Andreas Christensen
Дата рождения 10.04.1996
Возраст 28
Нац. Дания  Дания
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Барселона
Заинтересованный клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3622
2412
71-
3--
2--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 13 мая 2022 г.
Поделиться этим слухом

A. Christensen zu Borussia Dortmund?

29 янв. 2019 г. - 19:57 Часов
источник: www.fussballeck.com
Wie die britische Boulevardzeitung “The Sun” berichtet, hat der Bundesliga-Herbstmeister Borussia Dortmund großes Interesse an einer Verpflichtung von Andres Christensen. Die Schwarz-gelben sollen bereit sein ein Angebot für den Dänen abzugeben, sobald der FC Chelsea Verhandlungsbereitschaft signalisiert.

{...}

Ob der BVB der richtige Schritt für den 22-Jährigen ist, bleibt abzuwarten. Mit Manuel Akanji, Abdou Diallo und Dan-Axel Zagadou sind die Westfalen auf seiner Position eigentlich exzellent für die Zukunft aufgestellt. Zudem verpflichtete die Borussia mit Leonardo Balerdi erst kürzlich einen Innenverteidiger. Trotzdem sollte man davon ausgehen, dass Christensen sich gegen diese Konkurrenz durchaus durchsetzten kann, wenn er wieder an seine Form aus der Gladbacher Zeit anknüpft.
Sehr vages Gerücht der 'Sun'.
Kann ich mir aktuell nicht wirklich vorstellen, da müsste den BVB wohl erstmal einer der genannten Verteidiger verlassen. Selbst bei einem Toprak-Transfer wäre man mit den vier anderen Verteidigern eigentlich super aufgestellt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#1
29 янв. 2019 г. - 19:59 Часов
Einziger Grund Christensen zu holen wäre wenn man Diallo auf der LV Position sieht. Ansonsten sehe ich keinen Bedarf beim BVB

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#2
29 янв. 2019 г. - 20:06 Часов
Zitat von Becks19831
Einziger Grund Christensen zu holen wäre wenn man Diallo auf der LV Position sieht. Ansonsten sehe ich keinen Bedarf beim BVB

Vll. will man auf 3er Kette umstellen? Alle IVer mit sehr guter Spieleröffnung, hätte schon was...

•     •     •

Terzic RAUS!!!
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#3
29 янв. 2019 г. - 20:43 Часов
Akanji fällt noch auf unbestimmte Zeit aus, Toprak ist eher ein Durschnittsspieler und wird spätestens im Sommer den Verein wechseln, Zagadou hat in entscheidenen Situationen oftmals unnötige Fehler gemacht wie bspw. beim 2:2 gegen Hertha oder beim 1:0 gegen Wolfsburg, wo er jedoch Glück hatte, dass der Schiedsrichter das Foul im Strafraum übersehen hat.

Aus den genannten Gründen sehe ich einen Topverteidiger wie Christensen durchaus als Verstärkung für den BvB, wenngleich die finanziellen Bedingungen stimmen müssen. Sollte sich der BvB auf eine Summe von 2-3 Mio Leihe + 30-32 Mio Kaufoption bzw. einem Gesamtvolumen von 35 Mio einigen, sollte man den Transfer durchführen. Im Zuge der Dreifachbelastung braucht der BvB einen breiten Kader und die Dreierkette wird zukünftig sicherlich eine Option für Favre, aufgrund der Tatsache, dass viele Gegner gegen den BvB sehr tief stehen. Christensen kennt zudem Liga, Land und Sprache, weshalb ich den Transfer für sinnvoll und wünschenswert erachte.
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#4
29 янв. 2019 г. - 20:53 Часов
Endlich mal wieder ein innenverteidiger! Haben ja erst 5 davon augen-zuhalten

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#5
29 янв. 2019 г. - 20:59 Часов
Zitat von Becks19831
Einziger Grund Christensen zu holen wäre wenn man Diallo auf der LV Position sieht. Ansonsten sehe ich keinen Bedarf beim BVB


Der Gedanke ist mir auch gekommen, da es wohl keine LV von der Qualität eines Christensens gibt, die für uns zu bekommen sind. Dann macht es doch eher Sinn einen weiteren Top IV zu holen.

Zudem finde ich Christensen, aber auch bei einem Weigl Abgang interessant. Er könnte nämlich auch der gesuchte neue Witsel Back Up sein. Man würde also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Sich nochmal in der Spitze verstärken und auch taktisch variabeler, Stichwort Dreierkette, aufstellen. Also falls es möglich ist, bitte machen!

•     •     •

Mein BVB Legenden
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#6
29 янв. 2019 г. - 21:17 Часов
Im Doppelpass erzählte Kehli, dass Favre bei deren erstem Treffen die Taktiktafel dabei hatte und auch über eine 3er Kette gesprochen wurde. Vielleicht ist das ja Favres bevorzugte Variante für die Zukunft!?
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#7
29 янв. 2019 г. - 21:21 Часов
Zitat von tomsigl
Endlich mal wieder ein innenverteidiger! Haben ja erst 5 davon augen-zuhalten


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.......
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#8
29 янв. 2019 г. - 21:41 Часов
Zitat von Patty
Akanji fällt noch auf unbestimmte Zeit aus, Toprak ist eher ein Durschnittsspieler und wird spätestens im Sommer den Verein wechseln, Zagadou hat in entscheidenen Situationen oftmals unnötige Fehler gemacht wie bspw. beim 2:2 gegen Hertha oder beim 1:0 gegen Wolfsburg, wo er jedoch Glück hatte, dass der Schiedsrichter das Foul im Strafraum übersehen hat.

