deadline-day banner

8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen

19 нояб. 2020 г. - 9:45 Часов
  опрос
  % голоса
11
 84,0  21
9
 08,0  2
8
 08,0  2
Всего: 25

Время проведения опроса истекло.

SPIELTAGSTHREAD

Fortuna Düsseldorf : SV Sandhausen

Samstag: 13:00 Uhr

-- STT befindet sich im ersten Beitrag ---

(Für alle, die das nicht mitbekommen haben: Das erleichtert insbesondere auf Mobilgeräten das Lesen des Threads!)

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

Эта статья в последний раз редактировалась ForzaFortuna 19 нояб. 2020 г. на 9:46 Часов
8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#1
19 нояб. 2020 г. - 9:45 Часов
Hallo und herzlich willkommen, liebe Mitforisten und Gastleser, zu dem STT unserer glorreichen Fortuna gegen Sandhausen.

Es ist Heimspielzeit. Eigentlich ein Grund Samstag morgens schon kribbelig zu sein. Allerdings lässt die aktuelle Situation schlicht keine Zuschauer zu. Da auch die Altstadt die Schotten dicht machen musste, bleibt einem eigentlich nur das heimische Sofa. Treffen darf man sich mit so und so viel Personen und mit mindestens 2 Lamalängen Abstand hält, aber nur bei zunehmendem Mond… Naja ihr wisst ja, was ich meine.

Was gibt’s zu dem Spiel zu sagen? Es geht gegen Sandhausen. Aus irgendeinem Grund fällt dieser Name immer dann, wenn es um die zweite Liga geht. Sprüche wie: „Dann geht’s wieder gegen Sandhausen, anstatt gegen die Bayern“ liest man immer wieder. Das dürfte damit zu tun haben, dass die kleine Gemeinde aus Baden-Württemberg bereits die 9te Saison in Folge in der zweiten Liga absolviert. Die RP tauft Sandhausen als den ultimativen Zweitligisten. Kann man so sehen. Trotzdem bezeichnen sie sich selbst noch als Ligazwerg, wer allerdings den Herr der Ringe gelesen hat weiß, dass Zwerge nicht zu unterschätzen sind!
Wie sieht es bei unseren Gästen sportlich aus? Bisher stehen 2 Siege, 2 Remis und 3 auf der Tafel. Also auch hier ein eher durchwachsener Start. Auch konnte bisher kein Auswärtssieg errungen werden. Damit dürfte die Fortuna, immerhin selbsternannter Aufstiegsanwärter, als Favorit in dieses Spiel gehen, also eigentlich David gegen Goliath. Eigentlich…

Wie schaut es denn bei uns aus? Erfreulich ruhig, würde man sagen. Lediglich die Perfomance des Kenan K. gab Anlass zur Diskussion. Allerdings fragte man sich nur, warum er denn bei der Türkei so gut spielt und bei uns… naja… nicht ganz soooo gut. Wobei letzteres eigentlich für das ganze Team gilt und Karaman noch zu den besseren gehört. Aber über irgendwas muss man ja diskutieren! Dann steht da ja noch die gewisse Ungewissheit im Raum, ob er denn wechseln mag. Jedoch fehlt es da wohl momentan an einem Angebot. Und generell möchte man sich bei der Fortuna nicht mehr davon verrückt machen lassen, wenn irgendwelche Gerüchte in „irgendeinem Forum auftauchen“. Zwinki zwonki.
Außerdem: Vielleicht ist das Leben ja doch ein Pina-Colada-Song und Kenan stellt fest, dass er am liebsten doch mit uns in eine Höhle verschwinden und süße Kokosnuss-Sahne-Cocktails schlürfen möchte…

Und sonst so?
Auf Vorstandsebene ist man bei uns bemüht Ruhe zu vermitteln. Man glaube weiterhin an den Aufstieg und noch sei ja alles möglich. Und generell war das ja alles ziemlich kritisch mit dem Saisonstart, Verletzungen und Corona und so und naja im Allgemeinen… Umbruch! Der braucht Zeit. Ob sich da inzwischen was getan hat? Wir werden sehen.

