deadline-day banner
Alexander Rosen
Дата рождения 10.04.1979
Возраст 44
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный директор
Нынешний клуб Хоффенхайм

Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport]

03 апр. 2013 г. - 1:38 Часов
Dies ist der Diskussionsthread zu Alexander Rosen.

•     •     •

"Der Mensch, der alle positiv sieht,denkt auch so."

Mein Username ist ein Relikt meiner Jugend und ich würde ihn nicht nochmal so wählen.

Эта статья в последний раз редактировалась erfolgs_fan 30 июня 2023 г. на 23:03 Часов
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#1
03 апр. 2013 г. - 10:56 Часов
die weitaus schwierigere Arbeit wird nicht auf Herrn Gisdol, sondern auf den neuen sportlichen Leiter zukommen. Der muss den Kader komplett neu und für die neuen Ziele hin ausrichten, die ganzen alten (teuren) Graupen loswerden und so den Neubeginn massiv voran treiben - in welcher Liga auch immer. Spieler einer bestimmten Berater-Firma sind dabei sicherlich bei den Fans nicht gerne gesehen, teure Verträge müssen entweder neu angepasst oder beendet werden und und und. Also da kann sich der junge und unerfahrene Herr Rosen auf jede Menge Arbeit gefasst machen und ich habe (als völlig Außenstehender) den Eindruck, dass Herr Rosen - schlimmer als jemals zuvor - nur eine Marionette und ein Platzhalter für andere ist, die ihm gewisse Dinge einflüstern wollen. Aber vielleicht irre ich mich ja und er kann durch sein Profil mal etwas Konstanz in die sportliche Führung rein bringen. Es sei der TSG zu gönnen, denn das ursprüngliche Konzept der Hoffenheimer fand ich durchaus gut und symphatisch.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#2
03 апр. 2013 г. - 14:41 Часов
Цитата guerteltier:
die weitaus schwierigere Arbeit wird nicht auf Herrn Gisdol, sondern auf den neuen sportlichen Leiter zukommen. Der muss den Kader komplett neu und für die neuen Ziele hin ausrichten, die ganzen alten (teuren) Graupen loswerden und so den Neubeginn massiv voran treiben - in welcher Liga auch immer. Spieler einer bestimmten Berater-Firma sind dabei sicherlich bei den Fans nicht gerne gesehen, teure Verträge müssen entweder neu angepasst oder beendet werden und und und. Also da kann sich der junge und unerfahrene Herr Rosen auf jede Menge Arbeit gefasst machen und ich habe (als völlig Außenstehender) den Eindruck, dass Herr Rosen - schlimmer als jemals zuvor - nur eine Marionette und ein Platzhalter für andere ist, die ihm gewisse Dinge einflüstern wollen. Aber vielleicht irre ich mich ja und er kann durch sein Profil mal etwas Konstanz in die sportliche Führung rein bringen. Es sei der TSG zu gönnen, denn das ursprüngliche Konzept der Hoffenheimer fand ich durchaus gut und symphatisch.


Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Herr Rosen nur ein Bindeglied zwischen dem Trainer und dem Sportdirektor sein. Da dieser in Person von A. Müller entlassen wurde, wird man neben Rosen wohl noch einen neuen Mann einstellen, welcher diesen Tätigkeitsbereich dann als Hauptaufgabe zugewiesen bekommen wird. Rosen wird das Ganze also nicht unbedingt in die eigene Hand nehmen

•     •     •

Bis zum bitteren Ende...
'Hoffema' geben niemals auf, sie kämpfen!
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#3
18 апр. 2013 г. - 9:34 Часов
Hey Herrn Schmadtke wäre frei! ;) Das wäre doch mal was, ein interessanter Manager der viel Qualität hat. Was meint Ihr?

•     •     •

Wenn die neue Saison beginnt, dann werden Spieler zu Helden, Teams zu Legenden, Stadien zu Kathedralen, Außenseiter zu Favoriten, Freunde zu Rivalen. Im Namen der Ehre, im Namen des Ruhms, im Namen des Fußballs, das Spiel, das wir so lieben.
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#4
18 апр. 2013 г. - 11:05 Часов
Цитата 1899-Ibisevic :
Hey Herrn Schmadtke wäre frei! ;) Das wäre doch mal was, ein interessanter Manager der viel Qualität hat. Was meint Ihr?
Puh. Er kam bei einem Verein mit einem 'starken Mann' im Hintergrund nicht zurecht und wähnt sich von der BILD verfolgt. Könnte klappen bei uns! ;)

Im Ernst, er hat super Leute zu 96 geholt. Warum es mit Slomka menschlich scheinbar nicht geklappt hat lässt sich von aussen nicht sagen aber es hieß ja die Trennung von der in Düdo wohnenden Familie (zwischenzeitlich nach Hannover gezogen) hätte ihm zugesetzt. Ob die schon wieder umsiedeln möchte?

