deadline-day banner
Adi Hütter
Дата рождения 11.02.1970
Возраст 54
Нац. Австрия  Австрия
Функция Тренер
Нынешний клуб Монако

Adi Hütter [Trainer]

16 мая 2018 г. - 18:38 Часов
Adi Hütter [Trainer] |#861
10 дек. 2019 г. - 20:45 Часов
Zitat von holger3700
Wenn man sich RB gegen LFC ansieht, bekommt man eine Idee wie Hütter gern spielen lassen würde.
Die Salzburger können schon toll kicken. Liverpool sowieso.


Salzburg wurde aber von Gross'schen Trainer geformt. Frankfurt zuletzt von Kovac mit der Balkan-Arsch-im-Tor Taktik.

Aus einen Cevapcicikader kann kann Koch einen Entrecote zaubern.
Adi Hütter [Trainer] |#862
10 дек. 2019 г. - 20:52 Часов
Zitat von Chris1065
Zitat von holger3700

Wenn man sich RB gegen LFC ansieht, bekommt man eine Idee wie Hütter gern spielen lassen würde.
Die Salzburger können schon toll kicken. Liverpool sowieso.


Salzburg wurde aber von Gross'schen Trainer geformt. Frankfurt zuletzt von Kovac mit der Balkan-Arsch-im-Tor Taktik.

Aus einen Cevapcicikader kann kann Koch einen Entrecote zaubern.

Is mir schon klar, ich glaube aber die Spielanlage von Salzburg kommt Hütters Idee vom Fußball sehr nah.

•     •     •

Rot, Schwarz, Weiß, das sind meine Farben
Adi Hütter [Trainer] |#863
10 дек. 2019 г. - 21:28 Часов
источник: Fr.de
Die Trainingsarbeit plus vorheriger Videoanalyse nutzte der Fußballlehrer für einige Feinjustierungen, aber auch für größere Korrekturen, denn die Lesart des Eintracht-Spiels sagt ihm nicht in Gänze zu. Natürlich sind Angriffe über die Außen gerade für ein Team wie das der Eintracht ratsam, da Filip Kostic und Danny da Costa wie Flügelstürmer agieren und den Druck auf den Gegner hochhalten können, aber diese Variante ist dem Trainer doch zu eindimensional. Einige Kontrahenten haben die Eintracht zuletzt relativ leicht entschlüsseln können. Das schmeckt Hütter nicht. „Wir müssen variabler werden“, forderte er. „Wir müssen beginnen, mehr durchs Zentrum zu spielen.“
Recht langer Artikel in der FR von gestern. Anscheinend hat Hütter versucht Einheiten einzustreuen um Veränderungen im Offensivspiel vorzunehmen. Es beruhigt mich sehr, dass dieses extrem eindimensional flügellastige Spiel nicht das ist was er sehen möchte.

Anscheinend bekommt die Mannschaft es gerade mangels spielerischer Mittel einfach nicht hin das Spiel von den Seiten nochmal zu verlagern. Das liegt sicherlich am Zentrum, das aus Verlegenheit immer wieder Kostic sucht. Kostic und DDC trifft aber sicherlich auch ein gewisser Vorwurf, denn man kann einen Flankenlauf ja auch abbrechen und nochmal etwas anderes versuchen. Ich kann es den Stürmern auf jeden Fall nicht verdenken, dass sie sich im Zentrum tummeln wenn der Spielvortrag überwiegend so ausgelegt ist, wobei mir wie gesagt schon gefallen hat, wie Silva wenigstens versucht hat kurz zu kommen.

Hütter raus finde ich jedoch genauso eindimensional wie unser Flügelspiel und den Vorwurf der durchsetzungsschwachen Halbinvaliden genauso. Paciencia war der große Gewinner der ersten Spiele und ist jetzt plötzlich nur noch die schwache Nummer 4 der letzten Saison. Silva und Dost sind Invalide und überhaupt war Dost ja nur Lösung B weil Heilsbringer Balotelli nicht wollte.

