deadline-day banner

8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen

19 нояб. 2020 г. - 9:45 Часов
8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#11
19 нояб. 2020 г. - 15:56 Часов
Naja, Hamburg war schon spielbestimmend, dass stimmt. Aber sonderlich gefährlich waren sie auch nicht. Die hundertprozentige die Kastenmeier in der ersten Hälfte entschärft hat, war dann eigentlich das Highlight des Spiels. Ein fragwürdiger Elfmeter und ein Fehlpass von Pledl haben das Spiel dann entschieden...

https://m.youtube.com/watch?v=OBGPhD3e0yw

Und wenn du jetzt sagst, dass alle Teams mit Verletzungen zu kämpfen haben, magst du ja auch recht haben. Aber kein Team der Liga hat so viel kacke am Schuh, wie wir und mit sovielen Ausfällen zu kämpfen. Wir haben es teilweise ja nicht mal geschafft, die Bank voll zu besetzen. Vondaher bringt dir auch der finanzielle Vorteil nichts, wenn du in jedes Spiel mit einer zusammengewürfelten B-Elf ins Spiel gehen musst.
Das ein Marcel sobottka jetzt im dritten Spiel hintereinander als linker Verteidiger einspringen muss, sagt doch schon alles. Wie soll da eine vernünftige Umsetzung erfolgen???

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#12
19 нояб. 2020 г. - 18:57 Часов
Guten Abend nach Düsseldorf. Vielen Dank erst einmal für die positiven Bewertungen bezüglich meiner Eröffnung! Nach der müden Länderspielpause war es auch nötig unsere Lebensgeister wieder zu erwecken. Allerdings erwächst daraus kein Anspruch auf etwas Zählbarem. tung

Man kann schon sagen, beide Vereine stehen inzwischen ordentlich unter Druck 3-fach punkten zu müssen, um nicht den Anschluss zu verlieren und auch Ruhe in den Verein zu bekommen. Aber mit einem 1:1 könnte ich mich persönlich auch anfreunden. Da die Fortuna etwas höhere Ziele als der SVS verfolgt, wäre alles andere als 3 Punkte wohl nicht zufriedenstellend. Im SVS-Forum (nicht bei TM) haben schon einige Fans Trainer Koschinat angezählt, bzw. entlassen. Ich gehöre nicht dazu, da ich viel von unserem Trainer halte. Ich möchte die Entwicklung des Teams weiter abwarten. Wie sieht es bei Euch aus, wie viele Spiele darf Rösler noch verlieren bzw. nicht gewinnen? Wie schätzt Ihr die Meinung der Vereinsverantwortlichen ein? Aufgrund der Verletztenmisere wird er wohl noch bis Weihnachten Kredit genießen, so wie ich es hier herauslese?

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#13
19 нояб. 2020 г. - 20:30 Часов
Da ich die Diskussion mit dem Fazit als wichtig erachte, jedoch nicht hier im STT, habe ich hier mal dazu Stellung genommen.
https://www.transfermarkt.de/die-situation-der-fortuna-in-2020/thread/forum/168/thread_id/7387/post_id/159276

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#14
19 нояб. 2020 г. - 23:32 Часов
Zitat von hans74
Guten Abend nach Düsseldorf. Vielen Dank erst einmal für die positiven Bewertungen bezüglich meiner Eröffnung! Nach der müden Länderspielpause war es auch nötig unsere Lebensgeister wieder zu erwecken. Allerdings erwächst daraus kein Anspruch auf etwas Zählbarem. tung

Man kann schon sagen, beide Vereine stehen inzwischen ordentlich unter Druck 3-fach punkten zu müssen, um nicht den Anschluss zu verlieren und auch Ruhe in den Verein zu bekommen. Aber mit einem 1:1 könnte ich mich persönlich auch anfreunden. Da die Fortuna etwas höhere Ziele als der SVS verfolgt, wäre alles andere als 3 Punkte wohl nicht zufriedenstellend. Im SVS-Forum (nicht bei TM) haben schon einige Fans Trainer Koschinat angezählt, bzw. entlassen. Ich gehöre nicht dazu, da ich viel von unserem Trainer halte. Ich möchte die Entwicklung des Teams weiter abwarten. Wie sieht es bei Euch aus, wie viele Spiele darf Rösler noch verlieren bzw. nicht gewinnen? Wie schätzt Ihr die Meinung der Vereinsverantwortlichen ein? Aufgrund der Verletztenmisere wird er wohl noch bis Weihnachten Kredit genießen, so wie ich es hier herauslese?


