deadline-day banner
вс, 29 нояб. 2020 г.
Нюрнберг
Форум Нюрнберг
13. место  
Гройтер Фюрт
Гройтер Форум
1. место  

Информация

Нюрнберг   Гройтер Фюрт
Robert Klauß R. Klauß Тренеры S. Leitl Stefan Leitl
36,28 млн € Общая рыночная стоимость 29,88 млн €
25,7 ø возраст 23,9

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth

27 нояб. 2020 г. - 2:49 Часов
  опрос
  % голоса
Derbysieg - Eine neue Siegesserie und dann auch noch durch einen Derbysieg? Wahnsinn!
 30,3  10
Unentschieden - Kann man damit leben oder muss man?
 24,2  8
Niederlage - Das Wie? ist egal, das Was? wiegt da schwerer.
 30,3  10
Was redet der Pate da eigentlich von Wunderkerzen um 13:30 Uhr?!
 15,2  5
Всего: 33

Время проведения опроса истекло.

======================================================================================

STT im ersten Beitrag oder hier:
https://www.transfermarkt.de/9-spieltag-1-fc-nurnberg-spvgg-greuther-furth/thread/forum/30/thread_id/122438/post_id/480593

STT des Derbygegners:
https://www.transfermarkt.de/9-spieltag-1-fc-nurnberg-spvgg-greuther-furth/thread/forum/33/thread_id/29667

======================================================================================

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

Эта статья в последний раз редактировалась Wallmersbacher 27 нояб. 2020 г. на 2:50 Часов
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth |#1
27 нояб. 2020 г. - 2:49 Часов
Ich glaube keiner konnte vorhersehen, dass wir in Osnabrück a) 4 Tore erzielen und b) als klarer Sieger vom Platz gehen. Die Mehrheit hat mit Unentschieden oder Niederlage gerechnet. Aber es wurde auch angemerkt, dass wir rein statistisch gesehen nicht vollends überzeugt haben, diesen Fakt darf man nicht übersehen.
Gegen den Nachbarschaftsrivalen aus Fürth geht es am Sonntag ab in das 267. Frankenderby.
Eigentlich immer ein Grund zur Vorfreude, gepaart mit einem Schuss Panik vor der Niederlage, aber letztendlich doch viel Lust auf ein heißes Derby.
Und in diesem Jahr?
Corona-Time, alles ist anders. Keine Fans, keine Stimmung, keine Schärfe, keine Drei im Weggla, nichts.
Und liebe Jungs und Mädels ich sag es euch ganz ehrlich: Ich fühle es nicht. Ich fühle in dieser Saison einfach keine Derbystimmung, mir fehlt das Drumherum, mir fehlt die Kulisse, die Choreo, die Vorfreude aller Beteiligten, die Wunderkerzen… hach… es ist einfach kein normales Derby.
Und ich möchte das niemandem schlechtreden, ich beneide diejenigen, die heiß auf das Match sind, die auch ohne Aufschrei der Fans das Adrenalin bei kniffligen Situationen verspüren.
Mich lässt das anstehende Derby aber leider emotional ziemlich kalt, das macht mich fast schon traurig.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Duellhistorie:

Wer diese Kategorie konsultieren MUSS, kann von beiden Seiten getrost als Banause bezeichnet werden.
Letzter Clubsieg – und das tut schon wieder etwas weh – war im September 2017 in Fürth, Torschützen Ishak, Teuchert und Behrens zum letztendlichen 3:1 Auswärtssieg. Dazwischen? Zwei Fürther Siege und ein torloses Unentschieden.
Generell kann ich nachvollziehen, wieso ich (unter normalen Umständen) immer diese gewisse Panik vor dem Derby habe, in den letzten 10 Jahren gab es aus unserer Sicht 8 Niederlagen, drei Unentschieden und nur zwei Siege. Das ist, es tut mir Leid, wirklich mies.
Genau die richtige Zeit für einen Sieg, wäre da nicht die…

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

…Bisherige Saison Fürth:

