deadline-day banner

Aktuelle sportliche Lage

20 июля 2013 г. - 10:06 Часов
Aktuelle sportliche Lage |#2411
29 июня 2016 г. - 15:13 Часов
Zitat von Evigila1892
Wir haben sicherlich die Qualität im Kader um auch dieses Jahr im Bereich 10.-7. zu landen, nur wirklich garantieren kann das keiner. Also sollten wir alle mal schön den Ball flach halten!


Aha! Also hätten wir durchaus die Qualität für Platz 10. Du traust dieser Mannschaft sogar noch mehr zu. Ich tue das nicht. In dem ich also eine Platzierung erwarte, die mit dieser Mannschaft absolut möglich ist, bin ich hier derjenige der mit Platz 10 eine "völlig übertriebene Erwartungshaltung" hat. ugly

Es gibt keine Garantie für gar nichts. Nicht mal für den Klassenerhalt. Aber ich erwarte auch keine Garantie, ich erwarte eine realistische Zielsetzung, welche die Entwicklung der Mannschaft wiederspiegelt. Und das Ziel "Klassenerhalt" ist das mit Sicherheit nicht. Dieses Ziel wäre nur wieder ein Alibi um sich vor einer Fehleranalyse zu drücken. Man hat ja schließlich das Ziel erreicht. O-Ton Preetz:"Jetzt muss ich mich sogar noch rechtfertigen, nach dem wir den Klassenerhalt geschafft haben." (MV im Mai 2015 nach dem sich die Hertha nur aufgrund eines Tores mehr als der HSV auf Platz 15 gerettet hat.)

Die Mannschaft der Bayern kann im Trainingslager auch von einem Meteor erschlagen werden, aber deshalb stellt sich KHR auch nicht hin und sagt "naja Klassenerhalt wäre schon schön". Wenn das realistische Ziel nicht erreicht wurde dann setzt man sich halt hin und analysiert warum das nicht passiert ist. Bei den Bayern wurde die Mannschaft halt vom Meteor erschlagen, ok passt schon danach war halt keine Meisterschaft mehr drin. Fertig. Sich aber nach Platz 7 in der Vorsaison hinzustellen und zu sagen wir geben das selbe Ziel aus wie vor drei Jahren und ein niedrigeres Ziel als letztes Jahr, weil wir nicht garantieren können das wir etwas anderes erreichen ist nur wirklich arm. Zumal sie ja wie gesagt nicht mal den Klassenerhalt wirklich garantieren können.

Platz 10 ist mit dieser Mannschaft absolut zu erreichen. Damit wird man nicht um die Europapokalplätze spielen, aber sich auch recht früh (5-6 Spieltage vor Ende) retten können. Sollten Leistungsträger längerfristig verletzt ausfallen oder dauerhaft ihrer Form hinterherlaufen dann wird es vermutlich eher eine schlechtere Platzierung. Was dann auch ok ist. Aber von vorherein quasi nichts als Ziel auszugeben, ist wie als Olympiateilnehmer das Erscheinen als Ziel zu haben.

Zitat von Evigila1892
Zu deinen Aussagen über Preetz sag ich lieber nichts weiter. Habe von dir noch kein einziges vernünftiges Argument gehört, lediglich Schimpftiraden.


Bist ja auch noch nicht lange hier. Von daher empfehle ich folgende Lektüre.
Den Thread "Manager Preetz " die Seiten ab Sommer'14 und parallel dazu diesen Thread etwa im selben Zeitraum. Darüberhinaus sollten noch die Threads "Kaderplanung", "Realistischer Wunschspieler", "Jos Luhukay" und "Jugendarbeit der Hertha" gelesen werden.
Aktuelle sportliche Lage |#2412
29 июня 2016 г. - 15:24 Часов
Zitat von Demento
Bist ja auch noch nicht lange hier. Von daher empfehle ich folgende Lektüre.
Den Thread "Manager Preetz " die Seiten ab Sommer'14 und parallel dazu diesen Thread etwa im selben Zeitraum. Darüberhinaus sollten noch die Threads "Kaderplanung", "Realistischer Wunschspieler", "Jos Luhukay" und "Jugendarbeit der Hertha" gelesen werden.


