deadline-day banner
вс, 29 нояб. 2020 г.
Байер 04 Леверкузен
Форум Байер
3. место  
Герта Берлин
Герта Форум
13. место  

Информация

Байер 04 Леверкузен   Герта Берлин
Peter Bosz P. Bosz Тренеры B. Labbadia Bruno Labbadia
594,55 млн € Общая рыночная стоимость 45,20 млн €
24,8 ø возраст 24,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC

27 нояб. 2020 г. - 20:18 Часов
9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#391
30 нояб. 2020 г. - 11:40 Часов
источник: www.kicker.de
Schwolow 3
Pekarik 3
Boyata 1,5
Alderete 2,5
Plattenhardt 3
Stark 3
Guendouzi 2,5
Darida 4
Matheus Cunha 4,5
Lukebakio 4
Piatek 5

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

Эта статья в последний раз редактировалась Donhelli 30 нояб. 2020 г. на 11:41 Часов
9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#392
30 нояб. 2020 г. - 13:20 Часов
Zitat von Donhelli
Schwolow 3
Pekarik 3
Boyata 1,5
Alderete 2,5
Plattenhardt 3
Stark 3
Guendouzi 2,5
Darida 4
Matheus Cunha 4,5
Lukebakio 4
Piatek 5


Wollte ich auch gerade posten. Interessant, dass der Kicker bessere Noten verteilt als viele Herthafans in diesem Forum. Zeugt von einer zu extremen Erwartungshaltung, die einige hier an den Tag legen. Ich will nicht leugnen, dass auch ich mit der offensiven Leistung gestern nicht zufrieden war. Doch manchmal hilft es dann doch sich Statistiken zu rate zu ziehen: Mit Leipzig sind wir der einzige Bundesligist, der in Leverkusen ein Unentschieden holen konnten. Und natürlich war Leverkusen müde, doch hatten sie diesen Do. nicht ihren ersten Europa-League Spieltag zu absolvieren. Das heißt, dass sie wohl auch gegen andere Mannschaften mehr oder weniger müde waren. Des Weiteren haben sie die letzten vier Spiele allesamt gewonnen! Des Weiteren hatten wir gestern 42% Ballbesitz. Diesen Wert in Leverkusen zu haben, ist nun wirklich nicht schlecht. Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung, dass wir des Öfteren den Ball nicht blindlings nach vorne geschlagen haben, sondern auch versucht haben, kurz und schnell aufzubauen - teilweise auch mit Erfolg. Und was den Mannschaften, die in Leverkusen mitspielen wollen widerfährt, hat man beim Auswärtsspiel der Gladbacher sehen können. Vier feine Dinger kassierten die und verloren. Nur mal so am Rande.

Ich tendiere also dazu, den gestrigen Auftritt eher als ein Schritt nach vorne als einen zurück anzusehen, auch wenn wir spielerisch gesehen viel Verbesserungsbedarf haben. Doch nicht zuletzt Guendouzi, der mir super gefällt, wird für diesen aller Voraussicht nach sorgen.

Also, alles halb so schlimm....Freitag ist die Welt möglicherwiese wieder ein wenig heller.tongue

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#393
30 нояб. 2020 г. - 13:47 Часов
Wir hatten nicht "so viel" Ballbesitz, weil wir mit dem Ball so stark waren, sondern weil wir den Ball viel hintenrum geschoben haben und Leverkusen ungewöhnlich viele leichte Ballverluste dabei hatte.
Эта статья в последний раз редактировалась HaHoHertha 30 нояб. 2020 г. на 13:48 Часов
9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#394
30 нояб. 2020 г. - 13:57 Часов
Zitat von Donhelli
Schwolow 3
Pekarik 3
Boyata 1,5
Alderete 2,5
Plattenhardt 3
Stark 3
Guendouzi 2,5
Darida 4
Matheus Cunha 4,5
Lukebakio 4
Piatek 5


