deadline-day banner
сб, 25 сент. 2021 г.
Хоффенхайм
Форум Хоффенхайм
9. место  
Вольфсбург
Вольфсбург Форум
3. место  

Информация

Хоффенхайм   Вольфсбург
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Тренеры M. van Bommel Mark van Bommel
144,35 млн € Общая рыночная стоимость 226,20 млн €
25,4 ø возраст 25,1

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg

22 сент. 2021 г. - 15:07 Часов
6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg |#41
26 сент. 2021 г. - 13:21 Часов
Zitat von Sascha3599
Zitat von DerImpfstoff

Es ist absolut schrecklich was hier in dem Forum passiert . Wir gewinnen die ersten vier spielen und schon ist alles perfekt . Verliert man mal ein Spiel schon wird so getan als würden wir Letzter mit null Punkten und 29 Gegentoren sein . Und man sieht den ballbesitzfussball auch bereits in ansetzen . Allein schon daran wie sie sich aus Situation lösen . So wie sie sich jetzt im Mittelfeld teilweise durchspielen hätten wir es letzte Saison nicht lösen können . Letzte Saison war einfach nur langer Ball auf weghorst oder Ball auf die aussenverteidiger .
Nur noch für einige ich sag nicht das das Spiel heute gut war . Ich sage nur das es logisch ist dass noch nicht alles funktioniert und man schon einige positive Dinge sieht . Sonst höhlten wir jetzt noch nicht so viele Punkte


Das Problem ist das keines unserer Spiele wirklich überzeugend war. Wir hatten nahezu gegen jeden Probleme. Und ja man sieht den Ballbesitzfußball. Wirkliche Lösungen finden wir trotzdem nicht. Entweder es geht zurück zu Casteels und der muss den Ball lang nach vorne schlagen oder wir verlieren den Ball bereits im Mittelfeld. Kann natürlich auch etwas mit dem Xaver Ausfall zusammenhängen weil Josh ihn nicht im Ansatz kompensieren kann. Eine Entschuldigung für alles darf das aber auch nicht sein.

Die Punkte sind in meinen Augen eben auf das Auftaktprogramm zurückzuführen. Wir hatten relativ schwache Gegner und enorm viel Matchglück.

Gerade offensiv sehe ich kaum vielversprechende Ansätze. Das ist einfach unfassbar langweiliger Ballbesitzfußball ohne wirklich zwingend vor dem Tor zu werden. Wenn man dann mal eine Chance hat vergibt man sie kläglich.


Das ist doch aber auch etwas pauschal. Das gegen RB war eines der besten Spiele das ich je gesehen hab von unserer Mannschaft und gegen die Eintracht war das alles andere als Matchglück und extrem viel Offensiv Spektakel.
Gerade gegen Fürth, Bochum & Co waren wir nicht überzeugend, haben aber trotzdem 3fach gepunktet. Dazu kommen zwei schlechte Spiele (Lille & Hoffenheim) in denen wir nicht gewinnen konnten. Gerade so ein Spiel wie gestern gab es in den letzten Jahren löfters, wo einfach alles was davor geklappt hat nicht lief. Wenn wir jetzt ähnlich wie gegen Frankfurt einfach eine Reaktion zeigen, gibt es keinen Grund sich sorgen zu machen. Erst wenn ein wirklicher negativ Lauf, ähnlich dem der Eintracht aktuell kommt, wird es ungemütlich.
6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg |#42
26 сент. 2021 г. - 14:19 Часов
Zitat von DoppelWobber
Zitat von Sascha3599

Zitat von DerImpfstoff

Es ist absolut schrecklich was hier in dem Forum passiert . Wir gewinnen die ersten vier spielen und schon ist alles perfekt . Verliert man mal ein Spiel schon wird so getan als würden wir Letzter mit null Punkten und 29 Gegentoren sein . Und man sieht den ballbesitzfussball auch bereits in ansetzen . Allein schon daran wie sie sich aus Situation lösen . So wie sie sich jetzt im Mittelfeld teilweise durchspielen hätten wir es letzte Saison nicht lösen können . Letzte Saison war einfach nur langer Ball auf weghorst oder Ball auf die aussenverteidiger .
Nur noch für einige ich sag nicht das das Spiel heute gut war . Ich sage nur das es logisch ist dass noch nicht alles funktioniert und man schon einige positive Dinge sieht . Sonst höhlten wir jetzt noch nicht so viele Punkte


Das Problem ist das keines unserer Spiele wirklich überzeugend war. Wir hatten nahezu gegen jeden Probleme. Und ja man sieht den Ballbesitzfußball. Wirkliche Lösungen finden wir trotzdem nicht. Entweder es geht zurück zu Casteels und der muss den Ball lang nach vorne schlagen oder wir verlieren den Ball bereits im Mittelfeld. Kann natürlich auch etwas mit dem Xaver Ausfall zusammenhängen weil Josh ihn nicht im Ansatz kompensieren kann. Eine Entschuldigung für alles darf das aber auch nicht sein.

