deadline-day banner
сб, 02 окт. 2021 г.
Вольфсбург
Форум Вольфсбург
5. место  
Боруссия Мёнхенгладбах
Боруссия М. Форум
10. место  

Информация

Вольфсбург   Боруссия Мёнхенгладбах
Mark van Bommel M. van Bommel Тренеры A. Hütter Adi Hütter
226,20 млн € Общая рыночная стоимость 185,23 млн €
25,0 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

7. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach

02 окт. 2021 г. - 15:33 Часов
7. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach |#61
02 окт. 2021 г. - 19:44 Часов
Zitat von DerImpfstoff
Zitat von kevincody

Wird Zeit mal über den Trainer zu sprechen. Wir haben nach 9 Partien vielleicht einmal ein gutes Spiel gehabt und wurden durch erwürgte Punkte gegen Fallobst geblendet.

Es ist absolut 0,0 Offensivspiel zu erkennen. Nicht ein einziger Ansatz von Spielphilosophie & dabei ist der Offensivbereich deutlich besser besetzt als letztes Jahr noch.
Wenn Josh in 2 Wochen um 14:30 wieder in der Startelf verkündet wird sollte am besten noch vor Anpfiff gehandelt werden. augen-zuhalten
ein gutes Spiel ? Was war mit dem Spiel gegen Sevilla was wir gewonnen hätten , das Spiel in Frankfurt , das Spiel in Leipzig .
Ich hab mittlerweile einfach kein Bock mehr auf diese negative scheisse hier in dem Forum . Hier ist wirklich bis auf ein paar User alles Kur negativ . Wie kann man nur Spaß am Fußball haben wenn man am 7. Spieltag mit 4-1-2 Stats die ganze Zeit nur rumheult. Ich sehe auch keinen Grund darin hier irgendwas aktiv reinzuschreiben nur um zu lesen wie die meisten Usern , denen man es nie rechtmachen kann , am rumheulen und nur am kritisieren sind


Es kann doch nicht die Ausrichtung sein hauptsache irgendwie kein Gegentor zu kriegen und vorne auf Zufallsprodukte zu hoffen. Sobald wir einen Gegentreffer kriegen kann man doch schon von 90% vom Punktverlust ausgehen und das geht über die Saison nicht gut. Bis auf das Spiel gegen Leipzig und mit Abstrichen Sevilla war das doch bisher wirklich garnichts in dieser Saison. Und selbst die Leipziger waren zu dem Zeitpunkt in einem absoluten Formtief. Ganz knapper Sieg gegen 10 Bochumer, knapper Sieg gegen die Fußballmacht Fürth und das Gewürge in Berlin wo wir auch nur durch das gestochere irgendwie die Partie doch noch gewinnen. Dazu kommen Auftritte wie heute, gegen Hoffenheim und Lille wo man ganz gut erkennen kann das van Bommel entweder absolut keine Spielidee hat für alles was nach der Mittellinie passiert oder das einfach absolut nicht funktioniert.
Also ich habe tatsächlich nicht mehr als eventuell 1,5 gute Spiele in dieser Saison gesehen. Und jetzt sind wir in einem drastischen Abwärtstrend und die "einfachen" Gegner hatten wir schon.
7. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach |#62
02 окт. 2021 г. - 19:44 Часов
So. Ich kann dem Großteil der Beiträge hier nur beipflichten. Fußballerisch ist das sehr sehr mau und den "Ballbesitzfußball" von Mark Van Bommel suche ich bis heute vergebens. Wir haben nahezu 0 Ballstafetten über mehr als 3 Spieler und wenn doch, landet der Ball bei Wout und spätestens dann ist der Gegner in Ballbesitz.
Ich kann das nahezu krankhafte nicht-bewegen der Spieler ohne Ball im eigenen Aufbau nicht verstehen.
Ich weiß auch nicht wie das besser werden sollte.
Und leider muss ich auch sagen, dass wir uns zwar in der Breite verstärkt haben. Aber das war es auch, keiner der Spieler macht uns irgendwie deutlich besser. Mit Ausnahmen noch Dodi.
7. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach |#63
02 окт. 2021 г. - 19:47 Часов
Zitat von HardStyleZ
Zitat von Kolinho

Man sollte sich nichts vormachen, Guilavogui gehört nicht in die erste 11. Der Ausfall von Schlager war mir das schlimmste was passieren konnte.

