deadline-day banner
вс, 29 авг. 2021 г.
Базель
Базель
2. место  
Янг Бойз
Янг Бойз Форум
3. место  

Информация

Базель   Янг Бойз
Patrick Rahmen P. Rahmen Тренеры D. Wagner David Wagner
37,85 млн € Общая рыночная стоимость 63,20 млн €
23,3 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Суперлига

Поделиться слухами

5. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys

26 авг. 2021 г. - 13:51 Часов
5. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#21
30 авг. 2021 г. - 11:15 Часов
Die erste Halbzeit hat eindrücklich gezeigt, dass wir nachwievor ein viel stärkeres Team und Einzelspieler haben als die Basler. Num müssen wir einfach die restlichen 8 Teams standardmässig wegputzen…

Der Wille, Charakter und Zusammenhalt in diesem Team ist schon ausserordentlich. Die Basler zu 11. sind am Schluss froh über den einen Punkt, das sagt sehr viel aus! Zudem flennen Sie wegen unserem Game Free Weekend und den harten 120min. in Schweden… Typische Verlierermentalität… Wir haben letzte Vorrunde und Anfang neuem Jahr ausschliesslich Donnerstag/Sonntag gespielt und locker 31 Punkte Vorsprung rausgeholen. Kommt klar damit ihr Blumen giessenden NWSs…
5. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#22
30 авг. 2021 г. - 11:29 Часов
Zitat von Birdman
Der Wille, Charakter und Zusammenhalt in diesem Team ist schon ausserordentlich. Die Basler zu 11. sind am Schluss froh über den einen Punkt, das sagt sehr viel aus! Zudem flennen Sie wegen unserem Game Free Weekend und den harten 120min. in Schweden… Typische Verlierermentalität… Wir haben letzte Vorrunde und Anfang neuem Jahr ausschliesslich Donnerstag/Sonntag gespielt und locker 31 Punkte Vorsprung rausgeholen. Kommt klar damit ihr Blumen giessenden NWSs…

Wenn man die erste Hälfte gesehen hat gestern, würde ich behaupten, dass es auch beim normalen Trott ähnlich ausgesehen hätte. Und wie gesagt ist es sehr bezeichnend, wenn das einzige Tor durch einen Standard fällt, aus dem Spiel heraus ist ihnen wenig gelungen.

Ich bleibe dabei, Basel wurde stark gesehen weil sie bis vor kurzem keinen Gegner hatten, welcher sie wirklich gefordert hat. Unentschieden in Lausanne, Niederlage bei Hammarby und gestern keinen Stich in der ersten Hälfte, vielleicht kommen sie so wieder bisschen auf den Boden der Realität zurück.
5. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#23
30 авг. 2021 г. - 11:45 Часов
Sehr starke und beeindruckende erste Halbzeit von YB. Über den Schiri wurde alles gesagt.

Was mich sehr verwundert ist, dass Lauper nie die Chance von Anfang erhält, obwohl Äbischer seine PS nicht auf den Platz bringt. Lauper war für mich in der Rückrunde der beste ZM bei uns. Wieso er nun nur die Nummer 4 ist, begreife ich absolut nicht. Und wieso wechselt Wagner erst in der Nachspielzeit das ZM, welches so viel gelaufen ist? Da hätte ich mir einen Wechsel ab der 75. gewünscht.

Und ich hätte nicht Pefok rausgenommen. Und vor allem nicht Mambimbi in so einer Situation gebracht. Wir hätten einen Stürmer gebraucht, der die Bälle hält. Wenn dann hätte ich Fasi wieder als RV und Elia auf den Flügel oder Fasi für Hefti rausgenommen.

Finde gewisse Entscheidungen von Wagner sehr fragwürdig bzw. kann sie absolut nicht nachvollziehen. Überzeugt mich noch nicht restlos. Hoffe das Kritisieren des Schiris nach den Spielen, wird nicht zur Gewohnheit...

•     •     •

Für immer u ewig Gäub/Schwarz!
5. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#24
30 авг. 2021 г. - 12:51 Часов
Ich finde es übertrieben wie du wagner kritisierst. Immerhin haben wir die cl erreicht trotz zahlreicher verletzten schlüsselspieler. Unter normalen umständen hätte man das gestrige spiel gewonnen. Enttäuscht hat das team lediglich gegen sion. Ich sehe das team trotz erst 5 punkten auf kurs.

