deadline-day banner

Информация

Унион Берлин   Вольфсбург
Urs Fischer U. Fischer Тренеры M. van Bommel Mark van Bommel
144,65 млн € Общая рыночная стоимость 226,20 млн €
27,5 ø возраст 25,1

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg

15 окт. 2021 г. - 21:03 Часов
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#41
16 окт. 2021 г. - 18:49 Часов
Zitat von wobfighter
Zitat von Wolfe7

Dass hier so viele schon den Rauswurf fordern, hätte ich nicht gedacht. Mehrere sieglose Spiele am Stück und man stellt plötzlich alles in Frage und das nach dem Saisonstart mit 12 Punkten aus den ersten 4 Spielen (u. a. gegen Leipzig). Gegen Frankfurt und Sevilla haben wir zwar nur einen Punkt geholt, aber auch dort hätten wir uns 3 Punkte verdient. Klar waren auch grottige Spiele dabei, aber war das bei Glasner anders? Nein, unter ihm gab es auch einige Schwächephasen mit teils schrecklichem Fußball. Also, ich würde erstmal die nächsten Spiele gegen Salzburg, Freiburg und Leverkusen abwarten. Ein neuer Trainer benötigt auch erstmal Zeit, mal ganz davon abgesehen, dass uns mit Schlager einer der absoluten Leistungsträger fehlt, den auch ein Vranckx, wie man heute gesehen hat, nicht ersetzen kann.


4 Siege gegen Fallobst bis auf Leipzig (die waren auch nicht bei 100 Prozent).

Und alles auf einen Spieler abhängig machen Causa Schlager ist doch ein Armutszeugnis sondergleichen. Der Kader hat genügend Tempo,spielerische offensive Klasse etc.
Spielermaterial ist auf Tempo,schnelles umschalten und kombinieren ausgelegt und wird gebremst im 4231 mit Stehfussball und langsamen Ballbesitzsspiel in ungefährlichen Zonen.

Die ratlosen und fragenden Gesichter auf dem Feld und die fehlenden Absprachen kann man schon eine Prognose herleiten das MVB bald wohl ohne Verbesserung nicht überlebt.

Man ist mit MVB ein Risiko eingegangen, von Hofland und Frontzeck erwarte bitte nicht taktische Wunderdinge.


Und selbst die Siege gegen das "Fallobst" waren alles andere als deutlich rausgespielt wenn ich z.b. mal an Fürth denke. Das hätte auch schiefgehen können. Unsere offensive schläft förmlich ein und das war schon mit Schlager so.

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#42
16 окт. 2021 г. - 18:51 Часов
Meiner Meinung nach werden wir nicht viel erreichen, bis van Bommel entlassen wird. Ich weiß, es scheint sehr früh, aber was soll ich sagen. Nach dem Lille-Spiel selbst begann ich, an ihm zu zweifeln. Jetzt haben sich diese Zweifel in Gewissheit verwandelt. Van Bommel ist einfach kein guter Trainer. Es macht keinen Sinn, diesem Spieler und diesem Spieler die Schuld zu geben, am Ende passiert alles wegen des Trainers. Die Leute hier sind wie, lass Weghorst und Guilavogui fallen und alles wird besser. So funktioniert es nicht. Alles passiert wegen des Trainers. Es spielt keine Rolle, dass die Spieler ihn mögen. Schauen Sie sich Chelsea an, alle mochten Lampard und gaben den Spielern die Schuld. Aber erst wenn ein guter Trainer gekauft wurde, ging es besser. Hier ist es ähnlich. Solange van Bommel Trainer bleibt, glaube ich leider nicht, dass wir sehr gut abschneiden werden. Ich weiß, es scheint hart, aber leider scheint es wahr zu sein, wovor uns die PSV-Fans gewarnt haben.
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#43
16 окт. 2021 г. - 19:15 Часов
Ich konnte das Spiel heute (wohl zum Glück) nicht sehen. Soll insbesondere offensiv mal wieder keine Glanzleistung von uns gewesen sein. Puh, inzwischen können wir tatsächlich von einer gewissen Krise sprechen. Zumindest eine Ergebnis-Krise. Das dritte Spiel in Folge nun in der Liga verloren und in der CL warten wir noch auf den ersten Sieg. Das nächste Spiel gegen Freiburg wird für MvB richtungsweisend. Verlieren wir oder gewinnen einfach nicht gehe ich davon aus, dass MvB die Winterpause nicht mehr erleben wird. Die darauffolgenden Gegner gehören dann zur Bundesligaspitze.

