deadline-day banner
сб, 16 окт. 2021 г.
Айнтрахт Франкфурт
Форум Айнтрахт Ф.
14. место  
Герта Берлин
Герта Форум
13. место  

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Герта Берлин
Oliver Glasner O. Glasner Тренеры P. Dárdai Pál Dárdai
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 45,20 млн €
24,2 ø возраст 24,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#231
17 окт. 2021 г. - 2:51 Часов
Leistung war sehr bescheiden, keine Frage. Aber ...
Ist es nicht dieses typische Problem (jetzt mal allgemein für die Saison gesprochen, nicht speziell auf heute) von Mittelklasse-Mannschaften (nach letztem Jahr dachte ich eigentlich, wir wären mehr als das, aber hab mich wohl getäuscht)? Spielst du gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel kannst du glänzen, weil du auf Konter setzen kannst, aber gegen alle anderen Team bekommst du Probleme, weil du selbst das Spiel machen musst und dir einfach die Qualität dazu fehlt? Ich hoffe inständig, dass es nicht so ist, aber im Moment vermisse ich weder Kampfgeist, noch einen guten Trainer - ich vermisse Qualität.
Umso mehr ist Adi Hütter zu loben, der mit der Mannschaft tatsächlich überperformt hat. Mir tut es weh, dass zu schreiben, und ich bete Glasner und die Jungs belehren mich eines Besseren, aber bislang sehe ich nur verdiente Spieler, die altersmäßig abbauen und junge Spieler, die bislang nicht mal im Ansatz haben erkennen lassen, dass sie in die Fußstapfen der Vorgänger treten können. Ich denke, so ehrlich müssen wir sein. Und wer nach dem heutigen Spiel immer noch meint, dass man da nicht mal einen Blanco reinwerfen kann, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#232
17 окт. 2021 г. - 3:59 Часов
Trapp: Die ärmste Sau auf dem Platz, konnte sich einmal auszeichnen, bei den Toren haben die Vorderleute gepennt.

Ndicka: Sein schwächstes Spiel der Saison, zweimal zu spät und nach vorne ohne Verve. War er noch nicht fit?

Hinteregger: War noch mit der beste, nach vorne aber auch nicht mit viel Esprit.

Hasebe: Ungewöhnlich unsicher, konnte kaum das Spiel aufbauen.

Chandler: Würde bei keinem Verein mehr Bundesliga spielen, diese Leistung wäre selbst in der dritten Liga schlecht.

Sow. Sinnbild der Eintracht, zwischen den Strafräumen gut, ganz vorne oder hinten aber schwach. Schafft es nicht wenn es schlecht läuft, die Mannschaft zu ordnen.

Jakic: Das war gar nichts, er kämpft aber diesmal ohne irgendeinen Impact aufs Spiel.

Kostic: Das war auch nichts, wirkte seltsam müde.

Lindström: In drei, vier Jahren ist er sicher gut, aktuell sollte er maximal Einwechselspieler sein.

Lammers: Man merkt, dass er lange verletzt war. Muss sich deutlich steigern um weiterhin spielen zu können. War gar nichts.

Hauge: Merkwürdige Position als Zehner, ist nicht seine. Seine Schnelligkeit kam kaum zum Zug.

Toure: Er spielte eine Halbzeit als wäre er der Hauptakteur von Musils berühmtesten Roman.

Kamada: Warum spielt er nicht mehr vom Anfang? Hat immer wieder zwei, drei geniale Aktionen, sowohl defensiv als auch offensiv.

Borre: Kämpfen ist nicht alles, er muss als Offensivspieler auch mal torgefährlich werden.

Paciencia: Ist im Moment bester Stürmer, schießt Elfmetertore. Sonderlich gut ist er weiterhin nicht, aber akzeptabel.

Erstes Spiel live im Stadion seit zweieinhalb Jahren und schon wieder bedient.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#233
17 окт. 2021 г. - 4:05 Часов
Айнтрахт Ф. оценки игроков - Айнтрахт Ф.
3,0K. Trapp
3,0M. Hinteregger
2,5E. Ndicka
2,5M. Hasebe
3,0A. Touré
1,5K. Jakic
3,0D. Kamada
4,0D. Sow
6,0T. Chandler
5,0F. Kostić
6,0J. Hauge
6,0J. Lindstrøm
6,0S. Lammers
1,5R. Borré
2,5G. Paciência

Es ist einfach schwer in Worte zu fassen... aber wir existieren nicht!