Na dann hoffe ich mal, dass er sich dafür bezahlten Urlaub nehmen kann grins

Ganz ehrlich: Ich finde die Debatte ziemlich überflüssig.
Ich gestehe Preetz, wie jedem anderen Menschen auch, Lernfähigkeit zu. Und ich sehe absolut nichts, was in der letzten Transferperiode besser hätte laufen können. Meine bescheidene Meinung.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre er ja ein Würfel."
Aktuelle sportliche Lage |#2413
29 июня 2016 г. - 15:25 Часов
Zitat von Demento
Zitat von Evigila1892

Wir haben sicherlich die Qualität im Kader um auch dieses Jahr im Bereich 10.-7. zu landen, nur wirklich garantieren kann das keiner. Also sollten wir alle mal schön den Ball flach halten!


Aha! Also hätten wir durchaus die Qualität für Platz 10. Du traust dieser Mannschaft sogar noch mehr zu. Ich tue das nicht. In dem ich also eine Platzierung erwarte, die mit dieser Mannschaft absolut möglich ist, bin ich hier derjenige der mit Platz 10 eine "völlig übertriebene Erwartungshaltung" hat. ugly

Es gibt keine Garantie für gar nichts. Nicht mal für den Klassenerhalt. Aber ich erwarte auch keine Garantie, ich erwarte eine realistische Zielsetzung, welche die Entwicklung der Mannschaft wiederspiegelt. Und das Ziel "Klassenerhalt" ist das mit Sicherheit nicht. Dieses Ziel wäre nur wieder ein Alibi um sich vor einer Fehleranalyse zu drücken. Man hat ja schließlich das Ziel erreicht. O-Ton Preetz:"Jetzt muss ich mich sogar noch rechtfertigen, nach dem wir den Klassenerhalt geschafft haben." (MV im Mai 2015 nach dem sich die Hertha nur aufgrund eines Tores mehr als der HSV auf Platz 15 gerettet hat.)

Die Mannschaft der Bayern kann im Trainingslager auch von einem Meteor erschlagen werden, aber deshalb stellt sich KHR auch nicht hin und sagt "naja Klassenerhalt wäre schon schön". Wenn das realistische Ziel nicht erreicht wurde dann setzt man sich halt hin und analysiert warum das nicht passiert ist. Bei den Bayern wurde die Mannschaft halt vom Meteor erschlagen, ok passt schon danach war halt keine Meisterschaft mehr drin. Fertig. Sich aber nach Platz 7 in der Vorsaison hinzustellen und zu sagen wir geben das selbe Ziel aus wie vor drei Jahren und ein niedrigeres Ziel als letztes Jahr, weil wir nicht garantieren können das wir etwas anderes erreichen ist nur wirklich arm. Zumal sie ja wie gesagt nicht mal den Klassenerhalt wirklich garantieren können.

Platz 10 ist mit dieser Mannschaft absolut zu erreichen. Damit wird man nicht um die Europapokalplätze spielen, aber sich auch recht früh (5-6 Spieltage vor Ende) retten können. Sollten Leistungsträger längerfristig verletzt ausfallen oder dauerhaft ihrer Form hinterherlaufen dann wird es vermutlich eher eine schlechtere Platzierung. Was dann auch ok ist. Aber von vorherein quasi nichts als Ziel auszugeben, ist wie als Olympiateilnehmer das Erscheinen als Ziel zu haben.

Zitat von Evigila1892

Zu deinen Aussagen über Preetz sag ich lieber nichts weiter. Habe von dir noch kein einziges vernünftiges Argument gehört, lediglich Schimpftiraden.


Bist ja auch noch nicht lange hier. Von daher empfehle ich folgende Lektüre.
Den Thread "Manager Preetz " die Seiten ab Sommer'14 und parallel dazu diesen Thread etwa im selben Zeitraum. Darüberhinaus sollten noch die Threads "Kaderplanung", "Realistischer Wunschspieler", "Jos Luhukay" und "Jugendarbeit der Hertha" gelesen werden.


Was genau bringt es Dir oder der Öffentlichkeit wenn z.B. offiziell Platz 10 ausgegeben wird? Das ist nichts weiter als ein Knochen der Dir hingeschmissen wird. Was intern kommuniziert wird, werden wir doch nie erfahren. Es hätte ja auch sein können, dass die verantwortlichen Dich zufriedenstellen und platz 10 als Ziel ausgeben. Dann wärst Du befriedigt aber wüsstest trotzdem nicht was den Spielern erzählt wird. Auf ein kommuniziertes Saisonziel sollte man immer nicht allzu viel geben. Wie oft wurde das schon im Laufe einer Saison von den Entscheidern nach oben oder nach unten korrigiert? Ich jedenfalls sehe es überhaupt nicht schlimm, dass in Anbetracht der evtl. Dreifachbelastung "nur" der Klassenerhalt ausgegeben wird.

