deadline-day banner
Adi Hütter
Дата рождения 11.02.1970
Возраст 54
Нац. Австрия  Австрия
Функция Тренер
Нынешний клуб Монако

Adi Hütter [Trainer]

16 мая 2018 г. - 18:38 Часов
Adi Hütter [Trainer] |#841
09 дек. 2019 г. - 10:49 Часов
Zitat von selmer65
Zitat von planscher

Zitat von selmer65

Zitat von planscher

Ich sehe das momentan eher so das Hütter das berüchtigte 2. Jahr hat, wo oft der Schwung und die große Begeisterung etwas verflogen ist. Das wird auch Rose in Gladbach nächste Saison so ergehen. Da muss er jetzt durch. Die große Saison wird sowieso sollte er bleiben wird 2020/21 kommen, wenn wir eine Vorbereitung ohne die UI-Tour haben. Also zerfleischt euch nicht. Hütter ist der richtige Mann und der kommt aus dem mometanen Tal noch stärker zurück


Wenn Gladbach im Sommer Thuram, Plea und Embolo abgeben sollte und als Ersatz Granaten a la Silva und Dost verplichten würde, dann geht's dem Rose nächste Saison so wie jetzt dem Hütter. Zum Glück weiß ich wer bei Gladbach Manager ist und lehne mich entspannt zurück. Cool


War doch klar das wieder die Borussen rum trollen müssen, weil es bei ihnen läuft. Einfach nur widerlich


Mehr fällt Dir nicht ein, als mir rumgetrolle vorzuwerfen? Ich habe nur auf die These geantwortet die hier aufgestellt wurde. (Rose wirds nächstes Jahr auch so gehen) selten so ein Mumpitz gelesen. Weil es dem eigenen Verein nicht so gut geht, tröstet man sich damit, in dem man von anderen Vereinen das gleiche erwartet. Fakt ist doch, dass bobic den gesamten Top-Sturm verkauft hat und keinen gleichwertigen Ersatz bekommen hat, trotz riesigen Transfereinnahmen. Kenne ich von Eberl so nicht, mehr sag ich auch nicht. Viel Glück für die restlichen Spiele!


dass die neuverpflichteten Stürmer (noch!) nicht so einschlagen wie erhofft würde ich Bobic nicht zum Vorwurf machen
Adi Hütter [Trainer] |#842
09 дек. 2019 г. - 12:07 Часов
Auch da zählt das Argument der Vorbereitungen. 2 Stürmer kamen kurz vor Ende der Transferperiode. Ich hoffe auf eine gute Winderpause.
Aber, wenn man ehrlich ist, wird die Saison noch super hart! Durch die vielen Spiele werden wir gegen Ende wieder auf dem Zahnfleisch gehen. Aber Adi Hütter vertraue ich vollstens. Er ist ein top Trainier und in den wichtigstens Spielen waren wir bisher da (Arsenal, Rückspiel Strasbourg, Pokal). Und nur so sammeln wir weiter Geld, welches wir für die nächste Sainson in die Mannschaft stecken können.
Adi Hütter [Trainer] |#843
09 дек. 2019 г. - 12:16 Часов
Insgeheim hatte ich mit dieser Debatte diese Saison gerechnet.

Vor der Saison sind sich quasi alle einig, dass wir auch mal wieder eine "normale" Saison erleben werden, nachdem es drei Jahre ja nur nach oben ging mehr oder weniger und wir für unsere Verhältnisse sportlich-überragende Erfolge erzielen konnten und uns wirtschaftlich top aufstellen konnten für unsere Verhältnisse für die kommenden Jahre.

Der Nachteil von solchen sportlichen Erfolgen sind zwei Dinge:

a) Die Spieler werden interessanter, auch für die großen Vereine und gehen dann

b) Die Erwartungshaltung wird ungesund hoch bei einigen (da kann mir keiner was anderes erzählen, bei einigen Kommentaren liest man es ja immer wieder raus).


