deadline-day banner
сб, 28 нояб. 2020 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
2. место  
Арминия
Арминия Форум
17. место  

Информация

РБ Лейпциг   Арминия
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Тренеры U. Neuhaus Uwe Neuhaus
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 6,35 млн €
25,3 ø возраст 23,9

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

9.Spieltag: RB Leipzig - DSC Arminia Bielefeld; Sonnabend, 28.11.2020, 15:30 Uhr: Gibt's doch gar nicht...

27 нояб. 2020 г. - 19:27 Часов
Zitat von Maniac123

Mich regt das auch langsam auf. Ja das Spiel ist nicht mehr so spektakulär und begeisternd wie früher. Das extreme Tempo im Umschaltspiel ist weg.
Aber schaut doch mal auf die Tabelle. Wir sind 2 Punkte hinter Bayern. Wir sind vor Dortmund. Wir haben erst 6 Gegentreffer kassiert und damit die weit und breit beste Defensive. Wir sind vom Torverhältnis auf Platz 2.
Wir haben noch Chancen auf Achtelfinale. Sind im DFB Pokal und haben massig viele Verletzte.
In dem Spiel eben gab es einige neue in der Startelf und wir haben 5 Wechsel einschließlich Systemwechsel vollzogen ohne Qualitätsverlust. Meine Güte die Jungs sind platt. Weniger in den Beinen als im Kopf.
Und trotzdem stehen wir vorm Elfer zum 3 zu 0.
Was will man eigentlich noch. Mit absoluter Sparflamme und heavy Rotation stehen wir kurz vor einem souveränen Sieg und keiner hätte was gesagt.
Was glaubt ihr denn warum Leverkusen mit Glück gegen die gewinnt. Warum Köln Dortmund schlägt. Warum Bayern ärgste Probleme mit Stuttgart hat und gegen Bremen UE spielt und selbst Gladbach am Anfang gegen Schalke schlecht aussieht. Alle diese spielen International und Reisen durch die ganze Welt während die Gegner ordentlich trainieren und ums Überleben kämpfen.
Gewöhnt euch mal dran. Die Saison wird nichts für Fußballgourmets. Wenn wir am Ende unter den Top 3 sind ist für mich die Welt aber so was von in Ordnung.


Volle Zustimmung.
(Auch die gute Argumentation gegen Garden)
Alles war nach dem CL Halbfinale absehbar.
Weshalb ich aber auch dachte, das der BVB mit +3-4 Punkten von der Spitze grüßt eben wegen der vollen Vorbereitung bzw der Ruhezeit

Kurz zum Spiel.
Wirklich ärgerlich, das der Elfmeter von Sörtloth nicht rein ging. Zum einen wegen des Vertrauen für den Schützen und Stürmer brauchen dies eben. Zum anderen, das man den Gegner aufbaut, der dann den Anschluß schafft und RB es eben nicht schafft, statt bei 3:0 Kräfte zu schonen, man nach dem 2:1 bis zum Abpfiff alles rein hauen muss, um die 3 Punkte zu behalten.
Wirklich sehr Schade.

So, nun ab in die Eistonne und gut regenerieren für die CL am Mittwoch.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
so..eine nacht drüber geschlafen..solche spieler direkt nach dem spiel richtig einzuordnen ist echt schwersmile

nagelsmann hat es wohl auf seine PK treffend gesagt.. mehr brauche ich nicht hinzuzufügen

halstenberg wirkte für mich nicht fit.. vorallem in laufduell .. aber hauptsache er hat sich nicht verletzt. wir brauchen in der defensive aktuell jeden spieler..erstmal bis ende dezember..

forsberg überließ den elfer sörloth.. warum dann von einigen hier der trainier kritisiert wird? natürlich hätte er bestimmen können aber wie wäre das bei den spieler rübergekommen? dann lieber die spieler selbstüberlassen wer schießt.. kann ja irgendwie für eine gute teamchemie hindeuten wenn die mitspieler keine egos sindsmile.. wichtig ist für mich jetz die reaktion von sörloth.. geht er gestärkt oder geschwächt raus bzw wie zeigt er sich bei seinem nächsten auftrittsmile?
Эта статья в последний раз редактировалась Goerlitz1983 29 нояб. 2020 г. на 9:10 Часов
Zitat von aus_LE
Zitat von Maniac123

