deadline-day banner
сб, 16 окт. 2021 г.
Айнтрахт Франкфурт
Форум Айнтрахт Ф.
14. место  
Герта Берлин
Герта Форум
13. место  

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Герта Берлин
Oliver Glasner O. Glasner Тренеры P. Dárdai Pál Dárdai
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 45,20 млн €
24,2 ø возраст 24,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#241
17 окт. 2021 г. - 12:17 Часов
Zitat von donPedro
Der Einzige der gute Bälle gespielt hat war unser Hase

Hase hat teilweise einen solchen Müll zusammengespielt, wie es gerade der Capitano und erfahrendste Spieler auf dem Platz einfach nicht darf. Vor ein paar hundert Jahren hätte man erwartet, dass er nach dem Spiel Sepukko begangen hätte.

Ihr merkt, ich bin auch am Tag danach bedient.

Glasner hat sich brutal vercoacht und die Hertha - wie durchaus sinnvoll von @Sobeck angemerkt - völlig anders verhalten als erwartet. Scheinbar dachte Glasner, wir fideln die einfach mal weg.

Wie schon von einigen geschrieben:
- Tuta und Toure hätten nach der Leistung gegen München in den Kader gehört.
- Chandler spielte als LIV anständig und war als RM fehlplatziert.
- Also entweder 3er-Kette mit NDicka/Hinti/Tuta oder 4er-Kette mit Chandler/NDicka(Hinti)/Tuta/Toure.
- Paciencia war gegen Bayern stark, stattdessen durfte Lammers wieder wie Falschgeld herum irren. Da würde ich lieber Ache Spielzeit geben als einem Leihspieler. Paciencia S11 und Ache ab der 60ten oder so.
- Hauge UND Lindström zusammen gegen einen durchaus körperbetont starken Gegner geht gar nicht
- Kamada hat zuletzt nicht sonderlich überzeugend performt, aber du musst ihn bei einem solchen Gegner in der S11 haben. Hauge oder Lindström dann eher zum Nachlegen.
- Borre ist auch für die S11 - da war die Länderspielreise der Knackpunkt
- Sow und Jakic sind weiterhin das Mittelfeld der Wahl. Aber Sow bekäme von mir extra Schusstraining aufgebrummt - dieses Defizit bei ihm ist gruselig.

Soweit fertig.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#242
17 окт. 2021 г. - 12:34 Часов
Es wird richtigerweise angemerkt, dass der Sturm mit Lammers momentan nicht existent ist. Eventuell kommt da noch mehr in Zukunft, aber jetzt muss man festhalten, dass das Experiment gescheitert ist und lieber Gonzo in die S11 muss. Borre macht Bock zuzuschauen, der muss aber als am Besten als hängende Spitze hinter Gonzo agieren, ansonsten ist er auch verschenkt.

Aber das war nicht das Hauptproblem gestern. Der Knackpunkt war, dass man bereits in der 7. Minute ein derartig unnötiges Tor bekommen hat, wie ich es selten erlebt habe. Ich hab noch auf den Videowürfel geschaut als ein Tor vermeldet wurde, weil die Spielsituation überhaupt nicht gefährlich war und auf einmal steht da der Richter frei. Es fängt außen an mit dem Geleitschutz und in der Mitte konnten Hinti und Evan wohl auch nicht fassen, dass der Berliner da so frei flanken durfte. Also haben die völlig falsch gestanden und zugeschaut.

Wie bereits auch schon vorher hier geschrieben wurde, sollten wir uns fürs erste zurückziehen und erst kurz vor der Mittellinie aggressiv attackieren. Für das jetzige Spielsystem ist unser Kader nicht gut genug oder falsch zusammengestellt.

Was ich mich da vor allem frage, ist die Taktik hinter dem Anlaufen. Wir lassen unsere Stürmer die Seele aus dem Leib rennen, während die gegnerischen Abwehrspieler ganz locker den Ball durch die Reihen laufen lassen können. Aus der Mitte/Außen wird einfach nicht konsequent genug aufgerückt und man ist einfach immer 2-3 Sekunden zu spät, was Welten im Profifußball sind. Also entweder etwas zurückziehen und später attackieren, oder konsequenter vorne draufgehen.
Эта статья в последний раз редактировалась Arkendis 17 окт. 2021 г. на 12:36 Часов
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#243
17 окт. 2021 г. - 12:38 Часов
Zitat von Arkendis
Es wird richtigerweise angemerkt, dass der Sturm mit Lammers momentan nicht existent ist. Eventuell kommt da noch mehr in Zukunft, aber jetzt muss man festhalten, dass das Experiment gescheitert ist und lieber Gonzo in die S11 muss. Borre macht Bock zuzuschauen, der muss aber als am Besten als hängende Spitze hinter Gonzo agieren, ansonsten ist er auch verschenkt.