Wie schaut es an der Personalfront aus?
Es hat sich, sofern ich das übersehen kann, niemand weiter verletzt. Die Abwesenheit von schlechten Nachrichten ist insofern eine gute Nachricht! Ob es für den ein oder anderen Rückkehrer schon für Samstag reicht, wird uns Captain Ruwe sicherlich auf der Pressekonferenz mitteilen. Don Finko wird aber sicher nicht mehr zum Kader gehören. Er ist verdienterweise wieder zu den Jungspunden zurückgekehrt und dient wieder dort wieder als Leitwolf für neue Fortuna Recken.
Ansonsten mag man als Fortuna Fan hoffen, dass die Länderspielpause bei uns besser lief als für die deutsche Nationalmannschaft. In einer Pipi Langstrumpfschen Traumwelt hätten wir eine eingespielte Defensive erarbeitet, offensive Abläufe eingeübt, das zentrale Mittelfeld richtig eingestellt, Standards geübt, das Klima gerettet, Atlantis geborgen und einen Gameplan entwickelt, der Ruwe zur Wahl des Welttrainers hilft, außerdem dem Schiedsrichter die roten Karten geklaut und den Elfmeterpunkt ausgegraben. Alles in allem also machbar, wobei ich jedem selbst überlasse für welche Punkte man sich die Welt machen muss, wiedewie sie einem gefällt.
Allerdings steht fest, dass viel Arbeit ins Haus stand. Was davon alles erledigt werden konnte, das wird sich noch zeigen. Sportlich kann es eigentlich nur bergauf gehen. Ob und wie das alles geklappt hat, das ist wohl die Gretchenfrage.
Ich habe mich ja in der Vergangenheit schon mit Zukunftsvorhersagen in STTs versucht und lag jedes Mal grandios daneben. Deswegen lasse ich das diesmal lieber sein, obwohl natürlich alle guten Dinge drei sind… Vielleicht beim nächsten Mal.

Also: Eigentlich alles beim Alten? Ich hoffe nicht. Es muss besser werden. Dringend!
Sandhausen wird ein wichtiges Spiel werden. Ein Sieg würde sicherlich die Gemüter besänftigen, eine Niederlage uns in stürmische Gewässer führen und ein Unentschieden hieße wohl Bonusrunde auf dem Karussell, das da heißt „Quo vadis Fortuna?“. Am Ende soll ja der Aufstieg stehen. Da wäre ein Sieg gegen Sandhausen sicherlich förderlich. Ob das denn so klappt, schaun mer mal. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Auf eine Wettervorhersage verzichte ich. Bleibt zu Hause und vor allem bleibt gesund!

Ein bisschen Novembermelancholie lässt sich momentan nur schwer verhindern.
Aber hilft ja alles nichts: Forza Fortuna!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

Эта статья в последний раз редактировалась ForzaFortuna 19 нояб. 2020 г. на 10:07 Часов
8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#2
19 нояб. 2020 г. - 11:16 Часов
Ich hoffe auf einen knappen Sieg, weil Sandhausen auswärts bisher alles verloren hat und wir zu Hause zumindest mit Kampf ganz ordentlich gepunktet haben.
Eigentlich wünsche ich mir ja ein schönes Spiel, aber das wäre wohl vermessen grins

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#3
19 нояб. 2020 г. - 11:40 Часов
Vielen Dank für die gelungene Einleitung daumen-hoch

Das Spiel gegen Heidenheim ging in die richtige Richtung. Man kann in dieser Liga nur über Kampf zum Spiel kommen. Leider ging es in Nürnberg größtenteils wieder in die andere Richtung, aber vielleicht bringen ja die Rückkehrer frischen Wind in die Truppe.

Ich kann nicht beurteilen, wie fit Koutris bereits ist. Sollte die Kraft nur für 30 Minuten reichen, bitte stattdessen "Notnagel" Sobottka bringen, der das in zwei Spielen ordentlich gemacht hat. Da Hoffmann schon kundgetan hat noch nicht bei 100% zu sein, stellt sich die IV ebenfalls von allein auf. Er kann aber genauso wie Prib oder Morales später reinkommen.
Эта статья в последний раз редактировалась usuriq 19 нояб. 2020 г. на 12:03 Часов
8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#4
19 нояб. 2020 г. - 11:55 Часов
Danke für die Einleitung @ForzaFortuna . daumen-hoch

Spieltag 8, 9 + 10 stehen in der 2.Bundesliga an, 2 Heimspiele (Sandhausen + Darmstadt) sowie auswärts in Bochum. Nach 10 Spieltagen, immerhin ein knappes Drittel der Saison, stehen die Fazits an. Und das muss auch so sein, wenn man etwas ändern will/möchte/sollte, um den Saisonverlauf in erfolgreichere Bahnen zu lenken.