Ach du… wie konnte das passieren? Fürth auf dem 2. Platz, es ist wirklich schwer zu ertragen, wenn der eigene Verein gleichzeitig so rumgurkt, wie er es vor Osnabrück noch getan hat. Einer zwar erfolgreichen, aber doch erst in der Nachspielzeit mühsam absolvierten Erstrundenpartie im Pokal folgte ein Eichhörnchen-Auftakt: Mühsam ernährt sich das Kleeblatt. Punkt gegen Osnabrück, Punkt in Aue, Punkt gegen Würzburg. Hätte besser laufen können.
Das dachte sich wohl auch die Mannschaft, schaltete einen Gang hoch, ließ Kiel links liegen, schickte Hannover mit 4:1 nach Hause. Danach musste Bochum dran glauben und Regensburg einstecken, zusammengerechnet macht das aktuell die zweitbeste Mannschaftsleistung nach Ergebnissen in der 2. Bundesliga. Spielerisch sehen viele Experten die Mannschaft sogar auf dem Spitzenplatz. Hamburg konnte allerdings in Fürth gewinnen, unschlagbar ist das Team also auch nicht.

Bisherige Saison FCN:
Der Kantersieg in Osnabrück sollte uns nicht davon ablenken, dass die Mannschaft immer noch viel zu verbessern hat. Ich erwarte hier nicht mal Spitzenleistungen, die Abwehr war jedenfalls meiner Meinung lange Zeit schon deutlich sicherer als zuvor. Daran hat man hoffentlich im Training nochmal gearbeitet, um das „Wissen“ zu verfestigen.
Das Pech mit den SR-Entscheidungen ist geblieben, hoffentlich nicht auch gegen Fürth, denn da glaube ich kaum an eine klare Partie für den Club, eher andersherum.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die neusten Updates zum Thema Kader, Verletzungen etc. findet man in den PKs der beiden Vereine, bisher ist nur die von Fürth online.

Fürth:
Leon Schaffran (Sprunggelenksverletzung, wurde am Dienstag operiert)
Der Rest ist einsatzbereit!

Die PK findet ihr hier:
https://youtu.be/88FOwdxV5RI

FCN:
Pascal Köpke fällt mit Kreuzbandriss aus
Bei Misidjan warten wir mal die PK ab


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Prognose:

Mit Schwung aus dem Osnabrückspiel kann das was werden, ich denke aber eher an ein Unentschieden, mit dem wir sehr gut leben könnten, oder einen sehr glücklichen Sieg.

PS - Die allspieltägliche Wetterinfo:
Eiskalt bei ca. 2 Grad. Und keine Stimmung um irgendwen aufzuheizen.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth |#2
27 нояб. 2020 г. - 10:26 Часов
Команда мечты: НюрнбергНюрнберг
Wunschaufstellung

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth |#3
27 нояб. 2020 г. - 12:50 Часов
Ja was ist denn bei euch los....????
Derby-Spieltag und außer das einer von euch eine Wunschaufstellung reinstellt is nix los....???

ANGST????? Oder vielleicht noch die Arme oben vom Montag????
Wenn ihr am Sonntag so gegen uns so spielt wie ihr hier schreibt, dann wird es zweistellig...Lachend

Na ja braucht es selbst da einen Fürther damit überhaupt was los ist hier.

Im Ernst, Montag wart ihr echt effektiv da vorne. 4 Stück in Osnabrück muss man erst mal schießen und damit dürfte das Selbstvertrauen ja durchaus gestiegen sein.

Ob das jetzt positives auslöst , oder es sich eher in ein zufriedenes "Ausruhen" umwandelt wird man sehen.

Mit Geis ein Ex-Fürther dabei , mit sowas hatten wir ja schon schlechte Erfahrungen (Eigler, den trifft der nieeee mehr so Weinend, Füllkrug).

Wünsch mir auf jeden Fall ein Derby das nicht durch einen komischen VAR entschieden wird.
Ist ja ohnehin schon seltsam genug ohne Zuschauer...

Ansonsten auf ein faires und gutes Derby..
Grüße aus Fürth


P.S. Bei uns fehlen weiterhin ja wichtige Derbystützen seit ihr Schäfer und Pinola nicht mehr habt.
Die waren dann doch oft sehr hilfreich.
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth |#4
27 нояб. 2020 г. - 13:31 Часов
Servus.

