deadline-day banner
Aktuelle Voraussetzungen für den Stadionbesuch |#11
27 июля 2021 г. - 19:54 Часов
Zitat von Wobburger
Zitat von Frisbee

Habe den Titel geändert. Den Thread lösche ich nicht, da er doch einige nützliche Hinweise für Auswärtige enthält.

Offen gesagt klangen die Postings vom Threaderöffner so, als ob er mit meterlangem Haupthaar nach mehreren Monaten plötzlich auf die Straße tritt - erstaunt nach links und rechts blickt und nun erschrocken über die aktuellen Pandemieregeln ist, die quasi überall gelten, nicht nur in der VW Arena.

Willkommen im Jahr 2021. ugly


Ja natürlich gelten diese Regeln nicht nur in unserer VW-Arena. Nur werden die Regeln ja quasi Tag für Tag geändert (übertrieben dargestellt), und da ich nur die Maske beim einkaufen trage und auf dem Weg vom Parkplatz zu VW, ist es eben nun wieder etwas anderes, wenn man irgendwo öffentlich mal wieder hingeht bzw. hingehen möchte.
Daher kenne ich mich mit Testzentren usw. nicht aus, und darum habe ich auch hier gefragt.


Es erweckt den Eindruck, als seist du generell sehr uninformiert, was das komplette Thema überhaupt betrifft,..
Aktuelle Voraussetzungen für den Stadionbesuch |#12
27 июля 2021 г. - 21:20 Часов
Zitat von Wobburger
Zitat von WOBoogyBoy

Zitat von Wobburger

Zitat von RW_Dennis

Zitat von Wobburger

Viellicht kann mir jemand sagen, wie lange es im Testzentrum dauert und was die Kosten dafür sind.


Alle Testungen in den Testzentren sind Kostenlos. Du bezahlst da garnichts. Der reine Test dauert mit Vorbereitung vielleicht maximal 2 Minuten. Da drauf kommt dann noch die Anzahl derer die vor Dir dran sind.

PS: Das gilt allerdings nur wenn die entsprechende PassGo App verwendet wird. Ohne App dauert es deutlich länger.


Super Dennis, diese Aussage hat uns sehr geholfen.


Bin mir aber nicht sicher, ob das mit den 2 Minuten wirklich so hinhaut. Ich habe beispielsweise zwecks Termin in der Autostadt im Testzentrum an selbiger einen Test gemacht und für die Bestätigung eben auch die App benutzt. Der Test an sich ging recht fix, vielleicht 10 Minuten inklusiv anstellen. Bis das Ergebnis dann aber ausgewertet und an die App übertragen wurde, hab ich locker nochmal eine halbe Stunde warten müssen. Dürfte jetzt so ca 6 Wochen her sein, weiß halt nicht, ob sich an der benötigten Wartezeit auf die Bestätigung jetzt großartig was geändert hat...


Nun gut, das muß jetzt jeder Ungeimpfter selber entscheiden, ob er das vor jedem Heimspiel in Kauf nimmt, wenn es noch so ist, wie Du beschrieben hast.
Daher befürchte ich weiter, das das Stadion gegen Bochum keine fünfstellige Zuschauerzahl sein könnte.


Zumal es mitten im Werksurlaub ist.

BTW: Die Maske musst du natürlich auch im Stadion tragen und darfst sie am Platz wieder abnehmen.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Aktuelle Voraussetzungen für den Stadionbesuch |#13
27 июля 2021 г. - 21:23 Часов
Zitat von Wobburger
Zitat von WOBoogyBoy

Zitat von Wobburger

Zitat von RW_Dennis

Zitat von Wobburger

Viellicht kann mir jemand sagen, wie lange es im Testzentrum dauert und was die Kosten dafür sind.


Alle Testungen in den Testzentren sind Kostenlos. Du bezahlst da garnichts. Der reine Test dauert mit Vorbereitung vielleicht maximal 2 Minuten. Da drauf kommt dann noch die Anzahl derer die vor Dir dran sind.

PS: Das gilt allerdings nur wenn die entsprechende PassGo App verwendet wird. Ohne App dauert es deutlich länger.


Super Dennis, diese Aussage hat uns sehr geholfen.


Bin mir aber nicht sicher, ob das mit den 2 Minuten wirklich so hinhaut. Ich habe beispielsweise zwecks Termin in der Autostadt im Testzentrum an selbiger einen Test gemacht und für die Bestätigung eben auch die App benutzt. Der Test an sich ging recht fix, vielleicht 10 Minuten inklusiv anstellen. Bis das Ergebnis dann aber ausgewertet und an die App übertragen wurde, hab ich locker nochmal eine halbe Stunde warten müssen. Dürfte jetzt so ca 6 Wochen her sein, weiß halt nicht, ob sich an der benötigten Wartezeit auf die Bestätigung jetzt großartig was geändert hat...