Ich bin übrigens auch ein Preetz-Gegner, kann aber an der Formulierung des Saisonziels nichts wirklich schlimmes finden, zumal das auch defintiv kein Alleingang von Preetz war.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Aktuelle sportliche Lage |#2414
29 июня 2016 г. - 15:45 Часов
Ich finde es ziemlich egal, was vor der Saison als Ziel ausgegeben wird. Es gibt am Ende eigentlich immer Leute die meckern - wie wir gesehen haben auch nach Platz 7.

Günstig auf das Gefühl wirkt sich aus, wenn man gegen Ende der Saison erfolgreicher spielt. Das hinterlässt dann ein gutes Gefühl zum Abschluss. Umgekehrt sind die Fans eher gefrustet.

Man merkt also, Saisonziele können sich sowohl ausgesprochen als auch im Kopf der Fans im Laufe einer Saison ändern. Meinetwegen kann zunächst das Saisonziel Klassenerhalt ausgegeben werden. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn dieses so schnell wie möglich erreicht und sich dann ein höheres Ziel steckt. Finde ich besser, als sich zunächst ein höheres Ziel zu setzen um das später nach unten korrigieren zu müssen.

Unsere finanzielle Situation lässt es jedenfalls zur Zeit noch nicht zu, an das Thema Klassenerhalt von Beginn an nicht denken zu müssen.
Aktuelle sportliche Lage |#2415
29 июня 2016 г. - 16:29 Часов
Also ich fasse mal zusammen was Dardai gesagt hat:

- Mannschaft weiter aufbauen, Jugend integrieren, internationale Erfahrung sammeln
- Ansprechen der Doppelbelastung und Verweis auf andere Vereine, die in dieser Situation waren
- darüber hinaus Nicht-Absteigen das oberste Ziel, mit dem klaren Einschub, dass niemand etwas davon hat, jetzt schon die Klappe aufzureißen

- Heute dann der Nachschub: "Nichts mit dem Absteig zu tun haben"

Wo liegt jetzt das Problem? Da steht nirgends etwas davon, dass man mit Platz 15 zufrieden wäre, sondern ist ein ziemlich klar gewählter Gegenpol zur Erwartungshaltung, die letzte Saison entfacht wurde. Dardai wäre schön dumm, in einer Phase, in der man noch keinen Neuzugang präsentieren konnte und in der man eine schwierige Vorbereitung zu absolvieren hat, irgendwas anderes zu erzählen.

Um aus diesen Aussagen wiedermal einen Grund zu ziehen, gegen den bösen, bösen Manager-Azubi (grins) zu schießen, ist schon ziemlich lächerlich. Aber gab ja lange keinen Grund mehr...

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Aktuelle sportliche Lage |#2416
29 июня 2016 г. - 17:05 Часов
@wacken
Die Diskussion begann mit dem Dardai-Interview der Bild heute Morgen.

Quelle: Bild.de
Dardai: „Letzte Saison waren mein Ziel 45 Punkte. Im zweiten Jahr lautet das Ziel, nicht abzusteigen! Auch wenn da vielleicht der ein oder andere sauer ist.


Der "Nachschub" (von 03:37 - 29. Juni 2016) ist dabei leider nur die Twitter-Zusammenfassung/Teaser des selben Interviews (siehe oben):
Quelle: Bild.de
Twitter
#Dardai: "Ziel: Stabil bleiben, Fußball SPIELEN und mit Abstieg nichts zu tun haben." #hahohe #hertha


Uuuups. Zu dumm aber auch das wir Dardais Wortlaut in der Printversion ja im Original haben. Und die Sätze "Letzte Saison waren mein Ziel 45 Punkte. Im zweiten Jahr lautet das Ziel, nicht abzusteigen!" sind leider nicht dasselbe wie "nichts mit dem Abstieg zu tun haben". Dardai senkt hier klar das Saisonziel gegenüber dem Vorjahr (was ja witziger weise selbst von Bild in ihrer Überschrift so dargestellt wird). Und wenn sein Ziel lautet nicht abzusteigen ist er offensichtlich mit Platz 15 zufrieden, selbst Platz 16 und eine bestandene Relegation würden ja schon reichen um nicht abzusteigen. YES

Noch eine Anmerkung dazu @wacken. Wir wissen ja das es dir zunehmend schwerer fällt die Texte zu lesen und deren Inhalt zu erfassen, aber bitte gib dir bei deiner nächsten "Zusammenfassung" ( grins ) doch etwas mehr Mühe, ich möchte beim zerpflücken deiner Beiträge wenigstens eine Herausforderung verspüren.

