Alexander Schlager
Дата рождения 01.02.1996
Возраст 28
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,84м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Ред Булл Зальцбург
Заинтересованный клуб Ред Булл Зальцбург

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 322317
221213
682
432
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 04 марта 2023 г.
Поделиться этим слухом

A. Schlager zu Red Bull Salzburg?

07 марта 2020 г. - 11:20 Часов
A. Schlager zu Red Bull Salzburg? |#11
07 марта 2020 г. - 16:43 Часов
Wenn rb zuschlagen kann, dann bald. Man könnte ihm in den nächsten wochen den vertrag seines lebens anbieten und ihn sprichwörtlich mit geld erschlagen. Ich denke nicht dass es ihn in der momentanen karriersituation groß interessiert dass er bei diesem klub in der jugend war. Schlager ist eine der ganz heißen eisen in der österreichischen bundesliga und sich seines status sicher auch bewusst. Wie bereits ein vorposter richtig geschrieben hat, steht das spiel gegen manu vor der tür. Ich persönlich denke- und hoffe- dass schlager bei der em im sommer österreichs nummer 1 sein wird. Bei diesen gelegengeiten kann er seinen internationalen ruf enorm steigern. Wenn er diese spiele gut macht, kann ich mir nicht vorstellen dass kein ausländischer klub auf schlager aufmerksam wird. Es wäre halt wichtig dass es ein klub ist, bei dem schlager eine realistische chance hat die eindeutige nummer 1 zu sein (frage: wäre er das bei salzburg denn stankovic ist kein schlechter und hat sich auch schon ein gewisses standing erarbeitet?).
Die größenordnung schalke ist schon richtig aber ich kann es mir nicht vorstellen dass es direkt schalke wird. Sollte schubert in den restlichen saisonspielen nicht komplett versagen, wird schalke meiner meinung nach mit schubert als stammtorhüter in die saison 20/21 gehen. Schubert ist bei den fans sehr beliebt und nach dem ganzen theater um nübel würde ein weiterer wechsel auf der torhüterposition nur für komplett überflüssige unruhe sorgen.
Dass schlager- und wahrscheinlich auch raguz- in den nächsten beiden transferperioden wechseln werden ist für mich klar. Und bei beiden denke ich dass sie nicht innerhalb österreichs wechseln werden.
Эта статья в последний раз редактировалась magician 07 марта 2020 г. на 16:47 Часов
A. Schlager zu Red Bull Salzburg? |#12
07 марта 2020 г. - 17:11 Часов
Zitat von Gassi-
Zitat von DomiMF

Mit Coronel hätte man sowieso einen Goalie in der Reihe, und mit Anselm den nächsten also da is eig kein Bedarf.


Du meinst sicherlich Antosch.......bis dahin sollte man mMn auf Stankovic bauen, der von vielen völlig unterbewertet wird. Ich halte nach wie vor einiges von ihm.

Was sich andere wiederum an dem Coronel eingefangen haben, ist mir ein Rätsel. Der ist nie und nimmer bundesligatauglich, das hat man doch bei Liefering gesehen...... (Ich nehme an die Meisten haben einfach noch keine 3 Speile am Stück von ihm gesehen)


Jap Natürlich meinte ich ihn Sorry.

Bei Stankovic und Coronel sehe ich das aber komplett umgekehrt, hab viele Liefering Spiele gesehen, und fand Coronel immer zu stark Kritisiert, liegt vielleicht auch daran das er einfach kein Österreicher ist sonst kann ich mir das net erklären.

Strahlt meiner Meinung viel mehr Ruhe aus als Stankovic der in meinen Augen oft Hektisch wirkt. Na klar im letzten Jahr hat sich Stankovic EXTREM verbessert, aber im Spiel gegen Liverpool merkte man auch das er eben Hektisch ist und er halt eher nur auf der Linie mit seinen Reflexen Stark ist.

