deadline-day banner
Alassane Plea
Дата рождения 10.03.1993
Возраст 31
Нац. Франция  Франция
Рост 1,81м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2677
2375
3-2

Alassane Pléa [14]

13 июля 2018 г. - 14:44 Часов
Alassane Pléa [14] |#1251
10 февр. 2019 г. - 14:51 Часов
Zitat von Stranzel
Plea muss in die Mitte, passt Stindl dann nicht mehr ins System, muss er auf die Bank!
Plea ist verschenkt auf dem Flügel, und Stindl bring auch als Mittelstürmer nix!


Also, bei Plea muss in die Mitte stimme ich dir zu. Stindl kann auf 8er zurückziehen und hätte für Hofmann ersetzen sollen. Aber das Thema hat hier nichts zu tun sondern um Plea zwinker

irgendwann wird er treffen. Das bin ich mir sicher.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Alassane Pléa [14] |#1252
20 февр. 2019 г. - 9:37 Часов
Aus dem STT

Zitat von BorussenKlaus
Zitat von g0tChA

3 Punkte gegen Wolfsburg wären wichtig, damit der Druck von hinten nicht noch größer wird...

Bin mir nicht sicher, ob dieses Team besteht wenn es eng wird..
Hat es in der Vergangenheit leider nicht gezeigt...

Dazu fehlt dann doch der eine oder andere Mentalitätsspieler...

Glaube das Strobl wieder reinkommt.. mit ihm kommt doch das feinere Passspiel dazu
Wenn Hofmann wieder fit ist kommt er auch in die Startelf..

Im Sturm wird Hecking wohl wieder Plea links, Hazard rechts und Stindl mittig aufbieten...

Aber wir sollten langsam mal diskutieren, ob das so noch Sinn macht...
Stindl ist ein toller Spieler, aber kein Mittelstürmer...
und mit Plea haben wir einen der das kann und auch unbedingt will..

Ich habe den Eindruck, dass der Kerl nicht wirklich zufrieden ist und deswegen durchhängt...


tippe 1:1


..ich denke auch, dass man dies ruhig mal diskutieren darf, ob Plea eher LA oder MS und Stindl besser 8er als MS ist, doch dies sollte nicht im Spieltagsthread passieren, nur soviel von mir, Plea hat seine besten Spiele als LA gemacht Zwinkernd


Ist das wirklich so?
MMn ist Plea nämlich auch aufgrund seiner Abschlußstärke, seinen Laufwegen und seinem Torinstinkt wertvoller in der Mitte.
Hier mal seine Leistungsdaten bei uns: https://www.transfermarkt.de/alassane-plea/leistungsdaten/spieler/167329

Reduziert man es auf seine Scorer macht man es sich mMn zu leicht, viel mehr ist es der bei mir der Gesamteindruck. Ausnahmen wie bspw in Bayern wo man völlig anders auftreten muss als bspw in Mainz bestätigen da sozusagen die Regel. Plea hat für mich vor allem unser bestes Kopfballspiel im gegnerischen 16er (Standardsituationen ausgenommen) und wir arbeiten vermehrt mit Flanken, nur auf wen wenn kein echter Abnehmer da ist und da gehört bei dem aktuellen Kader eben ein Plea hin.
Alassane Pléa [14] |#1253
20 февр. 2019 г. - 9:47 Часов
Zitat von zerocool76
Aus dem STT

Zitat von BorussenKlaus

Zitat von g0tChA

3 Punkte gegen Wolfsburg wären wichtig, damit der Druck von hinten nicht noch größer wird...

Bin mir nicht sicher, ob dieses Team besteht wenn es eng wird..
Hat es in der Vergangenheit leider nicht gezeigt...

Dazu fehlt dann doch der eine oder andere Mentalitätsspieler...

Glaube das Strobl wieder reinkommt.. mit ihm kommt doch das feinere Passspiel dazu
Wenn Hofmann wieder fit ist kommt er auch in die Startelf..

Im Sturm wird Hecking wohl wieder Plea links, Hazard rechts und Stindl mittig aufbieten...

Aber wir sollten langsam mal diskutieren, ob das so noch Sinn macht...
Stindl ist ein toller Spieler, aber kein Mittelstürmer...
und mit Plea haben wir einen der das kann und auch unbedingt will..

