deadline-day banner
Adi Hütter
Дата рождения 11.02.1970
Возраст 54
Нац. Австрия  Австрия
Функция Тренер
Нынешний клуб Монако

Adi Hütter [Trainer]

16 мая 2018 г. - 19:38 Часов
Adi Hütter [Trainer] |#851
09 дек. 2019 г. - 18:40 Часов
Wer fordert denn bitte Hütters Kopf? Ich würde behaupten, dass 90% der Kritiker nicht Hütter loswerden wollen. Es ist doch eher so, dass man sich wünscht, dass er paar Änderungen vornimmt.

Wir spielen seit Beginn der Saison das gleiche System und hatten maximal eine handvoll gelungener Auftritte (für mich zählen hierbei nicht Spiele mit 7000 Flanken ohne Output dazu).

Man kann natürlich für die ganzen Monate alle möglichen Ausreden heranziehen aber es ändert ja nix daran, dass er sein System durchsetzen will, auch wenn es nicht funktioniert. Die sieglosen Spiele ohne Tore aus dem Spiel sind nur ein "Tiefpunkt" in den Auftritten, die wenig überzeugend waren.
Adi Hütter [Trainer] |#852
09 дек. 2019 г. - 18:42 Часов
Zitat von Tentakel
Man hat auf den letzten Drücker 2 nicht fitte "halbinvalide" Spieler verpflichtet, weil man scheinbar vorher nicht in der Lage war, den/die Wunschstürmer zu verpflichten. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass Dost die Wunschlösung war.


Nachdem letzten Auftritt von Bobic im Doppelpass wäre ich mir da nicht mehr so sicher. Dort hat er gesagt, dass sie schon sehr lange mit Dost in Kontakt waren. Der Deal konnte aber erst über die Bühne gebracht werden, als in England das Transferfenster zu war und Sporting Lissabon mit dem Preis runterging.

Eine ähnliche Situation soll es laut Bobic auch bei Silva gewesen sein. Auch Silva soll wohl schon länger auf dem Zettel der Eintracht gestanden haben, war aber zu teuer. Erst als dann Rebic unbedingt wechseln wollte hat man sich mit Milan über den Tausch geeinigt.

Wer will kann sich die Folge hier nochmal ansehen: https://youtu.be/qJpgwLxxHwM?t=4018
Adi Hütter [Trainer] |#853
09 дек. 2019 г. - 19:31 Часов
Bei allem was hier diskutiert wird fehlt mir ein Punkt, der teilweise angesprochen wird.
Ich lese immer wieder, der oder jener waren nicht am Anfang der Saison dabei und sind nicht eingespielt, der andere war verletzt und konnte auch nicht dabei sein.

Also ehrlich, 3 bis 4 Spiele und jeder weis wo der Mitspieler seine Laufbahnen hat, dafür gibt es so schöne Tafeln wo der Trainer diese Laufwege aufzeigt. Und sollten die Spieler das nicht machen dann macht der Trainer was falsch. Dazu benötigt man keine 30 Spiele Zeit. Es kann mir heute keiner sagen das die Laufwege noch nicht bekannt sind.
Als Inteligenter Spieler, haben wir die, Ahne ich im voraus wo der Ball hin geht. Ist wie in der Ehe, ich brauche auch nicht mehr sagen das ich einen Kaffee möchte, bekomme einen hin gestellt, ohne Worte.
Adi Hütter [Trainer] |#854
09 дек. 2019 г. - 19:40 Часов
Auch ich bin frustriert über die letzten schwachen Ergebnisse, aber ich kann mitnichten feststellen, dass es an unserem Trainer liegt. Hütter ist der beste Trainer, den die Eintracht seit langem hatte, und wir werden noch viel Freude an ihn haben.
Ich bin sehr froh, dass wir einen Trainer haben, der es schafft, gegen Hertha 27:8 Torschüsse, 16:1 Ecken und 64:36 Prozent Ballbesitz zu bewerkstelligen. Kann man da ernsthaft über eine falsche Taktik reden?
Das Problem findet derzeit allein im und um den Strafraum statt, aber wird sich mit der Zeit wieder legen.
Wegen ein paar miese Resultate stelle ich nicht sofort alles in Frage. Die Entwicklung der Eintracht ist seit ein paar Jahren extrem rasant, und daran hat auch Hütter seinen Anteil.
Etwas mehr Geduld würde vielen hier guttun.

•     •     •

Wenn einem die Kacke bis zum Hals steht, ist es nicht ratsam, den Kopf hängen zu lassen. (Olaf Schubert)
Adi Hütter [Trainer] |#855
09 дек. 2019 г. - 19:46 Часов
Das einzige was ich Hütter ankreide ist, dass er vermutlich in die Kaderplanung involviert war, dementsprechend stellt fehlendes Personal auch keinen Grund zum Jammern dar, aber das tut er zum Glück auch nicht, glaube das ist grundsätzlich nicht sein Stil.