Die Punkte sind in meinen Augen eben auf das Auftaktprogramm zurückzuführen. Wir hatten relativ schwache Gegner und enorm viel Matchglück.

Gerade offensiv sehe ich kaum vielversprechende Ansätze. Das ist einfach unfassbar langweiliger Ballbesitzfußball ohne wirklich zwingend vor dem Tor zu werden. Wenn man dann mal eine Chance hat vergibt man sie kläglich.


Das ist doch aber auch etwas pauschal. Das gegen RB war eines der besten Spiele das ich je gesehen hab von unserer Mannschaft und gegen die Eintracht war das alles andere als Matchglück und extrem viel Offensiv Spektakel.
Gerade gegen Fürth, Bochum & Co waren wir nicht überzeugend, haben aber trotzdem 3fach gepunktet. Dazu kommen zwei schlechte Spiele (Lille & Hoffenheim) in denen wir nicht gewinnen konnten. Gerade so ein Spiel wie gestern gab es in den letzten Jahren löfters, wo einfach alles was davor geklappt hat nicht lief. Wenn wir jetzt ähnlich wie gegen Frankfurt einfach eine Reaktion zeigen, gibt es keinen Grund sich sorgen zu machen. Erst wenn ein wirklicher negativ Lauf, ähnlich dem der Eintracht aktuell kommt, wird es ungemütlich.


Das ist halt immer schwierig zu beurteilen. Ich persönlich fand das Spiel gegen RB auch das beste der Saison und wahrscheinlich auch eines der besten der letzten Jahre. Dennoch weiß ich halt nicht wie hoch man diesen Sieg gegen RB wirklich hängen kann. Die sind bei weitem nicht so stark wie die letzten Jahre. Gestern hatten sie zwar 6:0 gewonnen aber die Hertha war auch echt desaströs.
Da kommen wir dann direkt zu dem nächsten Punkt. Leipzig hat gestern gezeigt was gegen die Hertha möglich ist. Dazu haben auch andere Teams gezeigt was beispielsweise gegen Fürth und Bochum möglich ist. Diese Teams sind alle wahnsinnig katastrophal, gerade was deren Defensive angeht. Trotzdem schaffen wir es gegen diese Gegner nicht einmal wirklich zwingend zu werden. Bei uns muss man froh sein wenn wir mal 2 Tore pro Spiel schießen. 3 oder gar 4 Tore sind nahezu ausgeschlossen.

Und klar gab es solche Spiele wie gestern auch öfters bzw. kann man eben nicht alles gewinnen. Auch eben die mannschaftliche Geschlossenheit ist erwähnenswert. Dennoch haben wir in meinen Augen absolut kein Konzept wie wir überhaupt Tore erzielen wollen. Und das ist schon besorgniserregend. Gegen Gegner mit gefestigter Defensive werden wir überhaupt kein Land sehen. So ein Spiel erwarte ich auch bereits gegen Sevilla.

Und ein weiterer Punkt der vielleicht von einigen kritisch gesehen wird: Er ist unser Top Torschütze aber dennoch würde ich Weghorst echt gerne mal aus der Startelf nehmen. Gefühlt hat er für unser Spiel gar keinen Mehrwert, zur Zeit auch so schlecht in Form das er etliche Chancen braucht.
Da gerne mal Nmecha für ihn, denke der bringt unserem Spiel mehr Input.
6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg |#43
26 сент. 2021 г. - 18:38 Часов
Das war gestern leider gar nichts.

Es geht nicht darum, dass man mal ein Spiel verlieren kann, das passiert einfach und man muss es so hinnehmen.

Viel mehr geht es darum, wie wir gestern verloren haben. Bis zum 0:1 war das noch ok, aber danach wurde das Fußballspielen einfach eingestellt.

Leider ist nichts vom attratktiven Spiel nach vorne zu sehen. Der Ball wird hinten länger gehalten und in 80% der Fälle geht der öffnende Diagonalball zu Gegner - das ist sehr einfach auszurechnen. Mit dem Was wir an Offensive im Kader haben sollte deutlich mehr drin sein.

Möglicherweise wurde das System noch nicht richtig verinnerlicht, keine Ahnung, aber schön anzusehen ist es definitiv nicht. Mal davon ab, dass wir nur das Spiel gegen Leipzig souverän gewonnen haben, war auch viel Spielglück dabei.

Ich bin echt auf den kommenden Mittwoche gespannt, sollte sich aber zum Spiel gegen Hoffenheim nichts ändern, rechne ich mit einer Packung.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.