Der Sieg gegen die Bayern war genauso glücklich wie damals, als wir per Fallrückzieher gewonnenen haben durch unseren Preuß....

Der Einzige der gute Bälle gespielt hat war unser Hase, Borre ne geile Kämpfersau und Gonzalo der KÄMPFT!

Ein Lamers erinnert mich an Kwueke... der kann was, aber was, weiß wohl keiner von uns und er auch nicht!
Wo ist Ache ?!

Nichts gegen Chandler, das ist nicht seine Position, aber wieso wird diese Position nicht von Blanco besetzt?! dem einzigen RM/RA den wir haben... in jedem Vorbereitungsspiel, war er besser als das was wir auf dieser Position angeboten haben.

Das sich Hinti nicht aufregt, wie wir da rumholzen, ist ein Zeichen....

Die Spielidee von Glasner geht nicht auf und sie wird nicht aufgehen! Wir sind die EINTRACHT und wir KÄMPFEN!

GLASNER RAUS!
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#234
17 окт. 2021 г. - 10:15 Часов
Zitat von donPedro
Es ist einfach schwer in Worte zu fassen... aber wir existieren nicht!

Der Sieg gegen die Bayern war genauso glücklich wie damals, als wir per Fallrückzieher gewonnenen haben durch unseren Preuß....

Der Einzige der gute Bälle gespielt hat war unser Hase, Borre ne geile Kämpfersau und Gonzalo der KÄMPFT!

Ein Lamers erinnert mich an Kwueke... der kann was, aber was, weiß wohl keiner von uns und er auch nicht!
Wo ist Ache ?!

Nichts gegen Chandler, das ist nicht seine Position, aber wieso wird diese Position nicht von Blanco besetzt?! dem einzigen RM/RA den wir haben... in jedem Vorbereitungsspiel, war er besser als das was wir auf dieser Position angeboten haben.

Das sich Hinti nicht aufregt, wie wir da rumholzen, ist ein Zeichen....

Die Spielidee von Glasner geht nicht auf und sie wird nicht aufgehen! Wir sind die EINTRACHT und wir KÄMPFEN!

GLASNER RAUS!


Blanco ist kein Schienenspieler in einer 3er/5er-Kette. Der Junge ist nicht bereit für die Bundesliga fertig aus.
Ich hingegen verstehe nicht, warum Toure nicht begonnen hat. Der war gestern immerhin noch besser als Chandler, dem überhaupt nichts gelungen ist.

Die Leistung muss echt ein Weckruf für alle sein. Die Jungs und das Trainerteam sollten sich warm anziehen, das wird eine ganz harte restliche Saison werden, wenn wir nicht irgendwie wundersam doch noch den Schalter umlegen.

Aber es ist schon bezeichnend, wenn wir nach 10 Spielen immer noch so spielen, als würden wir die Taktik des Trainers zum ersten Mal ausführen und alle Spieler würden zum ersten Mal zusammenspielen. In der 1.Hz. hätten wir uns sogar fast ein Eigentor geschossen, weil zwischen Hasebe(?) und Trapp auch nicht kommuniziert wurde. Was ist da los?

Ich will wirklich keine Untergangsszenarien heraufbeschwören, aber ich sehe im Moment nicht, wie wir die Saison irgendwie ruhig ohne Abstiegskampf zu Ende bringen sollen. Der Kader hat zu viele Spieler, die noch Zeit brauchen und zu wenige Jungs, die formunabhängig einfach ihre Leistung retten. Offensiv gibt es Kostic und sonst nichts. Das ist zu wenig.