Wenn wir die nächsten drei Spiele verlieren, ist er weg.
8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#15
20 нояб. 2020 г. - 1:01 Часов
Auch wenn jetzt eine Menge Spieler endlich wieder im Training sind, erwarte ich am Samstag noch keine rundum erneuerte Fortuna. Es war jetzt die erste Woche seit Vorbereitungsbeginn - Ende Juli (!!!) - in der man im Training ein 11 gegen 11 spielen konnte. Damit sind wir endlich auf einem guten Weg, aber eben auch erst am Anfang dieses Weges - so sehe zumindest ich das.

Was unser Personal angeht, hat Rösler ja nochmal ausdrücklich betont, nur Spieler starten zu lassen die grundsätzlich auch die 90 Minuten gehen können. Daher erwarte ich auch noch keinen Rekonvaleszenten wie Hoffmann, Prib, Krajnc oder Morales in der Startelf. Auch Karaman sehe ich angesichts seiner Nationalmannschaftsstrapazen eher in der Jokerrolle.
Das ergäbe bei mir dann ein 4-3-3 mit unveränderter Viererkette, Appelkamp als zusätzlichem Achter und Ofori als echten Wirbler auf den Flügeln. Damit hätten wir denke ich durchaus Siegchancen.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#16
20 нояб. 2020 г. - 10:20 Часов
Zitat von hans74
Guten Abend nach Düsseldorf. Vielen Dank erst einmal für die positiven Bewertungen bezüglich meiner Eröffnung! Nach der müden Länderspielpause war es auch nötig unsere Lebensgeister wieder zu erwecken. Allerdings erwächst daraus kein Anspruch auf etwas Zählbarem. tung

Man kann schon sagen, beide Vereine stehen inzwischen ordentlich unter Druck 3-fach punkten zu müssen, um nicht den Anschluss zu verlieren und auch Ruhe in den Verein zu bekommen. Aber mit einem 1:1 könnte ich mich persönlich auch anfreunden. Da die Fortuna etwas höhere Ziele als der SVS verfolgt, wäre alles andere als 3 Punkte wohl nicht zufriedenstellend. Im SVS-Forum (nicht bei TM) haben schon einige Fans Trainer Koschinat angezählt, bzw. entlassen. Ich gehöre nicht dazu, da ich viel von unserem Trainer halte. Ich möchte die Entwicklung des Teams weiter abwarten. Wie sieht es bei Euch aus, wie viele Spiele darf Rösler noch verlieren bzw. nicht gewinnen? Wie schätzt Ihr die Meinung der Vereinsverantwortlichen ein? Aufgrund der Verletztenmisere wird er wohl noch bis Weihnachten Kredit genießen, so wie ich es hier herauslese?


Das ist tatsächlich schwierig einzuschätzen, finde ich. Die öffentlichen Bekundungen und die Verletztenmisere gehen schon in die Richtung, Rösler bis Weihnachten zu geben. Sollten die nächsten Spiele aber so laufen wie der Rest der Saison bisher und böte sich Allofs ein Kandidaten an, dem er mehr zutraut, würde ich nicht darauf wetten wollen, dass Rösler so viel Zeit bekommt.

Die Fortuna-Seele ist launenhaft, nicht geduldig und meist auch nicht allzu vernünftig.

Wenn ich auf die Tabelle schaue, seid Ihr punkt- und tordifferenzgleich zu uns. Ich kann also verstehen, woher bei der Tabellenlage der Gedanke kommt, des Trainers Kopf zu fordern. Aber so ein Trainerwechsel hilft halt auch nicht automatisch.


So, nun nochmal kurz zur Fortuna: Ja, es sind erschwerte Bedingungen für Rösler, aber auch bei Massenverletzungen gilt, dass der Trainer mit der Truppe arbeiten können muss, die er zur Verfügung hat. Da muss nicht unbedingt ein Sieg rausspringen, aber es wäre zumindest gut, man könnte erkennen, wie der Trainer sich das Spiel vorgestellt hat, dass ein Sieg möglich (gewesen) wäre. Wenn dann der Schiedsrichter eine Schwalbe zum Strafstoß oder per Videoschiedsrichter noch den letzten Nanometer von Karamans Schuh zum Abseits erklärt - ja, okay.
8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#17
20 нояб. 2020 г. - 12:46 Часов
Wunschaufstellung
8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#18
20 нояб. 2020 г. - 13:05 Часов
Meine Wunschaufstellung. Koutris kommt dann hoffentlich rein solange er spielen kann. Falls Karaman nicht frisch genug ist, würde ich mir da Ofori wünschen.

•     •     •

Da kannst du jeden in Deutschland fragen, F95 ist einfach nicht zu schlagen...
8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#19
20 нояб. 2020 г. - 14:15 Часов
Zitat von hans74
.. Im SVS-Forum (nicht bei TM) haben schon einige Fans Trainer Koschinat angezählt, bzw. entlassen. Ich gehöre nicht dazu, da ich viel von unserem Trainer halte. Ich möchte die Entwicklung des Teams weiter abwarten...