Zusätzlich ist kein System von MvB zu erkennen, sofern das auch nach der Länderspielpause der Fall ist, muss man tatsächlich schon über den Trainer sprechen. Ansonsten entsteht ein zu großer Schaden, mit dem Kader muss einfach mehr kommen …


Zu mal man kadertechnisch deutlich(!) besser darsteht als letzte Saison. Man hat so viele Möglichkeiten flexibler zu spielen. Die Flügel sind seit Jahren mal wieder gut besetzt und es kommt...einfach gar nichts. Unser bester Scorer versauert da vorne statt versorgt zu werden. Das darf nicht passieren.

Bin ich ganz bei dir.

Das Spiel hat heute eindeutig der Trainer verloren.

Gerhardt war auf links nicht wirklich gut, dafür hat er dann immerhin Roussillon gebracht. ABER bevor das passiert, MUSS ein Guilavogui einfach raus, ganz abgesehen von den vielen katastrophalen Pässen, geht auch der Elfer auf sein Konto, er hat den Ball leichtfertig in der Vorwärtsbewegung verloren. Das muss ein MvB einfach sehen, ansonsten fehlt einfach Fachkompetenz und ich dachte (eigentlich) dass er die hat.

Was dann am Ende noch gewechselt wurde, Ginczek der gefühlt seit Jahren ein Spiel macht, fast ohne Mittelfeld und nur hohe Bälle in der Hoffnung dass einer rein geht ... war leider mal gar nichts.
7. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach |#64
02 окт. 2021 г. - 19:48 Часов
Zitat von Domisz87

Das ist leider echt bitter für uns. So langsam verfliegt auch die anfängliche Euphorie. Heute, so zumindest mein Eindruck, waren wir auch einfach das schwächere Team. Also mir ging es so, dass ich eigentlich nicht den Eindruck hatte, wir hätten eine dominanten Phase gehabt. Das Spiel nach vorne durchgehend unpräzise und auch nicht so richtig mit Überzeugung. Für mich persönlich stellt es sich so dar, dass Guila raus muss aus der Startformation. Diese Kombo aus Arnold und Guila ist echt grauenhaft. Da existiert kein umschaltspiel. Beide defensiv und eher destruktiv. Den Gedanken dahinter kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Neben Arnold gehört der Gerhardt. MvB muss jetzt auch echt zeigen, dass er in der Lage ist, die Mannschaft in soweit zu stärken, als dass er da endlich ein klares Konzept aufzeigt, wie wir den Ball aus der Abwehr kontrolliert nach vorne bekommen.


Manchmal fehlt das Glück und dann kommt Pech hinzu.
Gladbach lag gegen Lev schnell zurück und dann wird es eng bis unmöglich gegen eine gute Mannschaft noch was zu machen

Ähnlich war es bei Euch den Anfang verpennt. Durch zwei starke Zenen liegt Ihr nach wenigen Minuten 2:0 zurück. Wie Embolo sich vor dem 2 : 0 den Ball erkämpft und durchstößt , das funktioniert nur sehr Selten.
Hier stark von uns gemacht. In Summe ein Bockstarkes Spiel von uns das aber hätte kippen können.
Mir hat bei Euch die Bissigkeit gefallen wie Ihr Euch ins Spiel zurück gebissen habt. Vor dem 2:1 etliche Fouls an unserem 16 durch Euer Kampfspiel. Ihr habt das 2:1 erkämpft und danach war für mich alles offen. Hätte 4:1 für uns und aber auch 3:2 für Euch ausgehen können. Fällt das 2:2 bewertet Ihr das komplett anders
Ich habe Euch aber lange nicht so schlecht gesehen wie Ihr.
Gladbach ist wieder Mannschaftlich da. So wie heute sind wir ein Kandidat für die EL/ CL. Denke die Mannschaftliche Geschlossenheit in der es keine Abgefallen und einige überragt haben hat den Ausschlag gegeben.

•     •     •


Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.

Эта статья в последний раз редактировалась OldBorusse 02 окт. 2021 г. на 20:13 Часов
7. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach |#65
02 окт. 2021 г. - 19:53 Часов
Habe ab der 70. Minute eingeschalten. Folgendes Fazit:

Willenstechnisch fand ich das voll in Ordnung. Am Ende gut gekämpft, sich reingehangen, Arnold und Roussi fand ich da hervorzuheben.

Bei dem Schuss von Guilavogui dachte ich mir: heyheyhey.. den machen viele Bundesligaspieler.. wird jedenfalls gefährlich - muss auf diesem Niveau auch mehr bei rumkommen als das, was Guila da zeigte.
Der Ballverlust, der dann den (vergebenen) Elfmeter eingeleitet hat.. der ging echt auf keine Kuhhaut. Das war schlimm anzusehen. Ohne angegriffen zu werden, ohne Gegenspieler.. als Profifußballer so langsam in der Ballführung. Echt schrecklich. Hat hier als Stammspieler keine Zukunft. Wer das nicht sieht lebt in vergangenen Tagen - in denen Guila stark war! Ich mochte ihn immer sehr, er hatte hier seine Zeit.. aber die ist vorbei.