Coronel hat aber auch diese Reflexe und dazu noch die Ruhe und nen Guten Fuß und sein Deutsch ist Vermutlich auch besser als zu Liefering zeiten. Das sind alles so aspekte die man nicht Vergessen sollte, er kam aus Brasilien in ein neues Land, Spielte mit einer Mannschafft die nur aus Jungen Spielern besteht und die 2.Liga ist nicht so Schlecht wie manche tun, nicht umsonst haben sich bis jetzt die Aufsteiger bis auf Innsbruck nicht sonderlich schwer getan sich an das Niveau der ersten Liga anzupassen.


Um zu Schlager zurück zu kommen, für unsere N-11 hoffe ich das er in die Top-5 Ligen geht als Stammtorhüter, nach Salzburg zu gehen wäre zwar Gut, aber er zeigt ja schon bei Lask das er für höher Aufgaben/Ligen gereift ist.
A. Schlager zu Red Bull Salzburg? |#13
07 марта 2020 г. - 18:17 Часов
Zitat von magician
Wenn rb zuschlagen kann, dann bald. Man könnte ihm in den nächsten wochen den vertrag seines lebens anbieten und ihn sprichwörtlich mit geld erschlagen. Ich denke nicht dass es ihn in der momentanen karriersituation groß interessiert dass er bei diesem klub in der jugend war. Schlager ist eine der ganz heißen eisen in der österreichischen bundesliga und sich seines status sicher auch bewusst. Wie bereits ein vorposter richtig geschrieben hat, steht das spiel gegen manu vor der tür. Ich persönlich denke- und hoffe- dass schlager bei der em im sommer österreichs nummer 1 sein wird. Bei diesen gelegengeiten kann er seinen internationalen ruf enorm steigern. Wenn er diese spiele gut macht, kann ich mir nicht vorstellen dass kein ausländischer klub auf schlager aufmerksam wird. Es wäre halt wichtig dass es ein klub ist, bei dem schlager eine realistische chance hat die eindeutige nummer 1 zu sein (frage: wäre er das bei salzburg denn stankovic ist kein schlechter und hat sich auch schon ein gewisses standing erarbeitet?).
Die größenordnung schalke ist schon richtig aber ich kann es mir nicht vorstellen dass es direkt schalke wird. Sollte schubert in den restlichen saisonspielen nicht komplett versagen, wird schalke meiner meinung nach mit schubert als stammtorhüter in die saison 20/21 gehen. Schubert ist bei den fans sehr beliebt und nach dem ganzen theater um nübel würde ein weiterer wechsel auf der torhüterposition nur für komplett überflüssige unruhe sorgen.
Dass schlager- und wahrscheinlich auch raguz- in den nächsten beiden transferperioden wechseln werden ist für mich klar. Und bei beiden denke ich dass sie nicht innerhalb österreichs wechseln werden.


Ich stimme dir zu, dass Schlager bei der EM die Nummer 1 im Team sein sollte - und wahrscheinlich auch sein wird - und dass er sich dort noch einmal auf einer größeren Bühne präsentieren könnte (wobei da auch das restliche Team mitspielen muss). Wenn das gut für ihn läuft wird Salzburg nur dann eine Option sein, wenn sich in den Top-5-Ligen nichts Vernünftiges anbietet. Allerdings sehe ich in Deutschland (im Moment) nicht wirklich einen passenden Verein, weil z.B. Schalke mMn sicher mit Schubert in die neue Saison gehen wird und Vereine wie Hertha und Werder (so sie überhaupt in der Liga bleiben) eher ein Rückschritt wären (kein Europacup).
Als Salzburg-Fan würde ich mir natürlich endlich mal einen Keeper von internationalem Format im Verein wünschen, aber für Schlager wäre dieser Wechsel in den meisten Szenarien tatsächlich ein Rückschritt.
A. Schlager zu Red Bull Salzburg? |#14
07 марта 2020 г. - 18:59 Часов
Zitat von boiboi_davik
Zitat von magician