Danke für die Eröffnung.

Die Welt wird immer komischer. Die neuesten Indizien dafür?

- Der STT kommt nachts um kurz vor zwei.
-Bei Lamptey (der, die, das Lamptey? Keine Ahnung) ist heute schon Derby-Spieltag. Außerdem ist ihm (ihr/es?) anscheins der Begriff "die Ruhe vor dem Sturm" unbekannt.
- Von unsern Ultras hört man ja gar nix. Ham die Hirn angeboten bekommen UND es angenommen?

Zum Spieltag. Ich werde es wohl wieder so machen wie am letzten Spieltag. Irgendwo in den Wald setzen und über die Welt nachdenken. Mit Handy natürlich aus. Dann nach Hause kommen und Ergebnisse nachgucken ...

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth |#5
27 нояб. 2020 г. - 14:53 Часов
Wunschaufstellung
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth |#6
27 нояб. 2020 г. - 15:22 Часов
Zitat von faultier_61
Servus.

Danke für die Eröffnung.

Die Welt wird immer komischer. Die neuesten Indizien dafür?

- Der STT kommt nachts um kurz vor zwei.
-Bei Lamptey (der, die, das Lamptey? Keine Ahnung) ist heute schon Derby-Spieltag. Außerdem ist ihm (ihr/es?) anscheins der Begriff "die Ruhe vor dem Sturm" unbekannt.
- Von unsern Ultras hört man ja gar nix. Ham die Hirn angeboten bekommen UND es angenommen?

Zum Spieltag. Ich werde es wohl wieder so machen wie am letzten Spieltag. Irgendwo in den Wald setzen und über die Welt nachdenken. Mit Handy natürlich aus. Dann nach Hause kommen und Ergebnisse nachgucken ...


Kommentar zu den Indizien:

- Das ist ist doch früh! Außer für Bäckergesellen... Da ist es kurz nach der Mittagspause...
- Nii... Ruhe vor dem Sturm. Wir gehen das ganze mit der Politik der ruhigen Hand an. In der Ruhe liegt die Kraft. Wir ruhen in uns selbst.
Als wenn wir Glubberer nicht für Ruhe und Vernunft weltbekannt wären... in Mittelfranken... zwinker
- Das hab ich mir heute auch mal gedacht... Und hab jetzt Angst, dass die noch irgendwas anstellen. Wäre mir peinlich, würde auch sehr peinlich. Nahezu egal was die machen oops

@Wallmersbacher Danke für den STT. Absolut richtig, dass sich unsere Abwehr generell eigentlich (viel mehr Weichmacher gehn doch nicht mehr grins ) bisher gut entwickelt hat. Unsere Probleme seh ich eben auch eher in der Defensivleistungen des übrigen Teams. Mit dem 6er hab ich neulich schon erörtert und auch vor längerem schon, dass man unseren Außenverteidigern sehr gut (relativ) anmerkt wer auf den offensiven Positionen vor ihnen spielt --> siehe Valentini am Montag mit Unterstützung durch Nürnberger und nicht z.B. Dovedan. Da steht der 100% sicherer. Ich möchte allerdings ausdrücklich betonen, dass ich das nicht als Managementfehler sehe. Wir brauchen Abgänge um eventuell einen Zugang begrüßen zu können. Und was einer, der uns dauerhaft helfen könnte auf dieser Position (z.B. Darmstadts Palsson) kann man ja mal in Hannover fragen. Da wurde siebenstellig gefordert. Und Krauß ist halt die Option "selbst entwickeln".

Zum Match am Sonntag: Ich lad mich beim Schwiegervater ein, der hat immer Bier zuhause. Ich nämlich nicht. Daher kann ich mich dann notfalls adhoc in den Suff stürzen. Sei es weil wir 1-4 hinten liegen oder 3-0 vorn. zwinker Möglich ist beides grins

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth |#7
27 нояб. 2020 г. - 16:06 Часов
@Lamptey laufen die Uhren in der Vorstadt so anders, dass bei euch schon Sonntag ist?

Ansonsten, Teil 1 der zwei unnötigsten Spieltage der Saison. Derby Stimmung habe ich schon lange nicht mehr, da wir eh nur verlieren können.

