deadline-day banner
вс, 29 сент. 2019 г.
Санкт-Паули
Форум Санкт-Паули
6. место  
Зандхаузен
Зандхаузен Форум
8. место  

Информация

Санкт-Паули   Зандхаузен
Jos Luhukay J. Luhukay Тренеры U. Koschinat Uwe Koschinat
33,70 млн € Общая рыночная стоимость 7,80 млн €
26,6 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

8. SPIELTAG: FC ST. PAULI - SV SANDHAUSEN => Pauli & Sandy – Das Ende einer Romanze?

24 сент. 2019 г. - 22:19 Часов
Tja Sandy mußte wieder ohne Punkt nach Hause fahren. Wie beurteilt ihr die Kicker-Benotung eurer Kicker?
Für mich etwas, dass Diekmeier dort in der "Elf des Tages" steht, obwohl er einer der Spieler war, die beim 1:0 hätte eingreifen können, es aber nicht getan hat und beim Lattentreffer auch nicht gut aussah. Dagegen bekommt euer Torwart Fraisl die Note 3, obwohl er euch lange Zeit noch im Match gehalten hat.

Übrigens habe ich im Linienbus nach St.Pauli eine Gruppe SVS-Fans kennen gelernt, die ich sehr symphatisch fand und auf diesem Wege grüße (wobei ich natürlich nicht weiss, ob die hier mitlesen).

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Zitat von geestler

Wie beurteilt ihr die Kicker-Benotung eurer Kicker?
Für mich etwas, dass Diekmeier dort in der "Elf des Tages" steht, obwohl er einer der Spieler war, die beim 1:0 hätte eingreifen können, es aber nicht getan hat und beim Lattentreffer auch nicht gut aussah. Dagegen bekommt euer Torwart Fraisl die Note 3, obwohl er euch lange Zeit noch im Match gehalten hat.

Seltsam. Vielleicht ist es beim kicker verboten jemanden zweimal hintereinander in die Elf des Tages zu berufen. Es sollte eine Benotung für die kicker-Benotungen eingeführt werden grins
Beim 1:0 sehe ich eher Frey in der Pflicht einzugreifen. Im Gesamten betrachtet, gehörte Diekmeier zu den Spielern, die ein ordentliches Spiel machten. Aber ihn gleich in die Elf des Tages zu stecken? Schlimmer finde ich die Note 3 für Fraisl, der somit schlechter als Himmelmann benotet wurde, obwohl dieser eigentlich nur einmal beim Schuss von Bouhaddouz richtig in Aktion trat. Ich weiß nicht, wo sie bei den ganzen Paraden von Fraisl hingeschaut haben. Er hätte es verdient gehabt in die Elf des Tages berufen zu werden.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass St.Pauli zu Beginn besser mit dem nassen Untergrund zurecht kam. Wir schlitterten da teilweise über den Rasen und St.Pauli konnte das relativ "normal" spielen.
St.Pauli war in der ersten Halbzeit klar besser, mich ärgert aber trotzdem das 0:2 kurz vor der Pause. Nauber hätte einfach wegbleiben können und der Ball wäre sicher bei Fraisl gewesen, da hat die Abstimmung gefehlt.

Ich glaube, vieles wurde schon gesagt. Linsmayer hätte man für Frey bringen können und offensiv ist Scheu noch keine wirkliche Alternative. Im Spiel gegen den Ball fand ich ihn aber nicht verkehrt, da seine aggressive Spielweise den Gegner nerven und uns selbst pushen kann, wenn es denn klappt.
Halimi ist für mich keine Einwechseloption für so ein kämpferisches Spiel. Er hat weder die Geschwindigkeit noch den Körper, um in so ein Spiel reinzukommen und seinen Stempel aufzudrücken. Der muss wenn überhaupt von Anfang an spielen, meiner Meinung nach, weil er die Bindung zum Spiel braucht.

Ich weiß nicht, ob es eine taktische Ansage an Behrens war, aber ich fand nicht gut, dass er z.T. aus dem Spiel heraus bis an den eigenen Strafraum gerannt ist und versucht hat defensiv auszuhelfen. Sein Eifer in allen Ehren, aber er wird vorne ebenso gebraucht, es bringt dann nichts, wenn wir den Ball gewinnen und unsere "Kopfballmaschine" am eigenen Strafraum steht.

Mir gefällt sehr, dass Diekmeier solche Niederlagen "ankotzen" und dass er immer gewinnen will und das so auch öffentlich sagt. Dass die letzten beiden Spiele schwach waren, ist ihm auch nicht entgangen und ich hoffe, dass er intern mal auf den "Tisch haut". Wir haben im Prinzip eine sehr gute Ausgangsposition, um zumindest eine sorgenfreie Saison zu spielen - da sollten wir aufpassen, dass wir nun nicht in einen Negativstrudel hineingeraten, zumal noch schwerere Aufgaben auf uns zukommen werden.

@geestler
Ich fand auch, dass Diekmeier ein gutes Spiel gemacht hat. Beim 1:0 ist er der Mann, der, positionsgetreu, am weitesten weg ist, dafür kann er nichts. Da müssen eher die ZDMs kommen, bzw. in letzter Konsequenz die IVs. Hat Becker aber auch sauber getroffen und den nassen Rasen perfekt ausgenutzt.
Den Lattentreffer würde ich vielleicht eher einem der IVs ankreiden, bzw. hätte schon bei der Flanke verhindert werden müssen.
Ich finde schon, dass man ihn in die Elf des Spieltages packen kann, kommt natürlich auch immer darauf an was die Konkurrenz veranstaltet. Glaube das meiste von euch kam über unsere defensive linke Seite, über Diekmeier ist man da selten gegangen.

Über die kicker-Noten habe ich mich aber auch schon öfter geärgert. Konkret in diesem Spiel fand ich nicht, dass unsere Abwehr sooo schlecht war wie sie dargestellt wird. Sie wurde halt sehr oft vom ZDM im Stich gelassen, sodass St.Pauli zu viele Räume hatte. Whoscored und sofascore sehen das ähnlich.

Beim Torwart ist das halt immer die Krux. Man kann natürlich argumentieren, dass Fraisl zwei Tore schlucken musste und er deswegen nicht gut bewertet werden kann. Auf der anderen Seite gibt es bei einem lockeren 3:0 Sieg, bei dem der Torwart keinmal eingreifen muss auch keine Note 2 oder besser. Insofern stimmt hier mal wieder die Abstimmung bei den Noten nicht, sodass diese für mich auch wenig Aussagekraft haben.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Genau, Note 3 für Fraisl. Da ist dann wohl ein Praktikant dieses "Fachblattes" mit dem Kopf auf der Tastatur aufgeschlagen. Den Printmedien geht's halt schlecht, das macht sich dann auch beim Personal bemerkbar.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.