Wenn rb zuschlagen kann, dann bald. Man könnte ihm in den nächsten wochen den vertrag seines lebens anbieten und ihn sprichwörtlich mit geld erschlagen. Ich denke nicht dass es ihn in der momentanen karriersituation groß interessiert dass er bei diesem klub in der jugend war. Schlager ist eine der ganz heißen eisen in der österreichischen bundesliga und sich seines status sicher auch bewusst. Wie bereits ein vorposter richtig geschrieben hat, steht das spiel gegen manu vor der tür. Ich persönlich denke- und hoffe- dass schlager bei der em im sommer österreichs nummer 1 sein wird. Bei diesen gelegengeiten kann er seinen internationalen ruf enorm steigern. Wenn er diese spiele gut macht, kann ich mir nicht vorstellen dass kein ausländischer klub auf schlager aufmerksam wird. Es wäre halt wichtig dass es ein klub ist, bei dem schlager eine realistische chance hat die eindeutige nummer 1 zu sein (frage: wäre er das bei salzburg denn stankovic ist kein schlechter und hat sich auch schon ein gewisses standing erarbeitet?).
Die größenordnung schalke ist schon richtig aber ich kann es mir nicht vorstellen dass es direkt schalke wird. Sollte schubert in den restlichen saisonspielen nicht komplett versagen, wird schalke meiner meinung nach mit schubert als stammtorhüter in die saison 20/21 gehen. Schubert ist bei den fans sehr beliebt und nach dem ganzen theater um nübel würde ein weiterer wechsel auf der torhüterposition nur für komplett überflüssige unruhe sorgen.
Dass schlager- und wahrscheinlich auch raguz- in den nächsten beiden transferperioden wechseln werden ist für mich klar. Und bei beiden denke ich dass sie nicht innerhalb österreichs wechseln werden.


Ich stimme dir zu, dass Schlager bei der EM die Nummer 1 im Team sein sollte - und wahrscheinlich auch sein wird - und dass er sich dort noch einmal auf einer größeren Bühne präsentieren könnte (wobei da auch das restliche Team mitspielen muss). Wenn das gut für ihn läuft wird Salzburg nur dann eine Option sein, wenn sich in den Top-5-Ligen nichts Vernünftiges anbietet. Allerdings sehe ich in Deutschland (im Moment) nicht wirklich einen passenden Verein, weil z.B. Schalke mMn sicher mit Schubert in die neue Saison gehen wird und Vereine wie Hertha und Werder (so sie überhaupt in der Liga bleiben) eher ein Rückschritt wären (kein Europacup).
Als Salzburg-Fan würde ich mir natürlich endlich mal einen Keeper von internationalem Format im Verein wünschen, aber für Schlager wäre dieser Wechsel in den meisten Szenarien tatsächlich ein Rückschritt.

Offtopic: mmn kann sich ein torhüter grad dann gut präsentieren wenn es für das team so gar nicht läuft. Wenn er solide spielt und ein, zwei unmögliche dinger raus hauen sollte würde das seinen bekanntheitsgrad nur steigern.
Ontopic: ein wechsel zu salzburg im sommer ist einfach nur dann möglich wenn er die klare nummer eins ist und sich im sommer nix besseres ergeben sollte. Ich glaube weder an das eine noch an das andere. Aber im fußball ergeben sich manchmal situationen mit denen man nicht rechnet.. abwarten und bier trinken
A. Schlager zu Red Bull Salzburg? |#15
08 марта 2020 г. - 16:16 Часов
Christoph Freund hat den Wechsel gerade klar dementiert. Salzburg setzt weiterhin auf Stankovic.
A. Schlager zu Red Bull Salzburg? |#16
08 марта 2020 г. - 17:01 Часов
Zitat von Gexx007
Christoph Freund hat den Wechsel gerade klar dementiert. Salzburg setzt weiterhin auf Stankovic.


Das klingt auch ziemlich eindeutig...