Aber das war nicht das Hauptproblem gestern. Der Knackpunkt war, dass man bereits in der 7. Minute ein derartig unnötiges Tor bekommen hat, wie ich es selten erlebt habe. Ich hab noch auf den Videowürfel geschaut als ein Tor vermeldet wurde, weil die Spielsituation überhaupt nicht gefährlich war und auf einmal steht da der Richter frei. Es fängt außen an mit dem Geleitschutz und in der Mitte konnten Hinti und Evan wohl auch nicht fassen, dass der Berliner da so frei flanken durfte. Also haben die völlig falsch gestanden und zugeschaut.

Wie bereits auch schon vorher hier geschrieben wurde, sollten wir uns fürs erste zurückziehen und erst kurz vor der Mittellinie aggressiv attackieren. Für das jetzige Spielsystem ist unser Kader nicht gut genug oder falsch zusammengestellt.

Was ich mich da vor allem frage, ist die Taktik hinter dem Anlaufen. Wir lassen unsere Stürmer die Seele aus dem Leib rennen, während die gegnerischen Abwehrspieler ganz locker den Ball durch die Reihen laufen lassen können. Aus der Mitte/Außen wird einfach nicht konsequent genug aufgerückt und man ist einfach immer 2-3 Sekunden zu spät, was Welten im Profifußball sind. Also entweder etwas zurückziehen und später attackieren, oder konsequenter vorne draufgehen.


Sehr gute Analyse.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#244
17 окт. 2021 г. - 13:17 Часов
Ein Problem, was ich auch bei uns sehe (neben der grade geschriebenen Analyse, die ich auch teile), ist die Spielweise von Jakic.

Er gefällt mir mit seiner sehr robusten Spielweise durchaus gut, aber er verliert auch immer wieder sehr oft durch eigensinnige und ich sage mal, sinnfreie Aktionen, viele Bälle, wo wir dann dadurch relativ offen stehen.

Der sollte eigentlich den defensiven Part nur übernehmen und dann die Bälle von Sow und ggf. auch mal anderen, die spielen, nach vorne tragen lassen.

Wenn er auch immer wieder nach vorne hin unterwegs ist, werden wir im Mittelfeld nach den zu erwartenden Ballverlusten brutalst einfach überspielt und dann fangen wir garantiert noch weitere solcher leicht zu vermeidenden Gegentore wie das 0:2 gestern.
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#245
17 окт. 2021 г. - 13:28 Часов
Zitat von eagle1978
Er gefällt mir mit seiner sehr robusten Spielweise durchaus gut, aber er verliert auch immer wieder sehr oft durch eigensinnige und ich sage mal, sinnfreie Aktionen, viele Bälle, wo wir dann dadurch relativ offen stehen.

Der sollte eigentlich den defensiven Part nur übernehmen und dann die Bälle von Sow und ggf. auch mal anderen, die spielen, nach vorne tragen lassen.


Dieses Argument bzgl Jakic kam schon öfter und ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.
Deswegen habe ich gestern mal besonders auf ihn geachtet. Die Frage ist ja, warum macht er das? Nur Eigensinn?

Ich habe das Gefühl, Jakic ist einer der Wenigen, die gerade in so einem Spiel wie gestern unbedingt etwas bewegen wollen und sich nicht damit abfinden, dass es halt nicht läuft.
Und den Ball nach vorne tragen, wer macht das denn?
Die meisten spielen doch lieber quer oder zurück.

Bei Jakic habe ich das Gefühl, dass ihn das wahnsinnig macht und er etwas bewegen will. Daher kommt meiner Meinung nach diese Spielweise von ihm gerade zustande.
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#246
17 окт. 2021 г. - 13:32 Часов
Kein Einspruch, genau das denke ich mir auch bei Jakic.