Naja, ich will mich nicht in Rage schreiben. Es gibt viel zu Analysieren und Aufzuarbeiten in der nächsten Woche.
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#235
17 окт. 2021 г. - 10:20 Часов
Boah,
selbst heut morgen fällt es mir schwer einzuordnen was ich da gestern fassungslos mit angesehen habe.
Ich schwanke zwischen Glasner raus und das genau dies schwachsinnig wäre. Meine Erwartungshaltung an die Mannschaft ist vermutlich nach den goldenen Jahren zu hoch und kann nur enttäuscht werden. Unser Problem scheint zu sein, dass wir eine Handvoll Spieler haben, die noch nicht in der BL angekommen sind. Dies ist auch eigentlich nicht erwartbar gewesen. War bei allen anderen Neuzugängen in der Vergangenheit auch so. Die Meisten brauchen eine Saison zur Aklimatisation. Hinzu kommen Verletzungen von Lenz , Tuta und Tourè die man dann mit DDC und Chandler ersetzen muß. Die tun was sie können, besser machen können sie eine Mannschaft nicht mehr. Hinteregger spielt bislang eine äußerst fehlerbehaftete Saison, Trapp wechselhaft mit klarer Tendenz nach oben. Im Aufbau sind wir nervös, überhastet und verlieren nahezu jeden Ball. Die Stürmer kann man nicht ernsthaft für die Torflaute verantwortlich machen, sie bekommen fast keine Bälle in den Strafraum. Silva fehlt natürlich, aber auch der war nicht von Beginn an in der Form seiner letzten Monate bei der Eintracht. Glasners verzeweifelter Versuch mit der 3er Kette wieder etwas Spielkultur zu erzeugen, ist mMn. falsch. Unser Aufbauspiel wird dadurch noch schlechter , die Lücken im def. MF noch größer , wir werden n och einfacher überspielt und ausgekontert. Für mich ein Zeichen , dass er selbst ratlos ist.
Ich kann die Rufe nach einem Trainerwechsel durchaus verstehen, glaube und hoffe jedoch, dass wir uns ausreichen für den abstiegskampf stabilisieren. Zumal man in diesem Jahr mit Fürth, Bielefeld und Bochum nicht die stärksten Konkurrenten um den nicht Abstieg hat.

•     •     •

Rot, Schwarz, Weiß, das sind meine Farben
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#236
17 окт. 2021 г. - 11:29 Часов
Ich bin zwar weiterhin sicher, dass wir mit ganz hinten nichts zu tun haben werden (da ist nochmals ein größerer Qualitätsunterschied); aber wir sind auch definitiv weit weg vom ersten Drittel und momentan zumindest reinstes Mittelmaß.

Ist per se auch nicht nur schlecht, wir wurden die letzten Jahre durchaus überproportional verwöhnt und müssen uns auch mal wieder sehr wahrscheinlich an eine durchwachsene Saison gewöhnen.

Was ich aber auch nicht so ganz verstehe nach nun über 10 gespielten Spielen insgesamt ist, was diese Mannschaft eigentlich wirklich spielen soll.

Ist noch keine generelle Kritik am Trainer, aber irgendwie sind quasi sämtliche Stärken der letzten Saison kaum noch zu erkennen... und es fehlt letztlich nur Silva (der natürlich sehr wichtig war, aber auch nur einer von elf).

Alle anderen spielen bisher höchst unbeständig, mal gut, mal schwach, auch die eigentlich sehr hochwertigen, qualitativen Spieler wie Hinti, Kostic, Trapp (wobei Trapp sich gefangen hat), Hasebe (so unsicher wie gestern war der gefühlt noch nie....), Ndicka, usw.

Die Stimmung im Team ist sehr gut nach allem, was man mitbekommt, aber irgendwie ist irgendwo der Wurm grade drin.... und auch ein Lammers ist doch ein viel besserer Spieler als das Rumgestümpere, was er bisher zumeist gezeigt hat, da sind wir uns doch auch alle einig.


Zeit braucht es, das habe ich auch immer gesagt und natürlich ist es auch richtig, dass Glasner wie Hütter damals wenig Zeit zum wirklichen Trainieren und Einspielen hat, aber es ist momentan bis auf wenige Ausnahmen in keinem Spiel so, dass wir besonders Vergnügungssteuer-pflichtig agieren.......
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#237
17 окт. 2021 г. - 11:42 Часов
Zitat von eagle1978
Die Stimmung im Team ist sehr gut nach allem, was man mitbekommt, aber irgendwie ist irgendwo der Wurm grade drin.... und auch ein Lammers ist doch ein viel besserer Spieler als das Rumgestümpere, was er bisher zumeist gezeigt hat, da sind wir uns doch auch alle einig.


Vielleicht auch zu gut. Bei einigen hab ich inzwischen das Gefühl, dass sie es sich in ihrer Komfortzone ziemlich gemütlich gemacht haben; da fehlt mir irgendwie das Feuer. Ebenso wie eine wirkliche Konkurrenzsituation.
Bei dem was einige abliefern frage ich mich auch ernsthaft, wie du den Spielern die im Moment so außen vor sind, das noch glaubhaft vermitteln willst.

