deadline-day banner
Abdou Diallo
Дата рождения 04.05.1996
Возраст 27
Нац. Сенегал  Сенегал
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Аль-Араби Доха

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 181-
171-
1--

Abdou Diallo [4]

14 июля 2017 г. - 18:30 Часов
#Mainz05 hat Abdou #Diallo vom @AS_Monaco verpflichtet. Der 21-jährige Innenverteidiger hat einen Fünfjahresvertrag bis 2022 unterschrieben.

Herzlich Willkommen!
Эта статья в последний раз редактировалась FrankS 14 июля 2017 г. на 19:15 Часов
Abdou Diallo [4] |#1
21 авг. 2017 г. - 11:05 Часов
Muss den guten Abdou mal hochholen hier. Hatte gehofft, dass das übers Wochenende jemand tut und ihm somit seine Klasse Leistung vom Samstag lobhudelt. Mach ich es eben jetzt smile
Klasse erstes Spiel meiner Meinung nach. Sehr cool und clever; so als ob er schon ewig dabei wäre. Schade, seine etwas unglückliche Figur beim Tor. Mach weiter so Junge, dann wirst Du hier ganz schnell ganz viel Freude und Freunde haben. Top Einstand. Chapeau!
Abdou Diallo [4] |#2
24 янв. 2018 г. - 14:12 Часов
Zitat von Stargazer92
Zitat von zniam

Zitat von Makoto13

Diallo ist in diesem Winter nicht zu verkaufen zumindest hoffe ich das doch stark. Ich finde der Schritt wäre auch noch zu früh nach einer halben Saison, außerdem ist er die Konstante in unsere Abwehr. Da müsste schon etwas extrem unmoralisches kommen das Diallo gehen darf und schon ein Ersatz bereit stehen der direkt diese Position einnehmen kann ohne Eingewöhnung und das sehe ich nicht. Die Abwehr ist sowieso nicht so unsere Stärke diese Saison und daher ist die Konstante nicht zu verkaufen. Ich hoffe Diallo verhält sich fair und spielt bei uns zu Ende. Denke aber er das er selbst noch nicht weg möchte. Der Abstieg wäre viel teuerer als der Diallo Verkauf jetzt bitte bleib noch sonst geht auch irgendwie meine Hoffnung Weinend


Dieses liegt ja nicht alleine in 05er Hand, wie man schön bei BVB sehen kann.schief


Aber nicht jeder Spieler ist so n Depp wie Dembele oder Aubameyang. Nur weil beim BVB so mancher so nen Schmutz abzieht und die sich das gefallen lassen, heißt das nicht automatisch, dass das andere auch machen. Diallo wird auch klar sein, dass das für den Klub jetzt nicht geht, falls er überhaupt wegmöchte, der wird auch schon wissen, was er hier hat!

Schröder hat gesagt: Im Winter unverkäuflich. Tut es so weh ihm das jetzt mal zu glauben? Für mich klingt das alles nach künstlicher Panikmache. Logger bleiben und schaun was passiert. Und wenn Arsenal unbedingt 50-60 Millionen lockermachen will bekommt man dafür im Winter sicher einen Ersatz, der gut genug für Mainz 05 ist.^^

Aber Boonie hat recht, weiter damit im Spielerthread.



Hallo Stargazer92

Mir ist jetzt nicht klar, wo ich Panik verbreitet hätte.
Ich habe nur geschrieben, wie das Geschäft funktioniert.
Noch mal für dich, da du es scheinbar nicht verstehst.
Arsenal will Diallo, angenommen Diallo will mit aller Macht zu Arsenal.
Was bitte aus viel Geld herausschlagen sol Herr Schröder deiner Meinung nach machen?

Dein Satz:

"Schröder hat gesagt: Im Winter unverkäuflich. Tut es so weh ihm das jetzt mal zu glauben?"