Mit 2 Siegen aus den bisherigen 7 Spielen liegt man sicher nicht im Soll. Dazu kommt das die Auftritte bisher ähnlich enttäuschend sind, wie das Jahr 2020 insgesamt für Fortuna. Diesen Schalter umzulegen dafür ist es jetzt Zeit, und die nächsten Partien geben die Möglichkeit dazu. Zumindest sollte man einen deutlichen Fortschritt auf dem Spielfeld sehen, denn die beiden 1-0 Siege gegen die Würzburger und Heidenheim haben wahrlich niemanden qualitätsmäßig von der Couch gerissen. Das Gefühl der Erleichterung um nicht völlig den Anschluss zu verpassen war bei beiden Siegen viel größer, als das man vom Spiel der eigenen Mannschaft überzeugt war. Ein wirklich überzeugender Auftritt, das wäre mal wieder angebracht.

Das alles soll den SV Sandhausen nun wirklich nicht abwerten. Die haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten, nun in der 9ten Saison der 2.Bundesliga, eine gute Entwicklung genommen. Aber sie kommen vom Zeitpunkt her richtig in die Landeshauptstadt NRW, da der Gegner (von unserem Anspruch her) eigentlich nun wirklich nicht ein Stolperstein für den ambitionierten Anspruch Aufstieg sein dürfte. Eigentlich........silent

Schaun mer mal....

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#5
19 нояб. 2020 г. - 12:55 Часов
Das wäre meine Aufstellung für Samstag. Laut Homepage sind ja Krajnc, Koutris, Morales und Prib zurück im Mannschaftstraining, wie weit die wirklich als Startelfkandidaten wären, kann ich allerdings nicht einschätzen. Rein leistungstechnisch sehe ich sie da.

Karaman würde ich ein bisschen zurückziehen als verkappter 10er/falsche Neun, da er so mehr am Spiel teilnehmen kann und unsere offensive von seinen technischen Fähigkeiten mehr profitiert.

Wenn Prib eine Option sein sollte, gerne auch im Laufe der 2. Hälfte - könnte man auch auf ein 4-3-3 umstellen und Prib den spielgestaltenden Part überlassen.

Ja schaun mer mal. Das Spiel gegen Sandhausen muss, ohne unseren kommenden Gegner unterschätzen zu wollen, ohne wenn und aber gewonnen werden.

Da ja jetzt einige aus dem Lazarett zurückkommen, von denen ich fußballerisch viel halte, sind nun auch auf der Bank Optionen vorhanden. Auch formationstechnisch ist da mit dem vorhandenen Spielermaterial jetzt von 4-4-2, über 4-3-3 zu 3-5-2 alles drin. Daran muss sich Rösler jetzt auch messen lassen.

Ich tippe auf einen 2-0 Erfolg. Tore Karaman und Peterson mit seiner ersten Hütte für unsere launische Diva
8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#6
19 нояб. 2020 г. - 13:26 Часов
Zitat von ESPRIT-Arena
Zumindest sollte man einen deutlichen Fortschritt auf dem Spielfeld sehen, denn die beiden 1-0 Siege gegen die Würzburger und Heidenheim haben wahrlich niemanden qualitätsmäßig von der Couch gerissen.


