deadline-day banner
Abdou Diallo
Дата рождения 04.05.1996
Возраст 27
Нац. Сенегал  Сенегал
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Аль-Араби Доха

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 161-
151-
1--

Abdou Diallo [4]

14 июля 2017 г. - 19:30 Часов
#Mainz05 hat Abdou #Diallo vom @AS_Monaco verpflichtet. Der 21-jährige Innenverteidiger hat einen Fünfjahresvertrag bis 2022 unterschrieben.

Herzlich Willkommen!
Эта статья в последний раз редактировалась FrankS 14 июля 2017 г. на 20:15 Часов
Abdou Diallo [4] |#1
14 июля 2017 г. - 19:49 Часов
Finde ich richtig dufte daumen-hoch Genau so einen Spielertypen habe ich mir gewüscht. Damit ist für mich aber auch klar, dass Niko Bungert eher nicht mehr die erste Geige spielen wird.

Eine kleine Einschätzung von einem User aus dem Monaco-Thread zwinker

Zitat von Turini
Abdou Diallo gehört zu jenen Innenverteidigern, die sich weniger durch ihre Physis sondern viel mehr durch ihr Spielverständnis und ihre Qualitäten im Spielaufbau auszeichnen. Die ersten Einsätze auf Profi-Niveau bekam Diallo auch im zentralen Mittelfeld, bevor er dann in der darauffolgenden Saison nach Belgien ausgeliehen wurde und dort seine Entwicklung als IV fortgesetzt hat.

Die wenige Einsatzzeit, die er heuer bekommen hat, konnte er hingegen nicht wirklich nutzen. Seine Auftritte als IV waren mal besser und mal schlechter, und zu seinem Pech ließ ihn Jardim auch noch als LV spielen, was absolut nicht zu ihm passt. Seine Qualitäten sind unbestritten, aber er hat es in Monaco nicht so auf den Platz gebracht wie erhofft. Da er hinter Raggi als zweiter Ersatz-IV feststeckte, und mit der kürzlich getätigten Verpflichtung von Kongolo die Konkurrenz auf der Position nochmal schwieriger wird, will er es nun woanders versuchen. Schade, denn erst diese Saison wurde sein Vertrag bis 2021 verlängert, was eigentlich ein großer Vertrauensbeweis seitens des Vereins ist.

Ich denke, ein Wechsel zu Mainz könnte schon gut für ihn passen, sofern er sich dort gut integriert und neben einem erfahrenen IV entwickeln kann. An Talent fehlt es ihm mMn nicht, er war auch nicht umsonst in sämtlichen U-Nationalmannschaften immer eine Stütze. Zudem sei noch erwähnt, dass er für seine 21 Jahre ein sehr reifer Typ ist. In der U21-Nationalmannschaft bekam er den Spitznamen "la Vieillesse" von einem gewissen Thomas Lemar grins

Finde es jedenfalls schade dass er geht, auch wenn es sich schon seit längerem abgezeichnet hat. Er gehört eigentlich zu jenen Nachwuchsspielern, von denen ich überzeugt war dass sie es in die erste Mannschaft schaffen.
Abdou Diallo [4] |#2
14 июля 2017 г. - 20:09 Часов
Ob ihn schon jemand über die Bedeutung der Nummer 4 aufgeklärt hat?

Guter Transfer, U21-Kapitän Frankreichs wird man ja nicht einfach so. Selbst wenn man die fünf Millionen Euro für ihn gezahlt hat, die L'Equipe nennt, ist das bei den diesjährigen Preisen völlig in Ordnung.
Abdou Diallo [4] |#3
14 июля 2017 г. - 20:36 Часов
Einen Tag vor dem 14.Juli den Feiertag vorgezogen.

Auf dass er uns hilft die Festung zu halten und dem Ansturm der BListen trotzt.

In 2-3 Jahren für 50 Mio nach Shangdou Chopsticks!