Beides Dinge, für die kein Trainer der Welt was kann - und die wenigsten Trainer konnten in vergleichbaren Vereinen so gegensteuern, dass es komplett anders kam und der Verein noch besser wurde als zuvor schon.

Wir haben einen, wenn nicht sogar zwei, Entwicklungsschritte quasi zuletzt übersprungen, das muss man sich immer wieder vor Augen halten.


Adi Hütter jammert auch nie, der nimmt alles (hatte ich gestern schon ausgeführt was alles seit Sommer passierte) hin und arbeitet hart und versucht, das Beste rauszuholen.


Ich bin sehr froh, dass er hier ist und ich würde an Eintracht's Stelle auch jetzt im Winter schon zusehen, den Vertrag zu verlängern. Wenn Hütter noch sagen wir 3-4 Saisons hier bleibt, machen wir in dieser Zeit meiner Meinung nach den nächsten Schritt.
Adi Hütter [Trainer] |#844
09 дек. 2019 г. - 12:26 Часов
Zitat von Vollhorst
Zitat von selmer65

Zitat von planscher

Zitat von selmer65

Zitat von planscher

Ich sehe das momentan eher so das Hütter das berüchtigte 2. Jahr hat, wo oft der Schwung und die große Begeisterung etwas verflogen ist. Das wird auch Rose in Gladbach nächste Saison so ergehen. Da muss er jetzt durch. Die große Saison wird sowieso sollte er bleiben wird 2020/21 kommen, wenn wir eine Vorbereitung ohne die UI-Tour haben. Also zerfleischt euch nicht. Hütter ist der richtige Mann und der kommt aus dem mometanen Tal noch stärker zurück


Wenn Gladbach im Sommer Thuram, Plea und Embolo abgeben sollte und als Ersatz Granaten a la Silva und Dost verplichten würde, dann geht's dem Rose nächste Saison so wie jetzt dem Hütter. Zum Glück weiß ich wer bei Gladbach Manager ist und lehne mich entspannt zurück. Cool


War doch klar das wieder die Borussen rum trollen müssen, weil es bei ihnen läuft. Einfach nur widerlich


Mehr fällt Dir nicht ein, als mir rumgetrolle vorzuwerfen? Ich habe nur auf die These geantwortet die hier aufgestellt wurde. (Rose wirds nächstes Jahr auch so gehen) selten so ein Mumpitz gelesen. Weil es dem eigenen Verein nicht so gut geht, tröstet man sich damit, in dem man von anderen Vereinen das gleiche erwartet. Fakt ist doch, dass bobic den gesamten Top-Sturm verkauft hat und keinen gleichwertigen Ersatz bekommen hat, trotz riesigen Transfereinnahmen. Kenne ich von Eberl so nicht, mehr sag ich auch nicht. Viel Glück für die restlichen Spiele!


Wer erinnert sich schon an den grandiosen De Jong oder Dominguez, die damals für viel Geld kamen, Leistungsträger ersetzen sollten und scheiterten....



Getrolle trifft es schon ein wenig, weil Du einen sehr oberflächigen Vergleich anstellst, der mit Gladbach nicht zu vergleichen ist.

Wir haben vor 2,5 Jahren nach der Relegation gar keine Kohle gehabt, nachdem wir in der Relegation waren und mussten die Grundlage legen. Im ersten Jahr haben wir uns stabilisiert und konnten nach Leihen im Vorjahr auch Spieler kaufen, nach dem Pokalsieg konnten wir aus der Vergangenheit wieder nicht alle Spieler halten (Hradecky, Boateng, Wolf, Mascarell und Meier), weil wir finanziell immer noch nicht konnten.
Das wir dann durch die Erlöse Jovic und Haller von 100 Mios erstmal knapp 30 weiterreichen mussten und Leihspieler wie Hinti, Trapp oder Kostic Geld benötigt haben und wir dazu noch richtig Steuer zahlen müssen, sind die Möglichkeiten bei uns nicht so groß, wie sie bei Gladbach heute wären. Ein Vergleich mit dem Reus Abgang zu eurer Situation passt da aus meiner Sicht eher, auch wenn ihr nur Reus und Dante als "Leistungsträger" abgegeben habt. Die Saison danach habt ihr wenn ich mich recht erinnere auch nicht so stark abgeschlossen und Spieler wie Xaka oder De Jong haben da auch nicht sofort gegriffen und das bei eurem Eberl, dem das nicht passieren würde zwinker

