deadline-day banner

Ach ja, damals... Der Thread für längst Vergangenes

28 февр. 2013 г. - 13:50 Часов
Ach ja, damals... Der Thread für längst Vergangenes |#11
28 февр. 2013 г. - 15:47 Часов
Цитата Hr_Vorragend:
Sicher auch wichtig für den heutigen Status des FCB: Gerd Müller war mit Vertretern von 1860 verabredet, als am gleichen Tag bereits Münchener vor seiner Haustüre warteten.

Er dachte, die sind aber früh dran, bevor er realisierte bei wem er grade einen Vertrag unterschrieb :P


In die gleiche Richtung geht die Geschichte um den Kaiser, den schon bei den Turnern im Wort stand. In einem Spiel seines alten Vereins gegen seinen "neuen" soll ihm dann aber ein Blauer eine Ohrfeige verpasst haben, so dass er aus Trotz und Wut zu Bayern gewechselt ist.

Nicht vorstellbar, wie sich die Turner mit oder eben die Bayern ohne diese beiden Spieler entwickelt hätten...

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
Ach ja, damals... Der Thread für längst Vergangenes |#12
28 февр. 2013 г. - 15:58 Часов
Цитата Prantez:

Lothar, der letzte deutsche feldspieler der FIFA Weltfussballer wurde, mit seinen zahlreichen rekordern hat mich sogar mit 5 jahren vom BVBfan zum Bayernfan werden lassen (zumal er die gleiche posi spielt wie ich, als ich mit fußball anfing). er hatte alles ! seine pässe, langen bälle aber auch tore waren legendär und auch sehr spektakulär. ich erinnere z.b. nur an sein tor gegen Lev nach ecke, dagegen ist Robbens tor gegen ManU nach ecke ziemlich blass :o

http://www.youtube.com/watch?v=cOyAEtYq8Nc


Vor allem ca. 4-5 Monate nach einem Kreuzbandriss, wenn ich mich recht erinnere.
Ach ja, damals... Der Thread für längst Vergangenes |#13
28 февр. 2013 г. - 15:59 Часов
Tanne Tarnat und seine Freistöße. Das sollte doch auch eine Erwähnung hier finden denke ich.
Ich will gar nicht wissen wieviele Punkte und wichtige Spiele er uns quasi aus dem Nichts mit einem Kracher oft weit jenseits der Strafraummarkierung gerettet hat.
Zum Beispiel CL-Halbfinale '99: Kiev und Schewtschenko nehmen uns nach allen Regeln der Kunst auseinander, 0:2, Freistoß 25-30 Meter Distanz: Tarnat trifft kurz vor der Pause und man konnte wieder hoffen, daß das doch keine üble Demütigung mehr geben würde an diesem Abend.

Sein schönstes Tor war aber immer noch das hier finde ich: http://www.youtube.com/watch?v=NLMchMj6iU4

[Ganz abgesehen von seinen Qualitäten als Torhüter :p ]

•     •     •

patentblau

Эта статья в последний раз редактировалась jimpanse222 28 февр. 2013 г. на 16:01 Часов
Ach ja, damals... Der Thread für längst Vergangenes |#14
28 февр. 2013 г. - 16:22 Часов
Цитата jimpanse222:


[Ganz abgesehen von seinen Qualitäten als Torhüter :p ]


Ja an das Spiel kann ich mich immer noch gut erinnern.

https://www.youtube.com/watch?v=s5mYd-IRZlU


Wahnsinn was da damals abging.
Ach ja, damals... Der Thread für längst Vergangenes |#15
28 февр. 2013 г. - 16:31 Часов
Цитата bavarian:
Bester Dribbler ever war aber wahrscheinlich der Wiggerl :D
Minutenlanges Dribbling ohne jeden Raumgewinn, Szenenapplaus ohne Ende, und ein toller Querpass auf den besser postierten Mitspieler noch auf der Torlinie. ;)


Nicht nur das. Wiggerl war ein Kopfballungeheuer wie Horst Hrubesch. Wer von den Bayern kann den von sich erzählen ein Kopfball-Tor in einem Finale der Landesmeister zu machen.

Thomas Müller kann das auch. Ich heul gleich wieder...
Ach ja, damals... Der Thread für längst Vergangenes |#16
28 февр. 2013 г. - 16:33 Часов
Цитата bavarian:
Mir wird immer Jean-Marie Pfaffs unglaublicher Einstand mit Einwurf-Gegentor von Uwe Reinders in Erinnerung bleiben, was habe ich mich aufgeregt... :p


Pfaff war aber immer auch witzig. Legendär der Spruch auf die Frage, was er denn (so verbissen) mit dem Schiri besprochen hat.

"Er fragte mich, welche Zahnpasta ich benutze" :D
Эта статья в последний раз редактировалась Rumgekicke 28 февр. 2013 г. на 16:33 Часов
Ach ja, damals... Der Thread für längst Vergangenes |#17
28 февр. 2013 г. - 16:39 Часов
Цитата bavarian:
Ein weiterer Star, der heute übrigens wohl komplett unbezahlbar wäre ob seiner grandiosen Anlagen und Dribbling-Künste war unser KHR.
U.a. wegen ihm bin ich zum Bayernfan geworden, unglaublich, wie der mit Tempo und Ball eng am Fuß an den Leuten vorbeigehen konnte...


Sein mMn schönstes Tor:
http://www.youtube.com/watch?v=vFgcamRnsj4

Und jetzt die Quizfrage: Wo kommt mein Nick her?
Ach ja, damals... Der Thread für längst Vergangenes |#18
28 февр. 2013 г. - 16:52 Часов
Basler!
Nicht nur genial am Ball, auch Entertainer und Reizfigur

Der Auftritt mit Jauch im Sportstudio, der Klappstuhl am Spielfeldrand, die Aktion mit dem Hut, der Zoff mit Lorant, ungemein freche Schnauze, jeder wusste dass er raucht wie ein ein Schornstein, usw.

Typisch Basler auch wie er dann schlussendlich geganen worden ist
Ach ja, damals... Der Thread für längst Vergangenes |#19
28 февр. 2013 г. - 17:04 Часов
Eine Saison ist mir noch in Erinnerung, die für mich eng geknüpft ist, mit einem der unterschätztesten Spieler, die bei uns gekickt haben.

1991/92 hatte ich echte Angst, dass wir absteigen. Es fing an mit dem aktuell besten Trainer den wir haben. Der wurde abgelöst mit einem der besten 6er, die wir je hatten, nämlich Sören Lerby. Der wiederum wurde von Erich Ribbeck abgelöst.

Wir haben Spiele verloren, aber nicht irgendwie, sondern teilweise richtig Tore kassiert. Irgendwie stimmte die ganze Abwehr nicht. Dann hat - ich glaube der Franz war es - Jan Wouters verpflichtet (warum der damals dann mitten im November kam weiss ich nicht mehr, vielleicht gab es damals die Transferperioden gar nicht). Und jeder fragte sich, warum wir keinen filigranen Stürmer kauften (das hätte Uli seinerzeit gemacht), sondern einen Klopper vor der Abwehr.

Jedenfalls sind wir mit Jan Wouters nicht abgestiegen. Danke Jan!

http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Wouters
Ach ja, damals... Der Thread für längst Vergangenes |#20
28 февр. 2013 г. - 17:16 Часов
je nach alter fallen hier natürlich verschiedene namen, aber für mich ist es definitiv scholl. wäre er vom verletzungspech verschont geblieben, wäre er wohl einer der besten überhaupt geworden.

ganz dicht hinter ihm: lizarazu.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.