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#5
18 апр. 2013 г. - 11:13 Часов
источник: www.fr-online.de
Der ehemalige Eintracht-Profi Alexander Rosen erinnert sich an turbulente Tage in Frankfurt und berichtet über seine Ziele als neuer Leiter Profifußball in Hoffenheim.
12345

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Эта статья в последний раз редактировалась erfolgs_fan 18 апр. 2013 г. на 11:14 Часов
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#6
18 апр. 2013 г. - 11:56 Часов
Цитата erfolgs_fan:
Цитата 1899-Ibisevic :
Hey Herrn Schmadtke wäre frei! ;) Das wäre doch mal was, ein interessanter Manager der viel Qualität hat. Was meint Ihr?
Puh. Er kam bei einem Verein mit einem 'starken Mann' im Hintergrund nicht zurecht und wähnt sich von der BILD verfolgt. Könnte klappen bei uns! ;)

Im Ernst, er hat super Leute zu 96 geholt. Warum es mit Slomka menschlich scheinbar nicht geklappt hat lässt sich von aussen nicht sagen aber es hieß ja die Trennung von der in Düdo wohnenden Familie (zwischenzeitlich nach Hannover gezogen) hätte ihm zugesetzt. Ob die schon wieder umsiedeln möchte?


Naja die Kurpfalz und der Kraichgau sind sehr schöne Gebiete. Mal sehen was ich ergibt.

•     •     •

Wenn die neue Saison beginnt, dann werden Spieler zu Helden, Teams zu Legenden, Stadien zu Kathedralen, Außenseiter zu Favoriten, Freunde zu Rivalen. Im Namen der Ehre, im Namen des Ruhms, im Namen des Fußballs, das Spiel, das wir so lieben.
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#7
16 июня 2013 г. - 19:59 Часов
источник: www.bundesliga.de
bundesliga.de: Wie ist der Stand der Saisonvorbereitung? Sie haben festgelegt, dass der Torwart Koen Casteels die Nummer 1 bleiben wird. Sie haben einige Nachwuchsspieler geholt. Auf welchen Positionen sehen Sie noch Bedarf?

Rosen: Es ist so, dass wir gegen Ende der letzten Saison bereits viele Vorgriffe auf die neue Spielzeit gemacht haben. Wir setzen auf die dritte Säule, von der ich gerade gesprochen habe, also die Integration eigener Spieler. Das haben wir vorgezogen. Ich nenne da die Spieler Andreas Ludwig und Robin Szarka aus der U23, dazu Jeremy Toljan, Patrick Schorr und Niklas Süle aus der U19, die wir frühzeitig in den Profi-Kader gezogen haben. Das sind Spieler, die zum Trainingsauftakt am 29. Juni zum Profikader gehören werden. Das sind schon fünf interne Neuzugänge, selbstentwickelte Spieler, die zwischen zwei und sechs Jahren bei uns sind und jetzt bei den Profis den nächsten Schritt gehen sollen. Wir prägen damit einen gewissen Jugendstil, aber keinen Jugendwahn. Es gelten die Leistungsprinzipien genauso für jeden einzelnen U-Spieler, der nach oben kommt. Jung alleine reicht nicht, gut müssen sie sein.
Auszug eines längeren Interviews mit Rosen. Viel berufsbedingtes Gesülze, aber auch der eine oder andere interessante Satz, z.B. bzgl der neuen Saison.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#8
18 июня 2013 г. - 14:06 Часов
Ist vielleicht ein blöde Frage, aber ist Rosen denn jetzt unser Manager (also der Nachfolger vom Müller)? Manager ≠ sortlicher Leiter, oder?

Falls nein, soll dann noch ein Manager eingestellt werden? Nicht, dass Rosen überlastet ist.
Эта статья в последний раз редактировалась hoffe_raptor 18 июня 2013 г. на 14:06 Часов
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#9
18 июня 2013 г. - 18:56 Часов
Nach dem Mülller-Rauswurf wurde diese Umstruktierung bewusst vorgenommen, schließlich soll Rosen eine erste echte Schnittstelle zwischen Lizenzspielerkader und Unterbau darstellen. Da Kaderplanung sowie Spielerverpflichtungen nicht alleine auf seinen Schultern lasten und es für die BWL-Orgien immer noch Briel gibt, glaube ich im Moment zumindest an eine langfristig verträgliche Lösung.
Ein Bierhoff sollte erst in eine engere Diskussion gelangen, wenn tatsächlich Platz und vor allem Akzeptanz für ihn vorhanden ist.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#10
24 июня 2013 г. - 15:18 Часов
Цитата vcr07:
Nach dem Mülller-Rauswurf wurde diese Umstruktierung bewusst vorgenommen, schließlich soll Rosen eine erste echte Schnittstelle zwischen Lizenzspielerkader und Unterbau darstellen. Da Kaderplanung sowie Spielerverpflichtungen nicht alleine auf seinen Schultern lasten und es für die BWL-Orgien immer noch Briel gibt, glaube ich im Moment zumindest an eine langfristig verträgliche Lösung.
Ein Bierhoff sollte erst in eine engere Diskussion gelangen, wenn tatsächlich Platz und vor allem Akzeptanz für ihn vorhanden ist.


Ist zwar etwas spät, aber danke für die Infos. :)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.