Mich regt das auch langsam auf. Ja das Spiel ist nicht mehr so spektakulär und begeisternd wie früher. Das extreme Tempo im Umschaltspiel ist weg.
Aber schaut doch mal auf die Tabelle. Wir sind 2 Punkte hinter Bayern. Wir sind vor Dortmund. Wir haben erst 6 Gegentreffer kassiert und damit die weit und breit beste Defensive. Wir sind vom Torverhältnis auf Platz 2.
Wir haben noch Chancen auf Achtelfinale. Sind im DFB Pokal und haben massig viele Verletzte.
In dem Spiel eben gab es einige neue in der Startelf und wir haben 5 Wechsel einschließlich Systemwechsel vollzogen ohne Qualitätsverlust. Meine Güte die Jungs sind platt. Weniger in den Beinen als im Kopf.
Und trotzdem stehen wir vorm Elfer zum 3 zu 0.
Was will man eigentlich noch. Mit absoluter Sparflamme und heavy Rotation stehen wir kurz vor einem souveränen Sieg und keiner hätte was gesagt.
Was glaubt ihr denn warum Leverkusen mit Glück gegen die gewinnt. Warum Köln Dortmund schlägt. Warum Bayern ärgste Probleme mit Stuttgart hat und gegen Bremen UE spielt und selbst Gladbach am Anfang gegen Schalke schlecht aussieht. Alle diese spielen International und Reisen durch die ganze Welt während die Gegner ordentlich trainieren und ums Überleben kämpfen.
Gewöhnt euch mal dran. Die Saison wird nichts für Fußballgourmets. Wenn wir am Ende unter den Top 3 sind ist für mich die Welt aber so was von in Ordnung.


Volle Zustimmung.
(Auch die gute Argumentation gegen Garden)
Alles war nach dem CL Halbfinale absehbar.
Weshalb ich aber auch dachte, das der BVB mit +3-4 Punkten von der Spitze grüßt eben wegen der vollen Vorbereitung bzw der Ruhezeit

Kurz zum Spiel.
Wirklich ärgerlich, das der Elfmeter von Sörtloth nicht rein ging. Zum einen wegen des Vertrauen für den Schützen und Stürmer brauchen dies eben. Zum anderen, das man den Gegner aufbaut, der dann den Anschluß schafft und RB es eben nicht schafft, statt bei 3:0 Kräfte zu schonen, man nach dem 2:1 bis zum Abpfiff alles rein hauen muss, um die 3 Punkte zu behalten.
Wirklich sehr Schade.

So, nun ab in die Eistonne und gut regenerieren für die CL am Mittwoch.


Amen.

Wer Schönheitspreise möchte, soll sich eine andere Sportart suchen.
Kritik ist erlaubt und inhaltlich auch berechtigt. Trotzdem ist alles was zählt, die Punktausbeute.
Zitat von Goerlitz1983
so..eine nacht drüber geschlafen..solche spieler direkt nach dem spiel richtig einzuordnen ist echt schwersmile

nagelsmann hat es wohl auf seine PK treffend gesagt.. mehr brauche ich nicht hinzuzufügen

halstenberg wirkte für mich nicht fit.. vorallem in laufduell .. aber hauptsache er hat sich nicht verletzt. wir brauchen in der defensive aktuell jeden spieler..erstmal bis ende dezember..

forsberg überließ den elfer sörloth.. warum dann von einigen hier der trainier kritisiert wird? natürlich hätte er bestimmen können aber wie wäre das bei den spieler rübergekommen? dann lieber die spieler selbstüberlassen wer schießt.. kann ja irgendwie für eine gute teamchemie hindeuten wenn die mitspieler keine egos sindsmile.. wichtig ist für mich jetz die reaktion von sörloth.. geht er gestärkt oder geschwächt raus bzw wie zeigt er sich bei seinem nächsten auftrittsmile?



wenn Forsberg Sörloth den Elfer " geschenkt " hat , um ihn " aufzubauen " , dann find ich das auch sehr positiv . Schade , dass Sörloth den nicht macht . Nagelmann hätte sich ganz sicher auch gefreut und hätte Forsberg für die Aktion gelobt . Auf jeden Fall ist das positiv fürs Team zu werten .
Ich sehe Sörloth ähnlich wie Alario in Leverkusen , er passt vlt. nicht so ganz , aber er wird schon noch kommen . Seine ( vielen ) Tore in der Türkei waren schon mega ...
Zitat von Renitent99
Zitat von Rumpelstilzchen

Zitat von Maniac123

Leipzig stand kurz vor einem 3 zu 0. Mit Sparflamme und heavy Rotation. Hättest du den Absatz auch bei 3 zu 0 geschrieben? Und warum glaubst du hat Leverkusen auch nur knapp gewonnen. Wenn Bielefeld nur Fallobst ist.