Wie gewohnt möchte ich dazu ausführlich antworten. zwinker

Auch wenn ich die Spiele des SVS nicht in ihrer Gesamtheit verfolge, so sehe ich die Trainerdiskussion bei Sandhausen eher als hausgemacht an. Präsident Machmeier möchte einen Verbesserung zum Vorjahr (ein respektabler Platz 10) und rief als Ziel einen einstelligen Tabellenplatz aus. Sehr schön von @hans74 in seiner lesenswerter Saisonvorschau beschrieben. Lohnt sich das mal zu lesen. https://www.transfermarkt.de/user-vorschau-sv-sandhausen-blick-nach-oben-ndash-die-agenda-hat-sich-20-21-verandert/view/news/369553

Aus der Ferne gesprochen würde ich da eher sagen, "Schuster bleib bei Deinen Leisten".
Der SVS hat viele Jahre gute Arbeit geleistet, jetzt richtig Druck aufzubauen halte ich da für Kontraproduktiv. Zumal der Kader ja auch nicht die erhoffte Ausdünnung erfahren hat. Von den 8 Spielern die sich einen neuen Verein suchen sollten, sind 7 immer noch beim SVS und nur einer mit Einsatz in der 2.Bundesliga, der Rest im Oberligakader. (Ich hoffe das stimmt so)
Uwe Koschinat hat es da sicher nicht einfach mit Kader und Erwartungshaltung, hat im letzten Jahr jedoch die beste Platzierung der Vereinsgeschichte nach 2016/17 wiederholt. Die Trainerdiskussion im SVS-Forum ruft da bei mir zum aktuellen Zeitpunkt eher ein Kopfschütteln hervor.

Zitat von hans74
... Wie sieht es bei Euch aus, wie viele Spiele darf Rösler noch verlieren bzw. nicht gewinnen? Wie schätzt Ihr die Meinung der Vereinsverantwortlichen ein? Aufgrund der Verletztenmisere wird er wohl noch bis Weihnachten Kredit genießen, so wie ich es hier herauslese?

"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen". (Aus unserer Sicht)

Das Thema Uwe Rösler hat die Fortuna Gemeinschaft leider stark gespalten.
Fast würde man sich wünschen sein Vorgänger wäre nicht so erfolgreich gewesen (beste Platzierung seit 30 Jahren) und er wäre nicht so beliebt und verbunden gewesen mit Fans und Mitgliedern. Dazu kommt die Art und Weise der Trennung, sie war schlicht unterirdisch, die Außenwirkung katastrophal. Das Eitelkeiten hinter den Kulissen auch Anteil daran hatten, ist wohl unbestritten. Mit diesem Vergleich muss Uwe Rösler jedoch leben, und das wusste er auch. Der Abstieg, das Ausscheiden aus dem Pokal und jetzt der schlechte Saisonstart in der 2.Liga, liegt in seiner sportlichen Verantwortungszeit.

Das Saisonziel "Aufstieg" vor kurzem von Verantwortlichen, Trainer und Mannschaft, war eine echte Überraschung, damit war kaum zu rechnen. Auch wenn die Umstände durchaus schwierig sind, sind die Leistungen alles andere als überzeugend zuletzt. Bis Weihnachten wird ihm sicher Zeit eingeräumt werden, sollten jetzt nicht katastrophale Leistungen ein früheres Handeln nötig machen. Die Verantwortlichen die im Januar die Entscheidung trafen, tun sich naturgemäß schwer damit dies jetzt als falsche Entscheidung zu deklarieren. Neu dazu gekommen ist mit Klaus Allofs ein starker Mann, der aber auch nur ein Teil des Vorstandsgremiums ist. Er ist offener und fachlich stark, und hat kein Problem damit die Sache ganz neutral zu bewerten. Wenn der Kader durch die Rückkehrer auf dem Platz nicht bald anders auftritt als bisher, wird auch der Trainer seine Standpunkte überzeugender als bisher darlegen müssen. Bleiben die Erfolge aus in Liga und Pokal, findet keine überzeugendere Leistung auf dem Platz statt, wird Uwe Rösler zum Jahreswechsel Geschichte sein. Das ist, wenn man das komplette Jahr betrachtet, dann auch richtig.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#20
20 нояб. 2020 г. - 21:32 Часов
Sehr schöne Aktion von Fortuna, vielen düsseldorfer Schulen und dem NLZ

https://twitter.com/f95/status/1329864589488623617?s=20

Hoffen wir mal, dass es morgen beim Spiel nicht zappenduster wird.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.