Den wirst du aber sehr wahrscheinlich nicht sehen... warum denn auch? Weil Prib jetzt wieder zur Verfügung steht? Keine Frage, ich finde den Fußball den wir spielen größtenteils auch sehr unansehnlich.
Sind wir in dieser Saison allen Mannschaften unterlegen? Mir fällt da jetzt auf Anhieb nur Hannover ein. Selbst gegen Hamburg haben wir nicht viel zugelassen. Hinzu kommen diverse Fehlentscheidungen und ein sehr kleinliches Pfeifen der Schiris, was ein Blick auf die wahre Tabelle belegt, auf der wir auf einem souveränen 6. Platz stehen, trotz diesem Fußball, den wir spielen.
https://www.wahretabelle.de/index/index/liga/2#ath

Nehmen wir doch mal unsere letzte aufstiegssaison als Maßstab. Da haben wir auch nicht den besten Fußball gespielt und einige User haben vehement eine Ablösung Funkels gefordert, trotz aussichtsreicher Tabellensituation. Da haben wir sogar spiele verloren, obwohl man 3:0 führte. Der Unterschied damals war aber, dass man mit Ayhan, Neuhaus, Usami, Haraguchi und Raman diverse Unterschiedsspieler hatte, die es einem Hennings oft viel leichter machten, als zur Zeit und selber durch tolle Einzelaktionen die Spiele in die richtige Richtung lenkten. Trotzdem wurde nicht in jedem Spiel ein Feuerwerk abgefeuert und ich kann mich noch gut an spiele wie gegen Darmstadt erinnern, die wir dann durch ein Kujovic abstauber am Ende glücklich 1:0 gewonnen haben... so steigst du dann am Ende aber halt auch auf...

Wenn ich mir heute unseren Kader anschaue: Wer sind dann jetzt unsere Unterschiedsspieler? Mir fällt da nur Karaman ein. Der Rest ist oder war verletzt ( Koutris, Iyoha, Prib, Kownacki )und/ oder muss erstmal in Fahrt kommen wegen mangelnder Spielpraxis ( Peterson, Piotrowski ). Da verbietet sich meiner Meinung nach ein Fazit nach 10 Spieltagen, wie es sonst der Fall war, da diese Saison eine ganz andere ist durch diverse Gründe, die jeder kennt.
Ich bin da voll bei Klaus Allofs, der die Situation rund um Trainer und Mannschaft auf Grund dieser unnormalen Voraussetzungen für diese Saison erst in einem halben Jahr richtig bewerten möchte.
Diese Zeit halte ich auch für angemessen...

https://www.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/seit-50-tagen-wieder-fortune-klaus-allofs--meine-erwartungen-an-trainer-und-team-37630240

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#7
19 нояб. 2020 г. - 13:45 Часов
Auch für den objektiven Zuschauer, ist das ein sehr interessantes Spiel. Eine Mannschaft, die bisher ihren Erwartungen hinterherhinkt, trifft auf Sandhausen, die für mich der Inbegriff des unangenehmen, kampfbetonten Zweitligafußballs sind. Dann sind beide Mannschaften auch noch Tor- und Punktgleich in der Tabelle zu finden und daher denke ich, wird das Spiel gegen Sandhausen zeigen, wohin es die Fortuna tabellarisch in den nächsten Wochen verschlägt.
Es sind ja scheinbar wieder einige Hochkaräter zurück in der Mannschaft und die Länderspielpause hat theoretisch Zeit geboten, an wichtigen Stellschrauben zu drehen. Deswegen kann ich schon verstehen, dass die Erwartungshaltung eine größere ist, als gegen Heidenheim oder Nürnberg.
Insbesondere offensiv sollte eine Idee erkennbar sein, wie Abschlussituationen erzeugt werden sollen. Defensiv hat mir die Fortuna bisher sehr gut gefallen und wurde durch einige skandalöse Schiedsrichterentscheidungen klar benachteiligt. Ich bin wirklich gespannt, wie das Spiel ausgehen wird.
8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#8
19 нояб. 2020 г. - 15:03 Часов
Sehr schöne Eröffnung, mehr und häufiger davon.

Erst seit dem letzten Heimspiel gegen Sandhausen mit dem Tor von Hoffmann in der zweiten Minute und der darauffolgenden Abwehrschlacht über 88+ Minuten haben wir überhaupt eine positive Bilanz gegen Sandhausen. Wem das als Warnung nicht reicht, der sei daran erinnert, dass auch im Hinspiel derselben Spielzeit nach langem Rückstand Hennings quasi mit dem Schlußpfiff den Siegtreffer erzielte.