Ich halte unseren Sturm für ziemlich überdurchschnittlich. Für mich war die Fehleinschätzung, dass die sportliche Leitung meinte für 3-10 Mio. pro Nase Spieler in der Zentrale zu bekommen, die uns dauerhaft läuferisch und kämpferisch über 50 Spiele auf dem Niveau der Vorsaison halten und uns gleichzeitig spielerisch aufs nächste Level heben.

Dafür musst du halt ins Regal ala Mascarell greifen und dann sprechen wir aber über 20 Mio. Euro.

Ob Hütter mit Fernandes, Kohr, Rode und Sow sein Spiel hinbekommt wird für mich die große Frage dieser Saison.

Man stelle sich nur vor Kamada hätte in der Vorbereitung nicht überzeugt und wäre wieder verliehen worden...

Dass Sow auch im zweiten Anlauf mindestens ein Jahr braucht um ein echter BuLi Spieler zu werden hatte ich befürchtet.

Da sehe ich die einzige Fehlleistung von Bobic, Hütter und Co., bin aber gespannt was im Winter passiert und ob Hütters Taktikkur verfängt.
Adi Hütter [Trainer] |#864
10 дек. 2019 г. - 23:32 Часов
Davon abgesehen, dass manche Spieler nicht fit sind und andere scheinbar unter ihrem Niveau spielen, fehlt auch spielerische Qualität, die im Sommer durch entsprechende Transfers nicht gewonnen/ verpflichtet werden konnte.

Unsere Stürmer greifen nicht.... dann nehmen wir mal ein 3-4-2-1.
Die zwei Mann offensiveren Part im Mittelfeld könnte Kamada und..... jetzt kommt’s Mister X spielen, den man scheinbar auch mit Boateng oder anderen versuchte zu bekommen.... aber nicht verpflichten konnte.
Mit Kostic über außen, einem Stürmer, Kamada und einem weiteren torgefährlichen Mittelfeldspieler wäre man nicht so berechenbar könnten sich ggf. gegenseitig Räume schaffen.
Dann ggf. (Jetzt mach ich mir wahrscheinlich Feinde) ein RV der auch flanken kann.

Resümee: Meiner Ansicht hätten die Transfers besser sein müssen. Daher wäre ein entsprechender OM/ZM im Winter von Nöten. Ich finde es auch gut, das Bobic aufs Geld achtet, aber wenn der entsprechende Mann ein Bisschen mehr kostet, sollte man sich das schon überlegen. Real will z.B. Brahim Díaz verleihen, wäre ne Möglichkeit....

Was ich Hütter etwas ankreide, ist dass Personalien wie Joveljic oder Torro nicht öfters zum Einsatz kommen. Man könnte ja mal öfters die dritte Auswechselmöglichkeit nutzten und einem zumindest 10-15 Minuten geben.
Adi Hütter [Trainer] |#865
11 дек. 2019 г. - 0:01 Часов
Das Spiel hat sich zur letzten Saison verbessert,die Mannschaft ist in der breite schon besser geworden nur haben wir nicht mehr den besten Sturm der Liga ,viele vergessen was für drei tolle Stürmer wir da verloren haben,leider sind wir nicht Wolfsburg ,Leverkusen oder hoffenheim die wenn sie wollen nicht sofort verkaufen oder verleihen müssen da jemand anders dann die Kohle reinsteckt für die neuen Spieler,die drei Stürmer haben in der letzten Saison super funktioniert und so gut gespielt wie nie zuvor oder jetzt danach in ihren neuen Clubs.
Adi Hütter hätte bestimmt gerne mit diesen drei Stürmern weiter gearbeitet aber wir sind Eintracht Frankfurt und wir hätten nicht die Spieler hinteregger Kostic sow Rode kohr trapp bezahlen können ohne die Ablösesumme für die zwei Spieler Haller und jovic,das mit Rebic ist natürlich schlecht gelaufen für uns,sitzt in Mailand nur auf der Bank und sein Marktwert fällt steil nach unten,aber was wollte der Verein machen? Rebic wollte ja unbedingt weg von uns,jetzt wird er auch gemerkt haben das es ein riesenfehler von ihm war .