Ich habe den Eindruck, dass der Kerl nicht wirklich zufrieden ist und deswegen durchhängt...


tippe 1:1


..ich denke auch, dass man dies ruhig mal diskutieren darf, ob Plea eher LA oder MS und Stindl besser 8er als MS ist, doch dies sollte nicht im Spieltagsthread passieren, nur soviel von mir, Plea hat seine besten Spiele als LA gemacht Zwinkernd


Ist das wirklich so?
MMn ist Plea nämlich auch aufgrund seiner Abschlußstärke, seinen Laufwegen und seinem Torinstinkt wertvoller in der Mitte.
Hier mal seine Leistungsdaten bei uns: https://www.transfermarkt.de/alassane-plea/leistungsdaten/spieler/167329

Reduziert man es auf seine Scorer macht man es sich mMn zu leicht, viel mehr ist es der bei mir der Gesamteindruck. Ausnahmen wie bspw in Bayern wo man völlig anders auftreten muss als bspw in Mainz bestätigen da sozusagen die Regel. Plea hat für mich vor allem unser bestes Kopfballspiel im gegnerischen 16er (Standardsituationen ausgenommen) und wir arbeiten vermehrt mit Flanken, nur auf wen wenn kein echter Abnehmer da ist und da gehört bei dem aktuellen Kader eben ein Plea hin.

Guten Morgen
Die RP befasst sich grade auch mit dem Thema lesenswerter Beitrag wie ich finde.
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-sollte-alassane-plea-im-sturmzentrum-spielen_aid-36871785
Alassane Pléa [14] |#1254
20 февр. 2019 г. - 9:47 Часов
Zitat von zerocool76
Aus dem STT

Zitat von BorussenKlaus

Zitat von g0tChA

3 Punkte gegen Wolfsburg wären wichtig, damit der Druck von hinten nicht noch größer wird...

Bin mir nicht sicher, ob dieses Team besteht wenn es eng wird..
Hat es in der Vergangenheit leider nicht gezeigt...

Dazu fehlt dann doch der eine oder andere Mentalitätsspieler...

Glaube das Strobl wieder reinkommt.. mit ihm kommt doch das feinere Passspiel dazu
Wenn Hofmann wieder fit ist kommt er auch in die Startelf..

Im Sturm wird Hecking wohl wieder Plea links, Hazard rechts und Stindl mittig aufbieten...

Aber wir sollten langsam mal diskutieren, ob das so noch Sinn macht...
Stindl ist ein toller Spieler, aber kein Mittelstürmer...
und mit Plea haben wir einen der das kann und auch unbedingt will..

Ich habe den Eindruck, dass der Kerl nicht wirklich zufrieden ist und deswegen durchhängt...


tippe 1:1


..ich denke auch, dass man dies ruhig mal diskutieren darf, ob Plea eher LA oder MS und Stindl besser 8er als MS ist, doch dies sollte nicht im Spieltagsthread passieren, nur soviel von mir, Plea hat seine besten Spiele als LA gemacht Zwinkernd


Ist das wirklich so?
MMn ist Plea nämlich auch aufgrund seiner Abschlußstärke, seinen Laufwegen und seinem Torinstinkt wertvoller in der Mitte.
Hier mal seine Leistungsdaten bei uns: https://www.transfermarkt.de/alassane-plea/leistungsdaten/spieler/167329

Reduziert man es auf seine Scorer macht man es sich mMn zu leicht, viel mehr ist es der bei mir der Gesamteindruck. Ausnahmen wie bspw in Bayern wo man völlig anders auftreten muss als bspw in Mainz bestätigen da sozusagen die Regel. Plea hat für mich vor allem unser bestes Kopfballspiel im gegnerischen 16er (Standardsituationen ausgenommen) und wir arbeiten vermehrt mit Flanken, nur auf wen wenn kein echter Abnehmer da ist und da gehört bei dem aktuellen Kader eben ein Plea hin.