Dost und Silva standen ihm nur gelegentlich oder halbfit zur Verfügung. Ich habe noch nichts darüber gelesen, wie man das zukünftig in den Griff kriegt, Operationen sind keine geplant. Man sollte da schon Erkenntnisse haben, nicht nur Ausruhen und aufs Prinzip Glaube setzen. Es wird weiterhin nicht helfen, wenn er sie in der Rückrunde nur selten oder dezimiert zur Verfügung hat.

Ansonsten behält er die Ruhe, versucht nachzujustieren, aber auf Schlüsselpositionen für sein gedachtes System gibt das Personal aktuell nicht mehr her, weiß nicht, was ein Guardiola oder Klopp da anders machen könnten.

Ein Alarmsignal für mich wäre, wenn die Mannschaft sich hängen ließe, davon ist aber schlicht nichts zu erkennen, er erreicht die Mannschaft offensichtlich, sonst wird aus so nem 0:2 auch schnell mal ein 0:4.

Mit so vielen Punkten wie möglich in die Winterpause hangeln und dann Neubewertung der personellen Situation...

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Adi Hütter [Trainer] |#856
09 дек. 2019 г. - 20:03 Часов
Gutes Kommentar, @Jay-Jay83. Ich gehe davon aus, dass es nach der Wintervorbereitung viel besser um Dost und Silva aussehen wird. Aber in unserer momentanen Lage hilft das wenig, da wir wichtige Spiele noch im Dezember vor der Brust haben. Richtig ist, wenn beide ausfallen, sind wir im Sturm zu schwach besetzt, da Paciencia überlastet wird und Joveljic noch nicht so weit ist. Wir haben keinen ähnlichen Typen wie Dost, der einspringen kann.
Aber hier ist das eigentlich Off-Topic und hat mit Hütter wenig bis nichts zu tun.

•     •     •

Wenn einem die Kacke bis zum Hals steht, ist es nicht ratsam, den Kopf hängen zu lassen. (Olaf Schubert)

Эта статья в последний раз редактировалась Sky_Pilot 09 дек. 2019 г. на 20:05 Часов
Adi Hütter [Trainer] |#857
09 дек. 2019 г. - 20:14 Часов
Ich denke wir sollten bei der ganzen Thematik auch eines nicht vergessen: er macht das Team im insgesamten stärker.

Hinti geht momentan durch die Decke und ist ein geiler Typ, aber sind wir ehrlich, er hat bisher nur bei Augsburg solide gespielt.

Toure war ja letzte Saison für viele schon ein Fehlkauf und ist jetzt wirklich stark, auch Ndicka entwickelt sich super.

Dazu noch Kostic und Rode (finde er ist ein echter Leader geworden). Mit ein wenig Arbeit und Zeit werden auch die neuen Stürmer und auch Kohr besser zurechtkommen.

Gibt es Probleme in der Spieleröffnung? Ja, aber wir haben trotzdem unsere Chancen.

Wir hatten einen Kaderumbruch und konnten Dank EL selten durchgehend trainieren. Wenn wir die letzten Spiele in der Hinrunde solide abliefern (5-6 Punkte) ist für die Rückrunde alles drin.

Eine einzige Sache stört mich, vor allem weil ich den Grund dafür nicht kenne: die fehlende Dritte Auswechslung in 80% der Spiele! Adi kann super steuern in der HZ (musste er auch oft genug), wieso nicht in einer Endphase?!
Adi Hütter [Trainer] |#858
09 дек. 2019 г. - 20:32 Часов
Zitat von Falkenmayer
Ich bin auch immer mal am Meckern. Ist aber auch natürlich, wann gibt es das schon das jeder sich die Gleich Aufstellung wünscht?. Auch ist Kritik doch nicht gleich bösartig. Mir geht halt die Auswechselei auf den Zeiger (bzw, die Nicht-) und das muss man doch auch sagen dürfen. Aber das hat mal gar nix damit zu tun dass man grundsätzlich über die Position nachdenkt. NULL.

Natürlich muss Bobic den Trainermarkt sondieren, aber eher weil man darauf auch vorbereitet sein muss, dass Hütter nicht verlängert. Das wird ja auch bald Thema, er ist im vorletzten Vertragsjahr.

Für mich macht er insgesamt einen prima Job, der beste Trainer seit langer Zeit hier, weil er so komplett souverän und unanfgreifbar ist in allem was er sagt und tut. Wenn ich mir überlege wie gerne Kovac und vor allem Veh sich gern mal zu allem Shit geäußert haben, über Politik, Werte und wasauchimmer. Hütter: "Das ist nicht mein Thema. Punkt." Macht sicher Interviews weniger interessant und spannend, vor allem für die Journalie die ja letztlich auf "markige Worte" hofft.

Die Ergebnisse kommen auch wieder, da bin ich mir sicher. Er kann halt auch keinen Stürmer backen.