Echt schade, dass wir von dem vorhandenen Spielermaterial bisher so unglaublich wenig auf dem Platz gezeigt bekommen.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Эта статья в последний раз редактировалась VfL_El_Nino 16 окт. 2021 г. на 19:16 Часов
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#44
16 окт. 2021 г. - 19:23 Часов
Ich kann das alles auch nicht mehr hören zwecks Schlager Verletzung, wenig Möglichkeiten zum einspielen und so Sachen wie das andere Trainer hier auch schlechte Starts hatten.

Das mag bis zu einem Punkt alles richtig sein, dennoch kann man hier etwas mehr erwarten als gezeigt wird. Wir haben viel Geld für neue Spieler ausgegeben. Es ist wahrscheinlich der beste Kader seit 14/15. Zeigen tun wir davon aber gar nichts. Seit Saisonbeginn sehe ich keine Entwicklung, es gibt keine einstudierten Spielzüge. Alles basiert auf Zufall und individueller Klasse.
Bekommt man dann doch mal die Chance vergibt man sie meist kläglich.

Die 4 Siege haben massiv getäuscht, die waren ebenso alles andere als überzeugend obwohl man eben teilweise gegen richtig schwache Mannschaften gespielt hat.

Wir laufen kaum, haben kaum Chancen und in meinen Augen keine Spielidee. Nicht einmal Ansätze die darauf schließen lassen, hauptsache es wird wieder 30x zwischen den IV´s und dem TW hin und her gepasst, irgendwie muss man ja auf die 60% Ballbesitz kommen ugly

Angesichts des kommenden Programms und der aktuellen Situation erwarte ich nicht viele Punkte. Danach wird es für MvB extrem ungemütlich.

Es ist so weit das ich mir mittlerweile schon Gedanken um Nachfolger mache, eigentlich echt traurig das es schon wieder die Zeit dafür ist.

Aber es ist wie immer beim VfL: Nach erfolgreichen Jahren kommt der Absturz, scheint leider ein Fluch zu sein.
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#45
16 окт. 2021 г. - 19:25 Часов
Das größte Problem ist unser Mittelfeld, Xaver fehlt dort schon enorm vllt sollte man einfach mal Baku oder Gerhardt bzw. Vranckx ausprobieren.
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#46
16 окт. 2021 г. - 20:22 Часов
Zitat von Zaubersuppe
Das größte Problem ist unser Mittelfeld, Xaver fehlt dort schon enorm vllt sollte man einfach mal Baku oder Gerhardt bzw. Vranckx ausprobieren.


Mit Schlager lief es auch nicht deutlich besser. Klar ist er der beste Spieler. Aber die Konzeptlosigkeit kann auch er nicht retten..

•     •     •

Wake the Wolf, wake the white Wolf.

Pro: Vfl Wolfsburg, FC Barcelona, FC Hansa Rostock
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#47
16 окт. 2021 г. - 20:34 Часов
Das Erschreckendste, was ich heute gesehen habe, ist das Fehlen einer „Mannschaft“ auf dem Platz. Vielmehr waren es 11 Einzelspieler gegen die „Mannschaft“ Union Berlin. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das das letzte Mal erlebt habe, wahrscheinlich in den Abstiegsjahren. Das hat mich wirklich erschreckt. Für mich ist jetzt klar, van Bommel muss gehen. Für mich ist es keine Frage des „ob“, sondern des „wanns“. Ich hoffe nur, dass Schmadtke und Schafer dies so früh wie möglich erkennen.
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#48
16 окт. 2021 г. - 20:43 Часов
Zitat von maedre
Das Erschreckendste, was ich heute gesehen habe, ist das Fehlen einer „Mannschaft“ auf dem Platz. Vielmehr waren es 11 Einzelspieler gegen die „Mannschaft“ Union Berlin. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das das letzte Mal erlebt habe, wahrscheinlich in den Abstiegsjahren. Das hat mich wirklich erschreckt. Für mich ist jetzt klar, van Bommel muss gehen. Für mich ist es keine Frage des „ob“, sondern des „wanns“. Ich hoffe nur, dass Schmadtke und Schafer dies so früh wie möglich erkennen.


ich finde auch, dass van Bommel das ein wenig verharmlost. Wenn man sich die Spiele ansieht, dann sieht man halt, dass da doch einiges fehlt. Auch die Spiele gegen Hertha oder Bochum waren ja nicht super stark. Es bleibt auch nach dem achten Spieltag bei lediglich neun Treffern, das Torverhältnis ist jetzt negativ. Und das sollte so nicht sein. Dazu van Bommel:
„Es enttäuscht mich auch, dass wir nicht gewonnen haben. Union ist sehr effektiv, unser Fußball ist gar nicht so schlecht. Wir kriegen ja Chancen, aber wir nutzen sie nicht. Es ist nicht so, dass wir schlecht spielen, im Gegenteil: Wir bestimmen die Spiele, aber wir gewinnen sie nicht."