Edit: Du hast recht. Zurückblickend verstehe ich auch nicht mehr was der GF-SPORT mit der Veränderung der SPORTlichen Ziele zu tun hat.
Эта статья в последний раз редактировалась Demento 29 июня 2016 г. на 17:15 Часов
Aktuelle sportliche Lage |#2417
29 июня 2016 г. - 17:16 Часов
Zitat von Demento


Der "Nachschub" (von 03:37 - 29. Juni 2016) ist dabei leider nur die Twitter-Zusammenfassung/Teaser des selben Interviews (siehe oben)


Leider nein, falsch. Die Aussage stammt aus der PK nach dem Traingsauftakt heute, daher auch nicht der selbe Wortlaut. Und zwischen Nicht-Abstieg und nichts mit dem Abstieg zu tun haben, besteht ein Unterschied.

Man hast du mich jetzt zerpflückt. grins

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Aktuelle sportliche Lage |#2418
29 июня 2016 г. - 17:30 Часов
Zitat von wacken
Also ich fasse mal zusammen was Dardai gesagt hat:

- Mannschaft weiter aufbauen, Jugend integrieren, internationale Erfahrung sammeln
- Ansprechen der Doppelbelastung und Verweis auf andere Vereine, die in dieser Situation waren
- darüber hinaus Nicht-Absteigen das oberste Ziel, mit dem klaren Einschub, dass niemand etwas davon hat, jetzt schon die Klappe aufzureißen

- Heute dann der Nachschub: "Nichts mit dem Absteig zu tun haben"

Wo liegt jetzt das Problem? Da steht nirgends etwas davon, dass man mit Platz 15 zufrieden wäre, sondern ist ein ziemlich klar gewählter Gegenpol zur Erwartungshaltung, die letzte Saison entfacht wurde. Dardai wäre schön dumm, in einer Phase, in der man noch keinen Neuzugang präsentieren konnte und in der man eine schwierige Vorbereitung zu absolvieren hat, irgendwas anderes zu erzählen.

Um aus diesen Aussagen wiedermal einen Grund zu ziehen, gegen den bösen, bösen Manager-Azubi (grins) zu schießen, ist schon ziemlich lächerlich. Aber gab ja lange keinen Grund mehr...

Was will man auch machen, es ist ja schließlich Sommerloch und man hat "nur" die doofe EM grins

Ich finde diese Diskussion auch komplett unnötig.
Im Grunde genommen hat man ja nur gesagt man wolle in der Bundesliga bleiben, Talente in die erste Elf integrieren, die Mannschaft generell weiterentwickeln...

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Aktuelle sportliche Lage |#2419
29 июня 2016 г. - 17:46 Часов
Zitat von wacken

Zitat von Demento

Der "Nachschub" (von 03:37 - 29. Juni 2016) ist dabei leider nur die Twitter-Zusammenfassung/Teaser des selben Interviews (siehe oben)


Leider nein, falsch. Die Aussage stammt aus der PK nach dem Traingsauftakt heute, daher auch nicht der selbe Wortlaut. Und zwischen Nicht-Abstieg und nichts mit dem Abstieg zu tun haben, besteht ein Unterschied.

Man hast du mich jetzt zerpflückt. grins


Habe die PK jetzt erst gesehen (Upload vor einer Stunde) und dort relativiert er seine Aussage im Interview tatsächlich: "Letztes Jahr waren wir Abstiegskandidat aber mit einem guten Start möchten wir auch dieses Jahr nichts damit zu tun haben."

Punkt geht also an dich. Mea culpa.

Btw: Link zur PK.
Эта статья в последний раз редактировалась Demento 29 июня 2016 г. на 17:47 Часов
Aktuelle sportliche Lage |#2420
29 июня 2016 г. - 17:55 Часов
Nun dann beim nächsten Mal vielleicht etwas besser informieren, damit ich beim Zerpflücken deiner Beiträge wieder eine Herausforderung habe... augen-zuhalten

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.