Ach, und nochmal zu den momentanen Ergebnissen: Hat noch jemand auf dem Schirm wie letztes Jahr die Performance von RB war gegen Ende der Hinrunde? Also unter einem nicht so schlechten Trainer und mit deutlich größerem Kaderpotential hatten die auch ihre Schwierigkeiten zum Ende der Hinrunde, weil ihnen die EL-Quali große Teile der Vorbereitung genommen hat. So meine Erinnerung.

Edit: Von Anfang November bis Jahresende haben die 5 mal verloren und ein Unentschieden drin gehabt. Ab der RR lief es dann viel besser.


"Hütter out" war doch nur nen halber Scherz von Warak. Bevor Hütters Kopf fliegt, müsste man bei Bobic und Co. nachfragen aber soweit soll es natürlich nicht kommen.

Ich muss sagen @Falkenmayer mit dem Vergleich zu RedBull letzte Saison mit der ewig langen EL-Quali und die 5 Niederlagen und ein Unentschieden zum HR Ende, hast du mich echt abgeholt.

Mehr oder weniger die gleiche Sachlage und verdächtig ähnliche Symptome.

Wer weiß, Hütter sprach mal davon, dass seine Teams zur Rückrunde immer besser wurden. Wenn wir auch so ein grandiosen Endspurt wie Leverkusen hinkriegen könnten und am Ende wieder um die CL/EL Plätze spielen.... dann halt dieses mal das Beste zum Schluss. Cool
Adi Hütter [Trainer] |#859
10 дек. 2019 г. - 11:56 Часов
Die Frage ist, ob man ein Hütter raus hier als Scherz anbringen kann? Vielleicht war es so gemeint, aber hier ist schon genug Kritik drin, die auf Hütter abzielt und eigentlich von anderer Seite

Hier wird angebracht, dass die fehlende Zeit zwischen den Spielen keine Ausrede sei, weil die Spieler nach 3-4 Spielen, wissen wie man laufe! Auch wenn ich das teilen würde, so ändert das eben nichts dran, dass Hütter keine Stellschrauben hat, weil in den 3 Tagen immer nur Regeneriert und direkt vorbereitet werden kann! Wenn man diese Kritik anbringt, dann vielleicht gegenüber Spielern!

Speziell auf die Kritik an Hütter gibt es für mich nicht viel greifbares. Die Wechsel kann man diskutieren, ob einzelne Spieler mehr spielen sollen auch, aber das ist bei jedem Trainer und hatten wir beim Erfolg letztes Jahr auch teilweise!
Deswegen halte ich solche, auch wenn spaßig gemeint, einfach Fehl am Platze, weil es einfach zu viele Leute gibt, die das ernst meinen und zu ausufernden Diskussionen führen.


Ich finde den Leipzig Vergleich recht passend, muss aber gestehen, dass er mich zum Nachdenken bringt! Leipzig hat letzte Saison viel Kritik einstecken müssen, weil sie die Euroleague unterschätzt hätten, weil Topleute geschont wurden. Hütter probiert zumindest aus meiner Sicht immer die besten zu bringen, die er gerade hat! Ich überlege gerade ob die Kritik an Leipzig letzte Saison nicht in allen Punkten richtig gewesen sein könnte!

Wir haben bei Aufstellungen hier ja teilweise auch schon drüber diskutiert mal Spieler die Leistung bringen zu schonen, damit sie nicht platt sind. Ich bin bei Hütter nicht mehr ganz schlüssig, welche Linie er da hat. Letzte Saison waren keine Alternativen da, diese Saison ist das schwierig einzuschätzen, weil durch Verletzungen, Sperren und Formtief das zumindest für mich nicht zu sehen ist.
Ich glaube, dass ein Problem auch das ist, dass die Spieler zwar laufen und rennen und fit scheinen, aber auch diese letzte Spritzigkeit oder auch die Ruhe am Ball fehlen könnte, weil die Jungs nicht bei hundert Prozent sind. Gerade im Sturm bei Pacienca, der viel spielen musste, weil eben Dost und Silva ausgefallen sind, sieht man das eigentlich ganz gut.

Es ist natürlich gerade im Sturm schwer nachzuvollziehen, weil die Verletzungen da waren und Joveljic als Ersatz für Pacienca nicht alleine helfen kann, deswegen will ich das gerade nicht als Kritik sehen.


Aus dieser Überlegung heraus, stellt sich auch die Frage nach Kadernachjustierung im Winter! Wenn wir berücksichtigen, dass wir am 18.01.19 wieder los legen und bei den Verletzten wie Dost schwierig die Grundlagen schaffen werden, sollte da tatsächlich nach Alternativen geschaut werden. Und wenn wir mit reinen Leihen das auffüllen?

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Adi Hütter [Trainer] |#860
10 дек. 2019 г. - 21:29 Часов
Wenn man sich RB gegen LFC ansieht, bekommt man eine Idee wie Hütter gern spielen lassen würde.
Die Salzburger können schon toll kicken. Liverpool sowieso.

•     •     •

Rot, Schwarz, Weiß, das sind meine Farben
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.