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/freund-zu-schlager-geruechten-wir-haben-uns-mit-diesem-thema-nie-beschaeftigt/
A. Schlager zu Red Bull Salzburg? |#17
08 марта 2020 г. - 22:45 Часов
Auch wenn nichts dran ist, was soll er denn mitten in der Saison darauf angesprochen sagen, wo's bei RBS eh schon nicht rosig läuft und Stankovic nicht gerade das Selbstvertrauen aus den Ohren schießt? Jede andere Antwort als ein klares Dementi würde doch nur weiter Unruhe stiften, Stankovic verunsichern und den Titelkampf erschweren. Ich glaub nicht wirklich dran, dass Schlager überhaupt zu RBS zurück will. Aber dieses Dementi empfind ich ungefähr so wertlos wie eine durchschnittliche Dumbo-Quelle.
Эта статья в последний раз редактировалась larifari 08 марта 2020 г. на 22:46 Часов
A. Schlager zu Red Bull Salzburg? |#18
09 марта 2020 г. - 4:22 Часов
Zitat von larifari
Auch wenn nichts dran ist, was soll er denn mitten in der Saison darauf angesprochen sagen, wo's bei RBS eh schon nicht rosig läuft und Stankovic nicht gerade das Selbstvertrauen aus den Ohren schießt? Jede andere Antwort als ein klares Dementi würde doch nur weiter Unruhe stiften, Stankovic verunsichern und den Titelkampf erschweren. Ich glaub nicht wirklich dran, dass Schlager überhaupt zu RBS zurück will. Aber dieses Dementi empfind ich ungefähr so wertlos wie eine durchschnittliche Dumbo-Quelle.


Freund soll Stankovic auch versichert haben dass das "absoluter Blödsinn" . Scheint wohl so als hätte jemand einer durchschnittlichen Quelle namens Salzburger Nachrichten aus der Hand gefressen. daumen-hoch

•     •     •

Say hello to my little friend!

A. Schlager zu Red Bull Salzburg? |#19
09 марта 2020 г. - 13:55 Часов
Zitat von derdumbo

Freund soll Stankovic auch versichert haben dass das "absoluter Blödsinn" . Scheint wohl so als hätte jemand einer durchschnittlichen Quelle namens Salzburger Nachrichten aus der Hand gefressen. daumen-hoch


Jaja des Freundes Dementi. Die haben ungefähr genauso viel Wert wie eine Socke am Flohmarkt. Nämlich exakt gar keinen.
Ich erinnere nur an die Aussage, dass ja Haaland keine AK besitzt. Freund lügt so oft, dass man bei ihm nie sicher sein kann.

•     •     •

Österreich ist halt ein Land der Raunzer. Unser Fußball wird über Gebühr schlecht geredet. Ich habe auch in Spanien und Deutschland genug schlechte Spiele erlebt. -- Didi Kühbauer

Fan von: SK Rapid Wien - AFC Wimbledon - FC Nürnberg

Tradition schlägt jeden Trend
A. Schlager zu Red Bull Salzburg? |#20
09 марта 2020 г. - 15:21 Часов
Zitat von xR_Mohenne
Zitat von derdumbo

Freund soll Stankovic auch versichert haben dass das "absoluter Blödsinn" . Scheint wohl so als hätte jemand einer durchschnittlichen Quelle namens Salzburger Nachrichten aus der Hand gefressen. daumen-hoch


Jaja des Freundes Dementi. Die haben ungefähr genauso viel Wert wie eine Socke am Flohmarkt. Nämlich exakt gar keinen.
Ich erinnere nur an die Aussage, dass ja Haaland keine AK besitzt. Freund lügt so oft, dass man bei ihm nie sicher sein kann.


stimmt!

zum Gerücht selbst - ein Wechsel zu RBS wäre sportlich nicht unbedingt (auch nicht langfristig) eine Verbesserung. Schlager wäre mMn eher ein Kandidat für die deutsche BL

Aus RBS Sicht wäre ein neuer TW mit Sicherheit ein wichtiger Baustein für die Zukunft, denn auch wenn Stankovic ein guter TW ist, ist er für das Spiel von RBS zu unkonstant und er etabliert sich für meine Bgriffe nicht zur klaren Nr.1

Zusammenfassung: würde dem Gerücht >5% Wahrscheinlichkeit geben

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.