51 Часов
Vermutlich geben sich die Spielerberater bei A. Rosen gerade die Türklinge in die Hand, um ihre Sternchen in Hoffe unterzubringen. Und vermutlich braucht Rosen einen sehr kühlen Kopf, damit ihm kein "Halilović" untergejubelt wird. Da passt die Medien-Diskussion um Rosen/Flick gerade ganz schlecht.

Wahrscheinlich wird der Transfersommer ohnehin aufregender, als die gesamte letzte Saison. Ich will noch gar nicht daran denken.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#564
02 мая 2017 г. - 13:51 Часов
Wir sollten nicht vergessen, dass Daniel Hopp schon genug mit den Adlern zu tun hat. Außerdem ist er gleichzeitig noch Vizepräsident (?) des Eishockeybunds. Vielleicht ist Daniel Hopp gar nicht interessiert, Nachfolger für die TSG zu werden.

•     •     •

EHiH!!!
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#565
02 мая 2017 г. - 13:57 Часов
Zitat von mazah
Wir sollten nicht vergessen, dass Daniel Hopp schon genug mit den Adlern zu tun hat. Außerdem ist er gleichzeitig noch Vizepräsident (?) des Eishockeybunds. Vielleicht ist Daniel Hopp gar nicht interessiert, Nachfolger für die TSG zu werden.


Anteilseigner wird er doch in jedem Fall irgendwann. Ob er will oder nicht. Wie er seine Anteile dann nutzt, steht auf einem anderen Blatt.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#566
02 мая 2017 г. - 18:41 Часов
Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, haben die Gunners neben den bereits gehandelten Personalien Marc Overmars (Ajax Amsterdam) und Michael Zorc (Borussia Dortmund) nun auch Alexander Rosen von der TSG Hoffenheim ins Auge gefasst.
Gibt wohl auch noch andere Kandidaten - abwarten ...

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#567
02 мая 2017 г. - 18:56 Часов
Zitat von Rorschach
Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, haben die Gunners neben den bereits gehandelten Personalien Marc Overmars (Ajax Amsterdam) und Michael Zorc (Borussia Dortmund) nun auch Alexander Rosen von der TSG Hoffenheim ins Auge gefasst.
Gibt wohl auch noch andere Kandidaten - abwarten ...


Rosen macht bei uns hervorragende Arbeit, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Arsenal ihn verpflichten will. Ein solches "Greenhorn" werden sie nach dieser bescheidenen Saison denke ich nicht einstellen, da würden Fans und die Presse Sturm laufen und jeder würde nur darauf warten, dass es schief geht. Da könnte ich mir Overmars als ehemaligen Gunner eher vorstellen. Er konnte bereits bei einem Top-Klub (auch wenn es "nur" in Holland ist) Erfahrung sammeln und man kann ihn den Fans besser verkaufen. Ob er kompetenter als Rosen ist, steht auf einem anderen Blatt.

•     •     •



Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#568
02 мая 2017 г. - 19:28 Часов
Ich hoffe sehr, dass Rosen auch die nächsten Jahre unser " Direktor Profifußball" bleibt. Er hat zum einen sehr guten Job gemacht zum anderen zahlt sich Nachhaltigkeit in diesem Geschäft aus. Wenn DH meint, wir bräuchten noch einn Hansi Flick, für welche Funktion auch immer, hat er das Recht ihn zu holen. Vielleicht gibt es ja eine sinnvolle Aufgabe für ihn. Aber bitte nicht auf Kosten / zu Lasten vo AR. Kompetenzgerangel im sportlichen Führungskreis sollten wir uns nicht leisten !
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#569
02 мая 2017 г. - 19:38 Часов
Zitat von Roccia
Ich hoffe sehr, dass Rosen auch die nächsten Jahre unser " Direktor Profifußball" bleibt. Er hat zum einen sehr guten Job gemacht zum anderen zahlt sich Nachhaltigkeit in diesem Geschäft aus. Wenn DH meint, wir bräuchten noch einen Hansi Flick, für welche Funktion auch immer, hat er das Recht ihn zu holen. Vielleicht gibt es ja eine sinnvolle Aufgabe für ihn. Aber bitte nicht auf Kosten / zu Lasten vo AR. Kompetenzgerangel im sportlichen Führungskreis sollten wir uns nicht leisten !

Sehe ich auch so.

Rosen - bitte Vertrag verlängern, bitte möglichst bald.

Flick - von mir aus, vielleicht kann er uns in irgendeiner Funktion ja wirklich weiterhelfen, kann ich nur schwer einschätzen.

Grabenkämpfe, Kompetenzgerangel - BITTE bloß das nicht ! Das ist das Letzte, das wir gebrauchen können. Extrem uffbasse bitte da oben !

In der aktuellen Situation (beste Saison der Vereinsgeschichte, offene Baustellen bei der Kaderplanung, offene VVL von Spielern & vor allem auch von Rosen selbst, Abenteuer "Europa" steht an) hätte ich persönlich da ganz gerne recht bald Ruhe im Puff - es gibt genügend wichtige(re) Dinge zu tun !

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#570
02 мая 2017 г. - 21:03 Часов
Zitat von Rorschach
Zitat von Roccia

Ich hoffe sehr, dass Rosen auch die nächsten Jahre unser " Direktor Profifußball" bleibt. Er hat zum einen sehr guten Job gemacht zum anderen zahlt sich Nachhaltigkeit in diesem Geschäft aus. Wenn DH meint, wir bräuchten noch einen Hansi Flick, für welche Funktion auch immer, hat er das Recht ihn zu holen. Vielleicht gibt es ja eine sinnvolle Aufgabe für ihn. Aber bitte nicht auf Kosten / zu Lasten vo AR. Kompetenzgerangel im sportlichen Führungskreis sollten wir uns nicht leisten !

Sehe ich auch so.

Rosen - bitte Vertrag verlängern, bitte möglichst bald.

Flick - von mir aus, vielleicht kann er uns in irgendeiner Funktion ja wirklich weiterhelfen, kann ich nur schwer einschätzen.

Grabenkämpfe, Kompetenzgerangel - BITTE bloß das nicht ! Das ist das Letzte, das wir gebrauchen können. Extrem uffbasse bitte da oben !

In der aktuellen Situation (beste Saison der Vereinsgeschichte, offene Baustellen bei der Kaderplanung, offene VVL von Spielern & vor allem auch von Rosen selbst, Abenteuer "Europa" steht an) hätte ich persönlich da ganz gerne recht bald Ruhe im Puff - es gibt genügend wichtige(re) Dinge zu tun !


Sign!!!

•     •     •

Die Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.