Guten Morgen
Die RP befasst sich grade auch mit dem Thema lesenswerter Beitrag wie ich finde.
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-sollte-alassane-plea-im-sturmzentrum-spielen_aid-36871785
Alassane Pléa [14] |#1255
20 февр. 2019 г. - 13:18 Часов
Beiden Argumentationen in der RP kann man etwas abgewinnen und der wichtigste Satz ist, dass die Mannschaft über allem steht. Ohne Frage durchlebt Plea aktuell eine schwere Phase und sucht seinen Platz im Team. Ebenfalls ohne Frage tut ein Stindl dies aber auch. Durch das tiefe Fallen lassen von Stindl haben wir Überzahl im Mittelfeld oder wenigstens einen weiteren Anläufer aber was haben wir dann im Zentrum? Ein Hazard zieht meist mit Ball nach innen, Herrmann bleibt eher außen. Für mich fehlt der Zielspieler im Zentrum zuoft, wenn Stindl den MS gibt und ich verneine, dass Heckings 4-3-3 keinen Zentrumsspieler vorsieht. Das System braucht einen MS eigentlich aber DH macht aus der Not eine Tugend. Nur einen starken Außen, dafür eine falsche 9 in dem System eher 8 und schon spielt AP öfter links, Stindl in der Mitte und Hazard rechts.
Hecking hat gezeigt, dass er niemanden abschreibt und Impulse setzen kann. Für einen Mann wie Plea wünsche ich mir das Vertrauen, dass er die nicht einfache Zeit meistern kann und der bekannte Dosenöffner das Tief beendet und zwar nachhaltig.
Alassane Pléa [14] |#1256
20 февр. 2019 г. - 14:53 Часов
Plea fehlt heute wegen Magen-Darm-Erkrankung

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Alassane Pléa [14] |#1257
20 февр. 2019 г. - 14:57 Часов
Zitat von Kommern1900

Guten Morgen
Die RP befasst sich grade auch mit dem Thema lesenswerter Beitrag wie ich finde.
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-sollte-alassane-plea-im-sturmzentrum-spielen_aid-36871785

Finde die Meinung von Herrn Hochrainer nicht korrekt.
Zitat von Hochrainer

Das liegt daran, dass für Plea nur eins zählt, und das ist auch seine größte Fähigkeit: Tore. In Spitzenspielen ist aber weitaus mehr gefragt als Knipser-Qualitäten.

Zum einen, gerade in Spitzenspielen, wo man gegen vermeintlich stärkere Teams spielt, sollte doch eiskalte Knipser-Qualiltäten gefragt sein. Aus wenigen Chancen das maximum an Toren erzielen. Vielleicht bekommt man gar nicht allzu viele...
Zum anderen finde ich die Aussage, dass für Plea nur Tore zählen eine Frechheit. Er unterstellt quasi dem "egoistischen" Plea nicht mannschaftsdienlich zu spielen, oder wie soll man diese Aussage deuten?
Aber warum sollte ein Plea plötzlich die gewünschten Atributen auf den Aussen anbieten, aber nicht in der Mitte?
Und warum sollte ein Plea die an Stindl gelobten Eigenschaften nicht ebenfalls in der Mitte leisten können?
Zitat von Hochrainer

Das System von Hecking funktioniert auch so gut, weil im Sturmzentrum mit Lars Stindl jemand spielt, der nicht nur auf Tore aus ist, sondern Räume schafft, Bälle verteilt und andere Mannschaftsdienste leistet. Er lockt mit seiner Spielweise die gegnerischen Verteidiger aus der Defensive und verschafft den Außenspielern dadurch Platz. Eine falsche Neun wie den Kapitän oder Raffael, wenn er wieder fit ist, ist das, was Borussia braucht.

Also ein Plea im Strafraum, zieht doch alleine schon mind. 1, wenn nicht gar 2 Verteidiger auf sich und schafft so ebenfalls Räume für die Aussen und die nachrückende Mitte. Nur mit der grösseren Torgefahr als mit Stindl.
Zitat von Hochrainer

Denn das Spiel der Borussen ist nicht auf einen klassischen Mittelstürmer ausgelegt.

Deswegen war ja Gladbachs Rekordtransfer ein klassischer Mittelstürmer...
Эта статья в последний раз редактировалась dendefan 20 февр. 2019 г. на 14:57 Часов
Alassane Pléa [14] |#1258
20 февр. 2019 г. - 15:13 Часов
Die Diskussion ob plea in die Mitte oder nach aussen gehört kommt doch nur auf weil er im Moment durchhängt.