Aus den genannten Gründen sehe ich einen Topverteidiger wie Christensen durchaus als Verstärkung für den BvB, wenngleich die finanziellen Bedingungen stimmen müssen. Sollte sich der BvB auf eine Summe von 2-3 Mio Leihe + 30-32 Mio Kaufoption bzw. einem Gesamtvolumen von 35 Mio einigen, sollte man den Transfer durchführen. Im Zuge der Dreifachbelastung braucht der BvB einen breiten Kader und die Dreierkette wird zukünftig sicherlich eine Option für Favre, aufgrund der Tatsache, dass viele Gegner gegen den BvB sehr tief stehen. Christensen kennt zudem Liga, Land und Sprache, weshalb ich den Transfer für sinnvoll und wünschenswert erachte.


Hut ab mal jemand der den Kopf an macht bevor er was schreibt.
Bei anderen Beiträgen hier denke ich mir die haben nur drei Spiele diese Saison gesehen.
Das traurige ist, das so ein Müll auch noch von angeblichen Dortmunder Fans kommt.
Sprichst mir aus der Seele.
So langsam hat man kein Bock mehr hier überhaupt irgendwas zu lesen, diese ganzen Doppelpass Spezialisten hier. IV auf links einen Toprak als gleichwertigen Ersatz zu bezeichnen für einen verletzten akanji.
Zagadou hat einige Böcke geschossen diese Saison, aber wie du schon sagtest letztlich gut gegangen. Hat auch ebenso sehr gute Aktionen schon gehabt. Also trotz allem weiter aufstellen, wenn er wieder fit ist. Er hat ne Menge Selbstvertrauen getankt,dass sollte man ihm nicht wieder nehmen, wohl bemerkt auch ein hummel als auch subotic haben teils abwehrfehler begangen wo man sich gedacht hat was war das denn.... Zagadou hat ne menge Potential.
Weigl macht mir auf der IV Position mehr her als auf der sechs,bin positiv überrascht auch wenn das Spiel gegen Leipzig nicht gerade gut war, aber das kann man von der ganzen Mannschaft behaupten.
Wenn ein christensen Transfer möglich ist nicht nachdenken... Machen.
Selbst wenn akanji wieder fit ist, es hat einige Vereine gegeben die großes Interesse an ihm bekunden. Also bevor man dort Not hat, lieber doppelt absichern. Diallo läuft auch mehr oder weniger auf dem Zahnfleisch.
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#9
29 янв. 2019 г. - 21:47 Часов
Zitat von Liberoclasico
Zitat von tomsigl

Endlich mal wieder ein innenverteidiger! Haben ja erst 5 davon augen-zuhalten


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.......


Hast du natürlich sicher mehr, eh klar...

Dass Akanji, zagadou, Balerdi oder diallo direkt wieder gehn seh ich nicht. Dass zagadou und Akanji verletzungsbedingt noch ewig ausfallen ist auch unwahrscheinlich. Toprak geht vielleicht, vielleicht auch nicht. Wenn er spielte war das zuletzt stets solide, seh ihn daher auch nicht zwangsläufig als streichkandidaten. Daß man mit Diallo oder zagadou auf AV plant ist mMn komplett unrealistisch, da sucht man sicher offensivere alternativen. Selbst für 3er-kette hätten wir akt min 6 Leute (v. a. pischu!)

Ich sag (natürlich mit fehlender Ahnung!) das ist eine Ente und er kommt nicht.

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
A. Christensen zu Borussia Dortmund? |#10
29 янв. 2019 г. - 22:04 Часов
Zitat von tomsigl
Zitat von Liberoclasico

Zitat von tomsigl

Endlich mal wieder ein innenverteidiger! Haben ja erst 5 davon augen-zuhalten


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.......


Hast du natürlich sicher mehr, eh klar...

Dass Akanji, zagadou, Balerdi oder diallo direkt wieder gehn seh ich nicht. Dass zagadou und Akanji verletzungsbedingt noch ewig ausfallen ist auch unwahrscheinlich. Toprak geht vielleicht, vielleicht auch nicht. Wenn er spielte war das zuletzt stets solide, seh ihn daher auch nicht zwangsläufig als streichkandidaten. Daß man mit Diallo oder zagadou auf AV plant ist mMn komplett unrealistisch, da sucht man sicher offensivere alternativen. Selbst für 3er-kette hätten wir akt min 6 Leute (v. a. pischu!)

Ich sag (natürlich mit fehlender Ahnung!) das ist eine Ente und er kommt nicht.


Ich schätze auch, dass das eine Ente ist, aber vielleicht hat man für Toprak ja sogar ein gutes Angebot vorliegen.

Balerdi ist eher ein langfristigeres Projekt und fällt nun womöglich auch erstmal aus, Akanji ist länger raus und Zagadou kommt auch noch nicht in Tritt. Stand jetzt wäre Christensen wohl sogar Stammspieler. Längerfristig hätte man sich außerdem mit fünf jungen, technisch starken und schnellen Spielern hervorragend aufgestellt, um die von Favre wohl anvisierte Dreierkette zu spielen.

Also meines Erachtens kann das sowohl kurz- als auch langfristig Sinn machen, auch wenn die erste Intuition natürlich ist "wir haben mit fünf IVs doch schon einen zu viel".

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen. Er war schon 2017 einer meiner Wunschspieler.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.