Bielefeld hatte keinen Torschuss gegen Leverkusen. Der TW hat sich das Ding reingelegt, sonst kam 0, keine Torschüsse von Bielefeld gegen Bayer. Heute hatte die Arminia mehr Torschüsse als in den letzten drei Ligaspielen zusammen. Heute hätten sie tatsächlich gewinnen können oder zumindest ein Unentschieden verdient. Abseits des Elfers wars quasi ein ausgeglichener xG Wert - ihr höchster der gesamten Saison. Das sollte zu denken geben. Nagelsmann sagte eben auch: schlechtestes Saisonspiel.


Bayern brauchte mal wieder sehr viel Glück und den VAR für den Sieg, Dortmund verlor gegen Köln, die zuvor drei Punkte aus acht Spielen holten, Paris erspielte sich keine Chance gegen RB, diese Teams werden alle nicht in den Schlaf finden.


Und Leverkusen patzt auch.
Also mittlerweile bin ich voll bei gutes Pferd springt knapp Zwinkernd

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
РБ Лейпциг оценки игроков - РБ Лейпциг
2,5P. Gulácsi
4,5M. Halstenberg
2,5I. Konaté
3,5D. Upamecano
2,5W. Orbán
3,0K. Kampl
2,5T. Adams
3,5M. Sabitzer
2,5A. Haidara
2,5N. Mukiele
2,0Angeliño
3,0E. Forsberg
2,0C. Nkunku
3,0Dani Olmo
2,0L. Samardžić
3,0A. Sørloth
Арминия оценки игроков - Арминия
2,5S. Ortega
4,0A. Pieper
2,5M. van der Hoorn
2,5J. Nilsson
2,5A. Lucoqui
2,5C. Brunner
2,5M. Prietl
2,0N. Seufert
2,5R. Yabo
2,5M. Hartel
3,0A. Voglsammer
3,0C. Soukou
2,0Ritsu Doan
2,0F. Klos
2,5S. Schipplock

Ich habe mir gerade mal die Youtube Zusammenfassung vom Spiel angesehen und muss Sörloth doch loben.

Bei der ersten Chance lässt er perfekt auf Olmo klatschen und zieht 2-3 Spieler auf sich.
Dadurch bekommt Angel den Platz für den Abschluss.

Am 1. Tor hatte er keine Aktien.

Bei der nächsten Chance bringt er sich in Position aber Olmo spielt nicht den Schnittstellenpass sonst wäre es eine hervorragende Situation gewesen. So spielt er Sörloth den Ball eher in den Rücken aber dieser behauptet ihn gegen 3-4 und legt auf Halstenberg ab der selber die Chance hätte aber noch zu Angel weiterleitet. Man sieht da es da sehr schön. Um ihn stehen 6 Gegner und bei Halstenberg und Angel nur einer. Zudem war er kopfballberiet beim Abschluss von Angel. Hätte dieser hoch gechippt wäre er vielleicht drin gewesen.

Vorm 2. Tor läuft er zweimal stark an und provoziert so den Fehler.

Den Elfer holt er stark mit der Balleroberung gegen 2 raus.
Der Elfer selber war nicht schlecht. Weder besonders schwach noch besonders unplatziert geschossen.
Stark gehalten. Und danach war er mitnichten reaktionslangsam. Lucoqui hatte einfach den Speedvorteil.

Und direkt nach dem Elfer war ein paar Minuten richtig stark. Da ging er voll drauf beim Anlaufen. Und hatte noch 1 2 Szenen wo er sich mit Köper gut durchsetzt.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitat von sportfan111
Schon krass, dass es immer noch bzw. nach wie vor Leute gibt, die Lobeshymnen auf AS verbreiten und Hoffnung haben/erwecken wollen.
Er ist mittlerweile bei 8 Spielen, davon die Hälfte von Beginn an, angelangt und hat dabei weder ein Törchen erzielt noch einen Assist geliefert. Gegen AB hat er richtigerweise vom Kicker wegen seiner unter dem Strich alles andere als befriedigenden Leistung die schwache Note 4,25 erhalten; insgesamt steht er bei 4,20 und ist damit klar notenschwächster RB-Spieler. 3, 4 ansehnliche Aktionen innerhalb eines Spiels rechtfertigen nun einmal keine wohlwollendere Beurteilung.
Und das bei sage und schreibe 20 Mio. (plus Boni !) Transferkosten plus einem Gehalt, das ihn sicherlich ins erste Kaderdrittel katapultiert. Seine bisherigen Werte rechtfertigen allenfalls eine möglichst niedrige siebenstellige Ablöse sowie ein wesentlich niedrigeres (Garantie-)Gehalt und dafür, dass er seine Gesamtkosten je vollumfänglich rechtfertigen wird, fehlt mir jegliche Phantasie.
Vermutlich wird es Leute geben, die ihn nach dem 1. Tor zur Tormaschine erheben und nach dem 1. Assist zum Erfinder des tödlichen Passes. Oder so ähnlich.
Btw hat JN nach dem Spiel von der schwächsten Saisonleistung gesprochen und einem an sich verdienten Remis der Arminen. Insofern war meine leicht süffisante Einschätzung des meist unerfreulichen Geschehens durchaus verständlich und eher unter der Rubrik human einzuordnen. Man hätte auch durchaus mehr in einer sonst beim Fussball üblichen Tonart draufhauen können.
Die gute Botschaft zum Schluss: Sowohl mit AS als auch der Form des Kaders insgesamt kann es eigentlich nur noch aufwärtsgehen. Am besten schon in den 3 nächsten Spielen.