Und was Lammers angeht sage ich mal, na ja...
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#238
17 окт. 2021 г. - 11:57 Часов
Es geht nichts über eine gute Stimmung im Team, egal ob es gut oder schlecht läuft. So wie man das mit Kostic geregelt hat innerhalb der Truppe, war das richtig großes Kino, daher bin ich darüber sehr froh.

Was Du meinst, ist aber auch richtig; ggf. sind einige zu sicher bzw. ist die Konkurrenz auch nur auf dem Papier da (aus bekannten Gründen kann ich auch schon seit der Pandemie kein Training mehr wie früher regelmäßig, mir anschauen) und dann wird man ggf. ein wenig zu nachlässig.

Lammers ist grade der Sündenbock... aber da mache ich auch bekanntermaßen nicht mit. Er spielt sicherlich wie ein Fremdkörper und ich hatte schon im Sommer nicht ganz ohne Grund immer gesagt, dass Paciencia ein ganz brauchbarer Spieler ist und auch für uns wieder sein kann; daher würde ich Gonzo auch momentan vorziehen.

Lammers hat über ein Jahr kaum gespielt und das sieht man... da fehlen die Automatismen, usw.

Daher sollte man ihn nicht verheizen, sondern auch ruhig mal von draußen kommen lassen und mit anderen beginnen, egal ob Gonzo, Ache, usw.
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#239
17 окт. 2021 г. - 12:04 Часов
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-eintracht-niederlage-gegen-hertha-in-fuenf-punkten-einen-trinken-auf-den-tiefpunkt,eintracht-analyse-hertha-100.html


Finde die Hessenschau fasst es ziemlich gut zusammen, vor allem der Passus:



"
Und in der Offensive? Besteht Eintracht Frankfurt eigentlich nur aus offenen Fragen. Wie genau wollen die Hessen Fußball spielen? Was ist der Plan? Wie will Eintracht Frankfurt Tore schießen? Wie sollen Chancen herausgespielt werden? Welcher Spieler im Kader ist für zehn oder mehr Tore gut? Gibt es Mechanismen, und wenn ja, warum sieht man sie nicht? Was will der Trainer eigentlich von seiner Mannschaft und warum klappt es nicht? Was haben die Hessen vor, wenn sie den Ball haben? Die Eintracht hat in acht Saisonspielen nur neun Treffer markiert, und sonderlich viele Indizien, dass die Quote demnächst in die Höhe schießt, gibt es nicht. Eher im Gegenteil.
Viel wichtiger als die Vergangenheit sind sowieso Gegenwart und Zukunft. Und die sehen nicht rosig aus. Die Spiele gegen die Bayern und in Antwerpen wurden mit viel Glück gewonnen, ansonsten präsentiert sich Eintracht Frankfurt in der Saison 2021/22 bislang: ideenlos, uninspiriert, spielerisch dürftig bis arm. Mit dem Tiefpunkt der Niederlage gegen Hertha BSC, eine Mannschaft, die selbst bis zum Hals in einer sportlichen Krise steckt, mit Querelen auf allen Ebenen und einem Trainer, der bereits zweimal seinen Rücktritt angeboten hat. Gegen wen will Eintracht Frankfurt ein Spiel gewinnen, wenn nicht gegen diese Hertha? Und wie?"
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#240
17 окт. 2021 г. - 12:08 Часов
Schrieben die gleichen auch vor einem Jahr zu unserem Spiel und Hütters Spielidee, usw. usw.... also für die Presse ist das ja immer seeeehr einfach, die haben immer was zu schreiben, besonders viel natürlich wenn es nicht läuft.

Ganz allgemein fällt mir eh auf, dass bis auf wenige Ausnahmen bei vielen Vereinen relativ wenig auf dem Platz klappt bzw. zusammenläuft. Ausnahmen gibts immer mal, aber weder bei uns, noch bei Gladbach, Stuttgart, Hoffenheim, Wolfsburg, Hertha,zuletzt auch Köln, usw. läuft das wie gewünscht.

Bei den Spitzenvereinen und bei Freiburg und auch Union siehts anders aus, aber das ist ca. 1/3 der Liga und bei den anderen 2/3 ist mehr oder weniger überall noch viel Sand im Getriebe.

Und da sind Vereine dabei, die keine internationalen Spiele haben und dennoch auch nicht wirklich vorankommen.... ist alles nicht erklärbar, weils dafür einfach bekanntermaßen kein Patentrezept gibt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.