Ich finde, dass er da ein wenig zu wenig Reflexion zeigt.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#49
16 окт. 2021 г. - 20:56 Часов
Quote from RuvinhoDBS
Quote from maedre

Das Erschreckendste, was ich heute gesehen habe, ist das Fehlen einer „Mannschaft“ auf dem Platz. Vielmehr waren es 11 Einzelspieler gegen die „Mannschaft“ Union Berlin. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das das letzte Mal erlebt habe, wahrscheinlich in den Abstiegsjahren. Das hat mich wirklich erschreckt. Für mich ist jetzt klar, van Bommel muss gehen. Für mich ist es keine Frage des „ob“, sondern des „wanns“. Ich hoffe nur, dass Schmadtke und Schafer dies so früh wie möglich erkennen.


ich finde auch, dass van Bommel das ein wenig verharmlost. Wenn man sich die Spiele ansieht, dann sieht man halt, dass da doch einiges fehlt. Auch die Spiele gegen Hertha oder Bochum waren ja nicht super stark. Es bleibt auch nach dem achten Spieltag bei lediglich neun Treffern, das Torverhältnis ist jetzt negativ. Und das sollte so nicht sein. Dazu van Bommel:
„Es enttäuscht mich auch, dass wir nicht gewonnen haben. Union ist sehr effektiv, unser Fußball ist gar nicht so schlecht. Wir kriegen ja Chancen, aber wir nutzen sie nicht. Es ist nicht so, dass wir schlecht spielen, im Gegenteil: Wir bestimmen die Spiele, aber wir gewinnen sie nicht."

Ich finde, dass er da ein wenig zu wenig Reflexion zeigt.


Ich sehe das genauso. Wovon redet van Bommel? Seine Aussagen klingen, als wolle er seinen Job retten. 0 Selbstkritik. 'Wir machen alles richtig, kontrollieren das Spiel, gewinnen aber irgendwie nicht durch Glück etc.'. Er ist ahnungslos. Es ist erstaunlich, seine Kommentare nach dem Spiel zu hören. Sie sind nach jedem Verlust gleich. „Wir machen alles richtig“. Ich glaube ihm einfach nicht mehr.
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#50
16 окт. 2021 г. - 21:10 Часов
Wenn man sich van Bommels Analysen anhört, kann man nur hoffen, dass Schmäfer das genauso realitätsfern finden wie jeder andere geistig gesunde Mensch und zügig reagieren. Wir sind ganz klar in einer Abwärtsspirale, die noch lange nicht am Tiefpunkt ist.
Man darf einfach nicht warten, bis es zu spät ist. Van Bommel ist eine krasse Fehlbesetzung. Seine Spielidee spottet im Jahr 2021 jeder Beschreibung und ist zum Scheitern verurteilt. Mit seiner Schönfärberei wird er dafür sorgen, dass wir bis zum Winter brutal abestürzt sein werden.
Im Gegensatz zu Glasner, bei dem man auch in schlechten Zeiten das Gefühl hatte, dass etwas entsteht, ist es nun das krasse Gegenteil. Die Körpersprache der Spieler wird immer negativer, niemand ist vom eigenen Tun überzeugt. Das ist glasklar. So geht es weiter steil bergab.

Tabellenplatz und Punktzahl sind egal. Man muss die Eier haben, VOR dem totalen Absturz (den es zu 100% geben wird, wenn der Trainer bleibt) zu reagieren. Bisher hatte man diese nie.

Van Bommel versucht, auf Biegen und Brechen etwas zu implentieren, was heutzutage absolut nicht mehr klappt: Starres Ballgeschiebe, bis man den Ball irgendwie ins Tor trägt. Das ist alles, mehr kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Die Physis inkl. Körpersprache, die uns unter Glasner ausgemacht hat, ist quasi ausgelöscht, davon ist fast gar nichts mehr zu sehen.
Ebenso ist die defensive Kompaktheit diesem Spielversuch bereits zum Opfer gefallen. Das Umschalten, auch in Richtung eigenes Tor, hat sich dramatisch verschlechtert.

Achtet einfach mal auf die Gesichter der Spieler. Die sind nach 15 Minuten schon demoralisiert.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.