Selbst dieses Jahr, wo die Vorzeichen eigentlich andere sind, wird nur darüber geredet, dass wir die großen sind und das gallische Fürth zu Besuch kommt. Nope, Derbys brauche ich keine, egal ob wir gewinnen oder verlieren.

Ansonsten, Krauß hat heute das Training frühzeitig beenden müssen, falls er ausfällt wird entweder Nürnberger oder einer aus Behrens/ Rhein neben Geis auflaufen.
Misidjan ist wieder eine Option für den Kader und könnte als unbekannte in unserer Offensive fungieren.

Sonst bleibe ich beim oben genannten, kein Bock auf das Spiel und ich bin froh, wenn es vorbei ist und sich die Teams für eine halbe Saison wieder aus dem Weg gehen.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth |#8
27 нояб. 2020 г. - 19:33 Часов
ich habe richtig bock auf das dörrrbie mit reichlich dünnbier.
unsere gurkentruppe wird das grün-weiße ballett richtig schön auflaufen lassen. und wenn nicht können wenigstens keine vollhonks die tartanbahnnutzen um kotzgrün-taubenweiße fahnen zu klauen.
desdeweche , 2:1, den f***dern ins gmecht!

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth |#9
27 нояб. 2020 г. - 19:54 Часов
Wunschaufstellung
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth |#10
28 нояб. 2020 г. - 10:54 Часов
Команда мечты: НюрнбергНюрнберг
Verkehrte Vorzeichen:
Gefühlt zum ersten Mal seit Ewigkeiten ist nicht der Club, sondern der Gegner aus der Westvorstadt der Favorit. Das haben zum einen sie sich verdient, zum anderen aber auch wir uns selbst zu verdanken.

Der Gegner konnte zuletzt spielerisch und auch ergebnistechnisch auf sich aufmerksam machen. Wir fallen vor allem durch ärgerliche (sei es , dass der Schiri sich Berührungen im 16er einbildet, sei es, dass unsere Defensive nicht energisch genug war) Gegentore auf, die uns eine bessere Punkteausbeute berauben. Das 4:1 gegen Osnabrück mal ausgenommen (#Eintagsfliege? Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer bzw. eine Schneeflocke noch keinen Winter? Ein Kack-Gegentor war ja immerhin auch wieder dabei...).

In der Vergangenheit konnte der Derby-Gegner uns kämpferisch den Schneid abkaufen und unser Spiel zunichte machen. Dieses Mal muss es anders laufen. Und ich habe auch gute Hoffnung, dass das gelingt. Der Gegner kommt mit dem Selbstverständnis eines Tabellenzweiten daher. Wir dagegen (hoffentlich) noch immer mit der Mentalität eines angeschlagenen Boxers - alles ist möglich. Gegen Osnabrück konnten wir das in viele gefährliche Torszenen ummünzen. Dass unsere Defensive auf einmal alles wegverteidigt und nichts zulässt, ist wohl kaum zu erwarten und auch nicht zu fordern. Gegen Osnabrück war das aber schon mal ganz gut. Bezüglich der statistischen Auswertung gegen Osnabrück: Meinetwegen haben wir nur 46 % der Zweikämpfe gewonnen. Es ist aber auch immer entscheidend, wo diese Zweikämpfe stattfinden. Lieber gewinne ich die Zweikämpfe in der gefährlichen Zone statt im Niemandsland - und das war meiner Empfindung nach auch so. Aber das nur mal so am Rande.

Zur Aufstellung:
Eigentlich die gleiche Aufstellung wie zuletzt. Damals kam zwar Nürnberger für Köpke. Ich selbst bin aber ein Fan von Behrens, weshalb ich ihn gerne sehen würde. Dafür Lohkemper über rechts. Wenn Nürnberger spielt, habe ich auch nichts dagegen. Viel wichtiger ist, dass wir im Abwehrverbund Konstanz rein bringen. Die Kette sollte meiner Meinung nach nicht verändert werden. Die Abstimmung mit Kraus gelingt immer besser.

Bin vorsichtig optimistisch: 2:1 fürn Club.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.