Allez Abdou!!!
Abdou Diallo [4] |#4
14 июля 2017 г. - 21:50 Часов
Finde ich gut, gefällt mir daumen-hoch
Evtl hätte man ihm sensiblerweise ne andere Nummer geben können. Cool
Klopp (seine 4 hängt immernoch im Löwen daumen-hoch ) und eisenmannepischgedächtnisnummerehrenspielführerninounkaputtbarschweigsamweltmeister
sind die größten Bürden, die es in Mainz jemals geben wird tongue
Herzlich Willkommen in Mayence Abdou
Эта статья в последний раз редактировалась mibmod 14 июля 2017 г. на 21:52 Часов
Abdou Diallo [4] |#5
14 июля 2017 г. - 22:16 Часов
Wasn Tandem Diallo und Bello...

Plus Bro und unsern Aggro smile
Abdou Diallo [4] |#6
14 июля 2017 г. - 22:19 Часов
Zitat von MeYou
Wasn Tandem Diallo und Bello...

Klingt fast wie "Ciao Bello" grins
Abdou Diallo [4] |#7
14 июля 2017 г. - 23:31 Часов
Hat was diab(e)olisches.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Abdou Diallo [4] |#8
15 июля 2017 г. - 21:58 Часов
Zitat von mibmod
Finde ich gut, gefällt mir daumen-hoch
Evtl hätte man ihm sensiblerweise ne andere Nummer geben können. Cool
Klopp (seine 4 hängt immernoch im Löwen daumen-hoch ) und eisenmannepischgedächtnisnummerehrenspielführerninounkaputtbarschweigsamweltmeister
sind die größten Bürden, die es in Mainz jemals geben wird tongue


Die 19 für Kodro ist auch belastet mit einem Kultspieler, dem "Erfinder" der eingesprungenen Fluggrätsche, Elkin Soto (Kenan Kodro ist sich bewußt, dass er mit der Rückennummer 19 eine Verpflichtung eingeht !)
daumen-hoch

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Abdou Diallo [4] |#9
17 июля 2017 г. - 15:14 Часов
Zitat von mibmod
Finde ich gut, gefällt mir daumen-hoch
Evtl hätte man ihm sensiblerweise ne andere Nummer geben können. Cool
Klopp (seine 4 hängt immernoch im Löwen daumen-hoch ) und eisenmannepischgedächtnisnummerehrenspielführerninounkaputtbarschweigsamweltmeister
sind die größten Bürden, die es in Mainz jemals geben wird tongue
Herzlich Willkommen in Mayence Abdou


Nicht zu vergessen, das Sandro Schwarz bei uns auch die 4 auf dem Rücken hatte. stark
Abdou Diallo [4] |#10
18 июля 2017 г. - 0:31 Часов
Zitat von Malbe
Zitat von mibmod

Finde ich gut, gefällt mir daumen-hoch
Evtl hätte man ihm sensiblerweise ne andere Nummer geben können. Cool
Klopp (seine 4 hängt immernoch im Löwen daumen-hoch ) und eisenmannepischgedächtnisnummerehrenspielführerninounkaputtbarschweigsamweltmeister
sind die größten Bürden, die es in Mainz jemals geben wird tongue
Herzlich Willkommen in Mayence Abdou


Nicht zu vergessen, das Sandro Schwarz bei uns auch die 4 auf dem Rücken hatte. stark



Na, n bißchen besser wird er hoffentlich sein!

Aber ja, deutet alles daraufhin, daß "man" SEHR große Stücke auf ihn hält - mir als Unwissendem kommt dieser Transfer für Mainzer Verhältnisse aber fast schon unseriös vor.
Für einen jungen Burschen, der gerademal ein paar läppische hochklassige Einsätze vorzuweisen hat, das 5-fache seines MW hinzublättern und ihn damit gleichzeitig zum zweitteuersten Transfer der Vereinsgeschichte zu machen, setzt ihm auf jeden Fall n mächtigen Rucksack auf...
(...und das auf ner Position wo ich jetzt nit den allergrößten Handlungsbedarf gesehen hätte.)

Na, ich WÜNSCH ihm und uns ja das Beste - seh aber ganz ehrlich: Schwarz. Cool
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.