Fällt dir spätesten bei deinem 2 Satz:

"Und wenn Arsenal unbedingt 50-60 Millionen lockermachen will bekommt man dafür im Winter sicher einen Ersatz"

Auf die Füße.
Abdou Diallo [4] |#3
24 янв. 2018 г. - 17:29 Часов
Ich glaube diese generelle Diskussion im Diallo-Thread zu führen tut dem Jungen mehr als Unrecht. Das führt nämlich zumindest unterschwellig irgendwie zu dem diffusen Gefühl, dass der Diallo ja eventuell, vielleicht so was Ähnliches abziehen könnte - warum würde man sonst im Spielerthread diskutieren? Und das ist null in Sicht. Wenn man so was nämlich abziehen würde, weil man eine gute Halbsaison gespielt hat, wäre man nicht nur ein miserabler Charakter, sondern auch ziemlich dumm. Und beides ist Diallo nicht.
Abdou Diallo [4] |#4
22 июня 2018 г. - 23:41 Часов
Zitat von Stargazer92
Tja, dann können wir ab jetzt wohl auch nur annähernde sportliche Konstanz vergessen. Ab jetzt wird dann möglicherweise jeder gute Spieler nach einem Jahr angerannt kommen und nen Wechsel fordern.


So sehr ich diesen Transfer als Dortmunder natürlich begrüße, desto schlimmer finde ich eigentlich diese Schnelllebigkeit.
Diallo hat in Mainz noch ewig Vertrag, also erübrigt sich ein Wechsel auf dem Papier erstmal.
Aber weil Mainz eben Mainz ist und nicht Real Madrid, MUSS der Spieler abgegeben werden, weil es sonst zu Unruhen auf allen Ebenen kommt.
Eine wirklich grauenhafte Entwicklung im neuen Jahrzehnt.
Abdou Diallo [4] |#5
23 июня 2018 г. - 6:17 Часов
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von Stargazer92

Tja, dann können wir ab jetzt wohl auch nur annähernde sportliche Konstanz vergessen. Ab jetzt wird dann möglicherweise jeder gute Spieler nach einem Jahr angerannt kommen und nen Wechsel fordern.


So sehr ich diesen Transfer als Dortmunder natürlich begrüße, desto schlimmer finde ich eigentlich diese Schnelllebigkeit.
Diallo hat in Mainz noch ewig Vertrag, also erübrigt sich ein Wechsel auf dem Papier erstmal.
Aber weil Mainz eben Mainz ist und nicht Real Madrid, MUSS der Spieler abgegeben werden, weil es sonst zu Unruhen auf allen Ebenen kommt.
Eine wirklich grauenhafte Entwicklung im neuen Jahrzehnt.



Das sagt du doch nur weil es um einen Spieler geht den der BVB haben möchte. Ich kann dir garantieren GERADE weil wir Mainz 05 sind und nicht Real Madrid, kann man die Spieler besser im Zaun halten. Im Gegensatz zu Watzke und Zorc halten wir unsere Spieler nicht gefangen und auch unsere Medienpräsenz ist deutlich spielerfreundlicher. Mut und Okazaki sind jüngere Beispiele die auch schon früher wechseln wollten, es ihnen aufgrund des Vertrages aber untersagt wurde, keiner von beiden hat auch nur ansatzweise gemotzt, weil die Basis dafür hier gar nicht erst geboten wird. Ähnlich würde es sich auch bei Diallo verhalten, kleinere Vereine haben es in vielerlei Hinsicht einfacher.

Mal von der Thematik abgesehen, Diallo hat sich bis heute nicht geäußert, er hat keinen Wechselwunsch geäußert, Mainz sich klar positioniert, dass es weder Angebote, noch Verhandlungen gab und trotzdem sich viele BVBler ihrer Sache sicher und kennen scheinbar schon die Ablöse. Ein Wechsel wäre für mich gar nicht mal so unvorstellbar, aber dann bitte nicht zum BVB, mit dieser unprofessionellen Herangehensweise hat dieser Verein den Spieler meiner Meinung nach nicht verdient. Und damit ist nicht nur die große Medienpräsenz gemeint, das ist noch verkraftbar, aber angebliche Verhandlungen, Wechselwünsche, Vereinbarungen (zwischen Spieler und Verein!) und ominöse Maximalablösen(25 Millionen) wurden hier fast schon dreckig in den Raum geworfen. Was alles NICHT aus dem Mainzer Kreis kommen kann. Bestes Gegenbeispiel, Schalke ist medial und sportlich auf Augenhöhe, jüngst Serdar und auch frühere Transfers, gingen ohne großes Mürren über die Bühne (ohne Beschwerden über Mondpreise). Zwar kamen meist auch 1-2 Gerüchte auf, doch ohne verdrehte Fakten.