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Adi Hütter [Trainer] |#845
09 дек. 2019 г. - 13:03 Часов
Zitat von selmer65
Zitat von planscher

Ich sehe das momentan eher so das Hütter das berüchtigte 2. Jahr hat, wo oft der Schwung und die große Begeisterung etwas verflogen ist. Das wird auch Rose in Gladbach nächste Saison so ergehen. Da muss er jetzt durch. Die große Saison wird sowieso sollte er bleiben wird 2020/21 kommen, wenn wir eine Vorbereitung ohne die UI-Tour haben. Also zerfleischt euch nicht. Hütter ist der richtige Mann und der kommt aus dem mometanen Tal noch stärker zurück


Wenn Gladbach im Sommer Thuram, Plea und Embolo abgeben sollte und als Ersatz Granaten a la Silva und Dost verplichten würde, dann geht's dem Rose nächste Saison so wie jetzt dem Hütter. Zum Glück weiß ich wer bei Gladbach Manager ist und lehne mich entspannt zurück. Cool


Hochmut kommt vor dem Fall. Genießt eure Hochphase, solang ihr das noch könnt.

Zum Glück weiß ich, dass bei uns jemand am Werk ist, der nicht unbedingt auf den kurzfristigen Erfolg schaut und der mit den Einnahmen einen Kader erstellt und Leistungsträger gebunden hat, mit dem/nen es langfristig möglich ist, in der Bundesliga unter die besten 10 zu kommen.
Adi Hütter [Trainer] |#846
09 дек. 2019 г. - 13:35 Часов
Die Eintracht hat im Kalenderjahr 2019 ganze 56 Pflichtspiele absolviert, das sind 20 Spiele mehr als über die hälfte aller anderen Bundesligisten. Die Sommerpause war extrem kurz und die Erholungszeit der Spieler fast null. Jetzt haben wir 3 Spiele in der BuLi teils unglücklich verloren und ein paar Oberpessimisten fordern die Entlassung von Adi Hütter!?!
Die jetzt jammern, das die neuen noch nicht funktionieren, möchte ich einmal in Erinnerung rufen, das auch S. Haller im ersten Jahr nicht nur Glanzleistungen gebracht hat, die Rückrunde war nix. Wie lange hat er im Pokalendspiel gespielt obwohl er Fit war? Jovic war nach seiner Leistung in der ersten Pokalrunde 2018/19 erst einmal abgemeldet, da er nichts gebracht hat.
Adi & Freddy haben einen Plan für die Zukunft, und beide wissen das es nicht nur Erfolge geben wird. Last beide in Ruhe arbeiten und wir werden auch weiterhin viel Spaß mit unserer Eintracht haben.
Zu Gladbach nur ein kurzer Satz.
Im letzten Jahr hat der Verein auch gut in Tabelle gestanden, die CL war schon eingeplant. Die Abschlusstabelle kennt jeder.
Adi Hütter [Trainer] |#847
09 дек. 2019 г. - 14:12 Часов
Zitat von eagle1978
Adi Hütter jammert auch nie, der nimmt alles (hatte ich gestern schon ausgeführt was alles seit Sommer passierte) hin und arbeitet hart und versucht, das Beste rauszuholen.


Ich bin sehr froh, dass er hier ist und ich würde an Eintracht's Stelle auch jetzt im Winter schon zusehen, den Vertrag zu verlängern. Wenn Hütter noch sagen wir 3-4 Saisons hier bleibt, machen wir in dieser Zeit meiner Meinung nach den nächsten Schritt.


Absolut deiner Meinung. In der Tabelle stehen wir momentan da, wo ich die Eintracht diese Saison auch erwartet habe. Aber wir haben dabei auch viel Pech gehabt und deswegen war es auch mehr drin gewesen. Also da habe ich nichts zu meckern. Hütters Fussball bin ich bereit noch mehrere Jahre zu schauen....