Was bleibt auch anderes übrig? Wir können es nicht ändern und bei ihm sind die Chancen auf den Durchbruch da. Rein körperlich bringt er alles mit. Nun fehlt halt die Harmonie mit dem Rest des Kaders.

Aber nochmal. Was hättest du anders gemacht? Ihn nicht verpflichten.
Na den Aufschrei hätte ich hören wollen. Ohhh nur Poulsen als einziger Wandstürmer.... Ach hätten wir doch nur Sörloth verpflichtet, die nordische Superkanone die schon wieder in der Süperlig 5 Tore erzielt hat. Total verplant der Kader. ugly

Entweder hätten wir Schick behalten und knapp das doppelte gezahlt bei dem klar war, dass er uns nicht wirklich weiterhilft. Oder wir nehmen Sörloth bei dem die Chance auf Durchbruch existiert.
Hinterher ist man immer schlauer. Das gleiche passt auf Cunha und Wolf und Selke und und und. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung alles richtig gemacht. Steckst halt nicht drin.

Also wen hättest du holen wollen?

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitat von Maniac123


Also wen hättest du holen wollen?


Na wen wohl, Messi+Mane!
Und wenn Lewandowski doch absagt, dann für die Bank Ronaldo. augen-zuhalten

Bewundere Deine Geduld. Zwinkernd

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Zitat von aus_LE
Zitat von Maniac123

Also wen hättest du holen wollen?


Na wen wohl, Messi+Mane!
Und wenn Lewandowski doch absagt, dann für die Bank Ronaldo. augen-zuhalten

Bewundere Deine Geduld. Zwinkernd


Ich auch.
Zitat von sportfan111
Schon krass, dass es immer noch bzw. nach wie vor Leute gibt, die Lobeshymnen auf AS verbreiten und Hoffnung haben/erwecken wollen.
Er ist mittlerweile bei 8 Spielen, davon die Hälfte von Beginn an, angelangt und hat dabei weder ein Törchen erzielt noch einen Assist geliefert. Gegen AB hat er richtigerweise vom Kicker wegen seiner unter dem Strich alles andere als befriedigenden Leistung die schwache Note 4,25 erhalten; insgesamt steht er bei 4,20 und ist damit klar notenschwächster RB-Spieler. 3, 4 ansehnliche Aktionen innerhalb eines Spiels rechtfertigen nun einmal keine wohlwollendere Beurteilung.
Und das bei sage und schreibe 20 Mio. (plus Boni !) Transferkosten plus einem Gehalt, das ihn sicherlich ins erste Kaderdrittel katapultiert. Seine bisherigen Werte rechtfertigen allenfalls eine möglichst niedrige siebenstellige Ablöse sowie ein wesentlich niedrigeres (Garantie-)Gehalt und dafür, dass er seine Gesamtkosten je vollumfänglich rechtfertigen wird, fehlt mir jegliche Phantasie.
Vermutlich wird es Leute geben, die ihn nach dem 1. Tor zur Tormaschine erheben und nach dem 1. Assist zum Erfinder des tödlichen Passes. Oder so ähnlich.
Btw hat JN nach dem Spiel von der schwächsten Saisonleistung gesprochen und einem an sich verdienten Remis der Arminen. Insofern war meine leicht süffisante Einschätzung des meist unerfreulichen Geschehens durchaus verständlich und eher unter der Rubrik human einzuordnen. Man hätte auch durchaus mehr in einer sonst beim Fussball üblichen Tonart draufhauen können.
Die gute Botschaft zum Schluss: Sowohl mit AS als auch der Form des Kaders insgesamt kann es eigentlich nur noch aufwärtsgehen. Am besten schon in den 3 nächsten Spielen.


Willkommen zurück, Sportsgarden.

Das ist eine Aneinanderreihung von Mutmaßungen, subjektiven Einschätzungen und Glaskugelprognosen.

Tatsächlich ist hier keiner zufrieden mit AS. Danke, dass du einen Spieler nach 8 Spielen schon abschließend beurteilen kannst. Ein Unique-Selling-Point!

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. - Konfuzius
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.