Dass lauper momentan noch nicht regelmässig zum einsatz kam, hat verschiedene (nachvollziehbare) gründe. Einerseits war da die verletzung und anderseits zeigen kiki und sierro bis jetzt ebenfalls gute leistungen. Aebischer scheint momentan leicht die nase vorn zu haben, muss aber noch konstanter werden. Aebischer leistet sich aber zu viele unbeherrschtheiten, womit er sich und dem team immer wieder schadet. Auch gestern hatte er glück als er bereits verwarnt den ball wegspitzelte nach einem foul. Diesbezüglich sollte er sich bessern, da ansonsten lauper wohl seinen platz erbt.

Der konkurrenzkampf im zentrum ist momentan brutal, da mit rieder und jankewitz 2 weitere talente auf ihre chance warten. Könnte mir vorstellen, dass man in den cl-spielen auch mal im 4-5-1 antritt um etwas mehr defensive stabilität zu haben.
Эта статья в последний раз редактировалась MCB_6 30 авг. 2021 г. на 12:58 Часов
5. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#25
30 авг. 2021 г. - 13:01 Часов
Zitat von skischuhe

Finde gewisse Entscheidungen von Wagner sehr fragwürdig bzw. kann sie absolut nicht nachvollziehen. Überzeugt mich noch nicht restlos. Hoffe das Kritisieren des Schiris nach den Spielen, wird nicht zur Gewohnheit...

Hier muss man doch differenzieren denn wenn selbst Wuschu sich zurückhalten muss, heisst das doch einiges.
Logisch kann man sich an der eigenen Nase nehmen weil man die Überlegenheit nicht in Tore umwandeln konnte, aber dann sollte sich der FCB auch hinterfragen, wieso sie mit einem Mann mehr nicht mehr zu Stande gekriegt haben.

Für mich ist der Matchplan von Wagner ersichtlich und macht auch Sinn (vor allem dieses extrem hohe Pressing teilweise tief in der gegnerischen Platzhälfte, das hat Basel wohl stark verunsichert). Und er hat auch die Eier, Spielern eine Chance zu geben wenn sie mal eine gute Partie gezeigt haben, dass sowohl Sierro in Budapest wie auch Maceiras gestern die Chance nicht wirklich genutzt haben bzw. ausgebremst wurden, wird Wagner auch gesehen haben.
Эта статья в последний раз редактировалась KuhKatz 30 авг. 2021 г. на 13:02 Часов
5. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#26
30 авг. 2021 г. - 13:16 Часов
Zitat von KuhKatz
Zitat von skischuhe

Finde gewisse Entscheidungen von Wagner sehr fragwürdig bzw. kann sie absolut nicht nachvollziehen. Überzeugt mich noch nicht restlos. Hoffe das Kritisieren des Schiris nach den Spielen, wird nicht zur Gewohnheit...

Hier muss man doch differenzieren denn wenn selbst Wuschu sich zurückhalten muss, heisst das doch einiges.
Logisch kann man sich an der eigenen Nase nehmen weil man die Überlegenheit nicht in Tore umwandeln konnte, aber dann sollte sich der FCB auch hinterfragen, wieso sie mit einem Mann mehr nicht mehr zu Stande gekriegt haben.

Für mich ist der Matchplan von Wagner ersichtlich und macht auch Sinn (vor allem dieses extrem hohe Pressing teilweise tief in der gegnerischen Platzhälfte, das hat Basel wohl stark verunsichert). Und er hat auch die Eier, Spielern eine Chance zu geben wenn sie mal eine gute Partie gezeigt haben, dass sowohl Sierro in Budapest wie auch Maceiras gestern die Chance nicht wirklich genutzt haben bzw. ausgebremst wurden, wird Wagner auch gesehen haben.


Stimme voll mit KuhKatz überein!
Darf ich fragen wo Spycher sich zurückhalten musste? Habe leider kein Interview gefunden und würde seine Reaktion gern hören.

•     •     •

Merci Gui!!
__________________________
Fan von: BSC Young Boys, Schwiizer Nati
Grosse Sympathie: Deportivo La Coruna, Man.Utd
Sympathie: Ajax Amsterdam, VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
5. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#27
30 авг. 2021 г. - 13:17 Часов
Zitat von UmbroBonito
Zitat von KuhKatz

Zitat von skischuhe

Finde gewisse Entscheidungen von Wagner sehr fragwürdig bzw. kann sie absolut nicht nachvollziehen. Überzeugt mich noch nicht restlos. Hoffe das Kritisieren des Schiris nach den Spielen, wird nicht zur Gewohnheit...