Es gibt ja Kleinigkeiten wo viele teilweise meckern (Situation mit Fernandes/Torro und N'Dicka). Aber das sind ja auch nur Kleinigkeiten.
Adi Hütter [Trainer] |#848
09 дек. 2019 г. - 15:16 Часов
Ich bin auch immer mal am Meckern. Ist aber auch natürlich, wann gibt es das schon das jeder sich die Gleich Aufstellung wünscht?. Auch ist Kritik doch nicht gleich bösartig. Mir geht halt die Auswechselei auf den Zeiger (bzw, die Nicht-) und das muss man doch auch sagen dürfen. Aber das hat mal gar nix damit zu tun dass man grundsätzlich über die Position nachdenkt. NULL.

Natürlich muss Bobic den Trainermarkt sondieren, aber eher weil man darauf auch vorbereitet sein muss, dass Hütter nicht verlängert. Das wird ja auch bald Thema, er ist im vorletzten Vertragsjahr.

Für mich macht er insgesamt einen prima Job, der beste Trainer seit langer Zeit hier, weil er so komplett souverän und unanfgreifbar ist in allem was er sagt und tut. Wenn ich mir überlege wie gerne Kovac und vor allem Veh sich gern mal zu allem Shit geäußert haben, über Politik, Werte und wasauchimmer. Hütter: "Das ist nicht mein Thema. Punkt." Macht sicher Interviews weniger interessant und spannend, vor allem für die Journalie die ja letztlich auf "markige Worte" hofft.

Die Ergebnisse kommen auch wieder, da bin ich mir sicher. Er kann halt auch keinen Stürmer backen.

Ach, und nochmal zu den momentanen Ergebnissen: Hat noch jemand auf dem Schirm wie letztes Jahr die Performance von RB war gegen Ende der Hinrunde? Also unter einem nicht so schlechten Trainer und mit deutlich größerem Kaderpotential hatten die auch ihre Schwierigkeiten zum Ende der Hinrunde, weil ihnen die EL-Quali große Teile der Vorbereitung genommen hat. So meine Erinnerung.

Edit: Von Anfang November bis Jahresende haben die 5 mal verloren und ein Unentschieden drin gehabt. Ab der RR lief es dann viel besser.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine

Эта статья в последний раз редактировалась Falkenmayer 09 дек. 2019 г. на 15:21 Часов
Adi Hütter [Trainer] |#849
09 дек. 2019 г. - 15:56 Часов
Lasst in der Rückrunde Dost und Silva nahezu bzw.bestenfalls komplett fit sein - dann haben wir auch vorne mehr als genug Qualität und dann bald auch wieder genug Tore.

Dass sich die Sache mit Dost so entwickelt, konnte man nicht ahnen... daher ist es richtig, ihn sich nun komplett auskurieren zu lassen, damit er zur Rückrunde komplett fit ist. Silva auch so.

Dann kann sich auch hin und wieder Gonzo mal erholen, der macht diese Saison quasi den da Costa.. mangels Alternativen spielt er quasi immer.

Da kann Hütter wenig dran ändern, insgesamt macht er natürlich auch nicht alles richtig, aber das ist ja normal, keiner ist perfekt.

Wir haben nach Kovac mit Hütter den nächsten Top-Trainer, der auch jeweils nahezu perfekt zu uns passt.

Dass das recht schwer zu finden ist, zeigen ja jede Saison viele andere Vereine.
Adi Hütter [Trainer] |#850
09 дек. 2019 г. - 17:16 Часов
Hütter ist ein Toptrainer. Man hat Ihm halt diese Saison einen Sturm hingestellt, der das Wort eigentlich nur bedingt verdient. Man hat auf den letzten Drücker 2 nicht fitte "halbinvalide" Spieler verpflichtet, weil man scheinbar vorher nicht in der Lage war, den/die Wunschstürmer zu verpflichten. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass Dost die Wunschlösung war.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.