Kann die Noten fast voll unterschreiben. Darida und Stark würden bei mir wohl noch schlechter stehen, sonst passt das mMn.
9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#395
30 нояб. 2020 г. - 14:35 Часов
Bin ich froh mit einem Punkt aus Leverkusen? Durchaus. Bin ich froh, dass ich das Spiel nicht sehen konnte? Ja, auch das. Man kennt diese erwürgten Punkte. Sieht nie schön aus. Andererseits denke ich schon, dass die Truppe in dieser Phase solche Spiele braucht, damit man weiß: Wir können auch gegen die Topteams dichthalten. Sehe das als Voraussetzung, damit die 2. Hälfte der Hinrunde erfolgreicher wird als die erste. Muss man ja auch mal so sehen: Hätten wir gegen dier anderen Topteams Bayern, Leipzig und Dortmund auch so gespielt, wären das zwar ein paar Schulterklopfer weniger, aber ggf. drei Punkte mehr. Minimum.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#396
30 нояб. 2020 г. - 16:38 Часов
Ich finde es schon ironisch, dass man über 100 Millionen € investiert hat (mit Gehaltskosten deutlich mehr) und der Fußball schlechter aussieht als unter Dardai. Wollte man damals nicht offensiven und erfolgreichen Fußball? Ersteres hat teilweise in dieser Saison funktioniert, letzteres gar nicht. Es war einfach vermessen damals beides zugleich so drastisch zu fordern.

Ungeachtet dessen war, wenn man diese Saison als Maßstab nimmt, das Spiel ein Fortschritt. Sicherlich hätte man gegen ersatzgeschwächte Leverkusener, denen es - nach ihrem EL-Spiel unter der Woche - auch gerade zum Ende der Partie deutlich an Puste fehlte, gerne drei Punkte geholt. Dennoch ist die defensive Stabilität, die man gezeigt hat, erst einmal wichtiger. Alderete hat gestern eine richtig gute Partie gezeigt, war gerade in der Luft unglaublich präsent und auch Boyata hatte gestern wieder einen sehr guten Tag. Bei Stark sieht man halt viel Licht und viel Schatten und das gliedert sich bei ihm auch sehr deutlich in defensive (positiv) und offensive Leistung (negativ) auf. Ich hoffe, dass das künftig mit Tousart und Guendouzi deutlich besser aussieht, wobei mir auch Darida in dieser Saison nicht wirklich gefällt. Man merkt bei ihm einfach, dass es ihm an Passgenauigkeit und der Fähigkeit schnell zu Agieren mangelt (Vgl. Guennoudi (und Tousart). Über die Flügel können wir kaum Angriffe inszenieren, da es Plattenhardt und Pekarik an Technik und Tempo fehlt und Lukebakio und Cunha an Unterstützung (Lukebakio teils auch an Mut und Zielstrebigkeit). Ich finde es wirklich schade und ärgerlich, dass man das Geld nicht zielführender investiert hat. Dass der Kader unausgewogen zusammengestellt ist, zeigt nicht nur das Spiel in Leverkusen, sondern die gesamte Saison sehr gut. Dass man entweder offensiv oder defensiv überzeugen kann, aber fast nie beides zugleich. Und Bremen und Augsburg waren offensiv auch sehr harmlos, als wir gegen sie gespielt haben.

Außerdem ist es sehr bedauerlich, dass Labbadia und sein Trainerteam taktisch so gar keinen Plan B ausgearbeitet haben. Man hat sich auf das Überbrücken des Mittelfelds mit langen Bällen auf Cordoba versteift. Eine Idee, wie man Piatek ins Spiel einbinden könnte, scheint schlicht nicht zu existieren, sodass ich stark annehmen, dass das Kapitel im Winter schon beendet wird (womöglich auch erst im Sommer). Allerdings sehe ich auch bei Piatek kaum Willen, sich unbedingt durchsetzen zu wollen, ein Spiel spielen zu wollen, dass ihm vielleicht taktisch nicht so liebt. Er geht für mich immer so ein Bisschen alibimäßig in die Duelle rein, als könne er danach sagen, ich hab es probiert.

Wichtig wäre, dass man am Freitag gegen Union die Wende schafft und drei Punkte einsackt. Auch von der Außenwirkung wäre eine Niederlage fatal. Wenn man sich dann noch vorstellen würde ein paar der (anderen) Kellerteams punkten, dann hat man gehörig Druck, ehe der leichtere Spielplan beginnt. Naja, malen wir mal nicht gleich den Teufel an die Wand und gucken, ob die Leistung gegen den Stadtrivalen stimmt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.