Nun gut, das muß jetzt jeder Ungeimpfter selber entscheiden, ob er das vor jedem Heimspiel in Kauf nimmt, wenn es noch so ist, wie Du beschrieben hast.
Daher befürchte ich weiter, das das Stadion gegen Bochum keine fünfstellige Zuschauerzahl sein könnte.

Kommt drauf an...zumindest werden wohl weitaus weniger DK-Besitzer von ihrem VK-Recht gebrauch machen. Ist gut für Leute wie mich, die Keine DK besitzen, denn so hab ich richtig gute Chancen, im freien Verkauf an Tickets zu kommen. Und ich denke mal, so wie mir wird es dann auch etlichen anderen VfL-Fans gehen, die jetzt eben auch keine DK haben. Mag durchaus sein, dass gg Bochum keine 10k Fans da sind, allerdings denke ich nicht, dass das großartig anders wäre, wenn es wäre wie letztes Jahr, als "nur" der Mundschutz benötigt wurde, um ins Stadion zu kommen. Da hatten ja die DK-Besitzer auch ein VK-Recht und zumindest gegen Bielefeld sind trotzdem keine 5k Fans im Stadion gewesen. Bei einer DK-Zahl von damals haben also kaum DK-Besitzer gg Bielefeld von ihrem VK-Recht gebrauch gemacht. Wir haben unsere Karten damals ganz easy im freien VK bekommen. Ich weiß jetzt halt nicht, ob und wie viele DKs der VfL letzte Saison überhaupt an den Mannn/die Frau gebracht hatte, aber ich bezweifle, dass das unter 10k gewesen sein werden. Wenn man nun sieht, dass trotz vergleichsweise geringer Einschränkungen von 6k Tickets nur 4.5k verkauft wurden, wird man schnell feststellen, dass der größte Teil der DK-Besitzer schon damals verzichtet hat. Denn soweit ich weiß, waren zum Start des freien Verkaufs gerade einmal rund 2.5k Tickets verkauft. Wenn es gg Bochum dann nicht 5stellige Zuschauerzahlen gibt, würde ich das nicht nur auf die Sicherheitsvorkehrungen schieben. Ich werde mir gegen Bochum beispielsweise sicherlich ein paar Tickets holen, zumal ich in ca 7 Tagen den maximalen Impfschutz habe und mich nicht mehr testen lassen sondern nur noch die App vorzeigen werden muss und auch meine potenziellen Begleiter bis zum Spiel längst in derselben Lage sein werden. Und ich vermute mal, dass es da noch einige Fans mehr geben wird, auf die dasselbe zutrifft.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Aktuelle Voraussetzungen für den Stadionbesuch |#14
29 июля 2021 г. - 14:30 Часов
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von Wobburger

Zitat von RW_Dennis

Zitat von Wobburger

Viellicht kann mir jemand sagen, wie lange es im Testzentrum dauert und was die Kosten dafür sind.


Alle Testungen in den Testzentren sind Kostenlos. Du bezahlst da garnichts. Der reine Test dauert mit Vorbereitung vielleicht maximal 2 Minuten. Da drauf kommt dann noch die Anzahl derer die vor Dir dran sind.

PS: Das gilt allerdings nur wenn die entsprechende PassGo App verwendet wird. Ohne App dauert es deutlich länger.


Super Dennis, diese Aussage hat uns sehr geholfen.


Bin mir aber nicht sicher, ob das mit den 2 Minuten wirklich so hinhaut. Ich habe beispielsweise zwecks Termin in der Autostadt im Testzentrum an selbiger einen Test gemacht und für die Bestätigung eben auch die App benutzt. Der Test an sich ging recht fix, vielleicht 10 Minuten inklusiv anstellen. Bis das Ergebnis dann aber ausgewertet und an die App übertragen wurde, hab ich locker nochmal eine halbe Stunde warten müssen. Dürfte jetzt so ca 6 Wochen her sein, weiß halt nicht, ob sich an der benötigten Wartezeit auf die Bestätigung jetzt großartig was geändert hat...


