deadline-day banner
Aktuelle Voraussetzungen für den Stadionbesuch |#1
27 июля 2021 г. - 15:25 Часов
Ich empfehle das ganze noch mal genau zu lesen. Zum Stadionbesuch berechtigt ein vollständiger Impfnachweis ODER ein negatives Testergebnis ODER ein Genesungsnachweis. Man kann sich auch einfach negativ testen lassen und kommt ins Stadion. Die Sorge ist also unbegründet. Eine praktische Impfpflicht existiert hier nicht.

•     •     •



Aktuelle Voraussetzungen für den Stadionbesuch |#2
27 июля 2021 г. - 15:29 Часов
Zitat von NikK_aB
Ich empfehle das ganze noch mal genau zu lesen. Zum Stadionbesuch berechtigt ein vollständiger Impfnachweis ODER ein negatives Testergebnis ODER ein Genesungsnachweis. Man kann sich auch einfach negativ testen lassen und kommt ins Stadion. Die Sorge ist also unbegründet. Eine praktische Impfpflicht existiert hier nicht.


So schaut es aus, man muss sich nicht impfen lassen.
Testen oder Genesener sein.

Wie viele kommen werden, wird man sehen.
Durch die Werksferien und den Gegner könnten es um die 10.000 werden...
Aktuelle Voraussetzungen für den Stadionbesuch |#3
27 июля 2021 г. - 15:37 Часов
Zitat von Wobburger
Negativer Corona-Test von einem zertifizierten Testzentrum in einer App, auf dem Handy oder als Ausdruck. Selbsttests können leider nicht akzeptiert werden.
Das Problem ist, der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. Sonntagsspiele würden dann schon mal flach fallen und wer am Freitag keine Zeit (wegen Spätschicht o.a) hat das machen zu lassen guckt dann Samstag auch in die Röhre.


Die Testzentren in WOB haben auch am Wochenende auf. Und so schrecklich viele Sonntagsspiele werden wir nicht haben.

•     •     •



Aktuelle Voraussetzungen für den Stadionbesuch |#4
27 июля 2021 г. - 15:44 Часов
Zitat von Wobburger
Negativer Corona-Test von einem zertifizierten Testzentrum in einer App, auf dem Handy oder als Ausdruck. Selbsttests können leider nicht akzeptiert werden.
Das Problem ist, der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. Sonntagsspiele würden dann schon mal flach fallen und wer am Freitag keine Zeit (wegen Spätschicht o.a) hat das machen zu lassen guckt dann Samstag auch in die Röhre.


Also ganz ernst nehmen kann man dich nicht.

Erst fälschlicherweise behaupten es dürfen nur geimpfte ins Stadion und dann auch wieder fälschlicherweise behaupten man können sich nur Wochentags testen. So ein Quatsch!!!!
300 Meter von der Arena , an der AUTOSTADT, kannst du dich an 7 Tagen die Woche testen lassen. Besser geht es nicht.
Aber Hauptsache erst mal Stimmung machen.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, du hast dich hier nur angemeldet um gegen die Corona-Maßnahmen Stunk zu machen.

•     •     •

Gruss aus der Stadt des deutschen Fussballmeisters von 2009 und des Pokalsiegers von 2015 :-)
Aktuelle Voraussetzungen für den Stadionbesuch |#5
27 июля 2021 г. - 15:44 Часов
Zitat von Wobburger
Negativer Corona-Test von einem zertifizierten Testzentrum in einer App, auf dem Handy oder als Ausdruck. Selbsttests können leider nicht akzeptiert werden.
Das Problem ist, der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. Sonntagsspiele würden dann schon mal flach fallen und wer am Freitag keine Zeit (wegen Spätschicht o.a) hat das machen zu lassen guckt dann Samstag auch in die Röhre.


ein bisschen googlen und dann findest du auch die Lösung bzgl. eines Tests in Wolfsburg von einer zertifizierter Stelle den du wahlweise am Samstag oder auch Sonntag machen kannst.

Es gibt also gar kein Problem einen geeigneten Nachweis zu erbringen unabhängig vom Wochentag der berechtigt in die Arena zu gelangen.

und nun kann der Thread auch wieder zu

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Aktuelle Voraussetzungen für den Stadionbesuch |#6
27 июля 2021 г. - 15:49 Часов
Wenn einem das alles zu viel ist, dann geht man halt nicht hin, darf dann aber auch nicht jammern.
Ich gehe aus anderen Gründen nicht hin.