Insoweit kann man sagen, dass der Aufstieg - wie wahrscheinlich er auch immer sein mag - nur über Sandhausen führt. Gemessen an den unterschiedlichen Möglichkeiten ist eine gewisse Demut und ein wenig Neid auf die Sandhäuser schon angemessen, zumindest solange, bis es uns gelingt, unsere Möglichkeiten auszuschöpfen.

Die Entschuldigungen für die bisher höflich formuliert ergebnisorientierte und untererfolgreiche Spielweise tummeln sich zunehmend auf dem Trainingsplatz, weitere Hoffnungsträger sind zumindest wieder im Aufbautraining. Zwei Wochen intensives Training sollten geeignet sein, die individuellen Qualitäten besser aufeinander abzustimmen und mehr PS auf den Rasen zu bringen. Das ist zumindest die Hoffnung von Vorstand und Cheftrainer.

Ehrlicherweise erwarte ich auch am Samstag bekleideten Ergebnisfussball wie in den vorherigen Heimpartien mit bestenfalls einem knappen, vermutlich 1:0 Heimsieg und der Möglichkeit von Regensburg reloaded.

Prib, der sich selber nicht als Spielmacher sieht, zudem noch nicht fit ist und keine Ernstfallmatchpraxis hat, und Appelkamp mangels körperlicher Robustheit werden uns nicht die gewünschte Kreativität liefern können. Karaman dürfte noch müde sein.

Das wir hier noch Kaderergänzungsbedarf haben, hat in einer Fragerunde in dieser Woche auch unser dynamisches Sportvorstandsduo (erstmals ist Robin höher gewachsen als Batman) bestätigt, es bleibt zu hoffen, das Bedarf gepaart mit bereit gestellter Kaufkraft zu einer Verpflichtung führen wird. Aus dem Unterton der Gesprächsrunde habe ich zumindest entnommen, dass verpflichtbare Spieler identifiziert wurden und in diesem Punkt bei ÜKA eine Metamorphose zu KAÜ ( Klaus Allofs überzeugt!) stattgefunden hat.

Auch wenn mancher hier das anders sieht, wird nach 10 spätestens nach 13 Partien plus Pokalspiel eine Bestandsaufnahme gemacht werden müssen, ob die zunehmende Kaderdichte und Qualität auf dem Rasen durch höhere Attraktivität, offensiv wuchtigen und defensiv stabilen Fussball mit den entsprechenden Resultaten mehr und mehr sichtbar wird. Das ist weder pro noch contra zum jetzigen Trainer, sondern einfach der Lauf der Dinge bei dem ausgegebenen Saisonziel.

Ich habe Allofs so verstanden, dass die Uhr nicht mit seinem Einstieg startete, sondern mit dem Saisonbeginn. Diese Analyse kann dazu führen, die laufende Spielzeit als Einspieljahr zu sehen, kadermässig nachzubessern aber je nach bisherigem Verlauf auch dazu, wie man heute so schön sagt, einen neuen Impuls zu setzen ober eben Fortulungentreue an den Tag zu legen. Ergebnisoffen nennt man das wohl heutzutage.

Zurück zum Spiel: Mit 3 ganzen und zwei halben Innenverteidigern spricht manches für eine Dreierkette mit Zimmermann und Sobottka (später Koutris) auf Außen. Vorne werden trotz Müdigkeit Karaman und Hennings spielen. Bodzek und Morales in der Mitte und Peterson als Irrlicht. Morales kann dann durch Prib ersetzt werden und Karaman durch Ofori oder Pledl oder Appelkamp.

Wie sagte weiland ein ukrainischer Boxbürgermeister: Schwere Kost!

Zu meinem alsbald anstehenden Übertritt in das neue Lebensjahrzehnt wünsche ich mir drei Punkte, ein schönes Spiel und mehr Verständnis für weder als Spam noch als off-topic zu wertende niemand persönlich angreifende und nicht beleidigende Satire, aber wie im richtigen Leben werden sich meine Wünsche nicht oder nur teilweise erfüllen. Dann müsste ich mich mit Gans to go am Sonntag trösten.

Möge unsere Mannschaft die trüben Tage erhellen oder frei nach Leonhard Cohen: Hallelujah!