Das Adi Hütter auch Fehler macht ist doch klar,denn Fehler sind menschlich,im letzten Heimspiel gegen eine defensive Hertha einen Rode draußen zulassen und fernandes spielen zulassen war ein großer Fehler wie er darauf kam ist mir unbegreiflich,fernandes ist ein Spieler der entweder für auswärts spiele oder zuhause gegen starke Teams die das Spiel machen gut ist um Löcher zustopfen.
Dann seine Wechsel oder auch nicht Wechsel wie zB gegen Bremen,wir machen in der 87 Minute das hochverdiente 2:1 und bekommen in der 93 Minute einen Elfmeter,wenn Hütter seine zwei Wechsel gemacht hätte um spiel fluss und Zeit von der Uhr zunehmen wäre es sehr wahrscheinlich nicht zu dieser blöden
Grätsche von Hase gekommen und wir haben zwei Punkte mehr auf dem Konto .das waren 4 Punkte die mit auf seine Kappe gingen.

Es ist jetzt die zweite Saison von Adi Hütter einmal waren wir mit mit einem Bein schon im Europa Liga Endspiel wenn Haller den Ball in der Verlängerung richtig trifft wären wir durch gewesen,dann habenwir 3:2 im Elfmeterschießen geführt nach jeweils drei Schüssen und konnten diesen Vorteil auch nicht nutzen,es lag wirklich am Glück der englischen Mannschaft und Chelsea London holt dann den Pokal und spielt deshalb in der Champions Liga,wäre es uns gelungen wären eventuell Haller und Rebic nicht weggegangen,bei dem Angebot von Real Madrid kann ein Spieler kaum nein sagen deshalb glaube ich das jovic auch so weg gegangen wäre.

Adi Hütter würde auch gerne mit top Leuten sein System spielen aber noch ist Frankfurt nicht soweit,leider.
Aufjedenfall ist er ein sehr guter Trainer der sehr gut zur Eintracht passt,ich glaube er bringt den Club noch weiter voran,klar liegt es auch immer an den Spielern wenn du viele gegen dich hast stimmen dann auch die Ergebnisse nicht mehr,so erging es Kovac vor kurzem bei Bayern München.

Ich bin aufjedenfall pro Hütter,das heißt aber nicht das ich alles gut finde was er macht.
Glück auf Adi zwinker

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
Adi Hütter [Trainer] |#866
11 дек. 2019 г. - 0:02 Часов
Den Einkauf würde ich nicht so kritisch sehen. Alle Marktteilnehmer wussten dass die Eintracht Geld in der Kasse hat.
Ewige Leihenrotationen wollte man verständlicherweise auch nicht mehr.
Und die "alten" die das Gerüst der letzten Jahre waren auch nicht vergraulen.

Man kann vom durchschnittlichen Eintrachtspieler auch nicht verlangen dass er auf EL Niveau alle taktischen Register beherrscht. Dann wäre er anderswo ( bezw. eine Etage höher nicht gescheitert).

Letzte Saison spielten auch sämtliche Spieler an deren Obergrenze, diese Saison sind sie wieder "normal".

Nichts desto trotz hat dieses Team viel mehr eigene, nicht geliehne Substanz als alle Kader seit Mitte der 90er. Man muss nur die Geduld haben auch mal weniger sonnige Tage durchzustehen.
Adi Hütter [Trainer] |#867
11 дек. 2019 г. - 8:23 Часов
Kaderplanung, Taktik -und Hütter Thread gehen hier fließend ineinander überZunge raus
Adi Hütter [Trainer] |#868
12 дек. 2019 г. - 21:59 Часов
Wäre Bobic mutig würde er sich von Hütter trennen. Dieser Mann hat kein Defensivkonzept, weist taktische Mängel auf und ist für mich einer der überschätzten Trainer im Bundesliga-Geschäft. Unsere Defensive ist ein Hühnerhaufen.
Nur mit viel, viel Glück sind wir heute noch irgendwie weiter gekommen. Mit Hütter werden wir nichts mehr reißen und völlig zurecht gegen den Abstieg spielen.