Mit anderen Worten, wenn der BVB selbst so dreckig spielt, dabei muss es nicht mal der Verein selbst sein, dann braucht man sich nicht wundern, wenn Spieler wie Lewandowski, Aubameyang, Mkhitariyan, Dembele und wie sie nicht alle heißen, ihre Verträge krampfhaft lösen wollten, eine andere Möglichkeit hat es ja sozusagen nie gegeben.
Abdou Diallo [4] |#6
27 июня 2018 г. - 7:23 Часов
Gerade in der Gerüchteküche wurde sich zum Teil von beiden Seiten nicht mit Ruhm bekleckert
Der Deal ist durch, die Ablöse sollte uns ein wenig darüber hinweg trösten.
Ich denke, wenn man so einen Spieler verpflichtet, dieser eine solche Entwicklung nimmt, sollte man als Fan dem eigenen Verein dankbar sein, dass man so einen Spieler ein Jahr in den eigenen Reihen sehen konnte und sich über diese Ablöse freuen.
Für die 40 Mio für Diallo und Serdar kann Schröder jetzt wieder - hoffentlich annähernd - gut einkaufen.
Zeigt zumindest, dass man durchaus nen guten Riecher und Argumente für Talente hat
Abdou Diallo [4] |#7
27 июня 2018 г. - 10:27 Часов
Ich finde es gut und extrem wichtig, dass das ganze jetzt so schnell fixiert wurde. So haben wir Planungssicherheit und es entsteht keine weitere Unruhe.

In der Kaderschmiede habe ich es auch schon einmal geschrieben: Wir verlieren natürlich einen hoch talentierten Fußballer, der mit seinen Leistungen in der vergangenen Saison großen Anteil am Klassenerhalt hat. Er ist zweikampfstark, spielintelligent, technisch hoch veranlagt und zudem noch schnell. Er kann zwei zwei verschiedene Verteidigerpositionen optimal ausfüllen. Das sieht man selten. Das Gesamtpaket passt einfach für einen größeren Club und ich bin mir ziemlich sicher, dass er, wenn er seine Leistungen bestätigt, auch für noch größere Aufgaben (Nationalelf und europäische Topclubs) in Frage kommt.

Auf der anderen Seite sind 28 Millionen Euro Ablöse (plus Boni und Weiterverkaufsbeteiligung) für uns eine ganz stolze Summe und es bietet die Möglichkeit, vernünftigen Ersatz zu finden. Letztlich müssen wir in der Lage sein den sportlichen Verlust aufzufangen. Zumal Diallo auch nur ein Jahr zum Kader gehörte. Da können wir uns nicht auf den Standpunkt stellen, dass da ganz große Lücken ins Gefüge gerissen werden.
Schließlich habe ich mir in den vergangenen Tagen auch oft gedacht, dass nach dem Verlauf der letzten Wochen ein Abgang zu dieser stolzen Summe für alle Seiten wohl die beste Lösung ist.
Wenn ein Spieler, der einen Fünfjahresvertrag ohne Ausstiegsklausel unterschrieben hat, sich nach einem Jahr mit einer solchen Deutlichkeit gegen einen Verbleib gegenüber dem Verein positioniert, dann gewinne ich dem schnellen Vollzug jetzt doch etwas Positives ab. Das ganze möchte ich schon als Kritik verstanden wissen. Mir ist schon bewusst, dass die Vertragslänge im Profifußball auch eine marktwirtschaftliche Bedeutung hat, aber nach einem Jahr finde ich ein solches Vorgehen schon bedenklich.

Nichtsdestotrotz muss man sich bei Abdou Diallo für seinen Einsatz und tolle Spiele bei uns bedanken. Ich wünsche ihm viel Erfolg für seine weiteren Aufgaben und dass er sein großes Talent bestmöglich nutzen kann.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.