Bin zum Start geimpft, habe aber keine Lust für jedes Spiel mich anzumelden bzw. ein Ticket zu drucken.
Möchte nicht mehr Geld ausgeben als ich es eh per Dauerkarte getan habe, würde es aber, da es nicht 1/17 vom DK Preis sind, sondern Tageskartenpreise, bin dann also teurer dabei.

Und noch ein paar andere Gründe, ist aber kein Problem. Kann ich mir leben smile.
Aktuelle Voraussetzungen für den Stadionbesuch |#7
27 июля 2021 г. - 15:56 Часов
Punkt 1. Bitte ändere dringend den Titel des Threads!
Dieser ist irreführend und wie in vorhergehenden Beiträgen erwähnt entspricht er nicht der Wahrheit.

Punkt 2. Es sollte für niemanden ein Problem darstellen sich testen zu lassen. Die meisten Testzentren (wenn nicht sogar alle) haben 7 Tage die Woche auf. Wenn Du mit dem Auto fährst kannst Du sogar den Drive-in in der Autostadt oder an der Heinrich-Nordhoff-Straße nutzen. Einfacher gehts nun wirklich nicht. Und selbst wenn es an dem Tag nicht klappt kann man ja auch den Tag davor hingehen (darf nur 24 Stunden nicht überschreiten).

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Aktuelle Voraussetzungen für den Stadionbesuch |#8
27 июля 2021 г. - 16:07 Часов
Zitat von Wobburger

Viellicht kann mir jemand sagen, wie lange es im Testzentrum dauert und was die Kosten dafür sind.


Alle Testungen in den Testzentren sind Kostenlos. Du bezahlst da garnichts. Der reine Test dauert mit Vorbereitung vielleicht maximal 2 Minuten. Da drauf kommt dann noch die Anzahl derer die vor Dir dran sind.

PS: Das gilt allerdings nur wenn die entsprechende PassGo App verwendet wird. Ohne App dauert es deutlich länger.

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!

Эта статья в последний раз редактировалась RW_Dennis 27 июля 2021 г. на 16:13 Часов
Aktuelle Voraussetzungen für den Stadionbesuch |#9
27 июля 2021 г. - 17:59 Часов
Habe den Titel geändert. Den Thread lösche ich nicht, da er doch einige nützliche Hinweise für Auswärtige enthält.

Offen gesagt klangen die Postings vom Threaderöffner so, als ob er mit meterlangem Haupthaar nach mehreren Monaten plötzlich auf die Straße tritt - erstaunt nach links und rechts blickt und nun erschrocken über die aktuellen Pandemieregeln ist, die quasi überall gelten, nicht nur in der VW Arena.

Willkommen im Jahr 2021. ugly

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Эта статья в последний раз редактировалась Frisbee 27 июля 2021 г. на 18:01 Часов
Aktuelle Voraussetzungen für den Stadionbesuch |#10
27 июля 2021 г. - 19:38 Часов
Zitat von Wobburger
Zitat von RW_Dennis

Zitat von Wobburger

Viellicht kann mir jemand sagen, wie lange es im Testzentrum dauert und was die Kosten dafür sind.


Alle Testungen in den Testzentren sind Kostenlos. Du bezahlst da garnichts. Der reine Test dauert mit Vorbereitung vielleicht maximal 2 Minuten. Da drauf kommt dann noch die Anzahl derer die vor Dir dran sind.

PS: Das gilt allerdings nur wenn die entsprechende PassGo App verwendet wird. Ohne App dauert es deutlich länger.


Super Dennis, diese Aussage hat uns sehr geholfen.


Bin mir aber nicht sicher, ob das mit den 2 Minuten wirklich so hinhaut. Ich habe beispielsweise zwecks Termin in der Autostadt im Testzentrum an selbiger einen Test gemacht und für die Bestätigung eben auch die App benutzt. Der Test an sich ging recht fix, vielleicht 10 Minuten inklusiv anstellen. Bis das Ergebnis dann aber ausgewertet und an die App übertragen wurde, hab ich locker nochmal eine halbe Stunde warten müssen. Dürfte jetzt so ca 6 Wochen her sein, weiß halt nicht, ob sich an der benötigten Wartezeit auf die Bestätigung jetzt großartig was geändert hat...

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.