Seine Stärke ist der Abschluss aus spitzen Winkeln oder halt von links nach innen ziehen und mit rechts ins lange Eck schießen.

Klar würde er vielleicht als 9er mehr in Abschluss Situationen kommen . Dafür müsste er meiner Meinung nach erstmal an dem Körpereinsatz arbeiten.

Er muss sich einfach mehr reinhauen gerade als 9er macht er das zu wenig und spielt für mich zu körperlos.

Im Moment spielt er einfach nicht gut und kommt auch nicht in die Abschluss Situation.

Es hängt meiner Meinung mehr an plea als an der Position weil er kann beide Positionen gleich gut spielen
Alassane Pléa [14] |#1259
20 февр. 2019 г. - 15:30 Часов
Zitat von Dahlin
Beiden Argumentationen in der RP kann man etwas abgewinnen und der wichtigste Satz ist, dass die Mannschaft über allem steht. Ohne Frage durchlebt Plea aktuell eine schwere Phase und sucht seinen Platz im Team. Ebenfalls ohne Frage tut ein Stindl dies aber auch. Durch das tiefe Fallen lassen von Stindl haben wir Überzahl im Mittelfeld oder wenigstens einen weiteren Anläufer aber was haben wir dann im Zentrum? Ein Hazard zieht meist mit Ball nach innen, Herrmann bleibt eher außen. Für mich fehlt der Zielspieler im Zentrum zuoft, wenn Stindl den MS gibt und ich verneine, dass Heckings 4-3-3 keinen Zentrumsspieler vorsieht. Das System braucht einen MS eigentlich aber DH macht aus der Not eine Tugend. Nur einen starken Außen, dafür eine falsche 9 in dem System eher 8 und schon spielt AP öfter links, Stindl in der Mitte und Hazard rechts.
Hecking hat gezeigt, dass er niemanden abschreibt und Impulse setzen kann. Für einen Mann wie Plea wünsche ich mir das Vertrauen, dass er die nicht einfache Zeit meistern kann und der bekannte Dosenöffner das Tief beendet und zwar nachhaltig.


Du kannst den Zahlensalat nennen wie du willst, letztendlich ist das was auf dem Platz passiert entscheidend.
Interessant ist, das man mit Dtindl als“MS“ trotzdem von einem 4-3-3 spricht, obwohl man es fast auch ein 4-4-2 mit Raute nennen könnte, wo Stindl quasi die 10 spielt.
....und unsere Stürmer sind in der Defensivarbeit auch eher MF Spieler.
....sprich im Grunde stehen wir sehr oft zu tief, weil wir uns sicherheitshalber auch mal gerne in ein 4-6-0 zurückziehen und es dann fast unmöglich ist die Räume rechtzeitig zu besetzen wo man Torgefährlichkeit ausstrahlen kann.

Von daher ist das Pro und Contra die Diskussion ein Streit um des Ksisers Bart!

Plea ist fleißig und ein Riesen Abschlussspieler!

Er ist aber nicht flott genug 50-60 Meter bis zum gegnerischen Tor zu überbrücken um in gute Abschlusssituatiinen zu kommen.

Meiner Meinung nach ist nicht die Frage ob er im 4-3-3 zentral oder außen spielt, sondern ob es für ihn weit bis zum 16 ‚er ist oder nicht, sprich ob wir hoch agieren oder nicht.
Tun wir es nicht kannst du ihn vergessen!
Ist mM nach eine ähnliche Geschichte wie bei Immobile in Dortmund.
Alassane Pléa [14] |#1260
20 февр. 2019 г. - 18:52 Часов
Zitat von Stranzel
Plea muss in die Mitte, passt Stindl dann nicht mehr ins System, muss er auf die Bank!
Plea ist verschenkt auf dem Flügel, und Stindl bring auch als Mittelstürmer nix!

ich würde das MF aufstellen mit Zakaria Hoffmann Stindl , sobald Stindl weiter hinten agiert sieht man doch das er wertvoll ist
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.