Da hast Du natürlich recht. Ich schrieb ja der reine Test und meinte Damit den Testvorgang selbst. Es lässt sich schwer vorhersagen wie lange das Testen insgesamt dauert, da dort viele Faktoren mit einspielen.
Es dauert auch entsprechend bis das Testergebnis in der App da ist (bei mir zwischen 20-30 min) das kann man aber, denke ich, gut überbrücken. Bis Du das Auto geparkt hast und/oder zum Stadion gelaufen bist vergehen dann ja auch schon ein paar Minuten. Zur Not setzt Du dich für eine Viertelstunde an den Teich dort oder holst Dir ein Kaltgetränk (sofern was auf hat).

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Aktuelle Voraussetzungen für den Stadionbesuch |#15
29 июля 2021 г. - 17:09 Часов
источник: www.sportbuzzer.de
Nun steht es endgültig fest: Das letzte Testspiel der Saisonvorbereitung gegen Atletico Madrid darf der VfL Wolfsburg am Samstag vor 1750 Zuschauern bestreiten. Das teilte die Stadt am Donnerstag mit.
Gegen Madrid sind noch die 1750 Zuschauer zugelassen.




Für das Heimspiel gegen Bochum wurden erst 3000 Tickets verkauft.

Seit Montag läuft für die Partie gegen Bochum der Ticketvorverkauf für Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder. Bisher sind nach AZ/WAZ-Infos aber erst etwa 3000 Karten verkauft worden. Aber es ist ja noch etwas Zeit, und am 3. August beginnt der freie Vorverkauf. Auch Stehplätze werden vergeben, bestimmte Bereiche, in denen man sich aufhalten muss, soll es nicht geben. Dauerkarten-Besitzer, die sich gegen einen Stadionbesuch entscheiden, zahlen vorerst nichts. Erst wenn feststeht, dass wieder vollständig vor Zuschauern gespielt werden kann, wird der entsprechende Betrag abgebucht.
Aktuelle Voraussetzungen für den Stadionbesuch |#16
29 июля 2021 г. - 20:48 Часов
Zitat von Gavin_WOB
Nun steht es endgültig fest: Das letzte Testspiel der Saisonvorbereitung gegen Atletico Madrid darf der VfL Wolfsburg am Samstag vor 1750 Zuschauern bestreiten. Das teilte die Stadt am Donnerstag mit.
Gegen Madrid sind noch die 1750 Zuschauer zugelassen.




Für das Heimspiel gegen Bochum wurden erst 3000 Tickets verkauft.

Seit Montag läuft für die Partie gegen Bochum der Ticketvorverkauf für Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder. Bisher sind nach AZ/WAZ-Infos aber erst etwa 3000 Karten verkauft worden. Aber es ist ja noch etwas Zeit, und am 3. August beginnt der freie Vorverkauf. Auch Stehplätze werden vergeben, bestimmte Bereiche, in denen man sich aufhalten muss, soll es nicht geben. Dauerkarten-Besitzer, die sich gegen einen Stadionbesuch entscheiden, zahlen vorerst nichts. Erst wenn feststeht, dass wieder vollständig vor Zuschauern gespielt werden kann, wird der entsprechende Betrag abgebucht.


Der blockweise Verkauf der Tickets für das Bochumspiel ist so peinlich. Da guckst du ins System und siehst, dass alle Blöcke bis auf einer ausgegraut sind. In dem "offenen Block" sind nur noch 2 Randplätze buchbar. Da denkst du dir "Oh, shit. Alle Tickets weg!". Aber denkste, der VfL verkauft die Tickets blockweise und erzählt es keinem. Sehr gut!

Vielleicht sollte man mal im Shop darstellen, dass die Plätze blockweise verkauft werden, dass aktuell der Block X verkauft wird und ab ... dann der Block Y usw.
So wie es aktuell ist, guckt man ins System, denkt man kommt zu spät und am Spieltag wundert man sich vor dem Fernseher, dass nur 5.000 Menschen im Stadion sind.