Diese Lücken in der Defensive sind einfach unfassbar. Teilweise sieht es wie eine Schülermannschaft aus. Es liegt nicht mal an die individuelle Stärke unsere Abwehrspieler. Hinteregger, N Dicka, Toure und Abraham sind alles gute IVs - nur Hütters komische Interpretation der Dreierkette ist ein Desaster.

Jetzt mal ernsthaft wie wollen wir mit dieser Taktik überhaupt noch ein Spiel gewinnen??? Und bei ihm gibt es 0 Lerneffekt anscheinend.

War Kovac heute nicht schon mal da???

Bitte Bobic trau dich!
Adi Hütter [Trainer] |#869
12 дек. 2019 г. - 22:01 Часов
Zitat von Warak
Wäre Bobic mutig würde er sich von Hütter trennen. Dieser Mann hat kein Defensivkonzept, weist taktische Mängel auf und ist für mich einer der überschätzten Trainer im Bundesliga-Geschäft. Unsere Defensive ist ein Hühnerhaufen.
Nur mit viel, viel Glück sind wir heute noch irgendwie weiter gekommen. Mit Hütter werden wir nichts mehr reißen und völlig zurecht gegen den Abstieg spielen.

Diese Lücken in der Defensive sind einfach unfassbar. Teilweise sieht es wie eine Schülermannschaft aus. Es liegt nicht mal an die individuelle Stärke unsere Abwehrspieler. Hinteregger, N Dicka, Toure und Abraham sind alles gute IVs - nur Hütters komische Interpretation der Dreierkette ist ein Desaster.

Jetzt mal ernsthaft wie wollen wir mit dieser Taktik überhaupt noch ein Spiel gewinnen??? Und bei ihm gibt es 0 Lerneffekt anscheinend.

War Kovac heute nicht schon mal da???

Bitte Bobic trau dich!


Also bitte.Von Hütter zurück auf Kovac?Das kann unmöglich dein Ernst sein.
Sobald mal ne Formschwäche erkennbar ist,gleich wieder den Kopf des Trainers fordern.Übrigens der mit dem höchsten Punkteschnitt seit ner Ewigkeit.

Gib ihm doch mal Zeit.
Adi Hütter [Trainer] |#870
12 дек. 2019 г. - 22:05 Часов
Zitat von Rurakh
Zitat von Warak

Wäre Bobic mutig würde er sich von Hütter trennen. Dieser Mann hat kein Defensivkonzept, weist taktische Mängel auf und ist für mich einer der überschätzten Trainer im Bundesliga-Geschäft. Unsere Defensive ist ein Hühnerhaufen.
Nur mit viel, viel Glück sind wir heute noch irgendwie weiter gekommen. Mit Hütter werden wir nichts mehr reißen und völlig zurecht gegen den Abstieg spielen.

Diese Lücken in der Defensive sind einfach unfassbar. Teilweise sieht es wie eine Schülermannschaft aus. Es liegt nicht mal an die individuelle Stärke unsere Abwehrspieler. Hinteregger, N Dicka, Toure und Abraham sind alles gute IVs - nur Hütters komische Interpretation der Dreierkette ist ein Desaster.

Jetzt mal ernsthaft wie wollen wir mit dieser Taktik überhaupt noch ein Spiel gewinnen??? Und bei ihm gibt es 0 Lerneffekt anscheinend.

War Kovac heute nicht schon mal da???

Bitte Bobic trau dich!


Also bitte.Von Hütter zurück auf Kovac?Das kann unmöglich dein Ernst sein.
Sobald mal ne Formschwäche erkennbar ist,gleich wieder den Kopf des Trainers fordern.Übrigens der mit dem höchsten Punkteschnitt seit ner Ewigkeit.

Gib ihm doch mal Zeit.


Das hat nichts mit Formschwäche zu tun. Hütter hat ein fragwürdiges taktisches Konzept. Vogelwild. Er ist ein sehr überschätzter Trainer.
Wir wurden letztes Jahr von der Euphorie und der Büffelherde getragen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.