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#9
19 нояб. 2020 г. - 15:10 Часов
Zitat von dtownrebel
...Selbst gegen Hamburg haben wir nicht viel zugelassen...

Komischerweise habe ich das Spiel im Hamburg völlig anders in Erinnerung.
Der HSV war sehr deutlich Spielbestimmend und hätte eigentlich sogar 3 oder 4-0 führen müssen. Der gegnerische Torhüter hat in der 81. Minute das erste Mal überhaupt eingegriffen. So harmlos war Fortuna. Das Zimmermanns Schuss in der 93. Minute das Tornetz fand, hat er einem Hamburger Abwehrspieler zu verdanken. Der Ball wäre sonst weit daneben gegangen. Jetzt steht da als Ergebnis 2-1, höchst schmeichelhaft für Fortuna.

Zitat von dtownrebel
...Trotzdem wurde nicht in jedem Spiel ein Feuerwerk abgefeuert...

Ein Feuerwerk erwartet auch niemand gegen Sandhausen. Noch nicht mal ein paar Raketen. Aber so ein paar "Teppichknaller" (um in der Silvestersprache zu bleiben) sollte man zumindest mittlerweile mal erwarten dürfen. Nach der zweiten Länderspielpause frage ich mich sonst, wie die Zeit in der Mannschafts- und taktischen Arbeit überhaupt genutzt wird. Laut Trainingsbeobachtern hatte man bisher nicht den Anschein das viel Arbeit vor uns liegt um dem Anspruch gerecht zu werden.

Zitat von dtownrebel
...Da verbietet sich meiner Meinung nach ein Fazit nach 10 Spieltagen, wie es sonst der Fall war, da diese Saison eine ganz andere ist durch diverse Gründe, die jeder kennt...

Ein Fazit ziehen darf man jetzt auch nicht mehr ? Ich bitte Dich.

Fast alle Teams haben mit den Umständen zu kämpfen. Auch mehrere Verletzungsausfälle betreffen viele Teams, das eigene hat man natürlich anders im Focus als die anderen Mannschaften. Mit 29 Spielern hat man eine ordentliche Kaderstärke, der HSV (25) oder Fürth (22) haben da weniger Optionen. Das wir viele Ausfälle hatten bestreitet auch niemand, das die Spielqualität darunter leidet auch nicht. Aber in Konkurrenz mit den anderen Zweitligisten hat Fortuna Düsseldorf sehr viele Vorteile, auch durch die 2-jährige Erstligazugehörigkeit bzw. die finanziellen Möglichkeiten daraus. Da darf man zumindest erwarten das hier und da mal ein richtig vernünftiges Spiel bei herauskommt. Nicht nur ein bisschen Aufbäumen ein paar Minuten, sondern eine klare Spielidee und eine vernünftige Umsetzung. Das geht auch mit den Spielern die zur Verfügung stehen. Nur gesehen hat man davon wenig.

Ich bin kein Freund von Schnellschüssen, auch nicht in der Trainerfrage (war ich auch nie).
Auch ich hoffe das schnell ein "Turnaround" geschafft wird. Dazu bieten die künftigen 3 Partien sehr gute Möglichkeiten um zumindest 2 ansprechende Spiele zu sehen. Geht die Spielweise jedoch in der gegenwärtigen Form weiter, muss man sich Gedanken machen. Darauf zu hoffen das der Kader irgendwann mal richtig zusammen findet und auch taktisch überzeugt, kann gefährlich sein.
Klaus Allofs weiß das alles, er sagt es nur nicht öffentlich.
Auch das ist richtig.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen |#10
19 нояб. 2020 г. - 15:35 Часов
Natürlich wird man ein Fazit ziehen müssen. Jetzt geht es im Ein-Wochen-Rhythmus und kurz vor Weihnachten sogar in einer englischen Woche weiter. Danach sind dann zwei Wochen Pause - der perfekte Zeitpunkt für ein Fazit.

In Hamburg waren wir nicht so chancenlos wie in Hannover, aber eine gute Leistung war das bei weitem nicht. Aufstiegsreife Leistungen habe ich in dieser Saison überhaupt nicht gesehen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.