Nur ist das dann eben nicht wirklich sinnig oder ich sage sogar, mitunter sinnfrei..... auch einem Trapp gehts da sicherlich so wie Jakic und dennoch rennt er ja nicht planlos mit nach vorne (bissi übertrieben formuliert).

Solche Spieler mit dieser Einstellung sind Gold wert, gar keine Frage! Aber sie müssen auch sehr oft "eingefangen" werden bzw. klar gemacht werden, dass man nicht mit dem Kopf durch die Wand kann.

Von den Anlagen her gefällt mir Jakic sehr gut, aber dieses schon zigfach vorgekommene "Ich-renn-mal-mit-allem-was-ich-habe-gegen-die-Wand" hat schon viele gefährliche Konter eingeleitet und daher muss man das mit ihm nochmals genauestens durchgehen.

Er soll und muss immer mit nach vorne, wenn es Sinn macht, aber nicht so oft quasi planlos wie auch gestern wieder einige male.... das hilft am Ende niemandem.
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#247
17 окт. 2021 г. - 13:55 Часов
Da hast du vollkommen Recht. Aber wie gesagt, da sehe ich das Problem weniger bei Jakic.

Wenn von den anderen mehr kommt, wird er sich auch wieder mehr auf seinen eigentlichen Job konzentrieren. Erst Recht, wenn Glasner ihm die klare Anweisung gibt.
Aber solche Gespräche muss Glasner dann mit einigen führen, nicht nur mit Jakic.
Das ist gerade irgendwie ein elender Teufelskreis.
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#248
17 окт. 2021 г. - 13:56 Часов
источник: www.kicker.de

"Wenn ich die Statistik sehe: Rafael Borré kommt in der 60. Minute rein, ist gestern um 19.30 Uhr aus Südamerika gekommen - und ist der, der die meisten Torschüsse bei uns hat. Da kann ich aufhören zu sprechen", ging Glasner mit seinen Spielern hart ins Gericht. Vor allem in der ersten Hälfte habe er "gar nichts" von dem gesehen, "was wir uns vorgenommen haben".
Sehr deutliche Analyse von Glasner. Denke wir werden die nächsten beiden Spiele eine andere Mannschaft sehen.

Hatte gestern (zum Glück) nur die letzten 30 Min gesehen. Das war wirklich erschreckend. Ich hatte nach dem München-Spiel wirklich die Hoffnung, das einigen die Last von der Schulter gefallen ist. Dort ging der Match-Plan voll auf. Gestern aber gehörig in die Hose. Wir dürfen die 3er Kette einfach nicht mehr gegen Defensive Mannschaften verwenden. Wir laufen da einfach viel zu oft in Konter rein. Ich hoffe, das wir jetzt wieder auf die 4er-Kette zurück kehren und sowohl Kamada, als auch Borre und Gonzo starten.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#249
18 окт. 2021 г. - 11:08 Часов
Zitat von adler96

"Wenn ich die Statistik sehe: Rafael Borré kommt in der 60. Minute rein, ist gestern um 19.30 Uhr aus Südamerika gekommen - und ist der, der die meisten Torschüsse bei uns hat. Da kann ich aufhören zu sprechen", ging Glasner mit seinen Spielern hart ins Gericht. Vor allem in der ersten Hälfte habe er "gar nichts" von dem gesehen, "was wir uns vorgenommen haben".
Sehr deutliche Analyse von Glasner. Denke wir werden die nächsten beiden Spiele eine andere Mannschaft sehen.


Ist schon bitter, wenn der abschlussschwächste und kleinste Offensivspieler die meisten Torschüsse hat und dabei nur eine halbe Stunde spielt. Ich hoffe, dass Glasner ihn jetzt nicht als Heilsbringer in den kommenden Spielen sieht. Allein die Aktion vor dem Elfmeter hat mich auf die Palme gebracht. Paciencia ist nomineller Strafraumstürmer und hat den letzten Elfmeter verwandelt. Wenn er sich den Ball nimmt, hat Borré da nichts verloren und verunsichert mit seinem Egotrip den eigenen Mitspieler. Ich will eine Mannschaft auf dem Platz sehen!
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#250
18 окт. 2021 г. - 11:23 Часов
40.000 Zuschauer erlaubt...nur 32.000 anwesend?
War nicht anwesend, waren die "Ultras" wieder im Block?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.