Casteels echt stark.

•     •     •

Malanda - Never Forget

Эта статья в последний раз редактировалась OlaJohn 02 окт. 2021 г. на 19:54 Часов
7. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach |#66
02 окт. 2021 г. - 19:55 Часов
Zitat von Leon38
So. Ich kann dem Großteil der Beiträge hier nur beipflichten. Fußballerisch ist das sehr sehr mau und den "Ballbesitzfußball" von Mark Van Bommel suche ich bis heute vergebens. Wir haben nahezu 0 Ballstafetten über mehr als 3 Spieler und wenn doch, landet der Ball bei Wout und spätestens dann ist der Gegner in Ballbesitz.
Ich kann das nahezu krankhafte nicht-bewegen der Spieler ohne Ball im eigenen Aufbau nicht verstehen.
Ich weiß auch nicht wie das besser werden sollte.
Und leider muss ich auch sagen, dass wir uns zwar in der Breite verstärkt haben. Aber das war es auch, keiner der Spieler macht uns irgendwie deutlich besser. Mit Ausnahmen noch Dodi.


Ballbesitzfußball bringt aber auch nur dann was, wenn du was mit dem Ball anzufangen weißt...das heißt eine Spielidee hast. Und die hat man nun mal nicht. Sollte der Trend so weiter gehen lege ich mich fest,.dass das Kapitel van Bommel schnell in Frage gestellt werden wird. Ich denke das nächste CL Spiel wird da auch wegweisend sein.

•     •     •

Wake the Wolf, wake the white Wolf.

Pro: Vfl Wolfsburg, FC Barcelona, FC Hansa Rostock
7. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach |#67
02 окт. 2021 г. - 20:01 Часов
Die ersten Minuten waren eine Katastrophe, danach fand ich unsere Leistung alles andere als schlecht. Leider haben wir jetzt eine kleine Sieglosserie, aber das wird sich sicherlich wieder ändern. 13 Punkte nach 7 Spielen und Platz 5 sind immer noch eine gute Bilanz.
7. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach |#68
02 окт. 2021 г. - 20:02 Часов
Ich kann die Kritik hier komplett nachvollziehen.

Wir haben absolut kein Konzept was wir da vor haben. Offensiv gibt es keine einstudierten Spielzüge. Das sind alles irgendwelche blind in den Strafraum gespielten Bälle in der Hoffnung das überhaupt mal was ankommt. Das tut es jedoch in seltensten Fällen und wenn dann mal was kommt vergeben wir es kläglich.
Mbabu probiert ständig diese weiten Einwürfe in den Strafraum. Als die keiner kannte gab es dort einen Überraschungseffekt. Mittlerweile kennt die aber jeder und stellt sich drauf ein. Trotzdem probiert man es immer wieder.

Selbst unsere große Defensivstärke ist völlig abhanden gekommen. Mittlerweile ist das ein kompletter Hühnerhaufen. Dadurch funktioniert unser Motto: Eins schießen, keins kassieren auch nicht mehr.

9 Tore in 7 Spielen und wir spielten unter anderem schon gegen Bochum, Hertha und Fürth. Ein absolutes Armutszeugnis.

Warum Guilavogui übrigens unter Glasner nicht mehr spielte wird von Woche zu Woche deutlicher. Das ist katastrophal schlecht.
Und auch Weghorst hat mit dieser Form absolut gar nichts in der Startelf zu suchen.
7. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach |#69
02 окт. 2021 г. - 20:33 Часов
Wenn man hier mitliest könnte man meinen, eure Zielvorgabe ist die deutsche Meisterschaft. Das Spiel heute stand auf Messers Schneide. Es hätte ebenso das 2:2 fallen können wie das 3:1.

Als WOB Fan hätte ich da ein „blöd gelaufen“ erwartet, eben weil man nach 7 Minuten die man verschlafen hat, bereits 2:0 hinten lag. Das passiert selbst BVB oder Bayern schon mal. Dass man aber als WOB‘er nie aufgab und weiter Druck machte, dann auch noch in unterzahl mit 10 Mann noch kämpfte, findedie Kritik einzelner hier für recht hart bzw. überzogene Erwartungshaltung.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
7. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach |#70
02 окт. 2021 г. - 20:56 Часов
Sie haben halt das mindeste getan, gekämpft und nicht aufgeben, aber ansonsten war es dass auch mit den positiven Aspekten.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.