Bei Atletico übrigens genau das gleiche. Auch da wurde die Gegengerade erst freigegeben, als die Haupttribüne ausverkauft war. Wem hat man das mitgeteilt? Niemandem.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Aktuelle Voraussetzungen für den Stadionbesuch |#17
30 июля 2021 г. - 6:00 Часов
Nicht korrekt.
Es hätten NICHT alle 30.000 Plätze freigegeben werden können. Bei unserem Stadion, das nur 30.000 Plätze hat, wären maximal 25.000 zugelassen gewesen, hätte man sich darauf geeinigt. Die Zulassung der Zuschauer wurde btw während einer Inzidenzzahl von 0,8 festgelegt.
Die „Testzentren“ sind auch kein großer Akt. Ich war oft genug in Fallersleben bei Globus, um mich testen zu lassen. Hingehen, Zettel ausfüllen, Stab inne Nase und fertig. Hat nie länger als 4 Minuten gedauert, Testergebnis gab es 20-30 Minuten später in der ePassGo App und zusätzlich per Email.
Wer dazu zu faul oder zu bequem ist... selber schuld.
Aktuelle Voraussetzungen für den Stadionbesuch |#18
30 июля 2021 г. - 9:22 Часов
Zitat von Wobburger
Das Haupt-Problem, warum bis jetzt so wenig Karten verkauft wurden, hab ich ja schon in meinen Postings beschrieben und ich hatte es geahnt. In Wolfsburg sind knapp die Hälfte der Einwohner vollständig geimpft und viele wollen sich nicht impfen lassen und möchten auch nicht extra deswegen die Testzentren betreten.
Zudem steigt die Inzidenz Tag für Tag (momentan 57).
Es hätten alle 30000 Plätze gegen Bochum freigegeben werden können und es wäre, Stand jetzt, logischerweise auch nicht mehr Karten verkauft wurden.
Wenn sich alles so weiter entwickelt, können wir wohl froh sein, wenn überhaupt noch Zuschauer zugelassen werden. Macht alles kein Spaß mehr.


Was für ein Unsinn, aber du scheinst es nicht oder möchtest es nicht verstehen. Für dich gibt es da nur eine bestimmte Meinung und die hast du. So langsam nervt es...

Du schreibst, und viele wollen sich nicht impfen lassen, schreibt aber auch im Eingangspost "Ich persönlich werde mich nicht impfen lassen und das hat sein Gründe."

Wenn diese Gründe sind, dass du dich nicht impfen lassen kannst wegen medizinischen Indikatoren, dann bitte, wenn du es aber sonst könntest und nicht tust, dann mecker auch nicht, dass du im aktuellen Stadium deine "Freiheit", die du ja nicht beschränkt bekommen hast, nicht zurückerhältst.
Aktuelle Voraussetzungen für den Stadionbesuch |#19
30 июля 2021 г. - 12:08 Часов
Zitat von jonny_pl

...
Wenn diese Gründe sind, dass du dich nicht impfen lassen kannst wegen medizinischen Indikatoren, dann bitte, wenn du es aber sonst könntest und nicht tust, dann mecker auch nicht, dass du im aktuellen Stadium deine "Freiheit", die du ja nicht beschränkt bekommen hast, nicht zurückerhältst.


Sehe ich ganz genau so!!!
Nicht impfen lassen wollen aber dann rummaulen.

Ich hatte ja schon meine Vermutung geäußert, dass er hier nur Stimmung gegen die Corona-Maßnahmen(die mir auch auf den Sack gehen) machen will.

Das hat hier nix zu suchen!!!! Hier sollte FuBa das Hauptthema sein.

•     •     •

Gruss aus der Stadt des deutschen Fussballmeisters von 2009 und des Pokalsiegers von 2015 :-)
Aktuelle Voraussetzungen für den Stadionbesuch |#20
30 июля 2021 г. - 13:20 Часов
Zitat von Wobburger
Zitat von Gavin_WOB

Nicht korrekt.
Es hätten NICHT alle 30.000 Plätze freigegeben werden können. Bei unserem Stadion, das nur 30.000 Plätze hat, wären maximal 25.000 zugelassen gewesen, hätte man sich darauf geeinigt. Die Zulassung der Zuschauer wurde btw während einer Inzidenzzahl von 0,8 festgelegt.
Die „Testzentren“ sind auch kein großer Akt. Ich war oft genug in Fallersleben bei Globus, um mich testen zu lassen. Hingehen, Zettel ausfüllen, Stab inne Nase und fertig. Hat nie länger als 4 Minuten gedauert, Testergebnis gab es 20-30 Minuten später in der ePassGo App und zusätzlich per Email.
Wer dazu zu faul oder zu bequem ist... selber schuld.


Ich sagte nur, wenn 30000 zugelassen werden würden.......das das nicht der Fall sein kann , ist mir schon bewußt.

Wer dazu zu faul ist, ist selber schuld : ja, sehe ich genau so. Ich kann ja auch nur die Meinungen meiner Bekannten und Mitmenschen widergeben, die das eben nicht machen möchten und darum den Stadionbesuch ablehnen.


Wer zu faul ist sich testen zu lassen um das erste Mal seit über einem Jahr zu einem BL Spiel zu gehen, der hat halt einfach Pech. Ich würde mir wünschen, dass in meiner Heimatstadt eine ähnliche Faulheit herrscht, ich befürchte nämlich das ich kaum an Tickets kommen werde und Wolfsburg ist leider nicht direkt um die Eckerolleyes
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.