Hier muss man doch differenzieren denn wenn selbst Wuschu sich zurückhalten muss, heisst das doch einiges.
Logisch kann man sich an der eigenen Nase nehmen weil man die Überlegenheit nicht in Tore umwandeln konnte, aber dann sollte sich der FCB auch hinterfragen, wieso sie mit einem Mann mehr nicht mehr zu Stande gekriegt haben.

Für mich ist der Matchplan von Wagner ersichtlich und macht auch Sinn (vor allem dieses extrem hohe Pressing teilweise tief in der gegnerischen Platzhälfte, das hat Basel wohl stark verunsichert). Und er hat auch die Eier, Spielern eine Chance zu geben wenn sie mal eine gute Partie gezeigt haben, dass sowohl Sierro in Budapest wie auch Maceiras gestern die Chance nicht wirklich genutzt haben bzw. ausgebremst wurden, wird Wagner auch gesehen haben.


Stimme voll mit KuhKatz überein!
Darf ich fragen wo Spycher sich zurückhalten musste? Habe leider kein Interview gefunden und würde seine Reaktion gern hören.

https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-spycher-mehr-darf-ich-nicht-sagen-sonst-kommt-es-nicht-gut-65991820

Anhören konnte ich es mir noch nicht, aber das Geschriebene sagt alles
5. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#28
30 авг. 2021 г. - 13:21 Часов
danke dir!

•     •     •

Merci Gui!!
__________________________
Fan von: BSC Young Boys, Schwiizer Nati
Grosse Sympathie: Deportivo La Coruna, Man.Utd
Sympathie: Ajax Amsterdam, VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
5. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#29
30 авг. 2021 г. - 14:11 Часов
Wir haben uns bei Gerry daran gewöhnt, dass der Trainer nicht über die Schirileistung spricht. Die meisten Forumsleser fanden das super, es zeugte von Klasse.

Hier darf aber jeder Trainer seinen Stil haben. Auch Hütter hat Schirifehler angesprochen. Wichtig ist aus meiner Sicht 1. dass es nicht penetrant wird (analog Zeidler) und 2. dass man nicht versucht, sich hinter Schirifehlern zu verstecken, resp. sich in eine Opferrolle begibt. Wagner hat deutlich gesagt, dass man in der starken 1. HZ mehr Tore hätte machen müssen.

Ich finde, man darf bei Schärer durchaus auch mal (medial) auf die Pauke hauen, dass er es sich vlt. beim nächsten Spiel nochmal überlegt, bevor er die 2. Gelbe gegen einen YB-Spieler zückt. Schon letzte Saison hat er ja gegen Basel Aebischer mit einer haarsträubenden Entscheidung vom Bitz gestellt.

Was in meinen Augen bei den Schiris mal grundsätzlich überdacht werden müsste, ist jeweils nach Rudelbildungen auch noch iiirgend einen Spieler der anderen Mannschaft zu verwarnen:
Cabral begeht gegen Aebischer eine Unsportlichkeit: gelb.
In der darauf folgenden Rudelbildung halten Cabral und Maceiras kurz die Köpfe zusammen, wobei Cabral viel agressiver drauf geht: Maceiras kriegt gelb, obwohl in der Rudelbildung etliche Basel- und YBAkteure viel agressiver bei der Sache sind als Maceiras (seine Hände waren immer unten, er ist sofort zurück gewichen. Z.B. Kiki hat gezerrt und geschubst).

Abgesehen von der haarsträubenden gelb-roten hat Schärer gestern absolut keine Linie gehabt bei den Gelben. Etliche Spieler haben wegen Kleinigkeiten gelb gesehen (kann man so pfeifen, wenn man die Linie auch durchzieht), während Frei und Stocker in der 2. x Konter mit taktischne Fouls unterbanden, ohne gelb zu sehen. Pedretta hat erst nach dem 3. gelbwürdigen Foul endlich gelb gesehen.
5. Spieltag: FC Basel 1893 - BSC Young Boys |#30
30 авг. 2021 г. - 16:35 Часов
Zitat von MCB_6

Dass lauper momentan noch nicht regelmässig zum einsatz kam, hat verschiedene (nachvollziehbare) gründe. Einerseits war da die verletzung und anderseits zeigen kiki und sierro bis jetzt ebenfalls gute leistungen.


Die Verletzung wurde vor mehr als 8 Monate auskuriert. Glaube der Grund wieso Lauper nicht spielt, liegt eher daran, dass Wagner den Spielertyp Äbischer / Sierro bevorzugt. Und das kann ich nicht verstehe... Finde Lauper neben Martins den beste ZM, den wir haben.

•     •     •

Für immer u ewig Gäub/Schwarz!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.