deadline-day banner

Abwehr 2019/20

26 июля 2019 г. - 22:01 Часов
Hier bitte alles zu unseren Abwehrspielern der Saison 19/20.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Abwehr 2019/20 |#1
06 авг. 2019 г. - 16:17 Часов
Auf IV haben wir ja fast schon ein Luxusproblem, sofern Knipping bald stark zurückkommt. Nachreiner Correia sind für mich gerade im Ligabetrieb unantastbar, aber bei beiden ist eine nächste Verletzung fast schon zu erwarten. Würde mich nicht wundern, wenn wir nächstes Jahr mit Knipping - Volkmer in die Saison gehen. Freut mich richtig. Palionis lässt dieses Jahr seine KArriere ausklingen, hoffe der kann unserer U21 in der Bayernliga ein bisschen Stabilität bringen.

Auf AV bin ich echt überrascht, dass Nandzik schon wieder der Rang abgelaufen wurde. Aber Selimbegovic als Beierlorzer Schüler scheint die spielerischen Fähigkeiten von Alex einfach nicht gut genug einzuschätzen. Schade, da ich Alex immer sehr gerne gesehen habe. Hat zwar oft seltsame Offensivsprints und Flanken gehabt aber war zusammen mit Knoll ja unsere Temperamentzentrale in den Aufstiegssaisons. Auf RV haben wir auch zwei absolut zweitligataugliche Alternativen.

Man kann wohl sagen, dass wir hier die beste Jahnabwehr seit vielen Jahren beinander haben.
Эта статья в последний раз редактировалась SSV-Ratisbona 06 авг. 2019 г. на 16:19 Часов
Abwehr 2019/20 |#2
06 авг. 2019 г. - 19:01 Часов
Nandzik ist defensiv nicht besser als Okoroji und seine Flanken, da landen auch von 10 Stück gut 9 überall nur nicht beim eigenen Spieler. In der zweiten Liga reicht meistens nur die Schnelligkeit nicht mehr. Stimme dir natürlich zu, dass so einen kleinen Giftzwerg wie ihn man immer im Team gebrauchen kann aber wenn es Leistungstechnisch sich nicht rechtfertigt hat er eben nicht zu starten.

Föhrenbach war letztes Jahr dann defensiv stärker und konnte auch innen mit seiner Kopfballstärke aushelfen, das hat der Alex eben nicht.

Da muss man dann aber eben auch bereit stehen für einen eventuellen Ausfall und dann eben liefern, wenn sich die Chance ergibt. Ein Hofrath hat sich so auch länger beim Jahn gehalten als man es ihm vielleicht zugetraut hätte.

Volkmer bleibt eine interessante Personalie, hat bei Jena sehr viel Charakter gezeigt. Denke der Junge kann zweite Liga und hat wohl auch die Einstellung dazu.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Abwehr 2019/20 |#3
22 авг. 2019 г. - 10:48 Часов
Muss ich das jetzt eigentlich verstehen, dass Volkmer verkauft werden soll

https://www.idowa.de/inhalt.regensburg-geruechte-um-jahn-verteidiger-dominic-volkmer.690a77f6-a6c3-4883-b386-fc6c0b629a06.html

Gehen wir lieber mit Palionis als IV 4 ins Rennen? Ist unsere Stamminnenverteidigung Correia Nachreiner nicht schon relativ alt und verletzungsanfällig? Na dann macht halt...
Эта статья в последний раз редактировалась SSV-Ratisbona 22 авг. 2019 г. на 10:49 Часов
Abwehr 2019/20 |#4
25 авг. 2019 г. - 14:48 Часов
Ich glaube nicht das der Transfer zustande kommt, da Jena schlichtweg keine Ablöse stemmen kann.

Man sollte ihn vielleicht verlängern und dann noch mal verleihen, sollte aber nur passieren wenn Knipping absolut fit ist.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Abwehr 2019/20 |#5
25 авг. 2019 г. - 15:28 Часов
Zitat von z_Flo
Ich glaube nicht das der Transfer zustande kommt, da Jena schlichtweg keine Ablöse stemmen kann.

Man sollte ihn vielleicht verlängern und dann noch mal verleihen, sollte aber nur passieren wenn Knipping absolut fit ist.


Ja aber man braucht vier Innenverteidiger, wenn man zwei verletzungsanfällige IVs in der ersten Reihe hat. Und Palionis ist kein Spieler mit dem man im Vollbesitz seiner Kräfte planen kann. Baack ist DM und dieses "kann der auch spielen" hat noch nie wirklich funktioniert.
Abwehr 2019/20 |#6
25 авг. 2019 г. - 18:58 Часов
Kann man dem Jungen halt nicht vorwerfen, dass er spielen will oder zumindest die Aussicht darauf haben will und wenn man dann sieht ein Palionis kriegt immer wieder den Vorzug würde ich auch mir so meine Gedanken machen.

Aber ja, bei den beiden IV's wären 4 fitte und auch einsatzfähige IV's alles andere als schlecht.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Abwehr 2019/20 |#7
26 авг. 2019 г. - 8:33 Часов
Zitat von z_Flo
Kann man dem Jungen halt nicht vorwerfen, dass er spielen will oder zumindest die Aussicht darauf haben will und wenn man dann sieht ein Palionis kriegt immer wieder den Vorzug würde ich auch mir so meine Gedanken machen.

Aber ja, bei den beiden IV's wären 4 fitte und auch einsatzfähige IV's alles andere als schlecht.


Ja, hätte ich auch nicht gedacht, aber die letzten beiden Spiele haben schon eine Aussage gehabt. Volkmer war gegen Saarbrücken auch schlecht, dass er Stand jetzt halt auch hinter Palionis in der Reihenfolge steht, ist ein riesiges Ausrufezeichen. Er ist quasi IV Nummer 5, weil Knipping nochmal andere Ansprüche hat.

Noch vor zwei Wochen wäre ein Wechsel für mich ausgeschlossen gewesen, aber heute ist er möglich. Allerdings nur, wenn bis dahin auch ein Ersatz geholt wird.

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Abwehr 2019/20 |#8
27 авг. 2019 г. - 15:57 Часов
Dann haben wir jetzt drei gestandene Innenverteidiger (Correia, Nachreiner, Knipping), zwei Spieler die man jedenfalls im Notfall durchaus IV spielen lassen kann (Baack, Gimber) und einen Spieler, der hoffentlich nie wieder ranmuss, außer als Kopfballzielspieler in den letzten 5-15 Minuten (Palionis).
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.